Ich habe dann doch aufgegeben...
Es war einfach nur laaaangweilig..
Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Nach etlichen Jahren im RuB wollte ich "Traumjäger und Goldpfote" nun endlich in Angriff nehmen, aber leider ist das so gar nicht mein Fall. Ich musste mich regelrecht zwingen weiterzulesen und habe das Buch jetzt nach etwa 60 Seiten beiseite gelegt (und aussortiert).
.
-
Zitat
Original von Bambi12
Ich habe "Salz auf unserer Haut" abgebrochen.
Fand es echt langweilig. Mich wundert, wie das Buch so wahnsinnig viele tolle Rezessionen bekommen hat. Aber so unterschiedlich sind Geschmäcker
Ich habe es vor einigen Jahren gelesen und habe tapfer durchgehalten, weil ich dachte es wird noch! Leider wurde es nicht besser. -
Zitat
Original von Wiggli
Ich glaube, die Lincoln Rhyme und Amelia Sachs-Serie versteht man zum Teil auch nur, wenn man ihre Entwicklung kennt. Einfach sind beide ja nicht.
Wobei ich zugeben muss, dass mich die Serie auch nicht so recht überzeugt und ich pro Jahr nie mehr als einen Band schaffe.Vom Verständnis her hatte ich keine Probleme, ich habe ja schon aus der Reihe was gelesen und das fand ich gar nicht mal schlecht. Daher hab ich mich nochmal an Deaver versucht. Aber irgendwie war die Geschichte nicht meins...
-
Dieses Buch habe ich bei Seite 310 ungefähr erstmal beiseite gelegt.
Die Spannung ging mir flöten und es ist mir einfach zu hoch wissenschaftlich geschrieben. Einfach anstrengend.
-
-
Zitat
Original von Lucy1987
Ich habe dann doch aufgegeben...
Es war einfach nur laaaangweilig..Was war an diesem Buch (Das Tagebuch der Anne Frank) denn langweilig?
-
Zitat
Original von Voltaire
Was war an diesem Buch (Das Tagebuch der Anne Frank) denn langweilig?
Das frage ich mich auch.
-
Zitat
Original von Voltaire
Was war an diesem Buch (Das Tagebuch der Anne Frank) denn langweilig?
Öhm, ja, wüsste ich auch gern.
lg Claudia
-
Ich hab schon öfter überlegt von Katherine Howe - Das Hexenbuch von Salem abzubrechen, hab bis jetzt aber durchgehalten. Allerdings ist es nur sehr selten interessant und oft ist es einfach viel zu trocken.
-
Zitat
Original von claudiatoman
Öhm, ja, wüsste ich auch gern.
lg Claudia
Lucy1987 hatte ihr Leid schon im Mutzusprech-Thread geklagt:
ZitatOriginal von Lucy1987
Also ich bin ständig kurz davor, das Anne Frank Tagebuch abzubrechen. Bisher erfährt man kaum etwas außer über die Familienverhältnisse und darüber, wie blöd Anne ihre Mutter findet..Anne Franks Tagebuch ist halt ein Buch, das man nicht ohne Vorbereitung lesen kann. Ohne Hintergrundwissen geht da vieles verloren, eben weil es das Tagebuch eines jungen Mädchens ist. Als ich das Tagebuch zum ersten Mal las, war ich nur wenig älter als sie und hatte gerade selbst mit dem Schreiben eines Tagebuchs angefangen. Seitdem hat mich dieses Buch ne mehr losgelassen, ich habe es immer wieder gelesen und jedes Buch über Anne Frank, das ich in die Finger bekam, verschlungen.
Vielleicht wäre das Buch von Miep Gies eher was für dich, Lucy1987
Sie beschreibt die Zeit im Hinterhaus aus ihrer "Helferinnen"-Sicht und geht auch mehr auf die Zeitumstände ein. -
Zitat
Original von melanie
Hallo,_Salome_ :
Das Buch subbt bei mir auch nochbambi : Auch das Buch subbt bei mir noch
Na das sind ja Aussichten
Wer weiss, vielleicht gefällt es Dir ja richtig gut melanie.
Ich hoffe nur, dass mir der Drachenbeinthron besser gefällt... nicht, dass ich noch eines ungelesen aussortieren muss
-
Ich habe heute entschieden, dass "Die Schmerzmacherin" erstmal nicht weiter gelesen wird. Erinnert mich vom Schreibstil her zu sehr an Christa Wolfs "Kassandra" und das Buch fand ich schon nicht so prickelnd. Freundlich ausgedrückt.
Vielleicht versuche ich es ein anderes mal nochmal
LG,
FourRoses -
Ich hab es auch schon wieder getan...
Es war langatmig, echt seltsam und weder erotisch noch aufregend. Habe mich durch über 300 Seiten gequält aber es ging einfach nicht mehr. Bin mir auch sicher dass ich nie wieder probieren werde es zu lesen, also hab ich es schon mal auf den Stapel der "Vielleicht irgendwann auf den Flohmarkt-bring-Bücher" gelegt -
Hallo,
was hab ich eigentlich als letztes abgebrochen ?
Krieg und Frieden hab ich noch nicht fertig, es ist mir einfach zu "schwer" um es am Stück wegzulesen. Aber abbrechen mag ich es nicht, es ist nämlich gut.
-
Zitat
Original von melanie
Hallo,was hab ich eigentlich als letztes abgebrochen ?
Ich hab auch lange nichts mehr abgebrochen. Obwohl ich "Renegade" letzthin am Ende nur noch überflogen habe, aber das zähle ich nicht als abbrechen.
-
Ich habe es nach 120 Seiten nun endgültig aufgegeben.
Schade, denn die Idee fand ich gut, nur leider hat mich die Umsetzung derselbigen unfassbar agressiv gemacht...zornige Grüße von Elbereth
-
Traumjäger und Goldpfote mochte ich übrigens , auch wenn ich eigentlich kein Fan von Büchern aus der Sicht von Tieren bin. Aber das war nett. Nicht überragend, aber gut zu lesen!
-
Ich habe tatsächlich seit langem mal wieder ein Buch abgebrochen.
-
Abgebrochen hab ich folgende Bücher:
Joris-Karl Huysmans: Gegen den Strich (als ich merkte, dass es keine Handlung hat)
Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra (als ich merkte, dass er sich ständig wiederholt)
James Joyce: Ulysses (als ich merkte, dass ich komplett überfordert war)