Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11

• Kurzbeschreibung
    Der dritte Teil der Reihe um das "Haus des Magiers"
    William, Mary und Alice sind endlich wieder in Golden House bei Onkel Jack, Phoebe und Baby Stephanie. Doch diesmal erwartet sie eine böse Überraschung: Eine merkwürdige Firma plant auf dem Gelände von Golden Valley einen riesigen Freizeitpark zu errichten – was das sichere Ende des Zaubers an jenem Ort an der walisischen Grenze bedeuten würde. Die Anwohner, allen voran natürlich Jack und Phoebe, sind entsetzt, aber andererseits ist die angebotene Summe sehr verlockend und Meg Lewis, auf deren Grund Golden Water liegt, in ewigen Geldnöten. Bald entpuppt sich als treibende Kraft hinter dem zerstörerischen Vorhaben die raffgierige Crawden-Familie, die Nachfahren von Morten, jenem bösartigen Assistenten von Stephen Tyler, dem Magier.

Als William, Mary und Alice dem Magier wieder begegnen, wird klar, dass sie die Realisierung des üblen Plans mit aller Macht verhindern müssen; denn ein Sieg der Crawdens über die Bewohner von Golden Valley wäre auch ein Sieg des Bösen über das Gute. Stephen Tyler gibt den Kindern ein goldenes Pendel zur Hand, um Golden House zu retten. Aber Mortens dunkle Kräfte sind stark ...

• Kurzbeschreibung
    Etwas scheint aus dem Gleichgewicht geraten zu sein in Golden House, als William, Mary und Alice in den Herbstferien dort ankommen. Streit und Zwietracht sind an der Tagesordnung und Jack will sogar das Haus verkaufen, weil Phoebe sich in dem alten Gemäuer nicht mehr wohl fühlt. Und tatsächlich kommt es zu unheimlichen Begebenheiten in Golden House: Überall tummeln sich Ratten und fast scheint es, als hätte Morten, der die dunkle Seite der Magie repräsentiert, das Haus und das Tal mit seinen Kreaturen in Besitz genommen. Die Geschwister müssen schleunigst etwas unternehmen, damit Mortens negative Kräfte nicht doch noch über Stephen Tyler, den Magier, triumphieren. Aber die Zeit drängt, denn der Magier ist schon alt und fühlt den Tod nahen.
    Als die Kinder mit Spiegeln experimentieren, um zum Magier zu gelangen, holen sie, ohne es zu wollen, Mortens Geist in die Gegenwart, während sein Körper in der Vergangenheit verharrt. Dieser Zustand darf nicht lange anhalten, da Mortens Geist sonst zu viel Schaden in Golden House anrichten könnte. Mit Hilfe von Rattus, einem Boten des Magiers, gelingt es William, Mary und Alice, in Gestalt von Tieren in die Zeit des Magiers zu reisen. Aber es wird auch ihre letzte Begegnung mit Stephen Tyler sein, denn seine Kräfte schwinden schnell ...

• Klappentext
    Die unnahbare Mia, die sich nach einem traumatischen Erlebnis völlig zurückgezogen hat, verliebt sich in den sinnlichen Alex. Gleichzeitig fühlt sie sich auch zu seinem Bruder, dem verträumten Jan, hingezogen. Doch die Brüder gehören Alina und sie ist nicht bereit, die beiden Mia zu überlassen. Plötzlich findet Mia tote Fische in ihrem Garten, dann in ihrem Zimmer. Was als harmloser Scherz beginnt, wird bald tödlicher Ernst ...

• Kurzbeschreibung
    Lemony Snicket-Fans dürfen sich freuen: Band 6 und 7 der Kult-Serie sind da, neue, schaurig schöne Geschichten! Phänomenaler Erfolg in den USA: Erste Plätze auf den Bestseller-Listen. Seit 1999 über 1 Million verkaufte Exemplare.
    Hier landen die Baudelaire-Geschwister in einem Dorf, das gruseliger nicht sein könnte: Ein riesiger Schwarm von Krähen belagert die Straßen und Gebäude, die Menschen tragen Krähenhüte und die Mitte des Dorfes ziert ein gewaltiger Krähenbrunnen. Kein Wunder, dass Graf Olaf an diesem unheimlichen Ort auftaucht. Doch diesmal wird er entlarvt, woraufhin er Hals über Kopf flieht. Ob die Angst der Baudelaires vor dem fürchterlichen Graf Olaf nun endlich ein Ende hat?

• Gerade frisch bei der Weltbildfiliale abgeholt:

Weihnachten für Anfänger - Annie Sanders

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Chaos, Küsse, Kerzenschein. Nach einer Liebeshochzeit mit dem älteren Jacob findet sich die selbstbewusste Akademikerin Beth als Heimchen am Herd auf dem Lande wieder. Im Dorffrauenverein lässt sie sich leichtsinnigerweise überreden, die Weihnachtsparty zu organisieren, wie es Jacobs erste Frau all die Jahre zuvor getan hatte. Beth ahnt nicht, dass ihre Vorgängerin Standards gesetzt hat, die mit ein paar Schnittchen und Punsch kaum zu erreichen sind …

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Und dieses hier habe ich ebenfalls gerade bei Weltbild abgeholt. Für die nächste Leserunde.

All I want for Christmas - Amy Silver

Weiße Weihnachten in London. Bea weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Das erste Weihnachtsfest allein mit ihrem kleinen Sohn naht, in ihrem Café ist die Hölle los, und sie hat die ganze Nachbarschaft für den ersten Feiertag eingeladen. Eigentlich hat sie keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Aber kann Bea ihr Herz wirklich noch einmal verschenken?

• Dieses hier habe ich vorhin in der Bücherei ergattert ;-)

Nach dem Licht - Maggie Stiefvater

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

• Zusammen mit diesem hier:

Blut von deinem Blute - Silvia Roth

Laura Bradley führt in ihrer Wahlheimat Frankfurt das Leben einer erfolgsverwöhnten Karrierefrau. Niemand weiß von dem düsteren Geheimnis, das ihr Leben überschattet: Vor fünfzehn Jahren wurden ihr Vater und ihre Stiefmutter im Herrenhaus der Familie auf Jersey grausam ermordet. Der Täter wurde nie gefasst, doch viele halten Lauras jüngere Schwester für die Mörderin. Laura selbst hat keinerlei Erinnerungen an die Mordnacht und wird seit der Bluttat von furchtbaren Albträumen gequält. Als sie erfährt, dass sie schwanger ist, beschließt sie, sich den Gespenstern ihrer Vergangenheit zu stellen. Sie kehrt zurück auf die Insel ihrer Kindheit. Doch das Wiedersehen mit ihrer Schwester Mia gerät alles andere als herzlich.

• Das haben mein Schatz und ich uns am Wochenende gekauft:

Kurzbeschreibung
    Ein blutiger Schweinskopf im Bett von Richter Moratschek führt Franz Eberhofer auf die Spur eines gefährlichen Psychopathen. Hannibal Lecter ist ein Dreck gegen Dr. Küstner, der in Niederkaltenkirchen sein Unwesen treibt.

»Ekelhafte Sache, das mit dem Schweinskopf im Bett vom Richter Moratschek. „Es ist der Pate“, sagt der Moratschek und erschreckt mich zu Tode. „Welcher Pate?“, frag ich den Moratschek. „Na, der vom Fernsehen halt. Der mit dem Corleone, dem Marlon Brando, wissen`S schon.“ „Das war aber ein Pferdekopf.“ „Pferdekopf … Schweinskopf … was spielt denn das für eine Rolle. Jedenfalls ist es grauenvoll.“ „Besonders für die Sau.“« Auszug aus ›Schweinskopf al dente‹

• Gerade von der Post abgeholt :heisseliebe

ondon, 1732: Nach dem Tod ihrer ersten großen Liebe geht die Kaufmannstochter Nora eine Vernunftehe mit einem verwitweten Zuckerrohrpflanzer auf Jamaika ein. Aber das Leben in der Karibik gestaltet sich nicht so, wie Nora es sich ertäumt hat. Der Umgang der Plantagenbesitzer mit den Sklaven schockiert sie zutiefst, und sie entschließt sich, auf ihrer Zuckerrohrfarm manches zum Besseren zu wenden. Überraschend unterstützt sie dabei ihr erwachsener Stiefsohn Doug, als er aus Europa anreist. Allerdings versetzt seine Rückkehr manches in Aufruhr - vor allem Noras Gefühle. Doch dann verliert Nora durch ein tragisches Ereignis plötzlich alles, bis auf ihr Leben ...

• Zwei neue Büchleins von Joker. Das hier für 4,99 €. Ich liebe zwar Jasper Ffordes Thursday Next, aber diese Sache mit den Farben... ich weiß nicht so recht. :gruebel Bei dem Preis kann ich auf jeden Fall nichts falsch machen. ^^

Shaes of Grey 1: The Road to High Saffron - Jasper Fforde
    IT'S BRITAIN, but not as we know it. Entire cities lie buried beneath moorland. Echoes of lost technology pepper the landscape and there is evidence of conflict in abundance.
    Democracy has been replaced by Colourtocracy. Visual colour dominates society, from the feed-pipes that keep the municipial park green to the healing hues you view to cure illness, to a social hierarchy based upon one's limited colour vision. You are what you can see.
    Eddie Russett has no ambition to be anything other than a loyal drone of the collective. With his better-than-average Red perception, he could marry an Oxblood, inherit the Stringworks, maybe even make Prefect.
    Life looks colourful. Life looks good.
    But then he moves to East Carmine and falls in love with a Grey named Jane who opens his eyes to the painful truth behind his seemingly perfect society.
    Where have all the spoons gone?
    What happened to all the people who never returned from High Saffron?
    And why, when you begin to question the world around you, do black and white certainties reduce themselves to shades of grey?
    Part satire, part romance, part revolutionary thriller, this is the new world from the creative and comic genius of Jasper Fforde.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Auf das hier bin ich über "Tales of Terror from the Tunnel's Mouth" gestolpert, das ich kürzlich nur mal so angelesen habe. Und die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen (allerdings fand ich sie eher lustig als gruslig *g*)

The Woman in White - Wilkie Collins
    "In one moment, every drop of blood in my body was brought to a stop ... There, as if it had that moment sprung out of the earth ... stood the figure of a solitary Woman, dressed from head to foot in white"

"The Woman in White" famously opens with Walter Hartright's eerie encounter on a moonlit London road. Engaged as a drawing master to the beautiful Laura Fairlie, Walter becomes embroiled in the sinister intrigues of Sir Percival Glyde and his "charming" friend Count Fosco, who has a taste for white mice, vanilla bonbons and poison. Pursuing questions of identity and insanity along the paths and corridors of English country houses and the madhouse, "The Woman in White" is the first and most influential of the Victorian genre that combined Gothic horror with psychological realism.
    Matthew Sweet's introduction explores the phenomenon of Victorian "sensation" fiction, and discusses Wilkie Collins's biographical and societal influences. Included in this edition are appendices on theatrical adaptions of the novel and ist serializations history.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Letzte Woche zusammen mit dem Buch für mein Wichtelkind erstanden. Ich freue mich schon auf die Leserunde. :-)

Chevy Stevens - Still missing

Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei?
    Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.

Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O'Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt, hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet ...

• und aus dem öffentlichen Bücherregal entnommen. Zustand ist wie neu.

Ken Follett - Die Leopardin

Sie ist schön, sie ist mutig, und sie hat einen tollkühnen Plan: Felicity Clairet, genannt »die Leopardin«, britische Agentin im besetzten Frankreich. Um ihr Ziel zu erreichen, muss sie ein Team zusammenstellen, das nur aus Frauen besteht. Dabei kann sie nicht wählerisch sein. Denn für ihr Vorhaben bleiben ihr genau zehn Tage Zeit. Und der Feind ist der Leopardin bereits auf der Spur.

• Vom Amazon Marketplace

Kurzbeschreibung
    mit Silberprägung, Schutzumschlag und Leseband
    Eddie und seine Freunde starren auf das verkohlte Blatt Papier: Die verbliebenen Zeilen aus den verbrannten Tagebüchern des Wissenschaftlers Henry Glick scheinen keinen Sinn zu ergeben. Und doch sind sie der einzige Schlüssel zu einem unglaublichen Geheimnis. Einem Geheimnis, welches das Ende der Welt bedeuten würde, fiele es dem machtbesessenen Fabrikanten Augustus Lorimore in die Hände. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Eddie und seine Begleiter hetzen durch das nebelverhangene London, auf der Suche nach lebensrettenden Hinweisen, verfolgt von Lorimore und seinen grauenhaften Bestien - lebendigen Konstruktionen aus kaltem Stahl und Knochen ...

• Heute angekommen:

1. Weihnachtsbacken von A-Z

Die etwa 200 Rezepte aus der Dr. Oetker Testbäckerei schmecken zum Tee so gut wie zum Glühwein, in der Arbeitspause so anregend wie abends beim Fernsehen. Diese Rezepte garantieren Anfängern Erfolgsapplaus und reizen versierte Bäcker mit neuen Aromen.

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

• Und dieses:

2. Dr. Oetker: Küchentipps von A-Z

Tipps für's Gelingen von Küchenklassikern und die aromagerechte Behandlung von "neuen" Genüssen wie Granatapfel oder Zitronengras - wer zwischen A und Z den richtigen Trick nachschlagen kann, kocht entspannter. Und gelingsicherer! Deshalb sammelten die Dr. Oetker-Profis hier rund 250 Tipps zum Zeitsparen bei Vor- und Zubereitung, für's Einfrieren und Auftauen, zum Umgang mit Zutaten und Küchengeräten. So kommt Stress erst gar nicht auf.

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RemingtonSteele ()

• Nachdem mich "Angerichtet" vom Autor beeindruckt und überzeugt hat, gibt es jetzt ein neues Buch von ihm und so hab ich gleich zugeschlagen.

Kurzbeschreibung:

Diesem Hausarzt ist nichts heilig, auch nicht seine Familie - der neue Roman von Herman Koch. Marc Schlosser ist Hausarzt in Amsterdam. Als einer seiner Patienten, der berühmte Schauspieler Ralph Meier, stirbt, muss er sich wegen eines möglichen Kunstfehlers vor der Ärztekammer verantworten. Doch war es wirklich ein Kunstfehler? Oder hat das alles vielleicht mit den Geschehnissen im Ferienhaus zu tun, in dem beide Familien den letzten Sommer verbrachten? Zwei heranwachsende Töchter hat Marc Schlosser, Lisa und Julia. Und eine attraktive Frau, Caroline. Als sein Patient Ralph Meier, selbst verheiratet und Vater zweier jugendlicher Söhne, ihn und seine Familie einlädt, sie im Sommer ein paar Tage in ihrem Ferienhaus in Frankreich zu besuchen, klingt das zunächst wie eine gute Idee. Erst jetzt, nach Ralphs Tod, anderthalb Jahre nach den gemeinsamen Urlaubstagen, treten die Verwerfungen zwischen den beiden Familien allmählich zu Tage, und der Leser fiebert atemlos jeder weiteren Enthüllung entgegen. "Sommerhaus mit Swimmingpool" ist ein hochspannendes, meisterlich konstruiertes Familiendrama, in dem Vaterinstinkte, sexuelle Macht und Heuchelei eine große Rolle spielen. Mit scharfem Witz und genialer Beobachtungsgabe legt Koch gesellschaftliche und familiäre Risse bloß und erschafft mit Marc Schlosser den wohl abgründigsten Hausarzt der jüngeren Literatur.

• Heute von der Stadt mitgenommen:

Die Leiden eines jungen Lehrers-Intelligent, ironisch, witzig! «Um permanentes Chaos im Klassenraum zu vermeiden, muss den Schülern von der ersten Minute an klar sein, wer im Unterricht der Boss ist. In meiner siebten Klasse war das Murat. Aber danach kam gleich ich, denn ich war mit Murat befreundet.» Liebevoll mal als «Bonsai», mal als «Nabelküsser» bezeichnet, versucht Stephan Serin vor seiner Klasse zu bestehen. In amüsanten Geschichten erzählt er von den täglichen Windmühlenkämpfen, seinen Schülern etwas beizubringen, und beschreibt den ganz normalen Wahnsinn in deutschen Klassenzimmern – mit viel Sprachwitz und Selbstironie.