Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

  • So vielleicht hab ich jetzt genug vom Laymon....Dieses Buch habe ich zur Seite gelegt.


    Der neue meisterhafte Psycho-Thriller von Kult-Autor Richard Laymon


    Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen „Spiel“ zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter – bis es kein Zurück mehr gibt: Das „Spiel“ artet zu reinstem Terror aus ....

  • Zitat

    Original von dimrodiel
    So vielleicht hab ich jetzt genug vom Laymon....Dieses Buch habe ich zur Seite gelegt.


    Der neue meisterhafte Psycho-Thriller von Kult-Autor Richard Laymon


    Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen „Spiel“ zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter – bis es kein Zurück mehr gibt: Das „Spiel“ artet zu reinstem Terror aus ....


    War das dein erster Laymon?

  • Ich glaube "Die Insel" ist für Laymon-Einsteiger besser geeignet. Das war damals auch mein erstes Buch von Laymon und es hat mir gut gefallen. Vor allem weil es, meiner Meinung nach, etwas weniger over-the-top geschrieben ist und dafür etwas mehr Spannung enthält.

  • Zitat

    Original von Seinfeld
    Ich glaube "Die Insel" ist für Laymon-Einsteiger besser geeignet. Das war damals auch mein erstes Buch von Laymon und es hat mir gut gefallen. Vor allem weil es, meiner Meinung nach, etwas weniger over-the-top geschrieben ist und dafür etwas mehr Spannung enthält.


    :write Genau :grin

  • Mein erstes von Richard Laymon war DER GAST. Sorry aber das wird auch mein letzter bleiben. Es fing so gut an und dann wurde es nur noch strange und der Schluss war dann total daneben... War echt enttäuscht. Liegt jetzt auf dem Stapel für Flohmarkt :-)

  • Zitat

    Original von nofret78
    Verständlich Michi :wave
    Ich habe es damals nur durchgehalten, weil ich es in einer LR gelesen habe. Sonst hätte ich es wohl auch abgebrochen.


    Wir "treffen" uns immer hier, irgendwie :wave." Die schwarze Frau" hätte ich übrigens auch fast abgebrochen, da hat nicht viel gefehlt.

  • Obwohl ich so ungerne Bücher abbreche, hat es mich doch Mal wieder erwischt... :-(


    In Dean Koontz' "Stimmen der Angst" bin ich überhaupt nicht rein gekommen und bevor ich mich durchquäle, habe ich mich dazu entschlossen, es erst Mal wegzulegen.


    Und zudem ist mein "Experiment" zwei Bücher gleichzeitig lesen auch gescheitert... Ich konzentriere mich lieber wieder jeweils auf eines. ;-)



    Edit: Der Fehlerteufel ist heute Mal wieder stärker als ich... :rolleyes

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Ich wollte Emily Brontes "Sturmhöhe" lesen, habe jetzt aber (erst Mal zumindest) nach 100 Seiten aufgegeben. Die Personen nerven mich allesamt und sind mir unglaublich unsympathisch. :rolleyes


    Mal sehen, ob ich das Buch irgendwann noch zu Ende lese, weil es ein Klassiker ist oder ob ich mich nicht überwinden kann...

  • Zitat

    Original von LadyTudor
    Ich wollte Emily Brontes "Sturmhöhe" lesen, habe jetzt aber (erst Mal zumindest) nach 100 Seiten aufgegeben. Die Personen nerven mich allesamt und sind mir unglaublich unsympathisch. :rolleyes


    Ich habe es damals in einer Leserunde gelesen und fand es klasse. Aber viele meiner Mitleser sahen das eher so wie du. ;-) Ich glaube also, es ist bei diesem Buch echt schwierig, entweder man mag es total gerne oder überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Obwohl ich so ungerne Bücher abbreche, hat es mich doch Mal wieder erwischt... :-(


    In Dean Koontz' "Stimmen der Angst" bin ich überhaupt nicht rein gekommen und bevor ich mich durchquäle, habe ich mich dazu entschlossen, es erst Mal wegzulegen.


    :write

  • Zitat

    Original von Michi M.


    Wir "treffen" uns immer hier, irgendwie :wave." Die schwarze Frau" hätte ich übrigens auch fast abgebrochen, da hat nicht viel gefehlt.


    Stimmt :lache
    Die hast du durchgehalten? :wow
    Na dann geh ich mal deine Rezi suchen... :lache

  • Ich habe von Leah Fleming - Schiff der tausend Träume nach ca. 150 Seiten abgebrochen.
    Zugegeben, der Erzählstil passt, aber ich komme einfach nicht in die Geschichte rein, teilweise für mich zu Klischeebehaftet und vorhersehbar, und streckenweise einfach echt langatmig. Ich habs versucht, aber nun gebe ich auf. Das Leben ist zu kurz um sich durch Bücher zu quälen...


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Zwei ungewöhnliche Frauen. Eine schicksalshafte Nacht. Ein ganzes Leben voller Geheimnisse.
    Als sie an Bord der ›Titanic‹ gehen, sind sie durch Stand und Herkunft getrennt: die Auswanderin May und die reiche Celeste. Als das unsinkbare Schiff sinkt, kann Celeste May und, wie sie glaubt, deren Kind aus den eisigen Fluten retten. In jener Nacht erwächst zwischen May und Celeste eine Freundschaft, die ihren weiteren Lebensweg auf immer verbindet - ebenso wie das Geheimnis des geretteten Kindes, das die Zukunft dreier Generationen prägen wird: von New York über England bis zu den Hügeln der Toskana…
    »Fleming ist die geborene Erzählerin!« Kate Atkinson

  • Zitat

    Original von Miriel


    Ich habe es damals in einer Leserunde gelesen und fand es klasse. Aber viele meiner Mitleser sahen das eher so wie du. ;-) Ich glaube also, es ist bei diesem Buch echt schwierig, entweder man mag es total gerne oder überhaupt nicht.


    Dann bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht. ;-)

  • Spätestens auf S. 141 hat es mir dann gereicht:


    2 Bergsteiger im Himalaya. Einer fotografiert erst gar nicht, denn "... er sagte, er würde die Bilder lieber im Kopf abspeichern, anstatt sich auf einen Stapel Fotos zu verlassen, die mit den Jahren ihre Farben verlören." Der andere fotografiert: "... nachdem er einen halben Film verschossen hatte..."


    Ah ja. Das Handlung spielt im Jahr 2005!
    Klaaaaaar, da nahm man noch eine Kleinbild-Kamera mit in den Himalaya. :rolleyes
    DAS ist jetzt nur 1 Stelle von vielen nervigen anderen.