Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11

• Dave Eggers - Ihr werdet (noch) merken, wie schnell wir sind

Kurzbeschreibung:

Zwei junge Amerikaner auf Weltreise. Warum verreist man? Um neue Orte zu sehen, den Horizont zu erweitern, aber doch nicht, um 32.000 Dollar zu verschenken. Will und Hand, zwei Freunde aus Milwaukee, haben genau das vor. In seinem ersten Roman schickt Dave Eggers seine Helden auf eine chaotische, witzige und melancholische Reise um die Welt in 7 Tagen.

• Heute angekommen...
    No. 1

Mystery sensation Richard Castle, blockbuster author of the wildly best-selling Derrick Storm novels, introduces his newest character, NYPD Homicide Detective Nikki Heat. Tough, sexy, professional, Nikki Heat carries a passion for justice as she leads one of New York City’s top homicide squads. She’s hit with an unexpected challenge when the commissioner assigns superstar magazine journalist Jameson Rook to ride along with her to research an article on New York’s Finest. Pulitzer Prize-winning Rook is as much a handful as he is handsome. His wise-cracking and meddling aren’t her only problems. As she works to unravel the secrets of the murdered real estate tycoon, she must also confront the spark between them.

• und No. 2 für die Leserunde dazu. :)

Kurzbeschreibung
    Asylon ist die letzte Stadt der Erde. Das einzige Bollwerk der Zivilisation, umgeben von endloser Wüste und hungrigen Heerscharen. Das jedenfalls denken ihre Bewohner. Torn ist Mitglied einer Spezialeinheit, die das Gleichgewicht zwischen den herrschenden Clans wahrt. Als dunkle Mächte seine Familie und sein Leben zu vernichten drohen, sieht er sich gezwungen, Asylons tödliche Außengrenze zu durchbrechen. Doch das Geheimnis, das sich dahinter verbirgt, wird alles infrage stellen, woran Torn je geglaubt hat.

• Beim Osiander gibt es ein paar tolle Angebote zur Zeit. Unter anderem diese beiden HC für je 5€. Zum Glück hatte ich nicht noch mehr Geld bei mir. Morgen werde ich wohl mit nem Gutschein nochmal hin, muss ja genutzt werden :grin

Kurzbeschreibung
    Es hatte angefangen wie an jedem anderen Sonntag. Wie an jedem anderen tödlichen, verhassten, sinnlosen Sonntag im Strom der Sonntage, seit er sich erinnern konnte. Alle waren irgendwo unterwegs, alle spielten ihre Rollen in einem Stück, das er nicht verstand und in dem er nicht mitspielen wollte. Nichts hatte darauf hingedeutet, wie der Tag enden würde.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Kurzbeschreibung
    Robert Langdon ist zurück!

Als der Professor aus Harvard von seinem ehemaligen Mentor Peter Solomon gebeten wird, kurzfristig einen Vortrag im Kapitol zu halten, reist er ungehend nach Washington. Was ihn dort erwartet, ist jedoch nicht ein gespanntes Publikum, das seinen Ausführungen zur Symbolik in der Architektur der Hauptstadt folgen möchte. Stattdessen findet er die mit rätselhaften Tätowierungen versehene, abgetrennte Hand eines Menschen vor. Und es erwartet ihn ein perfider Killer, der von einer geheimnisvollen Mission erfüllt ist. Der Suche nach etwas, das tief im Herzen der amerikanischen Metropole verborgen liegt und dessen Entdeckung den Lauf der Geschichte für immer verändern würde.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Beim Osiander gibt es ein paar tolle Angebote zur Zeit. Unter anderem diese beiden HC für je 5€. Zum Glück hatte ich nicht noch mehr Geld bei mir. Morgen werde ich wohl mit nem Gutschein nochmal hin, muss ja genutzt werden :grin

Kurzbeschreibung
    Es hatte angefangen wie an jedem anderen Sonntag. Wie an jedem anderen tödlichen, verhassten, sinnlosen Sonntag im Strom der Sonntage, seit er sich erinnern konnte. Alle waren irgendwo unterwegs, alle spielten ihre Rollen in einem Stück, das er nicht verstand und in dem er nicht mitspielen wollte. Nichts hatte darauf hingedeutet, wie der Tag enden würde.

Das ist soooo ein tolles Buch. :anbet Ich bin sehr gespannt, wie es dir gefällt. :wave

• Gestern im English Shop gekauft. :-]

Mrs Fry's Diary - Mrs Stephen Fry

Kurzbeschreibung

Das exklusive Tagebuch der geheimen Frau an Stephen Fry"s Seite, die fest davon überzeugt ist, dass ihr Gatte sich heimlich als Fensterputzer mit Schürzenjägerambitionen verdingt.

• ... und dieses in der Mayerschen

Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend - Andreas Altmann

Kurzbeschreibung

Eine Kindheit der Nachkriegszeit im idyllischen Wallfahrtsort Altötting. Doch die Geschichte, die Andreas Altmann erzählt, handelt weder von Gnade noch von Wundern, sondern von brutaler Gewalt und Schrecken ohne Ende. Schonungslos blickt Altmann zurück: auf einen Vater, der als psychisches Wrack aus dem Krieg kommt und den Sohn bis zur Bewusstlosigkeit prügelt, auf eine Mutter, die zu schwach ist, um den Sohn zu schützen, und auf ein Kind, das um sein Überleben kämpft. Erst als Jugendlichem gelingt Altmann die Flucht. Die schreckliche Erfahrung aber kann ihn nicht brechen. Sie wird vielmehr der Schlüssel für ein Leben jenseits des Opferstatus. Ein Leben, in dem er seine Bestimmung als Reporter findet: »Hätte ich eine liebliche Kindheit verbracht, ich hätte nie zu schreiben begonnen, nie die Welt umrundet …«

• Linda Howard - Gefangene des Feuers

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Die Waffe ist genau auf ihr Herz gerichtet. Annie hat keine Wahl: Sie muss tun, was der Fremde sagt Spannung und dunkle Leidenschaft von Linda Howard.Die Waffe zielt auf ihr Herz. Und plötzlich ist Annie in der Gewalt eines Fremden eines Mörders? Die junge Ärztin muss tun, was er von ihr verlangt: Seine Schusswunde versorgen und ihn dann begleiten, tief in die unbesiedelte Wildnis von Arizona. Wo sie erkennt: Nicht nur Rafe McCays Körper ist schwer verletzt, sondern auch seine Seele! Seit ihm ein Mord angelastet wird, ist er ist auf der Flucht. Soll Annie ihm glauben, dass eine Intrige ihn in diese verzweifelte Lage gebracht hat? Soll sie auf ihr Gefühl hören? Ja, sagt ihr Herz das sie in die Arme des Desperados treibt. Und Nein, sagt ihr Verstand. Denn solange der Mörder nicht gefunden ist, hat ihre heiße Leidenschaft keine Zukunft.

• Kurzbeschreibung
    Wer eine hat, weiß es schon längst: Eine Katze kann eine richtige Diva sein. Auch Nancy hat ihren eigenen Kopf und weiß schon früh, wohin sie will: ins Showgeschäft! Höchst ambitioniert und mit lässig-elegantem Charme plant sie ihren großen Durchbruch. Nachdem sie durch ihren Blog zu einer Facebook-Berühmtheit geworden ist, geht sie nach London und nimmt sich dort eine erfahrene Agentin. Zwar bekommt Nancy nach und nach immer mehr Jobs, doch bald muss sie feststellen, dass auch im Leben einer Showbiz-Katze nicht alles Gold ist, was glänzt …

• Meine neueste Errungenschaft. *freu*

Kurzbeschreibung (amazon.de):

Spät ist ihm klar geworden, dass er immer nur geflohen ist. Dass er abgehauen ist, wenn es brenzlig wurde. Möglicherweise aber ist dies jetzt der Ort, nach dem er sein Leben lang gesucht hat: ein Bungalow inmitten von Weinbergen und Tabakfeldern, Ahorn und Holunder. Ein Idyll. Sofort schließt er Freundschaft mit der Katze, die schon vor ihm dort lebte. Auch Carmen, der Vermieterin des Bungalows, kommt er schnell näher, teilt ihre kleinen Geheimnisse und öffnet sich ihr. Er lernt wieder, einen Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein zu machen. Und schließlich erzählt er auch, was damals mit seiner Frau und seinem Sohn geschehen ist.

• Nachdem mir "Die Traumseglerin" so gut gefiel, habe ich mir jetzt "Der Geschichtenmacher" von Kjell Johansson bestellt und hoffe, es ist ebenso gut.

"Die Beschreibung einer Kindheit in ärmlichsten Verhältnissen, geprägt durch die Auseinandersetzung mit einer problematischen Vaterfigur sind Inhalt dieses autobiographischen Romans. Obwohl angesiedelt im bedrückenden Stockholmer Vorstadtmilieu, ist diese Kindheit nicht grau, denn Kjells Familie besitzt einen wunderbaren Schatz: Die Macht ihrer Geschichten, die Lust am Erzählen und Zuhören schützen sie vor der trostlosen Wirklichkeit."

• "Die Herren der Insel" von Pat Conroy ist schon "etwas" älter, aber es klingt sehr interessant und hat so gute Rezensionen, dass ich mich richtig drauf freue.

"Erzählt wird die Geschichte einer Familie, die sich liebt, hasst, beinahe selbst zerstört und dennoch von ungeheurer Kraft ist: Henry Wingo ist Krabbenfischer auf Melrose Island, einer winzigen Insel vor South Carolina. Lila, seine maßlos ehrgeizige und sehr attraktive Frau, plant mit weiblichem Kalkül ihre Karriere. Zwischen den Fronten des bald stumm, bald laut und heftig ausgetragenen Ehekrieges wachsen die Kinder Luke, Tom und Savannah heran, von früh an harte Arbeit gewöhnt und inmitten einer Natur, die wild und ursprünglich ist wie am ersten Schöpfungstag."

• Eine verbotene Liebe und ein gefährliches Geheimnis

Eine junge Adlige, die trotz aller Gefahren und Widerstände für ihre Liebe kämpft.

12. Jahrhundert. Beatrix kommt als frische Ehefrau von Kaiser Friedrich I. auf die Burg des Grafen von Lare im Harz. Dort freundet sie sich mit der Grafentochter Judith an. Judith ist eine kluge und wissbegierige Frau, die sich für Heilkunde interessiert. Sie lernt viel von Silas, dem maurischen Leibarzt des Kaisers, den sie als Arzt bewundert und in den sie verliebt ist. Doch Judith ist eine Adlige und Silas gilt in der Welt nur als Sklave.
    Hat ihre Liebe eine Chance?
    Ein sinnlicher, atmosphärischer und spannender historischer Roman.

• Der langersehnte Abschluss-Band der Saga

Die Magie der Katharina von Medici wird von einer anstehenden Revolution in Paris bedroht. So wendet sie sich an Louis Xavier, einen Freibeuter, der in der schwarzen Kunst geschult ist. Währenddessen kämpft Ariane Cheney darum, die Töchter der Erde und ihr uraltes magisches Wissen zu schützen. Und dann lässt sich Katharina auf einen fatalen Handel mit dem Teufel ein.

• Kurzbeschreibung
    Geht das überhaupt, so ganz ohne Handy und Internet?

Internet und Handy sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir sind immer öfter und länger online. Wir treffen unsere Freunde auf Facebook, googeln unseren neuen Kollegen, scrollen nebenbei durch die Nachrichten und kaufen gleichzeitig unser Bahnticket. Wenn wir nicht im Internet sind, schreiben wir SMS oder telefonieren. Aber wie wäre es denn allein mit uns und unseren Gedanken, offline und abgekoppelt vom Rest der Welt? Wie verändert das unsere Freundschaften, unsere Arbeit, unsere Beziehungen und unser Selbstbild? Christoph Koch ist dahin gegangen, wo es richtig weh tut: offline. Und hat getestet, was vom Leben übrig bleibt.

Ein bekennender Online-Junkie zieht den Stecker. Und entdeckt das wahre Leben 1.0. Die etwas andere Nulldiät: informativ, inspirierend, unterhaltsam!