Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11

  • Kurzbeschreibung
    Das einzige offizielle Handbuch zur Kultserie – Dr. House packt aus!


    Dr. House ist zynisch, gemein, tablettenabhängig, aber genial – und mit über 80 Millionen Zuschauern weltweit eine der erfolgreichsten Serien überhaupt.

  • ... schon mal was, für die kalte Jahreszeit :-]


    Camilla Läckberg *Töchter der Kälte*


    Kurzbeschreibung
    Der Fischer Frans Bengtsson macht einen fürchterlichen Fang. Mit seinem Netz holt er die Leiche eines Mädchens ein. Patrik Hedström und Erica Falck ermitteln. Hinter der idyllischen Fassade von Fjällbacka kommt eine alte Schuld zum Vorschein.

  • und das hier:


    Val McDermid *Echo einer Winternacht*


    Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Eine eisige Winternacht, 1978. In dem schottischen Universitätsstädtchen St. Andrews machen Alex Gilbey und seine Freunde auf dem alten keltischen Friedhof eine grausige Entdeckung: den blutüberströmten Körper der jungen Rosie Duff. Jede Hilfe kommt zu spät. Auch wenn die Polizei ihnen nichts nachweisen kann, geraten die Studenten unter Verdacht. Fünfundzwanzig Jahre später rollt die Polizei ungelöste Mordfälle wieder auf. Auch den Mord an Rosie. Und es scheint jemanden zu geben, der seine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit hat: Einer der vier Freunde von damals kommt auf mysteriöse Weise ums Leben, kurz darauf ein zweiter. Alex Gilbey muss herausfinden, wer es auf das Quartett abgesehen hat, bevor er selbst das nächste Opfer wird. Ein Alptraum nimmt seinen Lauf …

  • Ein heißer Sommer, der zum Nichtstun einlädt und zum Alptraum für die Geschwister Jack, Julie, Sue und Tim wird. Ihr Vater erliegt einem Herzanfall bei seinem Vorhaben, den blühenden Garten in eine Zementwüste zu verwandeln. Als kurz darauf auch die Mutter stirbt, begraben die vier Waisen sie in einer Zementkiste im Keller. Paul Herwig lässt als Jack in die beklemmenden geschwisterlichen Beziehungen blicken.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Ein übermütiges Autorennen auf einem nachtdunklen Windradfeld endet grausig: Vigo und Sylvain überfahren einen Mann. Neben dem Toten finden sie einen Koffer mit zwei Millionen Euro. Kurz entschlossen, versenken sie die Leiche im Moor und verstecken das Geld. Was sie nicht ahnen: Das Opfer war ein Vater, der seine entführte Tochter freikaufen wollte. Ein psychopathischer Serienmörder hat es auf Kinder abgesehen ..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Die Bewohner des kleinen irischen Dorfs Malahide mieden das Haus, noch lange nachdem es desinfiziert und wieder bewohnbar gemacht worden war und die Leichen friedlich unter der Erde ruhten. Drei tote Frauen waren in dem Spukhaus gefunden worden, Moira Walsh und zwei ihrer Nichten. Sie waren auf grauenvolle, unerklärliche Weise gestorben. Wer aber hatte sie gequält und getötet? Hing das alles mit diesem Fremden zusammen, Jim? Jim Quick war als Märchenerzähler durch die Pubs der Gegend gezogen und hatte Schauergeschichten zum Besten gegeben. Die meisten Frauen waren seinem teuflischen Charme auf der Stelle erlegen. Aber auch von Jim gab es seit einiger Zeit kein Lebenszeichen mehr ...

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Goldküste John Corey, New Yorker Kriminalkommissar, wurde bei einer Schießerei verletzt und zieht für ein paar Monate in ein Landhaus auf Long Island. Doch von Erholung kann keine Rede sein. Der Chef der örtlichen Polizei bittet Corey nämlich um seine Mitarbeit. In der Nachbarschaft wurde ein junges Ehepaar ermordet, zwei Biologen, die an der Entwicklung von Impfstoffen gegen Tierseuchen arbeiteten. Seit Jahren geht allerdings das Gerücht um, daß die beiden in Wahrheit mit biologischen Waffen experimentierten. Sollte ihr gewaltsamer Tod damit zu tun haben? Bald keimt in Corey jedoch der Verdacht, daß die Lösung des Rätsels bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Was, wenn uns das Schicksal eine zweite Chance böte? Würden wir unser Leben anders leben? Wenn ja, zu welchem Preis? Guillaume Mussos ergreifender Roman erstürmte auf Anhieb die Bestsellerlisten und wird auch Ihr Herz erobern. San Francisco, 2006. Mit 60 hat Elliott Cooper erreicht, wovon viele nur träumen: Er ist ein angesehener Arzt, Vater einer 20jährigen Tochter, und die Frauen liegen dem attraktiven Mann zu Füßen. Das perfekte Glück? Nur scheinbar, denn niemals ist Elliott über den Tod der Frau hinweggekommen, die er leidenschaftlich liebte: Ilena. Eines Tages macht er die Bekanntschaft eines alten Mannes, der ihm seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt: die Liebe seines Lebens noch einmal wiederzusehen. Als Reisender zwischen den Zeiten begegnet Elliott seinem eigenen Ich als jungem Mann, den er überzeugen will, die Weichen in seinem Leben anders zu stellen und so Ilenas frühen Tod zu verhindern. Bis ihm klar wird, dass man das Schicksal nicht ungestraft herausfordert.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • ie verschlungene Liebesgeschichte zwischen Tomas und Teresa gibt den Rahmen ab für einen der witzigsten und intelligentesten Romane der vergangenen Jahre, der zugleich Leselust und höchste intellektuelle Ansprüche befriedigt.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Slowenien? Wo das liegt? Verärgert über die Borniertheit eines ausländischen Zeitungsartikels beginnt die junge Slowenin Veronika, einen geharnischten Antwortbrief an den Verfasser zu entwerfen. Fast hat sie über ihrem Zorn vergessen, dass sie gerade eine Überdosis Schlaftabletten eingenommen hat und eigentlich auf den nahen Tod wartete, als ihr neben dem Bett dieser Artikel ins Auge fiel. So viel Zeit muss sein. Die Wirkung hat noch nicht eingesetzt und Veronika begann sich ohnehin fast ein wenig zu langweilen, also schreibt sie. Dann schläft sie ein. Als sie wieder erwacht, befindet sie sich in Villete, dem berüchtigten Irrenhaus von Ljubljana. Nicht ohne Humor, dieser Einstieg, und ein sehr gelungenes Porträt der an Ereignislosigkeit und Lebensüberdruss leidenden jungen Frau -- sofort ist man ihr ganz nahe.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • In einer Waldlichtung bergen Spurensicherer menschliche Gliedmaßen: die Arme von sechs vermissten Mädchen. Für Profiler Goran Gavila und Sonderermittlerin Mila Vazquez steht fest, dass sie es mit einem extrem kaltblütigen Serientäter zu tun haben. Aber sie ahnen noch nicht, wie perfide der gesichtslose Mörder zu Werke geht. Wie ein Marionettenspieler benutzt er andere dazu, seine grausamen Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen. Und auch sie selbst sind längst Figuren eines beängstigenden Spiels geworden, in dem der Gesuchte allen seine makabren Regeln diktiert.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Gestern in der Bücherei gesehen und mitgenommen, obwohl ich mir eigentlich geschworen hatte, diesmal KEINE Bücher mitzunehmen.


    Aber dieses hier steht schon sooo lange auf meiner Wunschliste und dann hab ich es doch nie gekauft, weil ich immer irgendeines dringender haben wollte. Und es hat ja nur ein paar Seiten, so dass ich es bestimmt in den nächsten vier Wochen irgendwann dazwischen schieben kann.


    Kurzbeschreibung von www.infokss.ch
    Dieses Buch erzählt in 34 Kapiteln die Geschichte von Lea, einem jungen Mädchen, das in jungem Alter seine Mutter verlor und deshalb in eine tiefe Depression fiel, bis sie eines Tages im Berner Bahnhof einer Geigerin zuhörte und deshalb von neuer Lebenslust gepackt wird. Leas Vater, Martijn Van Vliet, trifft eines Tages in der Provence einen Fremden, Adrian Herzog. Im Gespräch stellt sich heraus, dass die beiden Männer beide aus Bern kommen. Auf der gemeinsamen Heimreise, die zwischen den beiden Fremden eine ungeahnte Intimität schafft, erzählt Van Vliet die tragische Geschichte seiner Tochter, die ihn nach Südfrankreich geführt hatte. Alles begann mit dem Tod seiner Frau, die ihn mit seiner Tochter zurückliess. Vor Trauer erstarrt, verschloss sich das Kind gegenüber seiner Umwelt, bis es mit acht Jahren eine Strassenmusikantin hörte, die eine Violinpartitur von Bach spielte. Von einem Moment auf den anderen war für Lea klar, dass sie Geige spielen lernen musste. Van Vliet ist überglücklich, dass seine Tochter endlich aus ihrer Starre erwacht. Schon bald zeigt sich ihre ungewöhnliche Begabung, doch damit beginnt auch ihr tragisches Verhängnis. Lea eilt von Erfolg zu Erfolg, ihren Vater aber treibt dieser Umstand immer tiefer in die Einsamkeit. Bei seinem letzten verzweifelten Versuch, die Liebe und die Nähe seiner Tochter zurückzugewinnen, verstrickt er sich in ein Verbrechen, das seine bürgerliche Existenz ruinieren wird. Aber auch Lea ist es nicht vergönnt, ihre musikalischen Erfolge auszukosten. Ihr Geist verdunkelt sich und lässt sie schliesslich etwas tun, was alles zerstört. Der Grossteil der Geschichte wird aus der rückblickenden Sicht von Van Vliet erzählt und wird durch einfühlsame Anteilname und Verständnis vom eigentlichen Ich-Erzähler, Adrian Herzog untermalt. Herzog selber ist ein an sich zweifelnder Chirurg und Familienvater. Er hinterfragt und vergleicht seine Art der Erziehung mit der von Van Vliet. Die gewissen Parallelen verstärken das grosse Verständnis für Van Vliets Handeln. Die Erzählung gibt auch Einblick in das emotionale Innere der handelnden Personen. Pascal Merciers Novelle handelt von der Fremdheit der Menschen untereinander und stellt die Frage, wie weit wir den Gang unseres Lebens bestimmen können. Es gelingt ihm aber nur teilweise, philosophische Reflexion, psychologische Einfühlsamkeit und erzählerische Vielfalt zu verbinden.

  • Kurzbeschreibung:


    Keelie hat eigentlich gar keine Lust auf Weihnachten. Ihr Chef im Buchladen ist ein Idiot, ihre Familie wohnt weit weg, der Mann ihrer Träume ist nirgends in Sicht. Und damit nicht genug: Kurz vor dem Fest bricht sie sich auch noch den Fuß. Doch dann lädt ihre besten Freundin Ivy sie über die Feiertage ins Haus ihrer flippigen Großmutter ein. Mitsamt Hamster Hamlet, ihrem besten Freund Evan und Ivys Zwillingsschwester landet Keelie in einer idyllischen texanischen Kleinstadt. Dort erwartet sie mehr als nur eine schöne Bescherung. Denn als Hamlet krank wird, lernt Keelie den äußerst charmanten Tierarzt von Coventry kennen ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Klappentext:


    Der Große Wald. Buntbären. Fhernhachenzwerge. Ein gemeingefährlicher Laubwolf. Unsterbliche Sternenstauner. Ehrgeizige Erdgnömchen. Ein unberechenbarer Stollentroll. Die Mythenmetzsche Abschweifung. Kokette Elfenwespen. Geheimbären. Eine Waldspinnenhexe. Blutsaugende Fledertratten. Weinende Bäume. Sprechende Pflanzen. Tanzende Pilze. Leuchtende Ameisen. Doppelköpfige Wollhühnchen. Dreiäugige Schuhus. Ein sehr alter Meteor. Schreckliche Spannung. Grausamste Bosheit. Goldener Humor. Feinste zamonische Hochliteratur. Um nur das Gröbste zu nennen.


    Persönliche Meinung:


    Wer schonmal eins der Werke von Walter Moers, wie zum Beispiel "Die Stadt der Träumenden Bücher" oder "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär", gelesen hat, kennt den unverwechselbar lustigen und kreativen Schreibstil. Ich persönlich bin ein großer Fan davon, aber es ist vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache. Die umfangreiche Illustration versüßt das Lesen noch zusätzlich. ;)
    Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Buch, aber ich bin begeistert. Jedem Moers-Fan absolut zu empfehlen. :)

  • Die Ritter der runden Treppe - Einar Már Gudmundsson



    Kurzbeschreibung
    In seinem vielumjubelten Debütroman "Die Ritter der runden Treppe" erzählt Einar Már Gudmundsson von einer Kindheit in Island, die so wunderlich sein kann und doch so exemplarisch. Jóhann Pétursson kann sich besseres vorstellen, als erwachsen zu werden. Aber man läßt ihm ja keine Wahl. Ein Buch vom Staunen über die Welt - und über die schmerzliche Erkenntnis, daß auch kleine Jungs nicht unsterblich sind...


    Über den Autor
    1954 in Island geboren, lebt der preisgekrönte Autor zahlreicher Gedichtbände und Romane mit seiner Familie immer noch im Reich der Geysire und Vulkane.

  • Gewonnen für die Leserunde, Kirsten Schützhofer wird romantisch::


    Kurzbeschreibung


    Im Sommer 1863 lernen sich die jungen Deutschen Anna Weinbrenner und Viktoria Santos auf der Überfahrt nach Buenos Aires kennen. Beide Frauen sind auf dem Weg zu ihren Ehemännern, die ihnen vorausgereist sind. Viktorias Mann haben dringende Geschäfte schon früher zu seiner Estancia im Norden Argentiniens gerufen. Annas Familie hingegen konnte die Kosten für die gemeinsame Überfahrt nicht aufbringen. In dem fernen Land, das für die Reisenden mit großen Hoffnungen verbunden ist, trennen sich ihre Wege zunächst. Doch Viktorias vermeintlich rosige Zukunft gestaltet sich anders als erhofft, und Anna erwartet bei der Ankunft eine schreckliche Nachricht ...

  • Als Fortsetzung der Reihe, die ja leider nur bis zum 4. Teil übersetzt wurde:


    Kurzbeschreibung:
    As danger increases in the County, Tom is sent far north by his master to be trained by Bill Arkwright, another Spook. Arkwright lives in a haunted mill on the edge of a treacherous marsh and his training methods prove to be harsh and sometimes cruel. But he has toughened up many previous apprentices and now he must do the same for Tom and prepare him for the gravest dangers of his life. But when the Fiend sends his own daughter, the ancient powerful water witch Morwena, to destroy Tom, Arkwright makes an error of judgement and Tom finds himself facing his enemies alone. The Spook and Alice realising his danger, hasten to his aid but will even their combined strengths suffice in the face of such terrible dark power? And what is the Spook's mistake, the consequences of which might give final victory to the dark?

  • Und das für die LR im Dezember:


    Kurzbeschreibung:
    Anna, die schöne Frau des hohen Petersburger Beamten Karenin, hat sich leidenschaftlich in den Grafen Wronski verliebt. Sie bekennt sich offen zu ihrer Liebe und verlässt ihren Mann. Aber die vornehme Gesellschaft verzeiht ihr diesen provozierenden Verstoß gegen die Konventionen nicht. Verzweifelt kämpft Anna um ihren Sohn und um ihre Liebe.

  • Zitat

    Original von Mooney
    Als Fortsetzung der Reihe, die ja leider nur bis zum 4. Teil übersetzt wurde:


    Kurzbeschreibung:
    As danger increases in the County, Tom is sent far north by his master to be trained by Bill Arkwright, another Spook. Arkwright lives in a haunted mill on the edge of a treacherous marsh and his training methods prove to be harsh and sometimes cruel. But he has toughened up many previous apprentices and now he must do the same for Tom and prepare him for the gravest dangers of his life. But when the Fiend sends his own daughter, the ancient powerful water witch Morwena, to destroy Tom, Arkwright makes an error of judgement and Tom finds himself facing his enemies alone. The Spook and Alice realising his danger, hasten to his aid but will even their combined strengths suffice in the face of such terrible dark power? And what is the Spook's mistake, the consequences of which might give final victory to the dark?


    Ja total schade! :cry Kann man da nichts tun? Z. B. auch Unterschriften sammeln oder so? ?(
    Ich hätt sie so gern auf Deutsch.

  • Zitat

    Original von Anili
    Ja total schade! :cry Kann man da nichts tun? Z. B. auch Unterschriften sammeln oder so? ?(
    Ich hätt sie so gern auf Deutsch.


    Ja, blöd gell... :keks
    Keine Ahnung, vielleicht würde das ja funktionieren, aber wenn dauert's sicher ewig, bis alle übersetzt sind. Deswegen fang ich jetzt einfach mal auf englisch an und hoffe, die Bücher lassen sich gut lesen :-)