Das LW snackt in jeder Sprooch, even in Platt. Aber a gscheits hauelauerisch mogs liaber, drom gommst´s z´mir.
Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter (hier ab 07.09.2011)
- beowulf
- Geschlossen
-
-
Haue Das LW flüchtet über die Grenze nach Thüringen.
-
Recht hast du Biene, Haue mag das LW schon mal gar nicht. Dafür einen Absacker nach dem üppigen Mahl umso mehr. Yam Seng! ruft es und beweist damit ausreichende Kenntnisse in Kantonesisch.
-
Wie die Sprache der Provinz Guangdong wohl heute geschrieben wird, fragt sich das LW und grübelt mit mir. End im iibrige, wenn ihr en hauerlauer net verschdoht, na ko eich koiner helfe.
-
Als Absacker verteile ich noch einen Cranberry Likör.
-
Geschiebenes Kantonesisch ist deckungsgleich mit geschriebenem Mandarin, schlaumeiert das LW. Der Unterschied liegt allein im Gesprochenen. Der ist allerdings noch weitaus gravierender als zwischen Friesisch und Hohenloherisch.
-
Nur das Kanton nicht mehr Kanton sondern Guangdong umschrieben wird, meint im klugscheissmodus on das LW.
-
Das LW unterhält sich ohne irgendwelche Modus. drum kommt es jetzt mit mir in die Haia. Immerhin müssen wir aufstehen, wenn harimau zu Bett geht.
-
Das LW schlüpft auf Soclen aus bienes Bett und wärmt schon mal meines an. Gute Nacht!
-
Feierabend, das freut das LW!
Regenfisch, das LW hat ein wenig Angst vor den "Soclen" :wow. Sind die schrecklich anzusehen? Dann bleibt es nämlich lieber bei mir!
-
Das LW fürchtet sich weder vor ominösen Soclen noch Kantonesen, die aus Kanton stammen, welches heute Guangzhou heißt und Hauptstadt der Provinz Guangdong ist, stellt der Weltmeister im Klugscheißen fest - das LW selbst.
-
Deswegegen wissen wir immer noch nicht, welche Sprache in der Provinz Kanton heute gesprochen wird, wo sie nicht mehr Kanton heißt, meint grübelnd das LW aus LE.
-
In Schwaben wird schwäbisch gesprochen, auch wenn es offiziell nicht so heißt, erinnert das LW.
-
Das LW kommt zum Übernachten zu mir.
-
Das LW bekommt einen starken Kaffee und wünscht euch in allen Sprachen einen guten Morgen.
-
Das LW macht sich mit mir auf den Weg ins Büro.
-
Ins Büro ohne Frühstück? Das LW stellt fest, dass es gar kein Müsli bekommen hat und isst bei mir ein Schälchen.
-
Nohj kein Kaffee fürs LW? dann trinkt esden nun bei mir?
-
Das LW kommt zu mir zur Mittagspause.
-
Das LW kommt zum Hundespaziergang zu mir.