Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

• Zitat

Original von Groupie

Ich hoffe, dass du Recht hast. Aber sicher bin ich mir da noch nicht. Die Bühne ist groß und Menschen sind unberechenbar. Ich hoffe, dass alles gut geht. :wave

Ich bin Optimist. :-) Ich denke aber auch, dass wir laenger schon kein Negativereignis dieser Art bei einem sportlich Megaevent hatten, liegt nicht daran, dass die Menschen 'besser' georden sind, sondern dara, dass die Sicherheitskontrollen sich 1000fach verschaerft haben. Mal abgesehen davon gab es Anschlaege bei den Olympischen Spielen in Muenchen und Atlanta und da haette an sich niemand gedacht, dass diese Laender eher anfaellig fuer so etwas werden. Soll heissen: Nein, man kann es nie ausschliessen, dass etwas passiert, aber es ist zu keinem Zeitpunkt so schwer wie zu einen Megaevent und es kann eben ueberall passieren. Sicher auch in der Ukraine (oder Polen, oder Brasilien oder Frankreich oder Qatar....)

Deine anderen Fragen beantworte ich erst, wenn die beiden Pokalfinals gespielt sind :grin
    Im Ernst, ich denke dass man die Saison fuer manche Vereine, erst dann bewerten kann. Fuer die Bayern waeren 3 Vizemeisterschaften sicher die Katastrophe, dann wuerde man die Saison doch anders bewerten, als wenn sie das Pokaldouble holen wuerden.

Dass Bremen die Enttaeuschung der Saison ist kann ich natuerlich auch so unterschreiben. Ich moechte aber zu dem Post von crycorner noch hinzufuegen, dass wir personell nicht so schlecht aufgestellt sind, wie man meint. Unsere theoretische Starelf liest sich mMn sogar wirklich sehr, sehr gut. Das Problem ist, dass die 11 so eigentlich nie zusammengespielt hat und bei der Verletztenmisere, die wirklich diese Saison in der BL unvergleichlich ist, muss man schon hinterfragen, woran das liegt, vor allem wenn Werder doch immer 'Verletzungspech' hat. Darueber wird ja auch viel in der Oeffentlichkeit diskutiert, aber ich glaube, dass Leute die nichts direkt mit dem Verein zu tun haben da nur schwer drueber urteilen koennen und dass es sich ausserdem auch von mehreren Faktoren zusammenhaengt.

Wenn ich jetzt aber mal die Enttaeuschungen, an denen ich emotional haenge (Bremen und Koeln) ausklammere finde ist die Saison auch fuer die Hertha bitter. Natuerlich tut mir Lautern persoenlich auch sehr Leid, aber Berlin stand ja doch zwischendurch deutlich besser da und direkt nach dem Wiederaufstieg abzusteigen wuenscht man eigentlich niemanden.
    Ausserdem macht man sich im Ausland ein bisschen drueber lustig, dass in Deutschland kein Hauptstadtclub dauerhaft erstklassig ist. Aber ich glaube ja die sind sowieso alle nur neidisch, weil wir auch so tolle Staedte wie Sinsheim und demnaechst Fuerth kennen lernen duerfen. :grin

• Zitat

Original von ScoobyDoo

Beleidigung muss nicht mit einem Schimpfword gleich gesetzt, ich fuehle mich auch beleidigt, wenn man mich, wenn ich ernsthaft versuche sachlich zu diskutieren, nur als laecherlich darstellt. Das hat nichts mit mimsoenhaft zu tun, sondern damit dass ich mirt gerne ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt haette, und das ist mit dir so einfach nicht moeglich. :rolleyes

Das was man unter einer Beleidigung zu verstehen hat, ist klar definiert. Ich bewundere aber, wie du dich hier gerade versuchst aus dem Staube zu machen - ganz clever sich als Opfer darzustellen.

Ich habe eine ganz konkrete Frage gestellt und zwar dazu, dass du offensichtlich mit zweierlei Maß misst. Eine konkrete Antwort von dir ist dazu aber nicht gekommen.

Wenn das beleidigend sein soll oder wenn du dich dadurch lächerlich gemacht fühlst, dann tust mir unsagbar leid. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• So, nachdem es perfekt ist, kann ich ja jetzt auch noch was zu Tim Wiese sagen. Als ich letzte Woche ein Interview gesehen habe, in dem er verkündet hat, zu einem Verein zu wechseln, der dauerhaft um die Deutsche Meisterschaft spielt und er dann auch noch selbst bestätigt hat, dass Real Madrid an ihm dran ist, dachte ich, dass sich das mit Hoffenheim vielleicht zerschlagen hat. Hat es aber wohl doch nicht. Aber was genau verspricht er sich denn davon? Oder gibt es bei Hoffenheim einfach so viel mehr zu verdienen? Dauerhaft um die Meisterschaft spielen ist ja wohl doch eher Wunschdenken. Ich seh jetzt grade die großartige Verbesserung nicht. Hilft mir jemand?

• Du willst wirklich eine Aussage von Tim Wiese interpretieren und sezieren? So wie Tim Wiese nach außen erscheint, kann es bei ihm nur um Geld gegangen sein.

Läuft sein Vertrag diese Saison aus? Ich kann mir vorstellen, dass Bremen extrem die Bezüge reduziert und das Angebot von Hoffenheim einfach etwas besser ist. Meisterschaft ist wohl eher nicht möglich. Mit Babbel traue ich Hoffenheim nächste Saison aber schon etwas zu. Derdiyok ist bei denen ja auch im Gespräch.

• War es nicht Tim Wieses Lebensgefährtin, die die Aussage getroffen hat, dass alle Profifußballer eh zuviel verdienen ? Dann kann es das ja nicht sein ...

Vielleicht erhofft er sich ja wirklich den großen sportlichen Erfolg in Hoffenheim. Dazu wird es meiner Meinung nach aber auch unter Markus Babbel nicht kommen, da einfach doch immer wieder die guten Leute verkauft werden.

• .....und hatte nicht auch Dietmar Hopp gesagt, er würde kein Geld mehr in diesen Verein stecken - der müsse sich nun selbst tragen. :gruebel

Insofern verwundert die Aussage von Tim Wiese doch ein klein wenig. Oder da war einfach auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken. :-) :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Ich wundere mich da auch nur. Aber wie heißt es so schön? Immer lassen...

Derdiyok soll wohl auch nach Hoffenheim gehen. Aufrüsten tun sie ja, aber um die Meisterschaft mitspielen? Na ja.

• Interessant: Sport-Bild meldet, das Jos Luhukay in Augsburg zurücktritt. Das bedeutet, dass nach Manager Rettig auch der zweite Garant für den Klassenerhalt den Verein verlässt ...

Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass Augsburg genausowenig in die Bundesliga gehört wie Hoffenheim oder Wolfsburg, ist es schon schade. Luhukay hat aus minimalen Möglichkeiten das Maximale geschaffen. Der Nachfolger (angeblich Weinzierl) wird es schwer haben ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• .....und beim FC St. Pauli scheint Andre Schubert auch auf der Kippe zu stehen, wenn man der Presse glauben darf. :wave

• Zitat

Original von churchill
    Interessant: Sport-Bild meldet, das Jos Luhukay in Augsburg zurücktritt. Das bedeutet, dass nach Manager Rettig auch der zweite Garant für den Klassenerhalt den Verein verlässt ...

Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass Augsburg genausowenig in die Bundesliga gehört wie Hoffenheim oder Wolfsburg, ist es schon schade. Luhukay hat aus minimalen Möglichkeiten das Maximale geschaffen. Der Nachfolger (angeblich Weinzierl) wird es schwer haben ...

Interessante Aussage Churchill. Ich meine das mit der Bundesliga-Zugehörigkeit. Woran machst Du das fest ? Weil es keine Erstliga Traditionsvereine sind ? Ich finde gerade Hoffenheim hat sich stark etabliert, immer wieder überrascht und gehört inzwischen durchaus in die Top 18. Vor allem schaffen sie es doch immer wieder, dranzubleiben, auch wenn Hopp plötzlich wieder Kohle sehen will und die Guten verkauft. Enttäuscht bin ich von Berlin - mann so eine Stadt mit so einem Potential und Einzugsgebiet sollte es doch schaffen, einen erstklassigen Verein auf die Beine zu stellen. Die gehören für mich nicht (mehr) in die Liga, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Preetz ganz schrecklich finde ...

Ja schade, die Nachricht von Luhukay, auch wenns noch nicht 100 % offiziell ist wird es wohl so kommen. Ich habe gelesen, dass es ihn sehr ärgert, dass sein gesamter Trainerstab in der Luft hängt, keiner bisher eine Vertragsverlängerung bekommen hat. Vielleicht auch sehr clever, jetzt zu gehen, kommende Saison würde sicher ungleich schwerer für den FCA und ich könnte mir vorstellen, dass Luhukay interessante Angebote hat/bekommt.

• Vor kuzem gab es einen Artikel (Spiegel oder Süddeutsche, weis nicht mehr genaur), da wurde trefflich erkannt, dass die Bundesliga seit etwas 20 Jahren von Vereinen mittelstädtichen Milieus dominiert wird. Nur weil ein Verein in einer Metropole beheimatet ist, garantiert es eben nicht gleich eine Position unter den Topvereinen des Sports. Gerade bei Hertha und beim HSV führte dies aber regelmäßig zu Selbstüberschätzungen, die zu Annahmen führen um die internationalen Plätze mitspielen zu können, während man tatsächlich mit zwei Punken vor den Abstiegsplätzen steht. Von den großen Milionenstädten ist als einzige Ausnahme München (FC Bayern) unter den Großen der Liga zu nennen.

Die Vereine der anderen (HSV, Eintracht Frankfurt, FC Köln) haben ihre besten Jahre seit dem Ende der 1980er hinter sich, Frankfurft und Köln machen sich seither als Fahrstuhlvereine einen Namen. Der HSV (letzter Titel in den 80ern) hatte unter Toppmöller ein gutes Jahr, ansonsten dümpeln die auch nur im Mittelfeld rum.

Und Hertha BSC war noch nie ein großer Verein, weder in der neuen noch in der alten BRD. Vor ein paar Jahren spielten sie eine Saison lang unter den Top 4 mit, das wars. Ansonsten siehe Frankfurt und Köln.

• Noch 2,5 Stunden, dann wird der 34. Spieltag angepfiffen. Ich werde 96 im Stadion anfeuern. Wäre das ein Mist, wenn es heute ausgerechnet gegen Kaiserslautern schief gehen würde. Ein wenig Bammel habe ich und skeptisch wegen der nächsten Saison bin ich auch. Schmadtke wird wohl definitv gehen. Schade.

• Ich vermelde hiermit mit großem Stolz: In der kleinen Batcatschen Privat-Tippkick-Runde habe iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich gewonnen.

Die Person mit dem geringsten Fußballsachverstand (und gleichzeitig auch die, die kein Spiel komplett gesehen hat), hat die "Profis" abgehängt.

Muahahahahahahahahaha! Ich bin sooooo guuuuuuuuuuut! :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich als Werderfan bin unendlich traurig, heute im Stadion gewesen und wir haben wir ein Absteiger gespielt. Was soll nur aus Werder werden?

Und eben gerade Barca gesehen mit Verabschiedun von Pep Guardiola, ich bin so traurig :((((

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Es ist wirklich schade, dass Köln es nicht geschafft hat. :-( :-( :-(
    Aber es besteht ja noch Hoffnung, dass Hertha auch absteigen muss. In der Relegation gegen Düsseldorf (???? - tippe ich jetzt mal) wird es die Hertha hoffentlich auch erwischen.

Ansonsten beim HSV alles so wie eigentlich immer. Nach Beendigung der Saison werden in Richtung der neuen Saison mal wieder die üblichen Sprechblasen abgelassen. Was sich nun wieder alles ändern wird..... :rofl :rofl :rofl :rofl

......bla bla bla und nochmal bla..... :grin