Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11

• Dieses hab ich mir selber gegönnt,also hab ich mich mal selbst beschenkt:

Antje Babendererde - Indigosommer

"Die Gischt in der Brandung schimmerte nicht weiß, sondern blau. Es war ein indigoblaues Leuchten und Flimmern entlang der gesamten Brandungslinie. Das Meer sprühte Funken. Fasziniert starrte ich auf das Schauspiel. Und dann sah ich ihn. Den einsamen Wellenreiter in der Nacht. Seine schwarze Gestalt im Licht des vollen Mondes hatte etwas Gespenstisches, so, als wäre er nicht von dieser Welt." Ein bewegender Liebesroman vor grandioser Kulisse: Ein einsamer Strand, ein langer Sommer und eine Liebe, die nicht sein darf.

• Und dieses gabs für 2,99€ bei Thalia.Da konnt ich nicht nein zu sagen.

Dan Brown - Das verlorene Symbol

Washington, D.C.: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Doch dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole. Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, Robert Langdon in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze der Hauptstadt, doch die wahren Geheimnisse sind in dunklen Kammern, Tempeln und Tunneln verborgen. Orte, die vor ihm kaum jemand betreten hat. Und er jagt nicht nur ═ er wird selbst zum Gejagten. Denn das Rätsel, das nur er zu lösen vermag, ist für viele Kreise von größter Bedeutung ═ im Guten wie im Bösen. Zwölf Stunden bleiben Robert Langdon, um seine Aufgabe zu erfüllen. Danach wird die Welt, die wir kennen, eine andere sein.

• Jedes Mal hat es mich angelächelt und jetzt ist es meins :lache

High Heels und Gummistiefel von Muriel Zagha

Zwei junge Frauen tauschen die Wohnung und finden das Glück

Die junge Engländerin Daisy und die französische Studentin Isabelle könnten nicht unterschiedlicher sein und haben doch eines gemeinsam: Sie wollen ein Jahr im Ausland verbringen. Daisy geht nach Paris, um sich in die Welt der Mode zu stürzen. Die ernsthafte Isabelle zieht es nach London, um Leben und Werk einer englischen Krimiautorin zu erforschen. Die beiden jungen Frauen tauschen für die nächsten zwölf Monate aber nicht nur die Wohnung, sondern auch Mitbewohner und einen ganzen Freundeskreis. Das führt zu vielen Überraschungen und einer Menge Liebeswirren... (Thalia.ch)

• Tom Liehr - Geisterfahrer

Kurzbeschreibung:

Als Tim Köhrey und seine Familie 1980 von Hannover nach Berlin (in den Wedding) ziehen, lernt Tim den dicken Kuhle kennen, der bald sein bester Freund wird. Kuhle und Tim reüssieren bei einer Schulparty als Discjockeys, und Tim lernt die feenhafte Melanie kennen, die seine Freundin wird, als beide sechzehn sind. Doch ein Schicksalschlag verändert alles. Anfang 1989, vier Jahre später, ist Tim einundzwanzig und hat alle Brücken in die Vergangenheit abgebrochen. Er lebt in einer muffigen Wohnung, studiert gelegentlich, legt in verschiedenen Clubs auf, verkehrt in Puffs und glaubt, nie wieder eine Beziehung führen zu können. Als er endlich zu sich kommt, ist es fast zu spät - Berlin ist weit weg, die große Liebe längst vorbei, und seine Zukunftsaussichten sind trübe: Provinzleben, Reihenhaus, zerrüttete Ehe. Er kehrt zurück in die neue Hauptstadt und sucht nach dem Glück seiner Jugend. Eine rasante Geschichte über verpasste Chancen, Liebe, Freundschaft, Musik und die goldenen Achtziger.

• Arno Geiger - Alles über Sally

Kurzbeschreibung:

Alfred und Sally sind schon reichlich lange verheiratet. Sie haben drei erwachsene Kinder und schleppen einen ganzen Sack vermischter Vergangenheit mit sich. Als Einbrecher ihr Wiener Vorstadthaus heimsuchen, ist die häusliche Ordnung plötzlich dahin. Und nicht nur die. In einem Anfall von trotzigem Lebenshunger beginnt Sally ein Verhältnis mit Alfreds bestem Freund. Aber reicht es, einfach nur den Mann zu wechseln? Alfred, der die Liebe seines Lebens nicht kampflos ziehen lassen will, stellt sich die Frage: Was ist das für ein Leben, das wir bis jetzt geführt haben, das wir heute führen? Was weiß ich von dieser Frau - nach 30 gemeinsamen Jahren?

• Hab heute ordentlich in der Bücherei zugeschlagen...

Dieses hier hatte ich vorbestellt, da hab ich mich schon lange drauf gefreut. Heute konnte ich es endlich abholen...

Kurzbeschreibung:
    Sophia ist vom Pech verfolgt – beruflich wie privat. Träumt sie davon, Sprecherin beim Fernsehen zu werden, arbeitet sie nur als Empfangsdame. Ihr Freund Magnus ist verheiratet, dazu ihr Chef und ob er sich von seiner Frau trennen wird, steht in den Sternen. Sophias bester Freund Tom beschwört sie, Magnus den Laufpass zu geben, aber Sophia bleibt stur. Doch ausgerechnet nach jenem Tag, als sie live die Nachrichten lesen darf, steht sie ohne Job und ohne Freund da. Dafür erhält sie korbweise Fanpost von Männern, die sie kennenlernen möchten. Und besonders ein Briefschreiber bringt Sophia ins Schwärmen …

• Dann hab ich noch dieses hier im Regal bei den Neuerscheinungen entdeckt: Glücklicherweise hatte die Dame, die es erst gegriffen und durch die Bücherei getragen hatte, es wieder zurückgestellt...

Kurzbeschreibung:
    England, im Jahre 1174. König Heinrich II . befindet sich im Krieg mit den Walisern, die sich weigern, ihr Land unter die Herrschaft der englischen Krone zu stellen. Sie erkennen nur König Artus an, der der landläufigen Meinung nach nicht tot sein soll. Da tauchen zwei Skelette auf, die angeblich die Gebeine von Artus und Guinevere sind. Einzig Adelia, die Totenleserin, könnte beweisen, dass die beiden Nationalhelden wirklich tot sind, und Heinrich somit zur Krone verhelfen. Doch Adelia will nicht länger im Dienste des Königs stehen.

• Und zuguterletzt habe ich noch dieses hier mitgenommen, die Idee eines "Gänsekrimis" find ich total witzig...

Kurzbeschreibung:
    Als der Reiher Neptunus im Morgengrauen mit weit aufgerissenem Schnabel und einem großen Loch in der Brust gefunden wird, ist es mit der Idylle auf dem Campingplatz vorbei. Nur wenig später erwischt es Camper Alex. Angst geht um. Natürlich tappen die Kommissare Reiners und Hump im Dunkeln, und es gibt nur einen, der die Sache in die Hand nehmen kann: Gänserich Tom. Tom ist CSI-Fan und sein großes Vorbild heißt Thomas Magnum. Gemeinsam mit seinem Assistenten Rio, dem Kormoran, muss Tom einen verzwickten Fall aufklären und beide riskieren ihr Leben, um den flügellosen Kommissaren zu helfen.

• So und hier kommen meine 4 Bücher, die ich mir beim Frankeneulen gehen in die geschlossenen gestern Abend mit genommen habe. Von Streifi empfohlen.

Insel des Sturms:

Aidan Gallagherr kehrt nach Jahren des Reisens in sein kleines irisches Heimatdorf zurück, um den Pub seines Vaters zu übernehmen. Dort angekommen trifft er jedoch auf eine schöne junge Frau - Jude Murray - die bald jeden seiner Gedanken bestimmt. Vorsichtig beginnt Aidanl, die Fremde mit Geschichten von den Geheimnissen Irlands zu umwerben. Und bald stellt Jude fest, dass dieser Mann mit den Augen eines irischen Sturms sie nicht nur fasziniert, sondern auch auf tiefe, rätselhafte Weise ihre Seele berührt.

• Nächte des Sturms:

Tagträume scheinen dem musikalischen hochbegabten Shawn Gallagher neben seiner Tätigkeit als Koch im familieneigenen Pub völlig zu genügen. Weder Brenna O`Toole, seine beste Freundin, noch seine Geschwister Aidan und Darcy können verstehen , dass er nicht mehr aus seinem Talent macht. Doch seine Sehnsüchte liegen in einer anderen Welt zwischen Mythen und Magie - bis sich ganz heimlich und völlig unerwartet die Liebe zu einem temperamentvollen rothaarigen Lockenkopf in sein Herz schleicht.

• Food & Glas, ein wunderbschön bebildertes Buch, dass musste ich mit nehmen.

Glas für Glas, Löffel für Löffel - Ihre Freunde und Ihre Gäste werden von Ihren Kochkünsten begeistert sein! Hier kommen 100 Köstlichkeiten, die, raffiniert im Glas serviert, nicht nur die Papille, sondern auch die Pupille erfreuen. Klassisch-Raffiniertes wie Jakobsmuscheln mit Blutwurst und grünem Apfel, exotische Genüsse wie Garnelen mit Curry & Mango oder Süßes wie Zitrusfrüchte-Flammeri mit Brioche entfalten Schicht um Schicht eine Feuerwerk der Farben, Aromen und Texturen. ;

• Gscheitgut:

Sie lieben fränkisches Essen, Sie möchten mehr als nur Bratwürste und Schäufle ?

Das »Gscheitgut-Kochbuch« des Michael Müller Verlags: Ein Band, der mehr bietet als eine reine Rezeptesammlung. Mit über 160 saisonalen und regionalen Gerichten von 19 Profi-Köchen aus renommierten Gasthöfen der Fränkischen Schweiz will das Buch auch ein kulinarischer Kulturführer sein. Der Band bietet lukullische Hintergrundreportagen zur Region, und die engagierten Gscheitgut-Gastwirte geben wertvolle Profi-Tipps, damit das Nachkochen in jedem Fall gelingt.

• Die nächsten 2 Bücher hat mir streifi geschenkt, Danke noch mal dafür.

Babys fallen nicht vom Himmel:

Lea erhält unverhofft die Chance, sich ein wenig von ihrem turbulenten Alltag zu erholen und an einem Seminar für zukünftige Drehbuchautoren teilzunehmen. Ihr Exmann Jochen zeigt sich ungewohnt hilfsbereit und übernimmt die Betreuung der vier Söhne, unterstützt von Antonella, einem Au-pair-Mädchen aus Palermo. Während Lea in Österreich fleißig an ihrem Script arbeitet, treibt der Familiensinn daheim ungeahnte Blüten ...

• Die Zauberfrau:

Die Heldin des neuen Romans von Hera Lind hat magische Kräfte: Sie kann Manner verzaubern und in ihren Bann schlagen wie einst die unwiderstehliche Circe. Ihre Fähigkeiten setzt Charlotte denn auch mit Vergnügen und genußvoll ein. Nur bei Ernstbert, dem phlegmatischen Gatten, mag der zaubertrick nicht gelingen. Charlotte muß zu anderen Mitteln greifen udn der Schluß geht dann richtig ans Herz ....

• Das habe ich mir noch kaufen müssen.Ich mit meinem Weihnachtswahn.

Maries Christbaumspitze:

Ein stummes kleines Mädchen, das spurlos verschwindet, ein liebevoller Vater, der Porzellan zerschlägt, und eine traurige junge Frau mit vier Kindern, das sind die Helden dieser anrührenden Weihnachtsgeschichte, die einmal mehr beweist, dass das Glück manchmal einen Umweg nimmt. Eine Geschichte, die ebenso viel Freude zu schenken vermag wie die ersten Schneeflocken am Heiligen Abend.

• Kekse ( hat mir die liebe Batcat gestern geschenkt ) Danke.

Kekse:

Kekse, Muffins und Riegel sind schnell und leicht gemacht und schmecken außerdem köstlich. Viele der Kekse kann man außerdem lange Zeit lagern, so dass Sie jederzeit etwas besonderes vorrätig haben, wenn überraschend Gäste kommen. In dieser wunderbaren Sammlung finden sie zahlreiche inspirierende Rezepte für viele Gelegenheiten. Lassen sie es sich schmecken !

• Kurzbeschreibung
    Andrea aus Sizilien kommt extra nach Krefeld, um in der Kochshow »DSD5SK« die goldene Gabel und 300.000 Euro zu gewinnen und gleichzeitig die deutsche Sprache zu lernen. Dabei erlebt er so einiges: Egal, ob es bei seiner Gastgeberfamilie Heilmann immer nur kaltes Abendessen mit Gürkchen gibt, Frau Sommer – die Lehrerin aus der VHS-Gruppe „Deutsch für Ausländer“ – eine Krise mit ihrem Ehemann hat oder er eine „außerirdische“ Taxifahrt zu den Fernsehstudios in Ossendorf durchmacht, Andrea kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus ...

• Kurzbeschreibung
    Ob Telekom, Deutsche Bahn, Post oder Bank: Kundenservice wird in Deutschland kleingeschrieben. Man wartet wochenlang auf einen DSL-Anschluss, hängt in nervtötenden Warteschleifen fest oder redet auf verständnislose Computerstimmen ein. Für alle leidgeprüften Kunden gibt es nun dieses phantastische Buch: Es versammelt die besten Erfahrungsberichte aus den finsteren Schlünden des Servicesektors – böse, haarsträubend und erfrischend witzig.

• Kurzbeschreibung
    Tiere intim: Die Autorin und renommierte Tier- und Naturfotografin Gabriela Staebler hat die Tiere der Savanne aus allernächster Nähe beobachtet. Ihre emotional berührenden Bilder zeigen glücklich herumtollende Geparden, zärtliche Giraffen, die Todesangst in den Augen der Gazelle, trauernde Elefanten und wütende Löwen. Das Buch lässt uns die Gefühle wilder Tiere besser verstehen und zeigt, wie sie Zuneigung, Aggression, Glück, Angst und Leid zum Ausdruck bringen. Ein visueller Hochgenuss! 25% des Autorenhonorars gehen an die Zoologische Gesellschaft Frankfurt zum Schutz und Erhalt der Serengeti.

• Kurzbeschreibung
    Die Liebe ist ein seltsames Spiel und jedes Paar ein kleines Wunder
    Jedes Paar hat eine besondere Geschichte: Iny und Elmar Lorentz schreiben gemeinsam
    Bestseller ( Die Wanderhure ) und gehen mit dem Campingbus auf Lesereisen, während
    Extrembergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner und ihr Mann Ralf Dujmovits die Gefahr
    suchen. Rupert und Christl Neudeck ( Cap Anamur ) leben gemeinsam den Traum von
    einer besseren Welt, aber die Schriftsteller Peter Turrini und Silke Hassler haben sich für
    getrennte Wohnsitze in zwei verschiedenen Dörfern entschieden. Andere trennt und verbindet ein großer Altersunterschied oder die Religion. Ein Paar hat zweimal geheiratet, ein anderes nach einer Geschlechtsumwandlung zum Happy-End gefunden. Eva Maria und
    Wolfram Zurhorst, die Autoren von Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest ,
    erzählen von den Grenzerfahrungen in ihrer Partnerschaft. Was zusammenhält und was
    wirklich zählt, darüber geben zwanzig besondere Paare in diesem Buch Auskunft, wunderbar
    ins Bild gesetzt von Petra Rainer.