Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11

• Das hier hab ich schon etwas länger, aber seit einiger Zeit meine persönliche Bibel

Die Prüfung der Wirtschaftsfachwirte --> Krause

Amazon Kurzbeschreibung
    Mit diesem Buch bereiten sich angehende Wirtschaftsfachwirte umfassend und gezielt auf ihre zweite Teilprüfung, die "Handlungsspezifischen Qualifikationen" vor. Es ermöglicht ihnen, den kompletten Prüfungsstoff systematisch zu wiederholen, das Bearbeiten von klausurtypischen Aufgaben zu üben und ihren Wissensstand selbstständig zu überprüfen. Die Gliederung entspricht exakt dem Rahmenplan des DIHK bzw. der bundeseinheitlichen Prüfungsordnung. Aus dem Inhalt: Alle Bereiche der zweiten Teilprüfung sind berücksichtigt: Betriebliches Management. Investition, Finanzierung, betriebliches Rechnungswesen und Controlling. Logistik. Marketing und Vertrieb. Führung und Zusammenarbeit.

• Hier kommen schon mal die ersten 5 Bücher die ich in Hannover mit genommen habe.

Charlottes Rückkehr:

Christiane, Mutter zweier kleiner Kinder, ist hellauf erstaunt, als sie erfährt, dass sie von einer Großtante ein Haus an einem See in Potsdam geerbt hat. Doch das Vermächtnis ist an eine Bedingung geknüpft: Christiane muss das Haus verkaufen und die Hälfte des Erlöses den jüdischen Vorbesitzern oder deren Erben überlassen. Sie beginnt zu recherchieren und stößt auf Charlotte, die in London lebt und in den dreißiger Jahren mit einem jüdischen Kindertransport nach England kam. Charlotte hat sich geschworen, Deutschland nie wieder zu betreten, und reist nur widerwillig nach Berlin, wo sie die Bekanntschaft mit Christiane macht. Ganz allmählich kommen die beiden Frauen sich näher und entdecken, dass sie mehr verbindet, als sie geahnt haben.

• Kein Händchen für alles:

Sophia ist vom Pech verfolgt - beruflich wie privat. Träumt sie davon, Sprecherin beim Fernsehen zu werden, arbeitet sie nur als Empfangsdame. Ihr Freund Magnus ist verheiratet, dazu ihr Chef und ob er sich von seiner Frau trennen wird, steht in den Sternen. Sophias bester Freund Tom beschwört sie, Magnus den Laufpass zu geben, aber Sophia bleibt stur. Doch ausgerechnet nach jenem Tag, als sie live die Nachrichten lesen darf, steht sie ohne Job und ohne Freund da. Dafür erhält sie korbweise Fanpost von Männern, die sie kennenlernen möchten. Und besonders ein Briefschreiber bringt Sophia ins Schwärmen ...

• Freche Frauen feiern Weihnachten:

Freche Frauen unterm Christbaum von dieser prickelnden Mischung erzählen Erfolgsautorinnen wie Gaby Hauptmann, Sibel Susann Teoman, Regine C. Henschel, Jana Sonntag und viele andere. Partys, (Weihnachts-)Männer und Champagner freche Frauen wollen alles und machen keine halben Sachen! Aber auch Romantik und Plätzchenduft dürfen nicht zu kurz kommen. Lassen Sie sich verzaubern von Frauen mit Charme und von diesem ungewöhnlichen Weihnachtsbuch!

• Mein Wunderbarer Brautsalon:

Was passiert, wenn man seine absolute Traumfrau kennenlernt - aber leider ist sie gerade dabei, sich das Kleid für ihre Hochzeit auszusuchen? Christoph hat den elterlichen Brautsalon geerbt und berät Tag für Tag junge Frauen beim Kauf ihres Hochzeitskleids. Annika dagegen stolpert von einer unglücklichen Liebesgeschichte in die nächste. Dabei träumt sie von einer romantischen Hochzeit, und als sie eines Tages Christophs Geschäft betritt, probiert sie aus einer Laune heraus ein Brautkleid an.

Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

• Ein Dankeschön an alle die lieben Spender.

Dackelblick:

Für Dackel Herkules ist sein Frauchen Carolin der tollste Mensch auf der Welt. Nur Thomas, Carolins Lebensgefährten, kann er nicht riechen, denn der hat etwas gegen Hunde und behandelt Carolin schlecht. So beschließt Herkules gemeinsam mit seinem Freund dem Kater Herr Beck, Thomas loszuwerden. Mit einem Trick gelingt dies den beiden sogar, doch leider weint Carolin seitdem den ganzen Tag. Schnell ist klar: Herkules muss einen neuen Mann für sie suchen. Aber wie findet man den Richtigen, wenn man in Sachen Liebe ganz andere Vorstellungen hat als sein Frauchen.

• Die nächsten 2 Backbücher habe ich bei Medimops günstig erstanden.

Die besten Backrezepte nach Landfrauenart:

Diese liebevoll illustrierte Rezeptsammlung beinhaltet die bekanntesten und beliebtesten Backrezepte der guten alten Landfrauenküche. Backrezepte, wie sie besser nicht sein können, naturbelassen, einfach und bodenständig. Mit den rund 60 beschriebenen Rezepten in diesem Buch könenn sie wundervoll duftende, verführerisch schmeckende Kuchen und Torten zu Hause nachbacken. Für Klassiker wie Apfelkuchen, Rosinenstuten, Sachertorte und Frankfurter Kranz, Blechkuchen, köstiches Kleingebäck und auch herzhafte Leckereien wie Pfälzer Flammkuchen und Zwiebelkuchen werden sie in jedem Fall viel Lob und Anerkennung ernten. Mit ihren natürlichen Zutaten und ihrem feinen Geschmack verheißt die Landfrauenküche unvergessliceh Genuss.

• Die nächsten Bücher habe ich mir auch alle bei medimops gekauft, :grin da es ja ab 20 Euro keine Versandkosten gibt. Man mauss ja sparen.

Spiessgesellen:

Wie jedes Jahr wird Anfang August in Ehrenstetten der Lorenzemärt gefeiert. Und wie immer herrscht an den Wein- und Würstchen-Buden ausgelassene Stimmung. Auch Herbert Fehringer, genannt Würschtle-Herbert, ist mit seiner Frau gekommen. Als er über eine Leiche stolpert, verdirbt ihm das allerdings gründlich den Appetit: Dem Toten steckt noch ein Bratspieß im Rücken. Der herbeigerufene Freiburger Kommissar Lorenz und sein Assistent Thiele finden schnell heraus, dass es sich bei dem Mordopfer um einen Professor von der Universität handelt, der offenbar nicht sonderlich viele Freunde hatte. Auch seine Witwe macht keinen besonders traurigen Eindruck. Mit der Polizei zusammenarbeiten möchte keiner. Nur gut, dass Würschtle-Herbert zur Stelle ist

• Zucker auf der Fensterbank:

Dr. Elsa Klein, Mitte Dreißig und Tierärztin, fehlt nur eines zum Glück: ein Baby. Doch ihr Freund Markus ist von der Idee alles andere als angetan. Er, der - dank Elsas Cousine - bereits mit 18 Jahren unfreiwillig Vater geworden ist, sucht fluchtartig das weite. Elsa beibt nichts anderes übrig, als den Kinderwunsch gemeinsam mit ihrer Liebe zu Markus zu begraben. Doch da findet sie plötzlich ein neugeborenes Baby in ihrem Garten. geht es in Elsas Leben wirklich noch mit rechten Dingen zu?

• Und noch ein paar Weihnachtsbücher.

Meine schönsten Weihnachtsgeschichten - Jutta Speidel:

Erzählungen zu Weihnachten, die sehnsüchtig machen. In diesem Band präsentiert Jutta Speidel ihre schönsten Weihnachtsgeschichten. Mal fröhlich und amüsant, mal still und nachdenklich erzählt sie vom Wunder der Weihnacht und laden zum Lesen und Vorlesen ein.

Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

• Meine schönsten Weihnachtsgeschichten - Senta Berger.

Der ewige Zauber der Weihnacht - neu entdeckt.

Das Christkind! Ich will es sehen!
    Ein Fensterflügel stand halboffen, die Kerzen zitterten im Lufthauch, meine Mutter hielt mich eng an sich gedrückt und flüsterte: Siehst du`s ? Da fliegt es ! Ich sah nichts, aber auf dem Fensterbrett lag eine weiße flaumige Feder, die hatte das Christkind verloren.

• Meine schönsten weihnachtsgeschichten - Hannelore Elsner.

Ihre schönsten Weihnachtsgeschichten präsentiert Hannelore Elsner in diesem Band.
    Ausgelassen und fröhlich, innig und liebenswert erzählen sie vom Wunder der Weihnacht und regen an zum Staunen und Nachdenken.

• Neue Irische Weihnachtserzählungen:

Irische Weihnachtserzählungen haben einen ganz besonderen Charme. Sie vereinen auf ungewöhnliche Weise Glanz und Schimmer mit den Schattenseiten des Lebens und sind geprägt von einer stillen Sehnsucht nach Vertrauen, Liebe und wärmender Geborgenheit.

• Schneegeflüster:

Alle Jahre wieder doch voller Überraschungen: WEIHNACHTEN
    Weihnachten ist das Fest der Liebe. Wirklich
    Aber was, wenn man auf einer eingeschneiten Berghütte mit dem Mann vom Elektro-Notdienst festsitzt
    Auf einem Filmset arbeitet, wo gerade die neue Sommerserie in Szene gesetzt wird
    Oder vor der Himmelspforte aufwacht, wo einen gleich drei verstorbene Ehemänner in Empfang nehmen
    Hera Lind, Rebecca Fischer, Steffi von Wolff, Andrea Vanoni und viele andere schreiben in bisher unveröffentlichten Originalgeschichten von großen Gefühlen und kleinen Pannen in der schönsten Zeit des Jahres.

• Süßer die Katzen nie schnurren:

Wie schläft es sich in der Nacht vor Weihnachten als Mensch im Feliday Inn? Und wird der geliebte Stubentiger wohl dieses Jahr Ihren Geschmack bei der Auswahl des Weihnachtsgeschenkes treffen?? Berühmte Autorinnen und Autoren von Ruth Rendell und Robert Gernhardt bis zu Ian McEwan schreiben über winterliche Samtpfoten und Stubentiger.

• Märchen und Geschichten zur Weihnachtszeit:

Kein anderes fest strahlt einen solchen Zauber aus und hat sich so innig mit unserem Leben verbunden wie Weihnachten, das Fest der Feste. Aus unzähligen Märchen und Geschichten bietet dieser Band eine reiche Auswahl, die den vielfältigen mythischen und religiösen Bezügen, aber auch den Gefühlen, die mit Weihnachten verbunden sind, nachspürt. Das mit zahlreichen Abbildungen ausgestattete Buch umspannt die ganze Weihnachtszeit, vom ersten Advent bis zum Dreikönigstag.

• Heute neu bei mir angekommen:

Band 5 der Chicagoland-Vampire Serie.

Nach dem dramatischem Ende des vorherigen vierten Bandes, scheint eine neue übernatürliche Bedrohung über Chicago zu schweben. Ich bin ja gespannt, wie die Autorin die neue Geschichte aufbaut, nachdem fast alle Handlungsstränge der ersten Bände zuletzt ein Ende gefunden hatten.