Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11

  • Chiara Strazzulla: Dardamen


    Verhängnisvolle Zeiten drohen Dardamen, der weißen Regierungsstadt des Volks der Ewigen. Seit vielen Jahrhunderten führen die Ewigen Krieg gegen den Herrn der Finsternis und seine Verbündeten, die Goblin und Dämonen. Aber nun ist dem Herrn der Finsternis ein fataler Schlag gelungen: Er hat Eileen, die Tochter des Königs der Ewigen, entführt. Verschleppt von den Schwarzen Truppen der Finsternis, droht Eileen der Tod – und dem Reich der Untergang. Doch einer wagt es, sich dem Verhängnis entgegenzustellen: Lyannen, ein junger Halbsterblicher, nimmt mit einer Gruppe loyaler Freunde die Verfolgung der Schwarzen Truppen auf. Sie sind nicht mehr als ein versprengter Haufen, ein Bund von Außenseitern und Rebellen. Aber Lyannen und seine Gefährten stellen sich der gefährlichen Reise. Einer Reise, die sie an die Grenzen ihrer Kräfte führt – und mitten ins schwarze Herz der Finsternis.

  • Regine Leisner: Unter dem Rabenmond


    Das Mädchen Raghna ist anders als die übrigen Kinder im Dorf. An einsamen Nachmittagen versteckt sie sich und fliegt mit ihrem unsichtbaren Raben weit fort. Die Großmutter verbietet Raghna die heimlichen Ausflüge, sie will eine gute Bäuerin aus ihr machen. Aber als Raghna von brutalen Streitaxtkriegern entführt wird, gibt es kein Zurück mehr. Ihre erste große Liebe eröffnet ihr den Zugang zu einem neuen Leben. Es währt nur kurz, nach dem Tod ihres Ehemanns muss Raghna fliehen. Die Begegnung mit dem geheimnisvollen Priester Caidan bringt sie endlich ihrer Bestimmung näher und schenkt ihr ein neues Glück. Doch nun droht dem Land von wilden Eroberern höchste Gefahr, und Raghna muss eine schmerzliche Entscheidung treffen.

  • Jorun Thørring - Im Auge des Feuers


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Tromsø, Oktober 2007: Johan Fjeld traut seinen Augen nicht. Vor der Haustür steht Karl, sein Bruder, der 1969 bei einem Brand ums Leben kam. Davon war Johan zumindest bis jetzt fest überzeugt. Doch Karl lebt. Wer aber liegt auf dem Friedhof? Und warum kehrt Karl gerade jetzt zurück? Als Karl wenige Tage später tot aufgefunden wird, steht Johan unter Mordverdacht. Doch dann gibt es weitere Leichen in der nordnorwegischen Stadt und der sympathisch-eigenwillige Ermittler Aslak Eira, ein Same und alleinerziehender Vater, steht vor vielen Rätseln. Für die Lösung muss er weit zurück in der Zeit, hinein in die Geschehnisse rund um den Brand im Mai 1969.

  • Gerade von Vorablesen eingetroffen :freude. Ein wunderschönes Cover, beidseitig bedruckt und das Schönste: das Rankenmuster auf allen drei Schnittkanten. Habe sowas noch nie gesehen...


    Die Bucht des grünen Mondes - Isabell Beto


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Eine Liebe, so mächtig wie der Amazonas Berlin, 1896: Für die junge Fabrikantentochter Amely bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Vater sie mit einem deutlich älteren Verwandten verheiraten will. Kilian Wittstock ist märchenhaft reich – und er lebt am anderen Ende der Welt. Als einer der mächtigsten Kautschukbarone beherrscht er das Amazonasgebiet. Schweren Herzens macht sich Amely auf die Reise über den Ozean. In Manaus erwartet sie ein fremdes, exotisches Leben voller Luxus und ein ebenso exzentrischer wie brutaler Ehemann. Erst als ein dramatisches Ereignis sie mit dem Indianer Aymáho zusammenführt, erfährt Amely, was Liebe bedeutet. Aymáho weckt in ihr tiefe Gefühle und nie geahnte Leidenschaft. Doch ihr gemeinsames Glück ist bedroht durch ein Geheimnis, das Aymáho in sich trägt.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • So, wieder mal eine Arvelle-Bestellung:




    Endlich hab ich das auch:



    Kurzbeschreibung
    Niemand schreibt erste Sätze wie die Petruschewskaja: "Es lebte einmal ein Vater, der seine Kinder nicht findenkonnte." - "Eine Frau hasste ihre Nachbarin." - "Es war einmal ein sehr dickes Mädchen, das nicht insTaxi passte." Und das ist nur der Anfang. Petruschewskajas Geschichten führen mitten hinein in dieWelt des Unheimlichen, Schaurigen, Monströsen. Sieverbindet Alltägliches mit Absurdem und ist dabei vor allem eines: unendlich komisch. Neunzehn eigens für diesen Band zusammengestellte Geschichten zum Entdecken und Wiederentdecken der großen russischenAutorin!

  • Kurzbeschreibung
    EBS ist nur irgendein harmloses Virus, denkt Mojmir, als er die Stadt verlässt, um seine Oma zu besuchen. Erst als er erfährt, dass es Millionen von Toten gibt, wird ihm klar, dass etwas Furchtbares im Gange ist. Was ist aus seinen Freunden geworden? Mit Jessica, einer der wenigen Überlebenden, wagt er die Fahrt zurück in die Stadt - und erfährt, wie wichtig wahre Freundschaft sein kann. Überlebenswichtig. Ein Roman von ansteckendem sinnlichem Realismus. Und doch schwimmt alles in einem Licht, aus dem die Albträume sind. Iva Procházkowás Bücher wirken wie ein Virus - sie infizieren ihre Leser. Und das werden von Tag zu Tag mehr.

  • Kurzbeschreibung
    Er nennt sie Rotkäppchen, als er sie mit einem Korb am Fahrradlenker den Berg hinabfahren sieht. Rotkäppchen - weil in dem Korb Wein und Essen sind für den Großvater, dessen Einsamkeit nur ein Vorwand ist. Rotkäppchen - weil der Weg aus dem Wald dunkel und steinig ist. Rotkäppchen - weil der Wolf sie längst in seiner Gewalt hat ...
    Beate Teresa Hanika erzählt einfühlsam und sensibel die Geschichte von einem Mädchen in größter Not - aber auch von einer Freundschaft so weit wie der Himmel und von einer ersten Liebe so zart wie Schneeflockenfedern.

  • Kurzbeschreibung
    Die Schwere der Schuld


    Es sollte ein schöner Sommerabend werden für Judith, Anouk, Philipp und Ziggy. Unter freiem Himmel wollten sie die Musik von Bob Marley genießen und sich amüsieren. Dann aber passiert das tragische Unglück: Auf dem Rückweg überfahren sie ein Mädchen. Es gibt keine Zeugen und die vier Jugendlichen beschließen, den Mantel des Schweigens über den Unfall zu legen. Damit beginnt für alle eine moralische Zerreißprobe.


    Nach ihrem Romandebüt „Der Fluss“ legt Marlene Röder mit „Zebraland“ einen neuen brisanten Jugendroman vor. Psychologisch einfühlsam und spannend zugleich thematisiert sie die Frage nach Schuld und dem Umgang mit ihr. Die Erzählung des Geschehens aus Judiths und aus Ziggys Sicht ermöglicht einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt der jungen Menschen.


    Wie gern würden die vier den Unfall aus ihrem Leben streichen. Schuldgefühle und die ewige Angst entdeckt zu werden, bestimmen von nun an ihren Alltag. Während Judith am liebsten zur Polizei gehen würde, will der sensible Ziggy mehr über das Opfer erfahren. Die größte Last trägt Anouk, die den Tatwagen fuhr. Gemeinsam mit ihrem Freund Philipp versucht sie, das Ganze zu verdrängen. In die schon schwierige Lage mischt sich Judiths Eifersucht auf die Beziehung zwischen ihrem langjährigen guten Freund Philipp und Anouk. Als ein unbekannter Mitwisser beginnt, die Jugendlichen zu erpressen, wird ihr zwanghafter Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt: Aus Vertrauen wird Misstrauen, Stärke wandelt sich in Schwäche und aus Liebe wird Hass.

  • Kurzbeschreibung
    Es sind erst wenige Wochen vergangen, seit die Weißen Frauen Staubfinger mit sich genommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, was auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Und dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn es muss alles getan werden, damit die Schatten über Ombra weichen …

  • Das wollt ich auch schon lang mal haben, und zwar als HC, weil das Meer so schön glitzert :-]




    Kurzbeschreibung
    "Die Gischt in der Brandung schimmerte nicht weiß, sondern blau. Es war ein indigoblaues Leuchten und Flimmern entlang der gesamten Brandungslinie. Das Meer sprühte Funken. Fasziniert starrte ich auf das Schauspiel. Und dann sah ich ihn. Den einsamen Wellenreiter in der Nacht. Seine schwarze Gestalt im Licht des vollen Mondes hatte etwas Gespenstisches, so, als wäre er nicht von dieser Welt." Ein bewegender Liebesroman vor grandioser Kulisse: Ein einsamer Strand, ein langer Sommer und eine Liebe, die nicht sein darf. Bestsellerautorin Antje Babendererde schafft es wie keine zweite, die Gefühle ihrer Charaktere lebendig werden zu lassen und hat sich damit eine riesige Fangemeinde erobert. Für alle Leser des Bestsellers "Libellensommer".

  • Kurzbeschreibung
    Auf nichts hat Lissy James so wenig Lust wie auf Oklahoma. Squaredance und Kühe statt Strand und kalifornische Sonne. Schlimmer kann es nicht kommen, denkt sie nach dem Umzug ihrer Familie. Doch schlimmer geht immer. An ihrem ersten Schultag trifft sie Mr Kissler, ihren neuen Mathelehrer, den eine so unangenehme blass-schmutzige Farbe umgibt, dass sie es mit der Angst zu tun bekommt. Denn Lissy hat eine Gabe: Sie kann die Aura von Menschen sehen, und mit der Aura von Mr Kissler stimmt etwas nicht.

  • Kurzbeschreibung
    Ein altes Haus in Schottland: Vor langer Zeit lebte darin ein geisteskranker Verbrecher. Er soll einen Gaukler umgebracht haben, dessen Leiche jedoch nie gefunden wurde. Als Andy und seine Familie dort einziehen, dringen nachts seltsame Laute aus einem Wandschrank und eines Nachts steigt der Schattenmann heraus. Andys Bruder verschwindet auf mysteriöse Weise und Andy weiß, dass nur er ihn retten kann.

  • Kurzbeschreibung
    Die entscheidende Auseinandersetzung mit dem Nekromanten Hedge steht bevor! Lirael und Prinz Sameth müssen nun all ihre Kräfte für den Kampf gegen das Böse sammeln. Wie gut, dass den beiden in diesen dunklen Stunden die Fragwürdige Hündin und der Kater Mogget zur Seite stehen. Denn Lirael und Sameth wissen nur zu gut: Ihnen kann viel Schlimmeres widerfahren als der Tod... Und da kommt er geritten, in rotes Feuer gehüllt - Hedge, der Zerstörer!

  • Und das noch für meinen Schatz, weil er Alpenkrimis zur Zeit so liebt :-]




    Kurzbeschreibung
    Bei einem Konzert in einem idyllischen bayerischen Alpen-Kurort stürzt ein Mann von der Decke ins Publikum tot. Und der Zuhörer, auf den er fiel, auch. Kommissar Jennerwein nimmt die Ermittlungen auf: War es ein Unfall, Selbstmord, Mord? Er schlägt sich mit widersprüchlichen Zeugenaussagen herum, die Einheimischen spekulieren genussvoll bei Föhn und Bier. Was hatte der Gestürzte oben auf dem Dachboden zu suchen? Und warum ist der hoch angesehene Bestattungsunternehmer Ignaz Grasegger auf einmal so nervös? Derweil muss Jennerwein einen verdächtigen Trachtler durch den ganzen Ort jagen und stößt unverhofft auf eine heiße Spur...
    Der Alpen-Krimi mit Atmosphäre und schwarzem Humor vom bekannten Münchner Musikkabarettisten Jörg Maurer

  • Anili : da hast du ja mal wieder richtig zugeschlagen :-] Aber es sind einige Schätze dabei: Sabriel ist toll, Tintentod liegt noch auf meinem SuB, Golden klingt supi und wandert gleich mal auf meine WL, dasselbe gilt für die russichen Schauergeschichten und zu guter letzt hast du einen wahren Geheimtipp erwischt: Wir treffen uns wenn alle weg sind - hab ich letztes Jahr oder so gelesen und fand's einfach super! :lache

  • @ Mooney:
    Ja ich wieder, gell :unschuld


    Golden war auch noch so billig (1,95) und den 2. Teil hab ich schon daheim. Da musst ich einfach zuschlagen :chen
    Ich hoffe nur, Tintentod sieht äußerlich besser aus als Tintenherz. DAs war total kaputt, da bekomm ich Ersatz. Tintenblut sieht auch nicht so toll aus...
    Cool, dass du das sagst. Ich war mir erst nich tsicher, ob ich "Wir treffen uns wenn alle weg sind" kaufen soll. Aber zur Zeut mag ich sowas :-]

  • Das musste einfach mit :grin


    Kurzbeschreibung
    Onkel Montague lebt allein mit seinem mysteriösen Diener Franz in einem düsteren alten Haus. Obwohl der Weg zu ihm durch einen unheimlichen Wald führt, besucht Edgar ihn sehr gern, denn Onkel Montague scheint über einen unerschöpflichen Vorrat an Schauergeschichten zu verfügen. Doch je mehr Geschichten Edgar hört, desto unbehaglicher ist ihm zumute. Draußen wird der Nebel immer dichter, im Haus wird es immer kälter, und seltsame Geräusche sind zu hören. Was hat es mit diesen Geschichten auf sich? Woher kennt Onkel Montague sie und warum bewahrt er Gegenstände, die in den Geschichten vorkommen, in seinem Haus auf?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Endlich ergattert. :-] :freude


    Kurzbeschreibung
    Elisabeth Sturm hat am eigenen Leib erfahren, welche Gier, welche zerstörerische Kraft und welches Grauen in der Welt der Mahre lauern und doch hält sie an ihrer Liebe zu Colin fest. Erschöpft und bis ins Mark verletzt, fürchtet und ersehnt sie den Tag, an dem er zurückkehrt und sie sich auf die Jagd nach Tessa machen, der uralten Mahrin, die ihr Glück bedroht. In Italien hoffen sie, Tessa auf die Spur zu kommen und Hinweise auf Ellies verschollenen Vater zu erhalten. Fast gegen ihren Willen findet Ellie in der Hitze, dem Meer und der Kargheit des Landes die Ruhe, nach der sie sich seit Monaten sehnt, und dankbar gibt sie sich diesem neuen, freien Leben hin. Als von unerwarteter Seite ein Verbündeter auftaucht, scheinen die Antworten auf Ellies Fragen plötzlich greifbar. Aber je tiefer sie in das Geheimnis der Mahre eindringt, desto größer werden Ellies Zweifel: Ist selbst ihre Liebe nicht stark genug, um gegen Colins Hunger zu bestehen?