Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11

  • So, ich hab bei dem Eulentreffen ein paar Bücher mitgenommen, möchte auch mal ein wenig "prahlen". :lache


    1. Kazuro Ishiguro - Alles, was wir geben mussten


    Kurzbeschreibung:
    Ein großes Sportplatz, freundliche Klassenzimmer und getrennte Schlafsäle für Jungen und Mädchen - auf den ersten Blick scheint Hailsham ein ganz gewöhnliches englisches Internat zu sein. Aber die Lehrer, so engagiert und freundlich sie auch sind, heißen hier Aufseher, und sie lassen die Kinder früh spüren, dass sie für eine besondere Zukunft ausersehen sind. Dieses Gefühl hält Kathy, Ruth und Tommy durch alle Stürme der Pubertät zusammen - bis es an der Zeit ist, ihrer wahren Bestimmung zu folgen...



    Ich bin ja mal gespannt, aber das Buch les ich wohl erst, wenn ich etwas mehr Zeit und Ruhe habe.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • 2. Chelsea Cain - Furie


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Zehn Tage war Detective Archie Sheridan in der Gewalt der Serienmörderin Gretchen Lowell. Zwei Jahre hat es gedauert, bis er sich von den Qualen seiner Gefangenschaft erholt hat. Doch frei ist er noch lange nicht. Regelmäßig muss er Gretchen im Gefängnis besuchen – auch an dem Tag, als er den Auftrag erhält einen Mädchenmörder in Portland, Oregon zu fassen. Sofort beginnt Gretchen ein neues Todesspiel zwischen Wahnsinn und Überleben ...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • 3. Michelle Richmond - Ein einziger Blick


    Kurzbeschreibung:
    Während eines Spaziergangs am Strand verschwindet die sechsjährige Emma spurlos. Nur einen einzigen Augenblick lang hat Abby nicht auf sie geachtet – nun ist ihr Traum von einem glücklichen Leben mit Emma und deren Vater Jake zerstört. Wochenlang wird das Mädchen gesucht, dann nimmt die Polizei das Schlimmste an. Nur Abby glaubt unerschütterlich daran, dass Emma noch lebt. Dank dieser Hoffnung überwindet sie das drückende Gefühl der Schuld und die lähmende Angst des Verlusts. Sie macht sich auf die Suche, und allmählich kommt die Wahrheit über Emmas Verschwinden ans Licht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • 4. Anne Hertz - Sahnehäubchen


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Eigentlich ist Nina ein durch und durch netter Mensch, doch neuerdings hegt sie Mordgedanken. Der Grund ist ein amerikanischer Bestsellerautor, dessen Macho-Ratgeber »Ich kann sie alle haben«mit Hilfe von Ninas PR-Agentur in Deutschland Furore machen soll. Zugegeben: Dwaine F. Bosworthist attraktiv und durchtrainiert – aber davon abgesehen so ziemlich alles, was Nina an Männern schrecklich findet. Trotzdem muss sie mit ihm auf Lesereise gehen. Schlimmer noch: Dwaine glaubt, mit seinen Tricks bei Nina landen zu können. So fliegen schon bald die Fetzen, und der Mega-Macho erlebt eine böse Überraschung. Damit bleibt er allerdings nicht der Einzige ...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • 5. Siegfried Langer - Vater, Mutter, Tod


    Dieses Buch hat mir eine liebe Eule extra mitgebracht. :-)


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Wenn dir das Liebste genommen wird – was würdest du tun?
    Ein Vater, der große Schuld auf sich lädt.
    Eine Mutter, die alles tun würde, um ihren Sohn zurückzubekommen.
    Ein Junge, der tot in einer Berliner Wohnung liegt.
    Eine Frau, deren Erinnerungen sie betrügen.


    Kommissar Manthey sucht nach den Zusammenhängen. Er will ein Kind retten – um jeden Preis. Und stößt auf einen Abgrund aus Verzweiflung und Wahn.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So gestern waren Para und ich bei einer Lesung von Tanja Kinkel in Nürnberg bei Thalia. Da konnte ich nicht anders als auch ein wenig zu schauen und tatsächlich bin ich fündig geworden. :grin
    Habe mir 2 Bücher gekauft und Para hat mir auch noch eines geschenkt. Ach was gibt es schöners als gute Bücher ??


    Whiskey für den Weihnachtsmann: ( Von Para )


    Jede Menge Whiskey gibt es für den Weihanchtsmann am heiligen Abend, und nicht nur für ihn. Wen wundert es da, dass so manch einer in der Heiligen Nacht Erscheinungen von natürlicher oder übernatürlicher Art hat, die sein ganzes Leben verändern. Weihnachtsgeschichten von der grünen Insel - besinnlich, heiter, skurill und voll unverwüstlicher Lebnesfreude.

    Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

  • Der Weihnachtswunsch:


    James ist erfolgreicher Immobilienentwickler und will nach ganz oben. Dafür geht er über Leichen. Als er eines Tages fälschlicherweise für tot erklärt wird, liest er allenthalben, ohne ihn sei die Welt besser dran. Das wirft James völligaus der Bahn. Ist er wirklich so schlecht, wie seine Mitmenschen sagen James möchte das Gegenteil beweisen. Sein Plan: das Leid der Menschen wiedergutzumachen, denen er am meisten geschadet hat, und zwar bis Weihnachten. Doch dafür bleiben ihm nur wenige Tage ?

  • Weihnachten am Siljansee:


    Der Schnee knirscht unter den Stiefeln, und in den langen Nächten funkeln die Sterne. Wie verzaubert scheint die winterliche Welt am Siljansee. Doch Per aus der hektischen Großstadt hat für all das keinen Sinn. Er will das geerbte Kinderheim so schnell wie möglich wieder loswerden. Allerdings hat er nicht mit der kleinen Lotta gerechnet.

  • Heute mit der Post gekommen. Habe es gewonnen.



    Geradewegs in die Eisregionen weisen die uralten Schriften und beschreiben einen Weg voller Hindernisse, Geheimnisse und Mysterien. Das, wonach Primus und Plim schon so lange forschen, scheint zum Greifen nahe. Aber die Berge sind tückisch. Geister durchstreifen die Schluchten, Trolle bevölkern die Hänge und in den Tiefen des sagenumwobenen Bleigebirges schlummern Mächte, die noch rätselhafter sind, als die schier endlosen Stollen. Dennoch, der Entschluss steht fest, und die Suche nach den Überresten eines längst vergessenen Zeitalters beginnt.

  • Die nächsten Bücher habe ich aus Hannover mit gebracht. Danke den Spendern.


    Die Bienenhüterin:


    Lilys Vater herrscht wie ein Rachegott über die Vierzehnjährige. Ihre gliebte Mutter ist seit Jahren tot. Eines Tages flieht das Mädchen, und auf ihren Weg wird sie mehr finden als nur eine Mutter.

  • Alles Glück kommt nie:


    Charles Balanda, Ende Vierzig, ist ein erfolgreicher Architekt und glücklich mit seinem Leben. Bis er einen Brief bekommt, in dem nur drei Worte stehen: Anouk ist tot. Von da an ist nichts mehr, wie es war. Denn Anouk ist seine große Liebe gewesen, bis...? Was damals geschah, lässt Charles nicht mehr los. Er begibt sich auf Spurensuche und merkt, dass er sich eigentlich nach einem ganz anderen Leben sehnt. Ein wunderbares Feuerwerk an witzigen Dialogen und unvergesslichen Szenen. Ein Buch über das große Glück, die Schatten der Vergangenheit und über die ganz, ganz große Liebe.

  • Gruppen Ex:


    Sanni glaubt, die große Liebe gefunden zu haben: Ihr Mann Mark trägt sie auf Händen. Doch als sie voller Vorfreude von einem Didgeridoo-Kurs in Australien zurückkommt, ist ihre Wohnung verkauft und ihr Konto geplündert. Und Sanni ist, wie sie bald feststellt, beileibe nicht die Einzige, die von Mark ausgenommen wurde - ein schwindelerregender Rachefeldzug beginnt ...

  • Das Haus der sieben Schwestern:


    Als Martha nach dem Tod der Mutter mit ihren Schwestern in der kleinen Bäckerei alleine zurückbleibt, ist sie verzweifelt. Wie soll sie jetzt nur mit der großen Verantwortung zurechtkommen ? Elle Eggels erzählt auf wunderbare einfühlsame und sensible Weise die bewegende Geschichten der sieben Schwestern, die allen Widrigkeiten zum Trotz Anfang der fünfziger Jahre in Holland um ihr Glück und ihren Weg kämpfen.

  • Kleine Morde in Paris:


    Kaum hatte ich das Haus von außen in Augenschein genommen, drehte ich mich zu Bruno um und erklärte: Auf den ersten Blick würde ich sagen: ein Kinderspiel. Ehrlich, kein Scherz. Ein Kinderspiel. Das habe ich gesagt. Rückblickend kann ich mich nur kopfschüttelnd fragen, was ich mir dabei wohl gedacht habe ... Charlie Howard Krimiautor und Meisterdieb ist noch ganz berauscht vom Erfolg seines letzten Buches, als er ein seltsames Angebot erhält: Nach einer Lesung bittet ihn einer der Gäste, ihm zu zeigen, wie er in ein Apartment einbricht. Sein eigenes Apartment. Erst am nächsten Tag erfährt Charlie: Das Apartment gehört einer Frau, und deren Leiche taucht plötzlich in Charlies Hotelzimmer auf ... ;

  • Die Erde, mein Hintern und andere dicke runde Sachen:


    Es kann schon eine Strafe sein, in einer perfekten Familie zu leben, in der alle schön und erfolgreich sind. Das findet jedenfalls Virginia, die Donats jedem Rohkostteller vorzieht und lieber Baseballspieler anhimmelt, als selbst zum Sport zu gehen.Mit ihrem viel zu großen Hintern und ihrem viel zu kleinen Selbstbewußtsein ist sie nämlich alles andere als perfekt. Aber ist das wirklich alles so wichtig.

  • Ich störe doch nicht, oder?


    Jeder hat eine, und sie reicht für ein ganzes Leben: Mütter, die einem das Leben schenken und - schwer machen. Mit bissigem Humor und erfrischender Ironie beleuchtet Sybille Schrödter diese ganz besondere Spezies Mensch, von der jeder ein Lied singen kann:Da ist die zarte Beate, die sogar zum Voodoo Zauber greift, um ihre Mutter loszuwerden, da ist Clarissa, die ans andere Ende der Welt flüchtet, oder Annelore, die per Annonce eine perfekte Schwiegertochter sucht... Dreizehn witzige und böse Geschichten aus der Feder der Sybille Schrödter.

  • Noch ein Buch vom Hannover-Tisch das heute mit der Post kam:


    So unselig schön (Kommissar Dühnfort 03) - Inge Löhnig
    "Alle, die ich liebe, sterben!"
    In einer verfallenen Brauerei im Süden Münchens findet die junge Fotografin Vicki die enthauptete Leiche einr Frau. Kommissar Dühnfort wird schnell klar, dass dies nicht der erste Mord eines Täters ist, der von Bildern besessen sein muss. Vicki, die auf eigene Faust ermittelt, kommt dem Mörder schließlich nahe - sehr nahe.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Die Leidenschaft. Roman aus dem Irak - Alia Mamduch


    Kurzbeschreibung
    In ihrem kunstvoll komponierten Roman schildert Alia Mamduch die Begegnung von vier Exil-Irakern in England: Mussaab, reich, mächtig und polygam, trifft mit seiner vierten Ehefrau, Widäd, jung, hübsch und unterwürfig, in London ein, wo sie von Mussaabs zweiter Frau Huda und ihrem gemeinsamen Sohn Mäsin, der in England studiert und schon ein halber Europäer geworden ist, erwartet werden.
    In einer Art Huis-clos-Situation verbringt das Quartett in Mäsins Haus in Cardiff einige Wochen, die immer wieder von den Ereignissen des zweiten Golfkriegs überschattet werden. Die Situation ist explosiv, ist doch die Leidenschaft zwischen Huda und Mussaab aller Kämpfe zum Trotz nie ganz erloschen. Die selbstbewusste und noch immer rebellische Huda hat Mussaab einst seiner zahllosen Affären wegen verlassen und führt längst ein eigenständiges Leben.
    In den Reflexionen, Erinnerungen und Begegnungen der vier Personen spiegeln sich nicht nur intime Befindlichkeiten, sondern auch mehrere Jahrzehnte irakischer Geschichte. Alia Mamduch hat die verschiedenen Erzählperspektiven subtil und souverän ineinander verflochten, ihre Sprache ist sinnlich und poetisch.


    Über den Autor
    Alia Mamduch wurde 1944 in Bagdad geboren. Nach einem Studium der Psychologie arbeitete sie als Chefredakteurin der irakischen Zeitschrift al-Râsid und der libanesischen Zeitschrift al-Fikr al-Mu-asir sowie als Kulturjournalistin in Rabat. Die Schriftstellerin lebt seit Jahren in Paris und ist regelmäßige Mitarbeiterin verschiedener arabischer Zeitungen und Zeitschriften.