Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

  • Zitat

    Original von churchill
    Es ist einfach schön, dass das Fan-Dasein immer auch aus Vorurteilen besteht :grin


    Ein Fußballfan misst immer mit zweierlei Maß. Das geht gar nicht anders.


    Und wenn ein Bayern-Fan den Trainer des HSV lobt, steckt dahinter natürlich auch eine Geschichte (bzw. Spielerkarriere ;-))


    gar nicht mal deswegen, sondern weil ich denke dass er bereits in Basel einen sehr guten Job gemacht hat und auch in Hamburg hat und hatte er es bestimmt bicht einfach. Gerade eine Zusammenarbeit mit Herrn Arnesen stelle ich mir durchaus als tägliche Herausforderung vor.

  • Sodele... die Meisterschaft ist gefeiert, Europaplätze sind auch klar und wer absteigt auch, mehr oder weniger jedenfalls. Zeit sich wichtige globale Gedanken zu machen... *provokationsmodusan* Wie in den Zeitungen überall zu lesen ist, hat Herr Wurstuli Hoeness ein deutliches Zeichen gegenüber der Ukraine gefordert! Wir Schweizer boykottieren ja die Europameisterschaft und setzten damit ganz vorbildlich ein klares Statement! Jawohlja! Ich persönlich würde es begrüssen wenn der DFB die Teilnahme an der EM ebenfalls verweigert und so Flagge und Rückgrat zeigen würde. Wie sind die Meinung der werten Eulen? Boykott oder die politische Situation ignorieren und lächelnd hinfahren! *provokationsmodusaus* :grin

  • Fußballer: Hinfahren und gewinnen ...


    Politiker(innen!): Zu Hause bleiben!


    Begründung: Die Olympia-Boykotte von 1980 und 1984 haben politisch gar nichts bewirkt, sondern nur Sportlern den Höhepunkt ihr Karriere kaputtgemacht. Also lasst die Sportler Sport treiben. Wenn die Politiker weg bleiben, ist der Protest durchaus genug ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    Fußballer: Hinfahren und gewinnen ...


    Politiker(innen!): Zu Hause bleiben!


    Begründung: Die Olympia-Boykotte von 1980 und 1984 haben politisch gar nichts bewirkt, sondern nur Sportlern den Höhepunkt ihr Karriere kaputtgemacht. Also lasst die Sportler Sport treiben. Wenn die Politiker weg bleiben, ist der Protest durchaus genug ...


    Seh ich ähnlich.
    Die Olympaide 1980 hab ich in Polen gesehen und der Sinn des Nichtmitmachens war damit ad acta gelegt, daß eben die anderen Nationen mitgemacht haben.
    Sprich - die Olympiade lief - halt nur nicht mit allen Nationen.


    Am meisten leiden würde darunter tatsächlich die Sportler.
    Das Land wird sich kaum von einigen Boykotteuren aufhalen lassen.
    So etwas klappt nur, wenn ALLE Boykott ausrufen und die EM dadurch ausfällt.


    Fazit: Laßt die Länder sich auf Boykott einigen oder auf einen anderen Austragungsort und damit Flagge zeigen. (was leider nicht klappen wird) - oder die Sportler nicht drunter leiden lassen und teilnehmen. (weils eh nix bringt, bei zwei, drei nichtteilnehmenden Ländern)


  • Natuerlich bin ich auch Fan von meinem Verein, wenn ich den einen oder anderen Spieler nicht so toll finde, aber grosse Krokodilstraenen weine ich Wiese auch nicht nach. Denn ich mag den Spieltyp Mielitz an sich lieber als den Spielertyp Wiese. Aber mit die diskutoeren scheint eh zwecklos zu sein, du weisst ja sowieso alles besser, sogar was ich denke oder meine und das obwohl du mich nicht mal kennst, also wirst du auch wieder irgendein voellig unsachliches Gegenargument finden :grin Aber (Achtung, ich kann auch mit Vorurteilen um micht werfen) war haette ich von einem HSV auch sonst erwarten sollen. Echt schade, denn ich bin eigentlich jemand, der auch gerne jenseits von allen Vereinszugehoerigkeiten gerne ueber Fussball debattiert und fuer mich ist alles andere, was (unsachlich oder unbegruendet) gegen andere Vereine geht er als Spass zu verstehen. Aber HSV Fans verstehen halt keinen Spass, der aus Bremen kommt, kann ich ja nach den letzten Jahren auch verstehen. :-]
    Schade ist nur, dass ich gerade in diesem Forum, in dem ich gute Erfahrungen gemacht habe, gehofft hatte, man koenne auch im OT einigermassen intelligent und sachlich diskutieren. So kann man sich taeuschen, wobei ich das natuerlich nicht auf alle User hier verallgemeinern will. ;-)


    Zitat

    Original von sapperlot
    Sodele... die Meisterschaft ist gefeiert, Europaplätze sind auch klar und wer absteigt auch, mehr oder weniger jedenfalls. Zeit sich wichtige globale Gedanken zu machen...


    Einspruch, die 2, Liga ist uebelst spannend, sowie die Relegation. :yikes


  • Ein wunderbarer Beitrag. :rofl :rofl :rofl
    Das widerliche Foul von Wiese an Olic war also okay - oder was muss ich aus diesem Beitrag schliessen.


    Und es ist also ein Spass aus Bremen, das eine brutale Foul zu verurteilen, brutale Fouls der eigenen Mannschaft aber zu akzeptieren? :gruebel


    Deine Ausführungen sind leider an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • EM - Sehr schwierig. Einerseits haben die Sportler lange darauf vorgearbeitet, haben sich qualifiziert und wären zu Recht traurig, wenn es einen Boykott gäbe.
    Auf der anderen Seite - wenn es Unruhen gibt, wie steht es mit der Sicherheit der Fans? Ich gehe davon aus, daß die Sportler und Funktionäre rund um die Uhr bewacht werden.


    Wegen der Unruhen könnten die Spiele nicht woanders ausgetragen werden? Muss ja nicht Germany sein als Anliegerstaat zu Polen, es gibt noch andere Anreinerstaaten.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich glaube nicht, dass selbst Deutschland in der Lage ist, innerhalb von sechs Wochen vier Spielorte inklusive Hotels für die Mannschaften und Fans sowie weitgehende Sicherheitsmaßnahmen (ganz zu schweigen von Fanmeilen etc.) zu organisieren. Andere Nachbarstaaten Polens erst recht nicht ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • So, mal was Anderes.


    "Mein" SC Freiburg hat nach dem Trainerwechsel eine Wahnsinns- Serie hingelegt und in den letzten 10 Spielen mal eben 24 Punkte geholt. Hinzu kommt, dass Streich zur Kultfigur avanciert und eine neue Identifikation in Freiburg auslöst. Fußball in Freiburg ist wieder eine Top- Attraktion. Prima!


    Bin auf nächste Saison gespannt. Wenn es so weiter geht, könnten die Freiburger nächstes Jahr durchaus eine Überraschungsmannschaft werden. Diese Saison hätten sie für die Rückrunde - und das noch zum Teil mit dem alten Trainer und schlechten Ergebnissen - einen Platz im europäischen Wettbewerb geschafft.


    Sehr erfreulich.


    Im letzten Spiel würde mich eine Niederlage in Dortmund nicht stören, weil ich den Dortmundern irgendwie das Knacken der 80-Punkte Marke gönne. Und für Freiburg geht´s um nix mehr. Die haben ihren Vereinsrekord jetzt eh schon überboten.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Sodele... die Meisterschaft ist gefeiert, Europaplätze sind auch klar und wer absteigt auch, mehr oder weniger jedenfalls. Zeit sich wichtige globale Gedanken zu machen... *provokationsmodusan* Wie in den Zeitungen überall zu lesen ist, hat Herr Wurstuli Hoeness ein deutliches Zeichen gegenüber der Ukraine gefordert! Wir Schweizer boykottieren ja die Europameisterschaft und setzten damit ganz vorbildlich ein klares Statement! Jawohlja! Ich persönlich würde es begrüssen wenn der DFB die Teilnahme an der EM ebenfalls verweigert und so Flagge und Rückgrat zeigen würde. Wie sind die Meinung der werten Eulen? Boykott oder die politische Situation ignorieren und lächelnd hinfahren! *provokationsmodusaus* :grin


    Fußballer sind keine Politiker.
    D.h. die Fußballer reisen "zur EM" und nicht "in die Ukraine", auch wenn das örtlich gesehen dieses Jahr das Selbe ist. Demnach sollen sich die Fußballer auch mit Fußball beschäftigen und sich nicht vor einen politischen Karren spannen lassen. Hinzu kommt, dass Deutschland mit Titel- Ambitionen und als Mitfavorit anreisst. Umso mehr sollte man die Fußballer nicht für politische Interessen instrumentalisieren, oder ihnen sogar den möglichen sportlichen Erfolg komplett verwehren.


    Im Gegenteil: Ich finde, es könnte auch politisch gesehen nichts schlimmeres passieren, als dass die EM nicht stattfindet. Je mehr Kamerateams in der Ukraine sind, je mehr Sendezeit es gibt, desto stärker und länger wird auch das politische Thema sich in den Medien halten und der Druck auf Ukraine wird größer. Eine EM- Absage wäre ein großer Schlag auch für die ukrainische Bevölkerung, die für die Politik im eigenen Land nichts kann. Und es wäre mal eine Woche lang der Aufmacher in den diversen seriösen und unseriösen Zeitungen. Danach verschwindet das Thema aus dem breiten Medieninteresse und die Hochzeit von Brangelina tritt wieder in den Vordergrund.


    Bei einer stattfindenden EM sind schon mal 3 Wochen mediale Großplattform sicher, um das Thema in die breite Öffentlichkeit zu tragen. Und wenn dann in den Stadien die Fans noch entsprechende Plakate aufrollen, der eine oder andere Fußballer - aus eigenen Beweggründen - noch einen Spruch los wird, wunderbar.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -


  • Nein, ich fand das Foul NICHT ok, bleibe aber natuerlich trotzdem Fan von Werder Bremen, wieso ist das so unlogisch?
    Aber ich mag so Typen wie Wiese genauso wenig wie Typen wie Jarolim, und deshalb bin ich nicht ungluecklich darueber, wenn er weg geht. Das kann man aber auch aus meinem Beitrag rauslesen, wenn man es nur versucht :rolleyes Aber ich muss mich von dir hier nicht wieter beleidigen lassen, das ist echt ganz schlechtes Niveau von dir, und gerade von dir haette ich doch was anderes erwartet, Voltaire, weil ich immer den Eindruck hatte, dass du gut diskutieren kannst, aber ich hab mich da offensichtlich getaeuscht. Der einzige, der absolut laecherlich ist, bist du, weil du versuchst jeden meiner Beitraege so zu verstehen, wie es dir gerade passt.

  • Zitat

    Original von churchill
    Ich glaube nicht, dass selbst Deutschland in der Lage ist, innerhalb von sechs Wochen vier Spielorte inklusive Hotels für die Mannschaften und Fans sowie weitgehende Sicherheitsmaßnahmen (ganz zu schweigen von Fanmeilen etc.) zu organisieren. Andere Nachbarstaaten Polens erst recht nicht ...


    Das sehe ich auch so, das Ding muss jetzt durchgezogen werden. Die UEFA (und FIFA!) sollten generell mal ueberlegen, an wen sie die Wettbewerbe vergeben, aber jetzt muss man da auch durch. Die Hotels fuer die Mannschaften sind ja groessten Teils in Polen, aber Fans, Medien und Volunteers wuerden schon eher Probleme darstellen.
    Ich glaube zwar nicht, dass es wie crycorner andeutet, die Situation deutlich verbessert, aber ich denke, dass zumindest waehrend der EM Ruhe einkehren wird. Danach wird es aber leider weitergehen wie vorher, so wie es doch bei jedem Grossevent in einem "kritischen" Land bisher war. :-(

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Ich glaube zwar nicht, dass es wie crycorner andeutet, die Situation deutlich verbessert, aber ich denke, dass zumindest waehrend der EM Ruhe einkehren wird. Danach wird es aber leider weitergehen wie vorher, so wie es doch bei jedem Grossevent in einem "kritischen" Land bisher war. :-(


    Ich hoffe, dass du Recht hast. Aber sicher bin ich mir da noch nicht. Die Bühne ist groß und Menschen sind unberechenbar. Ich hoffe, dass alles gut geht. :wave


    Mal was ganz anderes: Wer war für euch der Spieler der Saison? Wer hat euch total überrascht und wer hat euch total enttäuscht? Was war für euch das Ereignis der Saison? Was macht ihr in der Sommerpause mit den freien Wochenenden? Welche Spieler wünscht ihr euch in der nächsten Saison bei eurem Verein? Fragen über Fragen ... :lache

  • Spieler der Saison:


    1. Marco Reus, Gladbach.
    Reus war Dreh- und Angelpunkt der Überraschungsmannschaft des Jahres. Auch wenn ihnen (und auch Reus) zum Schluss ein bisschen die Luft ausgegangen ist, hat vor Allem Reus sich in die obere Liga der deutschen Fußballer gespielt. Nächste Saison in Dortmund wird die große Bewährungsprobe.


    2. Der Hunter, Schalke
    Gomez war diese Saison schon bärenstark, hat aber mit Robbery zwei perfekt besetzte Aussenbahnen. Umso mehr ist es Huntelaar anzurechnen, wieviele Buden er diese Saison gemacht hat. Unglaublich!


    3. Mats Hummels, Dortmund
    Hat eine bärenstarke Saison gespielt und ist in Dortmund wie im Nationalteam ein Garant für eine starke Abwehr.


    4. Manuel Neuer, Bayern
    Hat in egal welchem Wettbewerb gezeigt, dass er zwischen den Pfosten einer der besten der Welt ist.


    5. Bastian Schweinsteiger, Bayern
    Hat bis zu seiner Verletzung seine beste Saison überhaupt gespielt und ist bei Bayern offensichtlich nur schwer zu ersetzen. Ohne Schweinsteiger haben die Bayern die Meisterschaft verspielt.


    Trainer des Jahres: Christian Streich, Freiburg
    Hat mit einer zweitklassigen Mannschaft beinahe unbemerkt eine kleine Sensation geschafft.


    Das sind so meine Eindrücke. Habe die Saison allerdings nicht intensiv verfolgt und kann deshalb nur mit den ganz offensichtlichen Dingen aufwarten.


    Enttäuscht bin ich weiterhin von Bremen. Letztes Jahr ähnlich schwach, wie dieses Jahr Hamburg, konnten sie in diesem Jahr nur das erreichen, was man mit diesem Personal halt erreicht. Wenngleich sie gut in die Saison gestartet sind. Bremen hat Glück, dass ein Pizarro den Verein so mag, auch wenn er jetzt evtl. wechselt. Aber Bremen hat die letzten Jahre viele Weichen falsch gestellt und ist mittlerweile kein Verein mehr, dem man in der kommenden Saison einen Europapokal- Platz zutrauen würde. Jetzt geht auch noch Marin, was für ihn persönlich der bestmögliche Schritt ist, um sich weiterzuentwickeln.


    Spieler für mein Team? Am Besten alle halten (was jetzt schon nicht gelungen ist, zwei werden definitiv gehen) und da weitermachen, wo man in Dortmund aufhören wird. Bei Freiburg ist die Mannschaft der Star. Nur so können sie bestehen. Sollte doch mal ein Spieler hervorstechen, ist er nächste Saison eh weg. Siehe Cardoso, Iashwili, Kobiaschwili, Sutter, Cisse,...

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo


    Nein, ich fand das Foul NICHT ok, bleibe aber natuerlich trotzdem Fan von Werder Bremen, wieso ist das so unlogisch?
    Aber ich mag so Typen wie Wiese genauso wenig wie Typen wie Jarolim, und deshalb bin ich nicht ungluecklich darueber, wenn er weg geht. Das kann man aber auch aus meinem Beitrag rauslesen, wenn man es nur versucht :rolleyes Aber ich muss mich von dir hier nicht wieter beleidigen lassen, das ist echt ganz schlechtes Niveau von dir, und gerade von dir haette ich doch was anderes erwartet, Voltaire, weil ich immer den Eindruck hatte, dass du gut diskutieren kannst, aber ich hab mich da offensichtlich getaeuscht. Der einzige, der absolut laecherlich ist, bist du, weil du versuchst jeden meiner Beitraege so zu verstehen, wie es dir gerade passt.


    Vielleicht solltest du erst einmal darüber informieren was eine Beleidigung überhaupt ist. Zudem würde mich interessieren wo ich dich denn konkret beleidigt haben sollte. :gruebel


    Ich vertrete eine andere Ansicht als du und es ist ganz normal das Menschen verschiedene Ansichten haben. Deine Reaktion zeigt mir aber auch ganz deutlich, dass es halt wenig Sinn macht mit mimosenhaften Eulen zu diskutieren.


    In diesem Sinne - alles Gute für dich. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Beleidigung muss nicht mit einem Schimpfword gleich gesetzt, ich fuehle mich auch beleidigt, wenn man mich, wenn ich ernsthaft versuche sachlich zu diskutieren, nur als laecherlich darstellt. Das hat nichts mit mimsoenhaft zu tun, sondern damit dass ich mirt gerne ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt haette, und das ist mit dir so einfach nicht moeglich. :rolleyes