Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11

• Kurzbeschreibung
    Auf der Suche nach dem unheimlichsten Klang der Welt stößt der vereinsamte Nürnberger Komponist Sandy Martens unvermittelt auf mysteriöse Radiosender, die offenbar von geheimnisvollen Funkstationen bedient werden. Ohne es zu ahnen, verstrickt er sich mit dieser Entdeckung in eine alptraumhafte Verschwörung, in der Wahn und Wirklichkeit nicht mehr zu unterscheiden sind. Gejagt und überwacht von erbarmungslosen Geheimdiensten bleibt ihm und seinem besten Freund nur ein Pakt mit dem Teufel, um zu überleben. Mitten in der beschaulichen fränkischen Metropole entwickelt sich ein packender Thriller, bei dem nichts ist wie es scheint und hinter jeder Antwort eine neue Frage lauert.

Ausgeliehen (Wanderbuch)

• Kurzbeschreibung
    Dieses Buch wird Sie umhauen: vor Witz, vor Tempo, vor Klugheit und vor Rührung. Also, kein Sex, kein Gott, keine Träume , sonst redet Lu über alles. Den Eltern erzählt sie, sie fahre in ein Trainingscamp, zwei Wochen Kickboxen. Stattdessen nimmt sie sich eine Auszeit, mietet sich ein in der Pension Zur schönen Gegenwart . Lu ist 16, Geschichte hat sie noch keine, keine richtige, aber reden kann sie, wie andere atmen. In der Pension trifft sie auf Tulpe Valentin, eine alte Schriftstellerin, acht Romane hat sie geschrieben, der letzte ist lange her. Sie glaubt, sie hätte ihr Leben hinter sich und auch das Schreiben. Die Auszeit,
    die sie und ihr kranker Pensionsnachbar sich nehmen, ist ein Warten auf den richtigen Moment aufzugeben. Ein Treffer, den man kommen sieht, tut weniger weh. Aber dann kommt Lu und redet, und Tulpe Valentin hört zu und schreibt auf, ihren letzten Roman,
    weil sie erkennt, dass sie hier das Leben vor sich hat ein anderes Leben, das weitergeht.

Rezensionsexemplar :)

• Kurzbeschreibung
    Ein Schachspiel über Jahrhunderte um ein architektonisches Meisterwerk, das Christen und Muslime verbindet
    Sevilla 1248: Axataf, der maurische Herrscher der Stadt, ergibt sich König Fernando III. von Kastilien. Der Stolz der Muslime aber, die Giralda das wunderschöne Minarett der Moschee von Sevilla soll nicht in Christenhände fallen. Doch der christliche König gewinnt Axataf für einen Pakt: Ein Schachturnier soll über das Schicksal des gewaltigen Turms entscheiden.
    Fünfhundert Jahre später steht noch immer kein Sieger fest. Doch es gibt einen geheimnisvollen Auserwählten, der die letzte Partie für die Christen spielen soll. Und es gibt jene, die dies verhindern wollen
    "Unvergessliche Figuren, deren Schicksale sich kreuzen durch einen alten und geheimnisvollen Pakt zwischen einem christlichen und einem maurischen König. Ein großartiges Epochenbild des historischen Sevillas und seiner Kathedrale."
    Ildefonso Falcones,
    Autor von "Die Kathedrale des Meeres"

• geschenkt bekommen

Sie töteten alle Mitglieder der Familie Plank. Die Leichen des Vaters und der beiden Söhne fand man im Wohnhaus, die der Mutter und des Babys auf dem Weg zur Scheune. Doch niemand war auf das vorbereitet, was sie in der Scheune fanden. Die beiden Mädchen, gefoltert und misshandelt. Die Familie gehörte zur amischen Gemeinde in Painters Mill, Ohio, sie lebten getreu ihren Glaubensgrundsätzen von Schlichtheit und Bescheidenheit, waren gottesfürchtige Leute. Fernab von den Verführungen der Zivilisation. Oder enthüllt das Tagebuch der ältesten Tochter eine andere Wahrheit?

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• auch geschenkt bekommen :-)

FYI. pink steht dir gut."
    Die dreizehnjährige Lainey kann es kaum fassen: Der gut aussehende Zach, den sie beim Chatten kennen gelernt hat, steht auf sie. Und er will sie treffen! Sie verabreden ein Date.
    Als Lainey von der Schule nicht heimkehrt, zieht man einen Spezialisten zurate: FBI-Agent Bobby Dees. Alle Spuren führen ins Nichts. Bis ein Gemälde auftaucht. Es zeigt eine gefesselte junge Frau - und das, was ihr bevorsteht.
    Die Zeit wird knapp. Und Bobby kommt ein furchtbarer Verdacht: Was, wenn der Mörder mehrere Opfer in seiner Gewalt hat? Mädchen, die keiner mehr vermisst?

e0354.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dreamchen ()

• und noch eins geschenkt bekommen :-]

Ich kenne dein Geheimnis
    Ein Brief ohne Absender erreicht dich. Du sollst dir eine Nummer ausdenken. Irgendeine Nummer. Wer könnte dieser Versuchung widerstehen? Du drehst den Brief um, und da steht dieselbe Nummer, die du dir eben ausgedacht hast. Völlig zufällig. Glaubst du zumindest. Denn dann beginnt das Grauen, ein perfider Killer treibt sein Spiel mit dir. Und du bist ihm gänzlich ausgeliefert.

e0354.gif

• auch geschenkt bekommen :-] :-]

Eine junge Frau wird im Central Park ermordet. Ein schockierender Anblick auch für die erfahrene Polizistin Eve Dallas. Denn der Mörder hat seinem Opfer die Augen entfernt. Und es werden noch mehr Leichen mit diesem makabren Zeichen entdeckt. Eve Dallas steht vor einem Rätsel, bis ausgerechnet eine Hellseherin Hinweise liefert. Mithilfe ihres Ehemanns Roarke kommt Eve dem Psychopathen auf die Spur und entdeckt dabei ein schreckliches Geheimnis aus ihrer Vergangenheit

e0354.gif

• Thorsten Havener: Ich weiß, was du denkst

Die Welt der Gedanken. Gedankenlesen - ohne Hellseherei oder übersinnliche Fähigkeiten, sondern alllein durch Beobachten des Gegenübers: Gestik, Mimik und Körpersprache lassen Gedanken ohne gesprochene Worte sichtbar werden. Mit zahlreichen Experimenten, praktischen Übungen und persönlichen Erfahrungen lädt Thorsten Havener ein, sich selbst und seine Umgebung neu wahrzunehmen - und so dem Geheimnis des Gedankenlesens auf den Grund zu gehen.

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Nessi87
    Na auf eine Meinung zu "Die Frequenz der Angst: Franken/Nürnberg-Thriller" wäre ich mal gespannt. Ich hab das Buch gestern Abend beim Thalia liegen sehen und muss sagen, es klingt, gelinde gesagt, ein bisschen abstrus. :lache

Na ja ich liebe solchen Schmarrn, ums mal in der Landessprache auszudrücken. Rezi folgt dann auf jeden Fall :)

• nessi.. ich hab mich ja unheimlich gefreut über die Bücher :-) und bin auch schon sehr gespannt... ich hab ja erst vor kurzem meine blutrünstige Ader entdeckt :lache

e0354.gif

• Zitat

Original von Dreamchen
    nessi.. ich hab mich ja unheimlich gefreut über die Bücher :-) und bin auch schon sehr gespannt... ich hab ja erst vor kurzem meine blutrünstige Ader entdeckt :lache

So gehts mir auch. Ich habe bis vor einem Jahr gar keine Thriller gelesen und das letzte Jahr war voller Thriller und Krimis ;)

• Folgendes Buch habe ich gestern bestellt:

Forgotten

Kurzbeschreibung von Amazon:

London Lane kann sich an nichts aus der Vergangenheit erinnern. Die Zukunft hingegen kennt sie. Beim Aufwachen an jedem Morgen bleibt ihr nur ein Zettel mit ihren Notizen vom Vortag. An einem kalten Wintertag lernt London den geheimnisvollen Luke kennen. Aber begegnet sie ihm wirklich zum ersten Mal? Er ist ihr so seltsam vertraut und wird ihre große Liebe. Doch warum hat London plötzlich schreckliche Visionen von einer Beerdigung? Wird Luke sterben?

• Und dieses hier:

Saeculum

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
    Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
    Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
    Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

• geschenkt bekommen

Tränen aus Stein

Eine dramatische Familiensaga vor der wildromantischen Kulisse Irlands. - Das Porträt einer Frau zwischen strahlendem Ruhm und privater Tragödie.

Ein Fischer rettet ein Baby aus den kalten Fluten des Atlantiks – die einzige Überlebende eines Flugzeugunglücks. Er zieht das kleine Mädchen wie seine eigene Tochter auf. Ein halbes Leben später holt die verheimlichte Tragödie ihrer Kindheit die inzwischen berühmte Schauspielerin Molly gnadenlos ein – und macht die Liebe ihres Lebens endlich möglich …

• Der Schlaf der Sklavin - Mahi Binbine

Der Erzähler dieses Romans kehrt an die Stätte seiner Kindheit zurück, eine marokkanische Stadt, in der er kurz nach der Entkolonialisierung geboren wurde. Dada, die farbige Sklavin der Familie, öffnet ihm die Tür – Anlaß für ihn, in die Welt seiner Erinnerungen einzutauchen.

Besser als seine Mutter verstand es Dada, den kleinen Jungen zu beruhigen, wenn er nachts nicht schlafen konnte. Sie erzählte ihm immer die gleiche Geschichte – ihre Geschichte, die Geschichte einer schwarzen Frau, die als Kind von Sklavenhändlern geraubt und verkauft und später von ihrer Herrin freigelassen wurde.

Das Buch ist ein Aufschrei gegen eine Welt, die bestimmten Menschen das Recht zu leben und zu lieben abspricht, und vor allem ein leidenschaftliches Plädoyer für die Frauen.