ZitatOriginal von Groupie
Ich hoffe, dass du Recht hast. Aber sicher bin ich mir da noch nicht. Die Bühne ist groß und Menschen sind unberechenbar. Ich hoffe, dass alles gut geht.
Ich bin Optimist. Ich denke aber auch, dass wir laenger schon kein Negativereignis dieser Art bei einem sportlich Megaevent hatten, liegt nicht daran, dass die Menschen 'besser' georden sind, sondern dara, dass die Sicherheitskontrollen sich 1000fach verschaerft haben. Mal abgesehen davon gab es Anschlaege bei den Olympischen Spielen in Muenchen und Atlanta und da haette an sich niemand gedacht, dass diese Laender eher anfaellig fuer so etwas werden. Soll heissen: Nein, man kann es nie ausschliessen, dass etwas passiert, aber es ist zu keinem Zeitpunkt so schwer wie zu einen Megaevent und es kann eben ueberall passieren. Sicher auch in der Ukraine (oder Polen, oder Brasilien oder Frankreich oder Qatar....)
Deine anderen Fragen beantworte ich erst, wenn die beiden Pokalfinals gespielt sind
Im Ernst, ich denke dass man die Saison fuer manche Vereine, erst dann bewerten kann. Fuer die Bayern waeren 3 Vizemeisterschaften sicher die Katastrophe, dann wuerde man die Saison doch anders bewerten, als wenn sie das Pokaldouble holen wuerden.
Dass Bremen die Enttaeuschung der Saison ist kann ich natuerlich auch so unterschreiben. Ich moechte aber zu dem Post von crycorner noch hinzufuegen, dass wir personell nicht so schlecht aufgestellt sind, wie man meint. Unsere theoretische Starelf liest sich mMn sogar wirklich sehr, sehr gut. Das Problem ist, dass die 11 so eigentlich nie zusammengespielt hat und bei der Verletztenmisere, die wirklich diese Saison in der BL unvergleichlich ist, muss man schon hinterfragen, woran das liegt, vor allem wenn Werder doch immer 'Verletzungspech' hat. Darueber wird ja auch viel in der Oeffentlichkeit diskutiert, aber ich glaube, dass Leute die nichts direkt mit dem Verein zu tun haben da nur schwer drueber urteilen koennen und dass es sich ausserdem auch von mehreren Faktoren zusammenhaengt.
Wenn ich jetzt aber mal die Enttaeuschungen, an denen ich emotional haenge (Bremen und Koeln) ausklammere finde ist die Saison auch fuer die Hertha bitter. Natuerlich tut mir Lautern persoenlich auch sehr Leid, aber Berlin stand ja doch zwischendurch deutlich besser da und direkt nach dem Wiederaufstieg abzusteigen wuenscht man eigentlich niemanden.
Ausserdem macht man sich im Ausland ein bisschen drueber lustig, dass in Deutschland kein Hauptstadtclub dauerhaft erstklassig ist. Aber ich glaube ja die sind sowieso alle nur neidisch, weil wir auch so tolle Staedte wie Sinsheim und demnaechst Fuerth kennen lernen duerfen.