Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11

• Für mich ist heute ein Riesenpaket aus der Bücherei gekommen :-)

Dieses Buch hier habe ich mir eigentlich nur ausgeliehen, weil ich auf die Kapitel gespannt war, weil man bei uns im Gebetskreis sicher auch tolle Impulse daraus machen kann.
    Aber es klingt interessant und wahrscheinlich werde ich es doch lesen :gruebel

Wenn Sie wollen, dass Ihr Leben tief und schön wird, dann greifen Sie nach einem 2000 Jahre alten Buch namens Bibel. Und nehmen Sie diese Gebrauchsanweisung hinzu! Doch Vorsicht! Sie ist voller verrückter Ideen, praktischer Tipps und lebensverändernder Maßnahmen. Es könnte sein, dass Sie sich hinterher nicht mehr wiedererkennen, so gut geht es Ihnen … Freundliche Grüße, Ihr Werner Tiki Küstenmacher.

• Kerstin Gier ist heuer irgendwie meine Lieblingsautorin :-]

Als die schwangere Studentin Louisa nach dem Tod ihres Vaters von der Stadt zurück zu ihrer Mutter zieht, ist sie fest davon überzeugt, daß sie in der ländlichen Idylle versauern wird. Doch schon bald stellt sie fest, daß es in ihrer Heimatgemeinde schlimmer zugeht als einst in Sodom und Gomorrha. Das ist vor allem die Schuld des frisch geschiedenen Pfarrers, der sich nicht nur um das Seelenheil, sondern auch um das körperliche Wohl seiner weiblichen Schäfchen bemüht und somit aus frommen Unschuldslämmern reißende Hyänen macht. Um sich den attraktiven Junggesellen zu angeln, greifen die Damen tief in die weibliche Trickkiste. Ein gnadenloses Spiel aus Lügen, Listen sowie kleineren und größeren Verbrechen beginnt. Als Louisa merkt, daß sogar ihre eigene Mutter darin verwickelt ist, stürzt auch sie sich Hals über Kopf in das Intrigenspiel ...

• Und was Ernstes ...

Das Trauma einer Kindheit: Dave wird von der eigenen Mutter gequält und mißhandelt. Von blauen Flecken übersät und halb verhungert, fällt der Junge auf, weil er Mitschülern das Pausenbrot stiehlt. Bis seine Lehrer es wagen, gegen die Mutter einzuschreiten, vergehen Jahre. Es gelingt ihm, sich aus der Hölle zu befreien. Ein erschütternder Bericht, geschildert aus der Perspektive des kleinen Jungen, der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor elterlicher Gewalt verschließen darf.

• Kam heute von vorablesen an

London Lane kann sich an nichts aus der Vergangenheit erinnern. Die Zukunft hingegen kennt sie. Beim Aufwachen an jedem Morgen bleibt ihr nur ein Zettel mit ihren Notizen vom Vortag. An einem kalten Wintertag lernt London den geheimnisvollen Luke kennen. Aber begegnet sie ihm wirklich zum ersten Mal? Er ist ihr so seltsam vertraut und wird ihre große Liebe. Doch warum hat London plötzlich schreckliche Visionen von einer Beerdigung? Wird Luke sterben?

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• heute gekauft:

Lauren Kate - Engelsmorgen.

Wird aber noch ein wenig dauern bis ich durchs hab. Lese noch Ballade Tanz der Feen, dass ich denke ich am Wochenende durch bekommen werde und danach erst noch von Maggie Stiefvater - Ruht das Licht und dann erst Engelsmorgen.

• Zitat

Original von Prombär
    Und was Ernstes ...

Das Trauma einer Kindheit: Dave wird von der eigenen Mutter gequält und mißhandelt. Von blauen Flecken übersät und halb verhungert, fällt der Junge auf, weil er Mitschülern das Pausenbrot stiehlt. Bis seine Lehrer es wagen, gegen die Mutter einzuschreiten, vergehen Jahre. Es gelingt ihm, sich aus der Hölle zu befreien. Ein erschütternder Bericht, geschildert aus der Perspektive des kleinen Jungen, der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor elterlicher Gewalt verschließen darf.

Ein ganz, ganz trauriges und erschütterndes Buch. :rolleyes

• Geschenkt bekommen :freude!

Linwood Barclay - Kein Entkommen

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Sonne, Softeis, Kinderlachen. So hatte sich David den heutigen Tag vorgestellt. Ein Ausflug nach Five Mountains würde Davids Sohn Ethan gefallen. Auch seine depressive Frau Jan würde auf andere Gedanken kommen. Als sie in der Menge verschwindet, wird David panisch. Will sie sich etwas antun? Später zeigen die Überwachungskameras ihn mit seinem Sohn an der Kasse – ohne Jan. Plötzlich steht David selbst im Zentrum der Ermittlungen: unter Mordverdacht …

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

London 1529: Nach dem Tod seines Vaters erbt der vierzehnjährige Nick of Waringham eine heruntergewirtschaftete Baronie und den unversöhnlichen Groll des Königs Henry VIII. Dieser will sich von der katholischen Kirche lossagen, um sich von der Königin scheiden zu lassen. Bald sind die Papisten, unter ihnen auch Henrys Tochter Mary, ihres Lebens nicht mehr sicher. Doch in den Wirren der Reformation setzen die Engländer ihre Hoffnungen auf Mary, und Nick schmiedet einen waghalsigen Plan, um die Prinzessin vor ihrem größten Feind zu beschützen: ihrem eigenen Vater.

Ich habe es auch endlich :-] :freude

• Zitat

Original von Marita65
    geschenkt bekommen und

...bin wirklich gespannt, ob es so schlimm ist wie behauptet :yikes

Bei Amazon hat es jemand mit EVIL von Jack Ketchum verglichen. Also nichts für mich, weil EVIL eines der schlimmsten Bücher ist das ich je gelesen habe. :yikes

Liebe Grüße Leonae

:lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

• Kurzbeschreibung
    Robinson und Freitag in ganz neuem Licht: Nicht die Insel und der Wilde werden unterworfen, sondern Robinson beugt sich den Gesetzen der Natur.

Wie einst bei Defoe, so strandet auch Tourniers Robinson auf der winzigen Südseeinsel, nimmt sie in Besitz, macht sich zu ihrem Herrscher und findet Freitag, den Wilden, den er sich zum Sklaven macht. Doch mit Freitag beginnt eine Unterwanderung seiner Herrschaft. Je mehr Robinson versucht, Freitag seine Regeln beizubringen, desto mehr entschwinden sie ihm zwischen den Händen. Das Boot, das er baute, ist von Termiten zerfressen, als er es endlich mit Freitag freilegen will. Aller Aufwand seines Handelns wird sinnlos, alle Anstrengungen scheinen absurd. Freitag wird für Robinson immer stärker zum Spiegel, in dem er die Lächerlichkeit seines eigenen Herrschaftsstrebens erkennt. Endlich ergibt er sich der Insel und Freitag und lässt sich treiben. Das Symbol seiner einstigen Herrschaft, das Schießpulver, verwenden Freitag und er für ihre kleinen allabendlichen Feuerwerke. Dann taucht am Horizont plötzlich das ersehnte Schiff auf, das ihn in die alte Zivilisation zurückbringen könnte. Aber nicht Robinson, sondern Freitag verlässt die Insel, neugierig auf die Welt. Während Freitag an Bord geht, flieht der Schiffsjunge von Deck und sucht in Robinsons Wildnis Schutz vor den Prügeln des Kapitäns. Robinson bekommt mit dem »Sonntagskind« eine ernsthafte Aufgabe auf der Insel. Er muss jetzt wirklich etwas aufbauen. Nur wird das nichts mehr zu tun haben mit seinem früheren englischen Leben, sondern allein von den Gesetzen der Natur auf der Insel ausgehen.

• Kurzbeschreibung
    Wir schreiben das Jahr 1899. Vom Hamburger Hafen reisen die Passagiere der »Emily Godeffroy« ins Herz der Kolonie Deutsch-Neuguinea. Ihr Auftrag: Sie sollen herausfinden, ob es im unzugänglichen Vulkangebiet der Insel tatsächlich eine Diamantenmine gibt. Sie sind auf ein exotisches Abenteuer gefasst. Doch mit aufständischen Kannibalen haben sie nicht gerechnet …

• Kurzbeschreibung
    Jessicas Leben ist Glamour pur! Jedenfalls bisher, denn ihre Eltern sind Hollywood-Stars. Doch Jessica hat genug von all dem Schein. Unter falschem Namen beginnt sie, in London bei einem Fernsehsender zu arbeiten. Jetzt wird sie allen zeigen: Es geht auch ohne ihre berühmten Eltern. Ein dummer Fehler verrät sie. Und plötzlich wissen alle, wer sie ist. Mist, wie soll Jessica denn jetzt herausfinden, ob ihr süßer Kollege nun auf sie oder ihre prominenten Eltern steht?

• Kurzbeschreibung
    Troubadour am Hof des Stauferkaisers Provence, im 13. Jahrhundert: Die heile Welt des jungen Bernardou, Sohn des Falkners auf der Burg von Les Baux, zerbricht mit dem Tod seiner arabischen Mutter. Eine von einem Hassprediger gegen die Katharer aufgestachelte Meute hetzt sie als «Ungläubige» in den Tod. Daraufhin wird Bernardou auch noch eröffnet, dass der Falkner ihn nur adoptiert hat. Das einzige Vermächtnis seines leiblichen Vaters: ein Amulett mit geheimnisvoller Gravur. Bernardou schwört sich, die Mutter zu rächen und alles über seine wahre Herkunft herauszufinden. Nach seiner Ausbildung zum Ritter und Troubadour führt ihn seine Suche an den Hof Friedrichs II. nach Sizilien. Dort kommt er dem Rätsel seiner Herkunft einen Schritt näher. Doch dann wird ihm die Liebe zu zwei sehr unterschiedlichen Frauen aus seiner Vergangenheit zum Verhängnis.

• Caradog Prichard - In einer mondhellen Nacht
    Kurzbeschreibung: Wales, in der zeit vor ausbruch des 1. Weltkrieges, ein dorf ohne Idylle, ein Junge und seine Liebe zu seiner Mutter, der Vater gegenstandslos, nicht greifbar - und letztlich die Geisteskrankheit, die langsam in der Mutter aufkeimt...

• Der SuB war so niedrig, die ME aus dem Wühltisch haben mich feindseelig angesprungen.

1. Kurzbeschreibung

Im Leben der anderenWie gut kennen wir den Menschen an unserer Seite wirklich?Eine geheimnisvolle Frau, die Jagd nach einem Mörder und die Suche nach der eigenen Vergangenheit – ein abgründiger Psychothriller, packend bis zur letzten Seite.Ein leeres Haus, eine verschwundene Ehefrau. Als Markus von einer Dienstreise zurückkehrt, glaubt er, in einen Alptraum geraten zu sein. Seine Frau Katharina hat die Wohnung offenbar fluchtartig verlassen. Als er sie wiederfindet, liegt sie nach einem mysteriösen Unfall im Krankenhaus und behauptet, eine andere zu sein. Die Nachforschungen, die Markus anstellt, werfen noch mehr Fragen auf. Katharina wuchs in einem Waisenhaus auf, und die einzige Frau, die sie wirklich kannte, ist anscheinend ermordet worden.

Über den Autor

Gabriela Gwisdek, 1966 in Bautzen geboren, hat als Requisiteurin für Theater, Film und Fernsehen gearbeitet. Sie ist mit dem Schauspieler Michael Gwisdek verheiratet und hat für ihn eine Fernsehreihe entwickelt, die im ZDF ausgestrahlt werden wird. "Die Fremde" ist ihr erster Roman.

• 2. Kurzbeschreibung

Kunstvoll verknüpft Velma Wallis zwei alte Legenden der Athabasken zu einem großen Stoff von epischer Tiefe, den sie in einer bestechend klaren und wunderbar einfachen Sprache zu erzählen vermag. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Über den Autor

Velma Wallis wurde 1960 in Fort Yukon, Alaska, geboren und wuchs mit zwölf Geschwistern auf. Erzogen in den traditionellen Werten ihres athabaskischen Volkes zog sie nach dem Besuch der High-School in eine zwölf Meilen entfernte Trapperhütte und lernte, vom Fischen, Jagen und Fallenstellen zu leben. Heute wohnt Velma Wallis mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern wieder in Fort Yukon. Ihr Buch "Zwei alte Frauen" wurde ein Weltbestseller. --

• 3. Kurzbeschreibung

Über der Leiche des Mannes schwebte der Duft von Narzissen. Katalina Cavic kannte den Mann. Kannte sie auch seine Mörderin? Kurz zuvor war ihr eine geheimnisvolle Gestalt begegnet, auf dem Platz über der alten Krypta im Schlosspark von Blanckenburg. Wer war die weißhaarige Frau mit dem Hund? Und was hatte sie in der Nähe des Tatorts zu suchen? Ein mysteriöser Mordfall und das bestgehütete Geheimnis der deutsch-deutschen Geschichte: die verschwundenen Millionen der SED – der packende, historisch brisante Kriminalroman von Anne Chaplet.