Kurzbeschreibung:
Joel lebt allein mit seinem Vater Samuel, der früher einmal Seemann war, hoch oben im Norden Schwedens. Nachts schleicht sich Joel oft aus dem Haus, um den einsamen Hund zu finden, den er einmal vom Fenster aus gesehen hat.
Auf der Brücke über dem vereisten Fluss gründet er einen Geheimbund und überhaupt erlebt er nachts die abenteuerlichsten Dinge. Eines Nachts aber stellt er fest, dass auch das Bett seines Vaters leer ist. Samuel hat sich nämlich in die Kellnerin Sara verliebt. Wird auch er Joel verlassen, genau wie es vor vielen Jahren die Mutter getan hat?
Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11
- Gummibärchen
- Geschlossen
-
-
Kurzbeschreibung:
Der Wissenschaftsjournalist Jeremy Marsh glaubt nur an Fakten und Beweisbares. Bis er sich hoffnungslos in Lexie verliebt, die Enkelin einer Hellseherin. Um Lexie zu gewinnen, muss er zum ersten Mal in seinem Leben blind seinem Herzen folgen. -
Kurzbeschreibung:
Macks Tochter wurde entführt und ist seidem verschwunden. Vier Jahre später erhält Mack eine Einladung für ein Wochenende in einer Hütte von dem Gott, dem er nach dem Verschwinden seiner Tochter den Rücken gekehrt hat. In furiosen Dialogen mit Gott kommt Mack zu einem neuen Verständnis von Glaube. -
Jetzt reicht's aber mal wieder, mein armer SuB ist heute explodiert...
Kurzbeschreibung:
Die dahingemetzelten Opfer sind immer Familien. Die Täter, zu Alex Cross’ Entsetzen, sind immer jung, fast Kinder noch. Doch wer ist der Schattenmann, der die jugendlichen Banden zu diesen schrecklichen Taten anstiftet? Alex Cross jagt einen Mann, den sie nur den Tiger nennen. Und folgt ihm auf den Fersen selbst noch in die Fremde, als der kaltblütige Verbrecher in seine afrikanische Heimat flieht. Denn diesmal ist es eine persönliche Vendetta – und sie wird erst enden, wenn Blut geflossen und ein Sarg gezimmert ist … -
Kurzbeschreibung:
Der eine bricht die Ehe. Der andere den Ellenbogen, als er vor der schönen Nachbarin Männchen macht. Solche Typen braucht kein Mensch. Die Freundinnen Ellen und Margaux hauen ab. Plötzlich hat das Leben wieder einen anderen Duft. Es riecht nach Freiheit und Abenteuer und dem teuren Aftershave eines Leinwandstars. Manchmal muss man nur zwei Worte sagen, um aus einem langweiligen Film großes Kino zu machen: und tschüss! -
Zitat
Original von Mooney
Jetzt reicht's aber mal wieder, mein armer SuB ist heute explodiert...Aber ist doch auch mal ein schönes Gefühl, oder?
-
Zitat
Original von Anili
Aber ist doch auch mal ein schönes Gefühl, oder?Schon, ich liebe neue Bücher - aber langsam macht sich auch das schlechte Gewissen breit
-
Zitat
Original von Mooney
Schon, ich liebe neue Bücher - aber langsam macht sich auch das schlechte Gewissen breit
Das kenne ich auch, verdräng ich aber meistens
Bei deinem SUB musst du aber noch kein so schlechtes Gewissen haben, oder? Wie hoch ist er denn? -
Diese beiden Bücher habe ich mir auf der Buchmesse in Wien gekauft, wo übrigens auch Frau Poznanski aus "Saeculum" gelesen hat.
1. Ursula Poznanski - Saeculum, 494 Seiten
Inhalt:
Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter - ohne Strom, ohne Handy -, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei diesem Live-Rollenspiel, liegt einzig und allein an Sandra.Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus der harmlosen Reise in die Vergangeheit wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?
-
2. Anthony E. Zuiker & Duane Swierczynski - Level 26: Dunkle Prophezeiung, 2.Teil, 444 Seiten, OT: Level 26: Dark Prophecy
Inhalt:
Steve Dark jagt Killer der schlimmsten Kategorie. Er kann sich in jeden Täter hineinversetzen. Doch diese Fähigkeit hat ihren Preis: Bei seinem letzten Fall hat Dark die Beherrschung verloren und den Killer brutal hingerichtet. Die Tat nagt so sehr an ihm, dass er den Dienst quittiert.Kurz darauf treibt ein neuer Killer sein Unwesen. Seine Methode: Er tötet die Opfer nach bekannten Tarot-Motiven. Dark erkennt, dass die offiziellen Ermittler dem Killer nicht gewachsen sind. Er will selbst die Jagd aufnehmen, aber ihm fehlen dazu die erforderlichen Mittel. Da tritt eine mysteriöse Frau an ihn heran. Ihr Angebot: Unbegrenztes Budget, solange Dark für sie exklusiv Serienkiller jagt. Ohne die Grenzen von Justiz und Moral …
-
Dieses habe ich mir als eBook für den TrekStor von Weltbild aus der Bücherei geliehen.
Patrick Graham - Sühneopfer, 448 Seiten, OT: Retour à Rédemption
Inhalt:
Peter Shepard hat scheinbar alles, was sich ein Mann in den Dreißigern nur wünschen kann: Er ist ein angesehener Anwalt, und seine zauberhafte Frau hat ihm zwei kleine Zwillingstöchter geschenkt. In seiner Kindheit als Waisenjunge erlebte er Schreckliches, aber in seiner Familie gelingt es ihm, sich sicher und geborgen zu fühlen.Doch dann holt Peter seine dunkle Vergangeheit ein, und ihm wird das genommen, was er am meisten liebt. Er erhält den Anruf eines Sheriffs, der ihm mitteilt, er habe seine Frau erwürgt und werde nun mit seinen Töchtern querfeldein durch die Wüste fahren, ohne ihnen zu essen und zu trinken zu geben.
Für Peter beginnt ein alptraumhafter Wettlauf gegen die Zeit und um seine Töchter.
-
aus der Bücherei
Eine Sammlung verschiedener Autoren mit Weihnachtskrimis ... die von Simon Beckett ist bisher der Kürzeste ...
-
von Ebay
Als seine Frau unvermutet stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Jacob, Sarahs autistischer Sohn, spendet ihm Trost. Doch während Ben die gemeinsame Wohnung aufräumt, macht er eine ungeheuerliche Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs leibliches Kind. Offenbar hatte sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fassungslos engagiert Ben einen Privatdetektiv, der Jacobs leiblichen Vater schnell ermittelt. Keiner ahnt, dass damit eine Lawine tödlicher Obsessionen ins Rollen gebracht wird
-
sorry wollte editieren
-
aus der Bücherei
Nach einer Liebeshochzeit mit dem älteren Jacob findet sich die selbstbewusste Akademikerin Beth als Heimchen am Herd auf dem Lande wieder. Im Dorffrauenverein lässt sie sich leichtsinnigerweise überreden, die Weihnachtsparty zu organisieren, wie es Jacobs erste Frau all die Jahre zuvor getan hatte. Beth ahnt nicht, dass ihre Vorgängerin Standards gesetzt hat, die mit ein paar Schnittchen und Punsch kaum zu erreichen sind
-
aus der Bücherei
Manhattan am Heiligen Abend: Brian verschwindet im Gedränge und gerät in die Hände eines Mörders. Doch der siebenjährige Junge hat nur einen Gedanken: Er möchte seinem schwerkranken Vater ein Christophorus-Medaillon übergeben, denn er ist fest davon überzeugt, dass dieser dann wieder gesund werden wird
-
aus der Bücherei
Warum stiehlt jemand einen Weihnachtsbaum? Betrüger Packy Noonan tut es, weil ihm der Baum während seiner Haftzeit als Versteckt für seine Beute diente-und diesen Baum will er sich von niemandem nehmen lassen ! Doch er hat nicht mit Detektivin Regan Reilly und ihren Freunden gerechnet
-
aus der Bücherei
und noch keine Geschenkidee! Kennen wir ihn nicht alle, diesen kleinen Schrecken, mit dem die Weihnachtszeit beginnt?
-
aus der Bücherei
Wie wäre es , Weihnachten einfach einmal ausfallen zu lassen?
Keine endlosen Weihnachtsfeiern, kein aufwändiger Lichterschmuck in Haus und Garten, keine zusätzlichen Pfunde durch Festessen, keine überflüssigen Geschenke-statt dessen eine luxuriöse Kreuzfahrt durch die Karibik? Diesen großartigen Plan fassen Luther und Nora Krank, als ihre Tochter zum ersten Mal seit Jahren Weihnachten nicht zu Hause verbringt. Doch der Weihnachtsboykott erweist sich als schwierig, Freunde, Kollegen und Nachbarn sind entsetzt. Nora und Luther werden unerwartet zu verachteten Außenseitern.... -
geschenkt bekommen
Es sind doch nur zwei Wochen. Die stimme meiner Mutter klang freundlich und entschlossen. Ich hatte schon zu Beginn des Telefonats ein ungutes Gefühl gehabt. Und er ist dein Vater. Andere Kinder würden sich freuen... Mama! Was heißt hier andere Kinder? ich bin 45!