ZitatOriginal von Regenfisch
Tiger im Kühlschrank! Das LW lobt für den Fleiß!
Edit fragt Voltaire, ob der Göga ihm einen Kaffee kochen soll?
Aber immer doch - sehr gern......
ZitatOriginal von Regenfisch
Tiger im Kühlschrank! Das LW lobt für den Fleiß!
Edit fragt Voltaire, ob der Göga ihm einen Kaffee kochen soll?
Aber immer doch - sehr gern......
Echt witzig jetzt, ha ha ha. Der harimau ist kein Sibirischer Tiger, sein natürliches Habitat ist der malaiische Regenwald, nicht der Kühlschrank!
So wie du dich aufregst steigt deine Temperatur und der Kühlschrank taut ab.
Das LW verstaut mit mir Fisch in allen Variationen in Kühl und Gefrierschränke und ist leicht gereizt...einkaufen mit dem Herrn Vater ist so anstrengend!
edit: bevor ich hier mißverstanden werde, da harimau seinen Kühlschrank grad putz, ich war heute morgen in Bremerhaven im Fischereihafen und habe frischen Fisch gekauft.
ZitatOriginal von harimau
Lieber blöd als "Tiger in Kühlschrank".....
Das LW fragt ob harimau einen möchte?
oder lieber Matjes-Brötchen?
....oder lieber einen Matjes auf Keks?
Ich nehm das Matjes-Brötchen. Danke Vingela, wenigstens eine, die mich hier versteht.
Mmmh, ein Kaffeeduft erfüllt den Raum. Das LW bringt Voltaire eine Tasse- von Mann zu Mann. Und für harimau eine Cola.
ZitatOriginal von Voltaire
....oder lieber einen Matjes auf Keks?
Das LW fragt harimau, ob es richtig ist, dass die rote Bohnenpaste in der Dose ist? Bei der Auswahl an Reiswein bin ich fast verzweifelt...Hoffentlich ist es richtig.
Ich kaufe die Paste wegen des besseren Verschließens danach lieber im Glas, aber in der Dose gibt es sie auch. Was den Reiswein betrifft, ist die Marke "Shao Xing" (überwiegend rotes Etikett) wohl der Klassiker, aber natürlich nicht der allein seligmachende Jakob. Das wird schon passen.
In dem Asialaden, in dem ich war, gab es z.B. den Reiswein aus Thailand oder aus China. Was nimmst du da?
Edit: Sojasauce auch, Pasten auch...
Das LW wartet mit SteffiB darauf, dass das Bild trocknet, und erzählt Regenfisch in der Zwischenzeit unter dem Siegel der Verschwiegenheit, dass SteffiB beim letzten Einkauf zielsicher nach der falschen Sojasauce gegriffen hat.
Das LW schimpft mir, ich hätte beim Einkauf in Hamburg besser aufpassen sollen. Und schweigt wie ein Grab.
Reiswein und Sojasauce kaufe ich chinesische, vor allem aus Gewohnheit, bei den Pasten ist es ganz unterschiedlich. Manche werden halt hauptsächlich bis ausschließlich in bestimmten Ländern hergestellt.
P.S. Bei Steffis Fehlgriff ging es nicht um die Marke, sie hatte dunkle statt heller Sojasauce mitgebracht.
Ich werde morgen über den Kocherfolg berichten. Der Reiswein hat schon mal ein rotes Etikett, die Sojasauce auch. Klingt gut, meint das LW.
Was wird denn heute schon wieder alles gekocht... Das LW ist verwundert, genauso wie über den Matsch draußen.
Wir trinken jetzt erstmal Tee. Sonst noch jemand eine Tasse?