Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11

  • und dieses


    Der charmante Roman über den Sinn des Lebens mit vielen himmlischen Rezepten.


    Ganz Elmwood Springs trauert über den plötzlichen Tod der liebenswerten Elner Shimfissle. Niemand kann das Unglück fassen. Tatsächlich kann auch Elner selbst nicht begreifen, was mit ihr geschehen ist. Denn als sie die Augen aufschlägt, wähnt sie sich in einem nur allzu himmlischen Paradies. Viele wundersame Dinge geschehen um sie herum, und wie gern würde sie verweilen! Aber ihre Zeit ist noch nicht gekommen. Elner muss noch einmal zurück nach Elmwood Springs, um das Leben erneut mit offenen Armen zu empfangen ...

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • durfte beim letzten Besuch in der Buchhandlung mit..


    Eigentlich ist Pascal nur wegen Michelle zu der Gothic-Party in die Pariser Wohnung der Familie Marceaux gekommen. Doch bei der Suche nach passenden Klamotten für seine Kostümierung findet er in einer alten Truhe die Puerta Oscura, den geheimen Zugang zum Reich der Toten. Nur alle 100 Jahre, in der Nacht zu Allerheiligen, wird die Pforte geöffnet und gestattet einem einzelnen Wanderer den Eintritt in die Unterwelt. Aber das Gleichgewicht zwischen dem Totenreich und unserer Welt ist fragil. Wann immer ein Lebender in das Totenreich geht, gelangt ein Wesen aus der Unterwelt in die Wirklichkeit. Pascal hat einen Vampir befreit, der nun Michelle entführt, und sie in den tiefsten Winkeln der Hölle verstecken lässt. Zögernd, und nur mit einem magischen Medaillon bewaffnet, begibt sich Pascal erneut in das Reich der Toten. Er hat nur sieben Tage Zeit. Und die vergehen schnell - in der Ewigkeit!

  • So die nächsten 8 Bücher habe ichmir günstig bei Medimops ergattert :grin


    Alles liebe zum Geburtstag - Torten - Kuchen und Gebäck:


    Lassen sie sich von unseren festlichen Kuchen und Tortenträumen inspirieren und überraschen Sie ihre Geburtstagskinder mit ihren ganz persönlichen, selbst gebackenen und fantasievollen Geschenken.
    Alle Rezepte sind mit wunderschönenBilder versehen und Schritt für Schritt erklärt. Ein ausführlicher Ratgeberteil verrät ihnen zudem viele hilfreiche Tipps und Tricks und garantiert somit Erfolg.

  • Schnelle Trendtorten:


    Diese Buch oder eher Heft ist einfach Spitze, von den Rezepten bin ich jetzt schon begeistert.


    Endlich gibts die Rezepte, die sonst nur eingeweihte zaubern: XXL Milchschnitte oder Regenbogentorte.
    Für diese Torten müssen sie kein Konditor sein, denn sie gelingen garantiert auch Ungeübten im Handumdrehen.
    So überraschen sie auch unerwarteten Besuch mit schicken Leckereien.
    Im übersichtlichen Rezept-Wegweiser erfahren sie das wichtigste zu den Rezepten auf einen Blick.

    Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

  • Schokolade:


    Dieses verführerische Kochbuch enthält 120 wunderbare Schokoladengerichte, die Sie mit Leichtigkeit zu Hause zubereiten können. Neben tradtionellen Schokoladenklassikern finden Sie moderne Gerichte, die aufregende, neue Zutaten und Aromen verwenden. Ob für Kinder oder Erwachsene, große Partys gehobene Menüs - dieses außergewöhnliche Kochbuch bietet Köstlichkeiten für jeden Geschmack und für jede Gelegenheit. Alle Rezepte sind leicht nachzukochen und mit zahlreichen Farbfots versehen - eine wahre Fundgrube für alle Schokoholics.

  • L: Lafer die Autobiografie:


    Steirer Buam san very good! Dass das ganz und gar richtig ist, beweist nicht zuletzt der Steirer Johann Lafer. Anlässlich seines 50. Geburtstags erzählt Johann Lafer in seiner ihm eigenen humorvoll-augenzwinkernden Art seine Lebensgeschichte: Wie aus dem heimwehgeplagten Lehrling im Grazer Gösser Bräu Deutschlands wohl bekanntester Fernsehkoch wurde, der als Botschafter des guten Geschmacks unablässig daran arbeitet, den Menschen die Vorzüge des guten Kochens, guten Essens und Genießens zu vermitteln. Offen, ehrlich, kritisch und auch selbstkritisch reflektiert Johann Lafer seinen Werdegang, seine Erfolge und den Weg, der noch vor ihm liegt - und erlaubt dabei einen seltenen Blick hinter die Kulissen der Sternengastronomie.

  • Weihnachts - Dinner: Weihnachtliche Geschichten aus Nordamerika.


    Nicht nur Santa Claus findet seinen Weg in den wilden Westen. Zum Weihnachts Dinner versammeln sich Cowboys, Goldsucher, Indianer, Liebespaare, Cops in amerikanischen Kleinstädten, in New York und in der verschneiten kanadischen Prärie.
    Von heiteren und dramatischen Begebenheiten rund um die Weihnachtszeit im Land der unbegrenzten Möglichkeiten erzählen Autoren wie Nathaniel Hawthorne, O Henry, Truman Capote, und viele anderen.

  • Sterne über Sansibar:


    Die Luft erfüllt vom Duft der Blüten und Gewürze, endlose Tage in herrlichen Gärten und prunkvollen Gemächern, umsorgt und geliebt von der Großfamilie das Leben von Sayyida Salima bint Sa id, der Tochter des Sultans von Sansibar, könnte
    schöner nicht sein. Doch die unbeschwerten Jahre finden ein jähes Ende, als Salima dem deutschen Kaufmann Heinrich begegnet. Die beiden verlieben sich und schon bald wird die junge Frau schwanger. Für eine muslimische Prinzessin ist ein
    uneheliches Kind undenkbar. Eine Heirat mit einem Ungläubigen kommt allerdings auch nicht in Frage. Als Ausweg bleibt nur die Flucht. In Hamburg hofft das Paar glücklich zu werden. Doch was erwartet Salima in dem kalten, fremden Land, so
    weit entfernt von ihrer Heimat

  • Dieses Buch habe ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen.


    First Class Affären:



    1. Herz aus Glas:
    Was die Showproduzentin Johanna bestimmt nicht in ihrem Leben braucht, ist ein Playboy! Doch als sie eine Wette mit dem umschwärmten Schauspieler Sam Weaver verliert, muss sie wohl oder übel mit ihm ausgehen. Und Sam bringt sie nicht etwa in ein First Class Restaurant in Beverly Hills sondern dahin, wo sein Herz wohnt.
    2. Spiel um Sieg und Liebe:
    Nach ihrer Scheidung von einem englischen Lord plant Amy ihr Comeback als Tennisspielerin. Ihr erstes Match bringt sie nach Rom wo sie ausgerechnet ihre große Liebe Tad wiedertrifft. Warum sie sich damals von ihm getrennt hat, wollte sie für immer geheim halten. Doch er verlangt Antworten! Spiel, Satz und Sieg Tad?
    3. Tödlicher Champagner:
    Was hat Onkel Jolley sich nur dabei gedacht? In seinem Testament sieht er vor: Pandora soll ein halbes Jahr lang mit seinem Neffen Michael Donahue zusammen wohnen. Nicht nur wegen Michaels Sex-Appeal eine Herausforderung! Denn die Aussicht, dass sie gemeinsam das Millionvermögen erben, ruft gefährliche Neider auf den Plan.

  • Dieses und das nächste Buch habe ich mir von meinem Geburtstags Gutschein gekauft.


    Das Leben ist kein Fleischsalat:


    Wer nicht alt werden will, muss eben jung sterben!
    Mit 66 Jahren ist noch lang nicht Schluss: Deutschlands lustigste Witwen geben Einblick in den Seniorenalltag. Ob Krankenhaus, Kreuzfahrt oder Kaffeekränzchen - wo Waltraud und Mariechen auftauchen, kommt Stimmung auf. Dafür sorgen die zwei schrulligen Fränkinnen schon mit ihrem losen Mundwerk. Sie schonen weder sich noch andere, tragen ihre Zipperlein mit Fassung und schrecken auch vor derben Späßen nicht zurück. Denn wie sagt Mariechen Unterhalb der Gürtellinie ist noch genügend Platz für Anständiges!

  • Das Nürnberger Weihnachtsbuch:


    Sind Engel auf der Erde wirklich unerwünscht? Und wie ist das mit dem Weihanchtsmann und seinen Doppelgängern? Warum bricht ein alter Mann in eine Villa ein und weshalb möchte ein anderer Weihnachten unbedingt in den Knast?
    20 Autorinnen und Autoren haben die unvergleichliche Nürnberger Weihnachtsstimmung in heiteren und nachdenklichen Geschichten eingefangen. Natürlich dürfen dabei der berühmte Christkindlesmarkt mit seinen Buden , die Kinder-Weihnacht, der Glühwein und die Bratwurst nicht fehlen.

  • Ich habe endlich meine ganzen Büchergutscheine einlösen können...
    "Muttermilch"von Edward St. Aubyn
    Kurzbeschreibung:
    Patrick ist ein von Versagensängsten und Existenznöten getriebener Familienvater, dessen Frau Mary zu allem Überfluss auch noch den Sex aufgegeben hat. Mary geht ganz in ihrer Mutterrolle auf und wird beinahe aufgefressen von der Sorge um die Kinder. Aber erst als Patricks eigene schreckliche Mutter sich entschließt, das Zuhause der Familie ihrem New-Age-Guru zu vermachen, zerreißt das Netz der falschen Hoffnungen endgültig.

    Ich liebe die Bücher von St. Aubyn und freu mich drauf!


    Liebe Grüße
    Lille

  • Dann das hier:
    "Jetzt und auf Erden" von Jim Thompson
    Kurzbeschreibung:
    Wie viel kann ein Mensch einstecken?


    Ein Roman wie kein zweiter! Thompsons frühe autobiografische Tour de Force durch das Leben einer Unterschichtfamilie während der 1940er Jahre ist ein knallharter Trip durch die höllischen Abgründe der Armut. Sein Held, der Autor James »Dilly« Dillon, kämpft mit dem Alkohol, einer Schreibblockade und einem frustrierenden Job in der Flugzeugfabrik. Ein tödlicher Kreislauf, aus dem es kein Entrinnen gibt.


    Liebe Grüße
    Lille

  • Gestern beim Einkaufen ein paar neue TBs entdeckt. *seufz*


    Flavia de Luce 2: Mord ist kein Kinderspiel - Alan Bradley
    Flavia lässt die Puppen tanzen
    Nie zuvor hat die junge Flavia de Luce einen so aufregenden Theaterabend erlebt: Der begnadete Puppenspieler Rupert Porson schlägt das Publikum in seinen Bann, und beim furiosen Finale gibt es neben Rauch und stiebenden Funken sogar eine echte Leiche!
    Die Polizei tappt zunächst im Dunkeln. Nur die brillante Hobbydetektivin Flavia bewahrt den Durchblick und findet heraus, dass jemand die elektrische Anlage der Bühne manipuliert hat. Und bald darauf erkennt sie, dass das ruchlose Verbrechen eng mit einem weiteren, seit mehreren Jahren ungeklärten Todesfall verwoben ist. Doch allmählich stellt sich die bange Frage, ob die neugierige Flavia ganz allein gegen den Strippenzieher in diesem mörderischen Marionettenspiel bestehen kann ...

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Und Cornwell ist ja schließlich nie verkehrt. :grin


    Das Zeichen des Sieges - Bernard Cornwell
    Sie suchten den Sieg und fanden die Unsterblichkeit.
    Der Schäfersohn Nicholas Hook gilt als Nichtsnutz, doch er hat eine außerordentliche Gabe: jeder Pfeil, den er abschießt, trifft sein Ziel. Und so zieht Nick 1415 mit, als das Heer König Henrys V aufs Festland übersetzt. Als er die schöne Melisande trifft, lehrt sie ihn, dass nicht alle Franzosen Teufel sind. Eines Tages dann stehen bei dem Flecken Azincourt 6000 Engländer einem Heer von 30 000 französischen Rittern gegenüber. Ein ungleicher Kampf. Die Geburt einer Legende.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Da hab ich auch extra auf die TB-Ausgabe gewartet.


    Garou (Die Schafe von Glennkill 02) - Leonie Swann
    Das Warten hat ein Ende: Die Schafe von Glennkill ermitteln wieder!
    Endlich ist es soweit. Die Schafe von Glennkill erkunden Europa. Gemeinsam mit ihrer neuen Schäferin Rebecca beziehen sie im Schatten eines französischen Schlosses ihr Winterquartier. Dann sterben plötzlich im Wald Rehe eines unnatürlichen Todes. Ein Werwolf, murmeln die Ziegen von der Nachbarweide. Ein Loup Garou! Oder doch nur ein Hirngespinst? Doch spätestens als ein Toter unter der alten Eiche liegt, ist klar, dass auch Hirngespinste tödlich sein können. Die Schafe heften sich auf die Spur des Garou und versuchen, mit Schafslogik, Mut und Kraftfutter, sich selbst und ihre Schäferin zu retten.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda