Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11

  • für die Leserunde am 22.12.


    Ann Granger *Neugier ist ein schneller Tod* (eBook)


    New Forest, England 1864: Die ländliche Idylle trügt. Ein Baby stirbt auf tragische Weise. Die junge Mutter ist verzweifelt. Verzweifelt genug, einen Mord zu begehen? Kurz darauf findet der Rattenfänger des Ortes ein grausames Ende. AlsLizzie Martin aus London in New Forest eintrifft, stolpert sie wieder einmal über eine Leiche und muss erneut ganz auf ihre Intuition und die Hilfe ihres alten Freundes Benjamin Ross von Scotland Yard vertrauen, um das Verbrechen zu lösen.
    New Forest, England 1864: Die ländliche Idylle trügt. Ein Baby stirbt auf tragische Weise. Die junge Mutter ist verzweifelt. Verzweifelt genug, einen Mord zu begehen? Kurz darauf findet der Rattenfänger des Ortes ein grausames Ende. AlsLizzie Martin aus London in New Forest eintrifft, stolpert sie wieder einmal über eine Leiche und muss erneut ganz auf ihre Intuition und die Hilfe ihres alten Freundes Benjamin Ross von Scotland Yard vertrauen, um das Verbrechen zu lösen.

  • für die LR am 29.01.2012


    Frank Schätzing *Der Schwarm* (eBook)


    Das Meer schlägt zurück - in Frank Schätzings meisterhaftem Thriller erwächst der Menschheit eine unvorstellbare Bedrohung aus den Ozeanen. Frank Schätzing inszeniert die weltweite Auflehnung der Natur gegen den Menschen. Ein globales Katastrophenszenario zwischen Norwegen, Kanada, Japan und Deutschland, und ein Roman voller psychologischer und politischer Dramen mit einem atemberaubenden Schluss.
    in Fischer verschwindet vor Peru, spurlos. Ölbohrexperten stoßen in der norwegischen See auf merkwürdige Organismen, die hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor.
    Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, norwegischer Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu einer beunruhigenden Erkenntnis: Eine Katastrophe bahnt sich an. Doch wer oder was löst sie aus?
    Während die Welt an den Abgrund gerät, kommen die Wissenschaftler zusammen mit der britischen Journalistin Karen Weaver einer ungeheuerlichen Wahrhe it auf die Spur.

  • für die LR im nächsten Jahr- noch ohne Termin


    George R.R. Martin *Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell* eBook


    Die letzten Tage des Sommers sind gekommen. Eddard Stark, Herrscher im Norden des Reiches, weiß, dass der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute des Königs stirbt, folgt Eddard dem Ruf an den Königshof und wird dessen Nachfolger. Doch um den Schattenthron des schwachen Königs scharen sich Intriganten und feige Meuchler.

  • Die Tochter des Salzsieders



    Im Schwäbisch Hall des 16. Jahrhunderts lebt die 17jährige Anna, Tochter des Salzsieders. Sie ist eine starke, eine kritische Frau - und genau diese Eigenschaften führen sie auf die Spur dunkler Familiengeheimnisse: ein Neugeborenes wird getötet, eine Hebamme umgebracht, Firmenbücher gefälscht und Menschen zu Unrecht in den Kerker geworfen. Doch die wahre Kindsmörderin gehört nicht zum Kreis der Verdächtigen...

  • Justin Halpern - Shit Ansichten meines Dads


    Kurzbeschreibung:


    Justin Halpern ist 28 und frischgebackener Single, als er wieder bei seinem Dad einzieht. Sam Halpern ist 73, Spezialist für Nuklearmedizin und pensioniert. Aber vor allem ist Dad einzigartig. Es gibt wohl niemanden, der seine zahlreichen Ansichten zum Leben – vor allem dem seines Sohnes – so unverhohlen und frei von falscher Rücksichtnahme zum Ausdruck bringt wie Sam Halpern. Ob Töpfchentraining, die richtige Einstellung zu Hausaufgaben oder Beziehungskrisen: Ohne Dads verbalen Beistand hätte Justin all das kaum gemeistert. Und wenn doch, wäre es zumindest nicht so lustig gewesen. Justin Halperns Buch über seine gemeinsamen Jahre mit Dad sind nicht nur eine Liebeserklärung an einen großartigen Mann, sondern auch eine Schatztruhe unvergesslicher Leitsätze für alle Lebenslagen.

  • Mario Vargas Llosa - Tante Julia und der Kunstschreiber


    Kurzbeschreibung:


    Die feine Gesellschaft Limas, Mitte der 1950er Jahre: Julia, 32 Jahre, hübsch, quirlig und frisch geschieden, ist zu ihrer Schwester in die Hauptstadt gereist, um sich nach einem neuen Ehemann umzusehen. Bis die passende Partie gefunden ist, vertreibt sie sich die Zeit mit ihrem Neffen Mario. Auf dem 18-jährigen Jurastudenten ruhen alle Hoffnungen der Familie. Aber Mario möchte Schriftsteller werden. Er träumt von Paris - und neuerdings auch von Tante Julia. Ehe sich die beiden versehen, wird aus dem kleinen Flirt eine ernsthafte Liebe. Als die Familie davon Wind bekommt, will sie einen Skandal vermeiden - und die beiden um jeden Preis wieder auseinanderbringen.

  • Der eigentliche Grund der Bestellung:


    Georg Kreisler - Letzte Lieder


    Kurzbeschreibung:


    Achtung: Diese Autobiografie sprengt den Rahmen!
    Georg Kreisler ist ein Phänomen. Er ist nicht nur einer der bekanntesten Kabarettisten und Komponisten unserer Zeit sondern auch ein Mann, der es in gleich drei Disziplinen zu unerreichter Meisterschaft gebracht hat: auf Füße zu treten, vor Köpfe zu stoßen und Augen zu öffnen. So wird es nicht verwundern, dass "Letzte Lieder" keine versöhnlichen Gesänge beinhaltet, sondern Paukenschläge: Kreislers furiose, autobiografisch fundierte Abrechnung mit bürgerlichem Kleingeist, nationalistischem Größenwahn, der Stadt Berlin, dem Staat Österreich und schließlich dem ganzen letzten Jahrhundert.

  • Das Leben ist ein kostbares Geschenk, denn es steckt voller Wunder.
    Eigentlich ist Elmwood Springs ein kleines Stück Himmel auf Erden, aber dann überschatten dunkle Wolken das Paradies: Die gute Seele der Stadt, die liebenswerte Elner Shimfissle, soll gestorben sein. Niemand kann das Unglück fassen, am wenigsten Elner selbst …
    Die 80-jährige Elner Shimfissle hat viele Schicksalsschläge in ihrem Leben mit Bravour gemeistert und sich nie über ihr hartes Los beklagt. Daher begreift niemand in ihrer kleinen Heimatstadt Elmwood Springs, dass die alte Dame bei einem Fall von der Leiter gestorben sein soll – zu töricht scheint allen dieses Missgeschick.


    Auch Elner kann nicht verstehen, was mit ihr geschehen ist. Als sie im Krankenhaus die Augen aufschlägt, glaubt sie sich in einem nur allzu himmlischen Traum gefangen: Viele wundersame Dinge geschehen um sie herum, und wie gern würde sie verweilen! Aber ihre Zeit ist noch nicht gekommen. Elner muss zurück nach Elmwood Springs, um das Geschenk des Lebens noch einmal mit offenen Armen zu empfangen …

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Israel in den Siebzigern. Es ist einer der heißesten Tage des Jahres, Jonis Geburtstag, und wie immer zu diesem Anlass befällt seine Mutter eine eigentümliche Beklemmung. Selbst als sie ihn fröhlich in seinem Zimmer spielen weiß, quälen sie Bilder von einem anderen Jungen, von einer Entscheidung vor langen Jahren. Und während sie meint, ihren Sohn zu schützen, hält sie doch nur die Wahrheit von ihm fern. Schauplatzwechsel, Israel heute. Der dreißigjährige Dan steht kurz vor seinem ersten Solokonzert als Geiger, ein Mann, der ganz für die Musik lebt. Seine neue Freundin verlässt ihn, weil er nur noch übt, und plötzlich verschwindet auch sein geistig verwirrter Vater. Dan muss sich seiner Familie und seiner Vergangenheit stellen, und allmählich wird deutlich, wo seine Geschichte der von Joni ähnelt... Zwei Welten, zwei Leben, die sich auf beunruhigende Weise gleichen - und tatsächlich untrennbar miteinander verbunden sind. In einer kraftvoll sinnlichen Sprache erzählt Bar-Gil von zweien, die das Gefühl teilen, nicht so zu sein wie die anderen, und die doch jemanden haben, der sie im Innersten kennt. Eine Geschichte über:« Mut, Angst und Eigensinn - und über die Erfahrung absoluter Zusammengehörigkeit. Raffiniert gebaut und von einer verblüffenden Spannung.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Was geschieht, wenn alles, was man über seine Mutter zu wissen glaubte, sich plötzlich als Trugbild erweist? In dem langen heißen Sommer 1976 erfährt Ruth Gilmartin, dass ihre Mutter Sally in Wirklichkeit Eva Delektorskaja, eine russische Emigrantin und ehemalige Spionin, ist.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Auf einem Amsterdamer Hausboot wird die grässlich zugerichtete Leiche eines jungen Inders gefunden. Die Ermittlungen führen Commissaris Bruno van Leeuwen in die farbenprächtige Welt indischer Einwanderer und zum Clan der Sharmas, der einen florierenden Gewürzhandel betreibt. Doch eine konkrete Spur ergibt sich nicht. Erst der gewaltsame Tod der schwangeren Lebensgefährtin des Mordopfers bringt die entscheidende Wendung: Es geht nicht nur um Gewürz-, sondern um Drogenhandel, und tief in die Sache verstrickt ist der niederländische Zoll. Unbeirrt von Drohungen und Einschüchterungen treibt Van Leeuwen die Untersuchungen voran ═ bis eine Tragödie sein Leben erschüttert: Der Zustand seiner Frau Simone, die an Alzheimer leidet, verschlechtert sich dramatisch, und sowohl beruflich als auch privat scheint eine Katastrophe unabwendbar ...

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Jamie Ford erzählt von einer Liebe, die nie ihre Erfüllung fand und doch Jahrzehnte überdauerte.Henry und Keiko, er chinesischer Abstammung, sie japanischer, lernen sich 1942 an einer Schule in Seattle kennen. Nicht nur sind sie dort beide Außenseiter, sie verbindet auch die Begeisterung für Jazzmusik. Schnell reift eine zarte Liebe zwischen ihnen heran. Doch dann wird Keikos Familie nach dem Angriff auf Pearl Harbor in ein Internierungslager für US-Japaner gebracht. Henry und Keiko werden getrennt. Mehr als vierzig Jahre später erlebt Henry, wie das Panama Hotel in Seattles Japantown wiedereröffnet wird. Dort hatten viele Familien vor der Internierung ihre Habseligkeiten in Sicherheit gebracht. Unter den Fundstücken befindet sich auch ein Sonnenschirm aus Bambus, verziert mit orangenen Kois. Henry ist sich sicher, dass er einmal Keiko gehört hat. Erinnerungen an seine große Liebe werden wach - Eine berührende Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • geschenkt bekommen.


    Kann also leider noch nichts dazu sagen.
    Hier nur kurz der Klappentext:
    "Ob Kommisar Erich Block ahnt, auf welch gefährlichem Terrain sich seine Tochter Eva bewegt? Aber für Privates hatte dieser Vollblutkriminalist noch nie viel Zeit und gerade jetzt hält ihn ein äußerst verworrener Fall in Atem: Professor Hoffmann, ein bekannter Wissenschafter, der seit Jahren mit archäologischen Sensationsfunden für Schlagzeilen sorgt, wurde ermordet in Archäologischen Landesmuseum Konstanz aufgefunden. Erschlagen mit einer Steinzeitaxt. Der einzige Mordzeuge ist ein Mops - und der schweigt, naturbedingt, hartnäckig."


    Klingt auf jeden Fall mal nach was anderem.
    Bin dem Schenker also sehr dankbar für sein Geschenk und sehr neugierig!

  • Heute bin ich in den Buchladen um die Ecke um mir dieses Buch zu holen. Da bin ich durch die aktuelle Autoren-Leserunde drauf gekommen und sie hatten es auf Lager. ^^
    Gleichzeitig hatte es die "Ehre" mein 2300stes Buch zu sein. :lache


    Unter der Asche - Tom Finnek
    Ein armer Straßenjunge
    Ein verschwundenes Mädchen
    Die Suche nach der Wahrheit


    London 1666 - vier Tage lang verschlingt ein Feuer die Stadt. Im Armenviertel Southwark lebt der Straßenjunge Geoff, der mehr schlecht als recht versucht, seine Familie durchzubringen. Seine Schwester, Jezebel, die sich in einer verruchten Spelunke als Schankmagd verdingt, birgt ein Geheimnis - und verschwindet eines Tages spurlos. Auf der Suche nach ihr stößt Geoff auf ein Netz aus Intrigen, Schuld und ungesühnter Rache - ein Gemisch, das schließlich den größten Brand der Geschichte entfachen sollte ...

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Dummerweise stand das hier gleich rechts im Regal daneben auf Augenhöhe. Und dabei hatte ich die Rezi doch gestern erst entdeckt und für interessant befunden. ^^;;;


    Das erste Horn (Das Geheimnis von Askir 01) - Richard Schwartz
    Ein fesselndes Fantasy-Abenteuer im ewigen Eis
    Ein verschneiter Gasthof im hohen Norden: Havald, ein Krieger aus dem Reich Letasan, kehrt in dem abgeschiedenen Wirtshaus "Zum Hammerkopf" ein. Auch die undurchsichtige Magierin Leandra verschlägt es hierher. Die beiden ahnen nicht, dass sich unter dem Gasthof uralte Kraftlinien kreuzen. Als der eisige Winter das Gebäude vollständig von der Außenwelt abschneidet, bricht Entsetzen aus: Ein blutiger Mord deutet darauf hin, dass im Verborgenen eine Bestie lauert. Doch wem können Havald und Leandra trauen? Die Spuren führen in das sagenhafte, untergegangene Reich Askir ...

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das war eine Amazon-Bestellung die heute ankam, damit habe ich die Reihe um Eddie Dickens abgeschlossen. :-]


    Allerletzter Akt (Eddie-Dickens-Trilogie 6) - Philip Ardagh
    In seinem sechsten und letzten Abenteuer wird Eddie Dickens von seiner völlig verrückten Sippe erneut erfolgreich in ein wildes Abenteuer getrieben: Darin geht es neben dem ganz alltäglichen Irrwitz auf Schlimmes Ende um ein Porträt des Wahnsinnigen Onkel Jack, die Premiere des illustren Theaterstücks über Eddies abenteuerliches Leben und die Zukunft von Malcolm, dem Wiesel. Ist doch die Noch Wahnsinnigere Tante Maude all ihren lieben, völlig durchgeknallten Angewohnheiten untreu geworden und hat sich ein neues und zudem lebendiges Haustier angeschafft. Damit nicht genug gibt sie sich auch fast dem Werben des in sie vollkommen vernarrten Dr. Moot hin. Und wenn man dann noch Gherkin den Zwerg zu der Menagerie der üblichen Verdächtigen hinzuaddiert, kann man sich das daraus entstehende Chaos und den Wahnsinn ungefähr vorstellen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Kindle Deal of the Day, einen Teil der Reihe hatte ich schon, also hab ich für 99 Cent auch hier zugegriffen:


    The Detachment (John Rain 7) - Barry Eisler
    When legendary black ops veteran Colonel Scott "Hort" Horton tracks Rain down in Tokyo, Rain can’t resist the offer: a multi-million dollar payday for the "natural causes" demise of three ultra-high-profile targets who are dangerously close to launching a coup in America.
    But the opposition on this job is going to be too much for even Rain to pull it off alone. He’ll need a detachment of other deniable irregulars: his partner, the former Marine sniper, Dox. Ben Treven, a covert operator with ambivalent motives and conflicted loyalties. And Larison, a man with a hair trigger and a secret he’ll kill to protect.
    From the shadowy backstreets of Tokyo and Vienna, to the deceptive glitz and glamour of Los Angeles and Las Vegas, and finally to a Washington, D.C. in a permanent state of war, these four lone wolf killers will have to survive presidential hit teams, secret CIA prisons, and a national security state as obsessed with guarding its own secrets as it is with invading the privacy of the populace.
    But first, they’ll have to survive each other.


    The Detachment is what fans of Eisler, "one of the most talented and literary writers in the thriller genre" (Chicago Sun-Times), have been waiting for: the worlds of the award-winning Rain series, and of the bestselling Fault Line and Inside Out, colliding in one explosive thriller as real as today’s headlines and as frightening as tomorrow’s.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Und das war als eBook ebenfalls recht günstig, 2,99 €.


    Percy Jackson: The Demigod Files - Rick Riordan
    The perfect companion to this megaselling series - essential reading for all young demigods! In these top-secret files, Rick Riordan, Camp Half-Blood's senior scribe, gives you an inside look at the world of demigods that NO regular human child is allowed to see.These highly classified archives include three of Percy Jackson's most perilous adventures, a Spotter's Guide to Monsters, a Who's Who in Greek mythology, Percy's Summer Camp report and much more.So, if you're armed with this book, you'll have everything you need to know to keep you alive in your training. Your own adventures have just begun.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Einschlägige (Kloster-) Kreise berichten zwar nicht gut über dieses Buch, aber gelesen haben möchte ich es trotzdem :-]


    Warum entschließt sich eine junge Frau, ins Kloster zu gehen? Ist es möglich, in der Abgeschiedenheit über seine Grenzen hinwegzugehen? Als sie sich für das Leben im Kloster entscheidet, ist Veronika Peters 21 Jahre alt. Motiviert von dem Bedürfnis, ihrem Leben einen tieferen Sinn zu geben, als nutzlose Dinge anzuhäufen, packt sie ihre Koffer und begibt sich in ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. In ihrem faszinierenden Buch erzählt sie lakonisch und offen von den Licht- und Schattenseiten des klösterlichen Lebens – von den inneren und äußeren Konflikten, die sie zu bewältigen hat, aber auch von den wunderbaren menschlichen Begegnungen, die ihr dort zuteil werden. Bis sie beinahe zwölf Jahre später wieder ihre Koffer packt und in Berlin ein ganz neues Leben beginnt.

  • Den ersten Teil lese ich gerade und habe mir nun sofort den nächsten bestellt :-]



    Kurzbeschreibung:
    Als Aurora Teagardens alleinstehende ältere Freundin Jane Engle stirbt und ihr ihr gesamtes Vermögen hinterlässt, stellt die detektivisch begabte Bibliothekarin fest, dass sie plötzlich sehr reich ist. Doch bei ihrem ersten Besuch im Haus der Verstorbenen, findet sie es durchwühlt vor. Kurz darauf entdeckt sie etwas Unheimliches, das der Einbrecher übersehen hat: einen eingeschlagenen Menschenschädel, der geschickt in einer Fensterbank verborgen war. Aurora hat zunächst Angst, ihre Wohltäterin könne in Wirklichkeit eine brutale Mörderin gewesen sein, findet aber zu ihrer Beruhigung einen Brief der Verstorbenen, der ihren Verdacht in eine ganz andere Richtung lenkt. Daraufhin befasst sie sich mit dem Leben ihrer neuen Nachbarn, tarnt ihre Schnüffelei aber wie gewohnt mit ihrem Charme und entdeckt, dass in den letzten Jahren bereits zwei Männer aus der Gegend verschwunden sind. Ein gelungener Mix aus Krimi und augenzwinkernder Südstaaten-Gesellschaftssatire.