Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

• Zitat

Original von Johanna

?(
    Müssen die in der zwoten Liga etwa in ein anders Stadion umziehen?
    St. Pauli spielt immer im Millerntor, egal ob zwote oder erste Liga.

Bundesliga ist für mich nur die erste ;-)

Also: Der FCK spielt natürlich weiter im Fritz-Walter-Stadion, nur eben keine Bundesliga ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill

Bundesliga ist für mich nur die erste ;-)

Also: Der FCK spielt natürlich weiter im Fritz-Walter-Stadion, nur eben keine Bundesliga ...

Hmm, das könnte mir bei St.Pauli nicht passieren.
    Auch in der zwoten sind sie in der Liga.
    Stadion ist auch imemr ausverkauft - Stimmung genauso gut, wie in der ersten.

Ich seh schon, ich sollte Dir mal St.Pauli zeigen und das volle Stadion :chen

• Ach wie knuffig. Ich finde die Nummer 4 im Norden sollte mal ganz still sein, wenn wir mit der schlechtesten RR unserer Vereinsgeschichte immernoch vor euch liegen. :grin Von mir aus kann aber WOB die Relegation, dann rueckt ihr auch wieder auf die 3 vor.

Ich musste gerade wieder an ihn hier denken. Er war auch mal optimistisch. :-]

Und was Lautern betrifft, wuerde mich doch schwer wundern, wenn die BL nie wieser am Betzenberg stattfinden wuerde - ich wuensche es euch auf jeden Fall. Ihr koennt gerne naechstes ja nach Koeln der 2. Aufsteiger sein, wenn es nach mir geht. :-)

Zitat

Hmm, das könnte mir bei St.Pauli nicht passieren. Auch in der zwoten sind sie in der Liga. Stadion ist auch imemr ausverkauft - Stimmung genauso gut, wie in der ersten. Ich seh schon, ich sollte Dir mal St.Pauli zeigen und das volle Stadion

Deshalb liebe ich die deutschen Ligen auch so. Wenn ich sehe, was die Fans teilweise in der dritten Liga auswaerts noch fuer Hammerstimmung machen, da koennen sich andere Laender mal ne Scheibe von abschneiden. Natuerlich ist die 2. Liga nicht so attraktiv, wie die erste, gerade was Finanzen usw betrifft. Aber es gibt heutzutage trotzdem Schlimmeres, als in der 2. Bundesliga Fussball zu spielen (bzw. in unserem Fall gucken). :-) Ich moechte natuerlich trotzdem nicht, das Koeln absteigt, aber ich weiss, dass man da trotzdem naechste Saison noch gut Fussball gucken kann, wenn es nun (wahrscheinlich) so kommt.

• Werter ScoobyDoo, der Dino lebt. Und wer ist der Dino?
    Der HSV! :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Werter ScoobyDoo, der Dino lebt. Und wer ist der Dino?
    Der HSV! :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

Ich kann auf so'n albernes Maskottchen verzichten.... :-] (und ja ich weiss, ihr seid noch nie abgestiegen usw. Aber wenn Nichtabsteigen schon das ultimatives Erfolgserlebnis ist, ist das doch schon traurig. :grin)

Ausserdem bin ich weiblich. Aber ich weiss, mein Username ist da nicht sehr eindeutig, ich hab schon mal ueberlegt ihr zu aendern, aber ich weiss nicht, ob und wie das hier geht. :-(

• Dann liebe WERTE ScoobyDoo darf ich daran erinnern, dass der HSV schon mehrmals Deutscher Meister war, dass er 1977 den Europapokal der Pokalsieger gewonnen hat und das er 1983 den Europapokal der Landesmeister gewonnen hat.

Und das "Nichtabsteigen" war in dieser Saison das ultimative Ziel - nach dem Umbruch zu Beginn der Saison.

Aus deinen Worten liebe ScoobyDoo spricht ein tiefer Neid auf den HSV..... :grin :grin :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Dann liebe WERTE ScoobyDoo darf ich daran erinnern, dass der HSV schon mehrmals Deutscher Meister war, dass er 1977 den Europapokal der Pokalsieger gewonnen hat und das er 1983 den Europapokal der Landesmeister gewonnen hat. [...]
    Aus deinen Worten liebe ScoobyDoo spricht ein tiefer Neid auf den HSV..... :grin :grin :grin

Als der HSV das letzte mal einen Titel geholt hat (abgesehen von dem Ligapokal der eh niemanden interessiert) war ich noch nicht geboren... :grin Deshalb wuesste ich echt nicht worauf ich neidisch sein sollte. :gruebel
    Ich weiss aber natuerlich auch, dass wahre Liebe nicht an Titeln gemessen wird. Dennoch faellt mir auch sonst nichts ein, vielleicht auf so sympathische Zeitgenossen wie Jarolim und Guerrero? :grin

• Zitat

Original von ScoobyDoo

Als der HSV das letzte mal einen Titel geholt hat (abgesehen von dem Ligapokal der eh niemanden interessiert) war ich noch nicht geboren... :grin Deshalb wuesste ich echt nicht worauf ich neidisch sein sollte. :gruebel
    Ich weiss aber natuerlich auch, dass wahre Liebe nicht an Titeln gemessen wird. Dennoch faellt mir auch sonst nichts ein, vielleicht auf so sympathische Zeitgenossen wie Jarolim und Guerrero? :grin

Eine typisch weibliche Fussballbemerkung..... :rofl :anbet

• :yikes :pille :help :fetch Bis jetzt hatte ich einen richtig tollen Abend.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Voltaire

Eine typisch weibliche Fussballbemerkung..... :rofl :anbet

Eine typische maennliche Fussbalbemerkung, wenn ihnen die Argumente ausgehen reduzieren sie uns auf unser Geschlecht. ;-)

(Mal alle mehr oder weniger gut gemeinte Hassliebe beiseite :grin Ich sehe wirklich nicht wo da eine 'typisch weibliche' Bemerkung drin sein sein soll. ;-))

• Zitat

Original von ScoobyDoo

(Mal alle mehr oder weniger gut gemeinte Hassliebe beiseite :grin Ich sehe wirklich nicht wo da eine 'typisch weibliche' Bemerkung drin sein sein soll. ;-))

Na, die hier; zeugt von unglaublichem Sachverstand :rofl :rofl :rofl:

Zitat

ennoch faellt mir auch sonst nichts ein, vielleicht auf so sympathische Zeitgenossen wie Jarolim und Guerrero?

Kennst du die beiden Spieler?
    Man muss deren Spielweise nicht mögen - aber daraus gleich ein Urteil über die Person zu fällen ist finde ich schon gewagt und wenig fachspezifisch. :wave

• Zitat

Original von Voltaire

Kennst du die beiden Spieler?
    Man muss deren Spielweise nicht mögen - aber daraus gleich ein Urteil über die Person zu fällen ist finde ich schon gewagt und wenig fachspezifisch. :wave

Ja, ich kenne die beiden Spieler, sonst haette ich hier kein Urteil gewagt. :rolleyes
    Anders als du es vielleicht glauben magst, bin ich nicht der Typ, der nie ueber den Tellerrand seines eigenen Vereines hinausblickt.

Ich moechte aber, unabhaengig von den Qualitaeten auf dem Platz, die sie durchaus haben, Typen wie diese nicht bei meinem Verein sehen. Was hat das mit mangelndem Sachverstand zu tun? ?( Ich habe naemlich nicht gesagt "Jarolim und Guerrero koennen nicht Fussball spielen", ich habe nur gesagt, dass ich nicht neidisch bin, dass die beiden nicht im Werderdress auflaufen. Das heisst nicht, dass ich weiss, dass "Fallsuechtigere Treter" und "Uhlreich Foul - Flaschenwerfer" die einzigen Dinge sind, die mir zu den beiden einfallen.

Trotzdem moechte ich solche Spieler niemals bei meinem Verein sehen, genauso wenig wie z.B. Pepe von Real Madrid und aehnliche Typen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht weiss, dass diese Leute nicht Fussball spielen koennen. Manche Dinge gehen (fuer mich als Fan) einfach gar nicht und da gehoeren halt solche Fouls dazu, wie man sie von Guerrero (oder Pepe oder auch anderen) bereits gesehen hat.

Ich kenne uebrigens eine Reihe maennlicher Fussballfans, nicht mal von meinem Verein, bei denen ich mir sicher bin, dass die diese Aussagen genauso taetigen wuerden.

Von Engstirnigkeit (oder gar mangelndem Sachverstand? :yikes) zeugt es nur, diese Aussage auf mein Geschlecht zu reduzieren, anstatt sachlich zu argumentieren :lache

• sowas darf man nur wenn es um (gegen ) Spieler vom FC Bayern München geht , da sind Urteile ohne die Leute zu kennen jederzeit erlaubt`*ironieoff* :lache

Ich freue mich dass der HSV nicht absteigt, sie gehören einfach in die 1. Liga, ausserdem denke ich dass Thorsten Fink ein sehr guter Mann ist und noch einiges erreichen kann mit dem HSV. Sehr bewegend war gestern auch der Abschied von Jarolim und Petric, wobei ich es um Petric besonders schade finde.

Und auch wenn ich wieder (weitgehend) die Einzige bin, freue ich mich über den schönen Abschied in München für Jörg Butt, ein toller Sportsmann.

• Ich verfolge ja gerade im Ticker Union Berlin gegen Rostock. Es steht 5:4! :yikes Nach 32 Minuten stand es schon 3:3. Der Wahnsinn.
    Wenn es so bleibt, darf Rostock aber mal wieder den Gang in die 3. Liga antreten. Ich könnte ja sagen, es überrascht mich. Tut es nur nicht. :rolleyes

• Zitat

Original von ScoobyDoo

Trotzdem moechte ich solche Spieler niemals bei meinem Verein sehen, genauso wenig wie z.B. Pepe von Real Madrid und aehnliche Typen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht weiss, dass diese Leute nicht Fussball spielen koennen. Manche Dinge gehen (fuer mich als Fan) einfach gar nicht und da gehoeren halt solche Fouls dazu, wie man sie von Guerrero (oder Pepe oder auch anderen) bereits gesehen hat.

Aber den Tim Wiese akzeptierst du in deinem Verein? Darf ich dich in diesem Zusammenhang einfach an dessen mehr als brutales Foul gegen Olic erinnern? Dafür hat der Wiese nicht einmal die gelbe Karte erhalten.

Gut nur, dass du nicht mit zweierlei Maß misst. :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

• Es ist einfach schön, dass das Fan-Dasein immer auch aus Vorurteilen besteht :grin

Ein Fußballfan misst immer mit zweierlei Maß. Das geht gar nicht anders.

Und wenn ein Bayern-Fan den Trainer des HSV lobt, steckt dahinter natürlich auch eine Geschichte (bzw. Spielerkarriere ;-))

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Sandrah
    Und auch wenn ich wieder (weitgehend) die Einzige bin, freue ich mich über den schönen Abschied in München für Jörg Butt, ein toller Sportsmann.

Sandrah, Du bist nicht allein :knuddel1

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163