Robin Hood taucht mit seinen Gefährten überall dort auf, wo ein Hof in Flammen steht oder ein armer Bauer geschunden wird. Nicht einmal der grausame Sheriff von Nottingham kann ihn stoppen. Denn der ehemalige Ritter Robin steht treu zu seinem König, Richard Löwenherz, und kämpft unerschrocken für das Recht der Schwachen und Unterdrückten. Inge M. Artl hat die faszinierenden Abenteuer um Robin Hood nach "The Merry Adventures of Robin Hood" von Howard Pyle und anderen alten englischen Quellen neu erzählt.
Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11
- Gummibärchen
- Geschlossen
-
-
Nr. 2
Die tragische Liebesgeschichte von Orpheus und Eurydike. Prometheus, der den Menschen das Feuer bringt und so den Zorn der Götter auf sich zieht. Die heldenhaften Abenteuer des Herakles bis heute sorgen die Sagen der Antike für atemberaubende Spannung. In der klassischen Nacherzählung von Gustav Schwab: Ein wahrer Lesegenuss nicht nur für kleine Leser.
-
Nr. 3
Auf dem Weg zum Mond weicht die Raumkapsel der drei Forscher Barbicane, Nicholl und Ardan von der berechneten Flugbahn ab, so dass sie stattdessen in die Mondumlaufbahn geraten. Dort haben sie nicht nur mit der unerbittlichen Kälte des Weltraums zu kämpfen - bald drohen ihnen auch die Vorräte und der Sauerstoff auszugehen. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
-
Nr. 4
Wenn Bestseller Angst machen - Der neue packende Psychothriller von Arno Strobel!
Eine Studentin bekommt per Post rätselhafte Botschaften zugeschickt auf Menschenhaut geschrieben. Die Polizei verdächtigt den früheren Bestsellerautor Christoph Jahn: In dessen Roman schneidet ein Serienkiller jungen Frauen die Haut vom Körper, um darauf den Anfang seines Romans, der von allen Verlagen abgelehnt worden ist, auf grausige Weise neu zu schreiben. So erhofft er sich die Aufmerksamkeit für sein Werk, die es seiner Meinung nach verdient hat. Doch Jahn schiebt die Schuld auf einen geisteskranken Fan, der bereits vor Jahren Verbrechen aus seinen Romanen nachgestellt haben soll, aber nie gefasst wurde. Die grausige Geschichte scheint sich zu wiederholen
Ein Entführungsfall, ein Serienkiller und ein Hauptverdächtiger mit beängstigender Phantasie: Brutal raffiniert erzählt Arno Strobel eine furchterregende Geschichte mit doppeltem Boden. -
Nachdems dazu ja einige begeisterte Stimmen gab, nehm ich's für 99 Cent mal mit. Kindle Deal des Tages.
The Girl with Glass Feet - Ali Shaw (Rezis)
A mysterious metamorphosis has taken hold of Ida MacLaird - she is slowly turning into glass. Fragile and determined to find a cure, she returns to the strange, enchanted island where she believes the transformation began, in search of reclusive Henry Fuwa, the one man who might just be able to help. -
Das habe ich mir auch gerade auf den Kindle geladen - dann kann ich das Original mal mitder Übersetzung vergleichen.
-
Kurzbeschreibung:
Entdecken Sie die dunkle Seite Londons
Als der 5-jährige Matthew verschwindet, geht ein Aufschrei durch London. In den Zeitungen erscheint sein Bild – und die Psychotherapeutin Frieda Klein kann es nicht fassen: Matthew gleicht bis ins Detail dem Wunschkind eines verzweifelten kinderlosen Patienten von ihr. Ist dieser Mann ein brutaler Psychopath? Warum hat sie das als Therapeutin nicht schon vorher bemerkt? Zusammen mit Inspector Karlsson stößt Frieda auf Parallelen zum Verschwinden eines Mädchens vor mehr als zwanzig Jahren. Mit höchst eigenwilligen Mitteln kommt Frieda dem Entführer sehr nahe. Doch dann beginnt eine Jagd gegen die Zeit …
»Blauer Montag« ist ein packender Psychothriller – und der grandiose Auftakt einer neuen Serie mit der unkonventionellen und sympathischen Therapeutin Frieda Klein.
-
Bastian Markstein schreckte auf. Sein Nacken schmerzte, seine Arme fühlten sich taub an, er war in denkbar unbequemer Position an seinem Labortisch eingeschlafen. Die Anstrengungen der letzten Wochen steckten ihm in den Knochen und hatten eine Menge seiner Energien verbraucht. Er war mager geworden, blass. Markstein atmete hörbar aus und rieb sich mit seinen knochigen Fingern über das unrasierte Kinn. Ein Geräusch hatte ihn geweckt. Das Brechen einer Eierschale. Knack. Er schüttelte seine Müdigkeit ab und es dauerte viel zu lange, bis er begriff, was er gehört hatte. Er sprang auf, riss den Stuhl mit sich um, der polternd über den staubigen Boden schlitterte. Das Licht flackerte, an den Türen rüttelte der Wind. Etwas Unheimliches lag in der Luft. Der Moment, der die Welt veränderte. Marksteins Welt...
-
Über die Liebe in Zeiten der neuen Kriege
Paris, im Winter 1991. Hélène steht in der Empfangshalle des amerikanischen Hospitals, als vor ihr ein Mann zusammenbricht. Sein Blick brennt sich in ihre Augen. Das ist die erste Begegnung zwischen der dreißigjährigen Pariserin und dem Amerikaner David. Die beiden vom Schicksal Gebeutelten freunden sich an und stützen einander auf ihrer schmerzhaften Suche nach Wahrheit über sich selbst. Michael Kleeberg versteht es auf eindringliche Weise Zeitgeschichtliches und Privates, die seelischen Qualen des Krieges und die körperlichen des unerfüllten Kinderwunschs mit der dichten Atmosphäre der Stadt Paris zu verweben. Ein meisterhaft komponierter Roman voll erschütternder und unvergesslicher Szenen.
-
Meine beiden neuen Bücher:
Arno Strobel - Das Skript, 384 Seiten Rezi
Inhalt:
Ein Erfolgsautor steht unter schrecklichem Verdacht: Zeile für Zeile eine tödliche Geschichte!Eine Studentin bekommt per Post rätselhafte Botschaften zugeschickt - auf Menschenhaut geschrieben. Die Polizei verdächtigt den früheren Bestsellerautor Christoph Jahn: In dessen Roman schneidet ein Serienkiller jungen Frauen die Haut vom Körper, um darauf den Anfang seines Romans, der von allen Verlagen abgelehnt worden ist, auf schreckliche Weise neu zu schreiben.
Doch Jahn schiebt die Schuld auf einen geisteskranken Fan, der bereits Verbrechen aus seinen Romanen "nachgestellt" haben soll, aber nie gefasst wurde. Die grausige Geschichte scheint sich zu wiederholen…
-
Gregory Funaro - Vollendung, 1.Fall, 397 Seiten, OT: The Sculptor Rezi
Inhalt:
Seine Opfer sind nicht ohne Makel. Erst im Tod werden sie perfekt. Denn "Der Bildhauer" inszeniert sie nach dem Vorbild von Michelangelos schönsten Werken. Und nur "Der Bildhauer" kann die wahre Schönheit seiner Opfer hervorbringen und die Welt lehren, seine Vollendungen zu verehren.FBI Special Agent Sam Markham ist auf Serienkiller spezialisiert. Aber der Todeskünstler, mit dem er es hier zu tun hat, ist akribischer, disziplinierter und schonungsloser als alle anderen Mörder, die er jemals gejagt hat.
Die einzige Spur, der er nachgehen kann, ist die Widmung "Für Cathy Hildebrant", die der Killer an seinem ersten grausamen Werk hinterlässt. Und sie ist das wahre Objekt seiner Begierde: Kunsthistorikerin, spezialisiert auf das Werk Michelangelos und die Einzige, die seine wahre Berufung verstehen kann. Und so wartet "Der Bildhauer" geduldig, dass Cathy näher kommt, um sein Meisterwerk zu vollenden …
-
Elizabeth Hay - Late Nights on Air (dt: Nachtradio)
Ein Mann verliebt sich in eine Stimme aus dem Radio. Damit beginnt die Geschichte, die in Yellowknife im hohen Norden Kanadas der siebziger Jahre spielt. Wer hier lebt, ist gescheitert oder fürchtet zu versagen, flieht vor Liebeskummer oder hat ein Geheimnis zu verbergen. In dem kleinen Radiosender des abgelegenen Ortes kommt es zu Anziehung und Rivalität, Freundschaft und Verrat. Ein Hörspiel über eine gescheiterte Expedition setzt die Ereignisse des Sommers in Gang: Auf den Spuren eines historischen Entdeckers paddeln vier Freunde aus dem Sender mit dem Kanu durch die Wildnis. Die Balance der Beziehungen gerät dabei ebenso ins Kippen wie die Machtverhältnisse im Norden: Gegen das Bauvorhaben einer gigantischen Pipeline mobilisiert ein Richter, der erstmals in der Geschichte Kanadas auch die Ureinwohner in einer Anhörung zu Wort kommen und von ihrer Lebenswelt erzählen lässt, mutigen Widerstand. Nachtradio beschwört mit unsentimentaler Direktheit die Schönheit der bedrohten Wildnis und die Verletzlichkeit ihrer Bewohner. (amazon) -
Zitat
Original von zuckerwatte
Elizabeth Hay - Late Nights on Air (dt: Nachtradio)
Ein Mann verliebt sich in eine Stimme aus dem Radio. Damit beginnt die Geschichte, die in Yellowknife im hohen Norden Kanadas der siebziger Jahre spielt. Wer hier lebt, ist gescheitert oder fürchtet zu versagen, flieht vor Liebeskummer oder hat ein Geheimnis zu verbergen. In dem kleinen Radiosender des abgelegenen Ortes kommt es zu Anziehung und Rivalität, Freundschaft und Verrat. Ein Hörspiel über eine gescheiterte Expedition setzt die Ereignisse des Sommers in Gang: Auf den Spuren eines historischen Entdeckers paddeln vier Freunde aus dem Sender mit dem Kanu durch die Wildnis. Die Balance der Beziehungen gerät dabei ebenso ins Kippen wie die Machtverhältnisse im Norden: Gegen das Bauvorhaben einer gigantischen Pipeline mobilisiert ein Richter, der erstmals in der Geschichte Kanadas auch die Ureinwohner in einer Anhörung zu Wort kommen und von ihrer Lebenswelt erzählen lässt, mutigen Widerstand. Nachtradio beschwört mit unsentimentaler Direktheit die Schönheit der bedrohten Wildnis und die Verletzlichkeit ihrer Bewohner. (amazon)Ist gleich auf meine Wunschliste gewandert. Hört sich gut an und weicht mal von meinem üblichen Beuteschema ab
Gruß tweedy
-
Linwood Barclay - Kein Entkommen
Kurzbeschreibung von Amazon:
Sonne, Softeis, Kinderlachen. So hatte sich David den heutigen Tag vorgestellt. Ein Ausflug nach Five Mountains würde Davids Sohn Ethan gefallen. Auch seine depressive Frau Jan würde auf andere Gedanken kommen. Als sie in der Menge verschwindet, wird David panisch. Will sie sich etwas antun? Später zeigen die Überwachungskameras ihn mit seinem Sohn an der Kasse – ohne Jan. Plötzlich steht David selbst im Zentrum der Ermittlungen: unter Mordverdacht …
-
War mal wieder in der Bücherstube auch für meine Freundin die mit gebrochenem Knie zu Hause bleiben muß.
Hier aber nur meine Ausbeute.München 1320: Zur Kirchweih strömen Gaukler in die geschäftige Stadt und ziehen das Publikum in ihren Bann. Da geschieht plötzlich ein grauenhafter Mord, dem bald weitere folgen. Die beiden Freunde Peter und Paul machen sich daran, die Verbrechen aufzuklären. Bei ihren Nachforschungen erhärtet sich allmählich ein schrecklicher Verdacht. Am Ende werden sie Zeugen einer wahrhaft teuflischen Verschwörung.
-
Habe eine andere HC - Ausgabe, ich denk mal Club.
England 1064: Ein Überfall dänischer Piraten setzt der unbeschwerten Kindheit des jungen Cædmon of Helmsby ein jähes Ende: Ein Pfeil verletzt ihn so schwer, daß er zum ╩nutzlosen Krüppel? wird. Sein Vater schiebt ihn ab und schickt ihn als Übersetzer einer englischen Gesandtschaft in die normannische Heimat seiner Mutter. Zwei Jahre später kehrt Cædmon, geheilt und von normannischen Einflüssen geprägt, mit Herzog William und dessen Erobererheer zurück. Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät Cædmon als Übersetzer des Königs und Lehrer der Prinzen in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte: Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten, ohne je zu wissen, wo er selbst steht. In dieser undankbaren Rolle schafft er sich erbitterte Feinde. Doch während neuerliche Wikingereinfälle und Aufstände das Land in Unruhe stürzen, nutzt er seinen wachsenden politischen Einfluß für sein Streben nach Aussöhnung, denn er hat das Ohr des despotischen, oft grausamen Königs. Bis zu dem Tag, an dem William erfährt, wer die normannische Dame ist, die Cædmon liebt ...
-
England im Jahr 1387. Ein verbotenes und doch heiliges Buch, ein ketzerischer und frommer Geheimbund, ein gnädiger und grausamer Erzbischof. In den Wirren ihrer Zeit findet sich eine junge Brillenmacherin wieder. Dank einer epochalen Erfindung hofft sie, ihr Leben und das der Ihren zu retten.
-
Eine Frau kämpft um den Thron - und um ihre Liebe 1772. Charlotte stammt aus einem verarmten Adelshaus und muss sich als eine von acht Töchtern glücklich schätzen, einen Mann gefunden zu haben, der bereit ist, um sie zu freien. Ausgerechnet sie soll dem Fürsten Carl Anton den ersehnten Thronfolger schenken. Charlotte ahnt nicht, dass dies für den Regenten die einzige Möglichkeit ist, das Reich vor seinem gefährlichsten Feind zu schützen. Wird es der jungen Fürstin Charlotte gelingen, nicht nur das Volk in ihrer neuen Heimat, sondern auch ihren Gemahl für sich zu erobern?
-
Ein düsterer Abend im London des Jahres 1666: Hilflos muss Richter Orlando Trelawney mit ansehen, wie eine Hebamme kaltblütig ermordet wird. Nur durch beherztes Eingreifen kann verhindert werden, dass auch Anne, die Tochter des Opfers, niedergemetzelt wird. Voll Entsetzen über die grausame Tat wendet sich Orlando an seinen Freund, den Arzt Jeremy Blackshaw, der ihm schon einmal bei der Aufklärung eines Verbrechens geholfen hat. Zunächst steht Jeremy vor einem Rätsel – zumal Anne beharrlich schweigt. Und doch scheint das junge Mädchen mehr über die Hintergründe der Bluttat zu wissen. Wen aber schützt Anne? Was steckt hinter dem scheinbar sinnlosen Mord? Während Jeremy noch eine Antwort auf diese Fragen sucht, bricht der große Brand von London aus, der ihm die Lösung des Falls fast unmöglich macht … Nach dem erfolgreichen Erstling nun der neue Roman der Bestsellerautorin.
-
Diese Bücherserie ist so toll! Und Ich mag Katzen. Als ich anfing zu lesen hat es mich sofort in den Bann gezogen. Ich habe zwar erst ein Buch gelesen, aber gleich neulich musste ich mir in der Buchhandlung noch Band zwei kaufen, weil ich umbedingt mehr lesen möchte. Und um die anderen Bänder werde ich bestimmt auch nich drumm herumm kommen. Einfach ein tolles Lesevergnügen. ich kann es nur empfehlen wer Katzen und Fantasy mag.
Gruß Feuerherz
Kurzbeschreibung
Aus Feuerpfote, dem jungen Schüler des DonnerClans, ist Feuerherz geworden, ein mutiger Krieger. Als der Winter kommt, spitzt sich die Situation im Wald zu: Hunger und Not, geheime Bündnisse und Machtgier bedrohen den Frieden zwischen den vier KatzenClans. Ausgerechnet jetzt lässt sich Feuerherz' bester Freund Graustreif auf eine gefährliche Liebesbeziehung ein. Die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt ...