Hab ich inzwischen schon gesehen. *g* Ach was solls, ich steh ja dazu (solang ich die Schuld auf andere schieben kann :lache).
Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11
- Gummibärchen
- Geschlossen
-
-
Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
Håkan von Enke ist ein Mann mit Prinzipien. An einem verregneten Stockholmer Morgen verlässt der ehemalige U-Boot-Kapitän wie jeden Tag um sieben Uhr seine Wohnung im Stadtteil Östermalm, um seinen ausgedehnten Spaziergang zu machen. Von seiner Frau hat er sich verabschiedet, alles scheint wie immer. Nur das Entscheidende ist anders: An diesem Morgen nämlich kommt Håkan von Enke nicht mehr in seine Wohnung zurück.
Das seltsame Verschwinden des U-Boot-Kommandeurs betrifft Kurt Wallander auf gleich mehrfache Art und Weise. Zum einen ist Håkan von Enke der Vater des Finanzmaklers Hans von Enke, den Wallanders Tochter Lisa heiraten will. Und zum anderen hat Lisas zukünftiger Schwiegervater Wallander auf seinem Geburtstag eine mysteriöse Geschichte erzählt, die Jahre zurückliegt und mit einem russischen U-Boot zu tun hat, das dereinst vor Schwedens Küste kreuzte und durch einen Befehl von höchster Stelle nicht vom heimischen Militär hochgenommen werden konnte. Hat das Verschwinden Håkan von Enkes vielleicht etwas mit diesem Vorfall zu tun, zumal sich der Kommandant ganz offensichtlich bedroht und verfolgt fühlte? Wallander beginnt zu ermitteln – und stößt nicht nur in der Familienhistorie derer von Enkes, sondern auch on der schwedischen Geschichte auf einige äußerst dunkle Kapitel...
Kurt Wallander ist wieder da – und zwar in altbewährter Form! Denn Henning Mankells melancholischer Ermittler hat wieder allerlei private Probleme – so zum Beispiel ein Disziplinarverfahren, nachdem er seine Pistole im Suff in einem Restaurant liegen ließ. Auch diese psychologische Tiefe der Natur sorgt dafür, dass die Spannung über fast 600 Seiten erhalten bleibt, ebenso wie Mankells wundervoll dichte Sprache mit ihren traurig-präzisen Sätzen.
Dass Der Feind im Schatten wohl Wallanders letzter Fall sein wird – das Ende liegt dies nahe –, macht die Sache zwar nicht schöner, sollte aber jeden Krimifan erst recht dazu bewegen, diesen umwerfend gut geschriebenen – und im Übrigen durch Wolfgang Butt kongenial übersetzten – Roman zu verschlingen. -- Stefan Kellerer -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe
Endlich als Taschenbuch
-
Dieses Buch habe ich von einer ganz lieben Oberschleißheimer Eule zu Weihnachten bekommen und ich werde es als nächstes lesen.
An die Töpfe, fertig, tot!
Mörderisch gute Krimi-Kurzgeschichten, garniert mit lebensgefährlich leckeren Rezepten.
Während der Schmortopf in der Röhre seinen Dienst tut, ist ausreichend Zeit für mörderische Kurzgeschichten! Allerdings nur all denjenigen zu empfehlen, denen beim Petersilie-Schnippeln keine ungesunden Gedanken kommen und die ihre Gäste wirklich nur lukullisch um den Verstand bringen wollen -
Perfekte Menüs und perfekte Verbrechen - "Lesen und Kochen" einmal anders -
Das habe ich heute geschenkt bekommen.
Eigentlich nicht schlecht aber wenn ich die 5-Sterne Rezi (von der Autorin selbst geschrieben!!) lese, reichts mir eigentlich schon wieder -
Leider ist es nach diesem Buch mit New World vorbei.
Kurzbeschreibung
In der Kolonie New World herrscht Präsident Prentiss. Er kann die Gedanken aller Männer lesen und ihren Willen lenken. Die Gedanken der Frauen aber bleiben ihm verborgen. Weil er sie nicht beherrschen kann, sperrt er sie ein. Doch viele leisten Widerstand. Verzweifelt versuchen Todd und seine Freundin Viola, Frieden zu stiften. Da erscheint ein neuer Feind, der alle im Land bedroht. Ein Feind, dessen Stimme so alt ist wie die Erde von New World. Und diese Stimme ruft nach Rache. -
Zitat
Original von Paradise Lost
Am Folgenden Buchkauf sind Amazon und JaneDoe schuld. Amazon deshalb, weil es den 8. Teil "Leopard" kostenlos als eBook gab, JaneDoe, weil sie meinte, man sollte zumindest den unmittelbaren Vorgänger "Schneemann" gelesen haben, wegen der Rückbezüge. Und als ich heut beim Real war lag dieses Buch dummerweise auch noch da rum, dabei wollte ich es eigentlich gar nicht!!Außerdem ist es einem offenbar nicht mal möglich einfach so harmlos, ungeplant und völlig unauffällig ein Büchlein zu kaufen, sofort kommt eine Büchereule ums Eck! Ich war im ersten Moment ziemlich perplex, als da plötzlich eine Flederkatze vor mir stand.
Du wirst es nicht bereuen Aber vielleicht solltest du demnächst inkognito einkaufen gehen
-
Kurzbeschreibung
Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst.
Stell dir vor du kommst auf einer glühend heißen kahlen Grasebene zu dir und weißt weder, wohin du unterwegs bist, noch, woher du kommst oder wie du heißt. Die einzige Nachricht auf deiner Mailbox stammt von dir selbst: "Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei."
Wer bist du? Wie bist du hierher geraten? Und wem kannst du vertrauen? -
Zitat
Original von Jasmin87
Das habe ich heute geschenkt bekommen.
Eigentlich nicht schlecht aber wenn ich die 5-Sterne Rezi (von der Autorin selbst geschrieben!!) lese, reichts mir eigentlich schon wiederhab gerade dein Kommentar bei amazon gesehen
-
Zitat
Original von JaneDoe
Du wirst es nicht bereuen Aber vielleicht solltest du demnächst inkognito einkaufen gehen
Genau so mach ich das auch. -
Zitat
Original von buchratte
hab gerade dein Kommentar bei amazon gesehen
-
Über Tauschticket erstanden.
Info:
Der erste Roman um die Kriminalbeamtin Thursday Next spielt in einer Welt, in der die Geschichte einige -- aus unserer Sicht -- eigenwillige Wendungen genommen hat: England führt einen über 100 Jahre währenden Krieg mit dem zaristischen (!) Russland um die Krimhalbinsel, die Volksrepublik Wales hat ihre Unabhängigkeit erklärt und der Luftverkehr wird vorzugsweise mit Zeppelinen abgewickelt. Außerdem ist Thursday keine gewöhnliche Polizistin: Sie arbeitet bei einer Spezialeinheit, die nur damit beschäftigt ist, die Literatur vor Fälschern zu schützen!
Die eigentliche Geschichte beginnt mit dem Raub des Originalmanuskripts von Dickens' Martin Chuzzlewit. Ein Aufschrei geht durch die Nation und das Londoner Sonderdezernat wird unter Druck gesetzt, den wertvollen Autografen schnellstmöglich wieder herbeizuschaffen. Doch Thursday Next wird von einem geheimnisvollen Agenten abgeworben und auf die Spur des Erzschurken Acheron Hades angesetzt. Es gelingt ihr, Hades zu stellen, der jedoch flieht und ihr dabei eine schwere Verletzung zufügt. Aber damit nicht genug: Alsbald gelingt es Hades, in einem blutigen Handstreich das Manuskript von Jane Eyre an sich zu bringen -- und die Hauptfigur selbst als Geisel zu nehmen.Jasper Fforde gelingt es, die einem klassischen Kriminalroman nachgebildete Handlung und die fantastischen Aspekte seines Buches souverän im Gleichgewicht zu halten. Thursday Next wird von einer absurden Situation in die nächste geworfen, aber die vollkommen glaubwürdige Selbstverständlichkeit, mit der sie das alles aufnimmt, ist von der ersten bis zur letzten Seite mitreißend. Außerdem begeht Fforde nicht den Fehler vieler Fantastikautoren, die gerne die Gefühlswelt und die Motivation ihrer Protagonisten vergessen. Thursday ist eine junge Frau, die ihren eigenen Weg finden möchte und zwischen Karriere und einer eventuellen familiären Bindung hin und her gerissen wird.
Fazit: Alle Freunde von Matt Ruff oder Douglas Adams werden begeistert sein. Selten ist die Grenze zwischen Literatur und Wirklichkeit so kunstfertig überschritten worden -- ein potenzielles Kultbuch!
-
Dieses ist mir in den letzten Tagen mehrfach im Eulennest aufgefallen, und heute lag es sehr gut sichtbar in der Bücherei.
Amazon schreibt:
Kati ist mit Felix glücklich, aber nach fünf Jahren hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen – und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit ihm alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennen lernt und sich in ihn verliebt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie von einer Straßenbahn erfasst wird und im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Exakt einen Tag, bevor sie Felix das erste Mal begegnet ist – fünf Jahre zuvor.
Würden Sie alles genauso machen, wenn Sie die letzten fünf Jahre noch einmal leben könnten? Was würden Sie ändern?
Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen – und sich für den richtigen Mann entscheiden.
Ein Roman über die große Liebe und das kleine Glück. Und über die Schwierigkeiten, das Schicksal zu überlisten -
Bin mit meinem guten Vorsatz, nur kurz im Buchladen zu stöbern und nix zu kaufen, kläglich gescheitert.
War aber okay, da das Buch auf 2,99 € herabgesetzt war (statt dem Originalpreis von 11 €)...Kurzbeschreibung:
Der Kölner Ratsherr Andreas Kleingedank wird Anno 1274 von einem Wanderorediger der "stummen Sünde" beschuldigt, Als ihm auch noch ein Mord zur Last gelegt wird, scheint sein Schicksal besiegelt zu sein: Er soll dem Henker übergeben werden. Verzweifelt sucht seine Schwägerin nach Beweisen für seine Unschuld. Sie schickt ihren Sohn Johannes nach Paris, um durch di Aussage einer dort lebenden Dirne die besondere Verwerflichkeit des Anklägers nachzuweisen. Doch während sie auf die Botschaft von Johannes wartet, spitzt sich die Lage in Köln zu. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. -
Das kam gestern mit der Post für die LR im Februar:
Kurzbeschreibung von amazon:
Die verarmte Hamburger Reederstochter Viktoria Virchow kommt im Jahr 1882 nach Shanghai, um dort ihr Auskommen als Gesellschafterin zu suchen. Durch ihre Arbeitgeberin, eine alte britische Lady, stößt sie auf ein dunkles Familiengeheimnis. Ein grüner Jadering und ein chinesisches Schriftstück aus Zeiten des Taiping-Aufstands geben ihr Rätsel auf. Gemeinsam mit dem chinesischen Akrobaten Jinzi versucht sie, das Geheimnis zu lüften. Die Spurensuche bringt die Deutsche und den Chinesen in Lebensgefahr.
Über den Autor
Teresa Vanek, 1966 in Prag geboren, kam als Kind gemeinsam mit ihren Eltern nach Deutschland. Nach einem philologischen Studium kehrte sie nach Prag zurück, wo sie als Fremdsprachen-Dozentin tätig war. Tereza Vanek lebt und arbeitet heute in München. -
Endlich habe ich es auch!!!
Tödliche Spiele - Suzanne Collins
Kurzbeschreibung von Amazon:
In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ... -
Der Kuss des Kjer von Lynn Raven
Kurzbeschreibung
Achtung Suchtgefahr! Der neue Fantasyschmöker von Bestsellerautorin Lynn Raven.
Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung … -
Vincent Kliesch - Der Todeszauberer, 350 Seiten
Inhalt:
Drei Jahre sind vergangen, seit Julius Kern den Putzteufelmörder gefasst hat und wieder zum LKA Berlin zurückgekehrt ist. Als eine verstümmelte Frauenleiche ans Havelufer geschwemmt wird, steht Kern vor einer neuen Herausforderung: Der Schläfenmörder ist in der Stadt. Siebzehn Frauen hat er bereits in verschiedenen Bundesländern ermordet, jede auf eine andere Weise. Das LKA Bayern stellt Kern und seinem Team die äußerst attraktive Fallanalytikerin Eva Fuchs zur Seite. Und auch Tassilo Michaelis, Kerns Erzfeind, meldet sich mit einem mysteriösen Brief zurück. Weiß der Massenmörder erneut mehr als die Polizei?In einem alten Berliner Varieté steht der Zauberer Rufus Abend für Abend auf der Bühne. Doch Travestiekünstler Madame schöpft schon bald Verdacht gegen den seltsamen Magier und beginnt auf eigene Faust, Nachforschungen anzustellen. Wer verbirgt sich hinter dem Phantom, das scheinbar wahllos Frauen ermordet und verstümmelt? Immer tiefer dringt der Leser in die Psyche einer gequälten Seele vor, die einen Mord nach dem anderen begeht …
-
Erster Buchkauf im Jahr 2012
Der Beobachter (Charlotte Link)
Er beobachtet das Leben wildfremder Frauen. Träumt sich an ihre Seite, in ihren Alltag. Identifiziert sich mit ihnen und will alles von ihnen wissen. Als Beobachter. Auf der Flucht vor seinem eigenen Dasein, das aus Misserfolgen besteht. Nur aus der Ferne liebt er die schöne Gillian Ward. Die beruflich erfolgreiche Frau, glücklich verheiratet, Mutter einer reizenden Tochter, wird von ihm über die Maßen idealisiert. Bis er zu seinem Entsetzen erkennt, dass er auf eine Fassade hereingefallen ist. Denn nichts ist so, wie es scheint. Gleichzeitig schreckt eine Mordserie die Menschen in London auf. Die Opfer: alleinstehende Frauen. Auf eine rachsüchtige, sadistische Weise umgebracht. Die Polizei sucht einen Psychopathen. Einen Mann, der Frauen hasst.
(amazon.de) -
Zitat
Original von ypsele84
Endlich habe ich es auch!!!Tödliche Spiele - Suzanne Collins
Viel Spaß damit, für mich war es eins der Highlights im Vorletzten Jahr.
-
Zitat
Original von Wiggli
Viel Spaß damit, für mich war es eins der Highlights im Vorletzten Jahr.
War auch mein Jahreshighlight 2010. 2011 habe ich es nochmal gelesen und es genauso gut gefunden wie das Jahr zuvor. Sehr viel Spaß damit.