Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

• Zitat

Original von Sandrah
    @ Groupie

......dazu würde mich jetzt mal interessieren, wie Du es dann hältst wenn Lahm, Boateng, Neuer, Schweini, Gomez,Müller,Kroos und Badstuber für Deutschland spielen ?

Who the fuck is "Schweini"? :gruebel

Oder muss man nun auch sagen:
    Lahmi, Boati, Neuerli, Gommi, Mülli, Kroosi, Badi......

Diese Verballhornung von Namen ist immer wieder neu ein Ärgernis. :bonk

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Sandrah
    @ Groupie

dazu würde mich jetzt mal interessieren, wie Du es dann hältst wenn Lahm, Boateng, Neuer, Schweini, Gomez,Müller,Kroos und Badstuber für Deutschland spielen ? Bist Du da dann konsequent und gönnst denen auch nix, oder sind`s da dann andere Menschen ?

Nein, da bin ich konsequent. Und nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich finde die Spieler nicht nur deshalb unsympathisch, weil sie bei Bayern spielen. Bayern besteht einfach aus einem Haufen Unsympathen. Ich glaube ja, dass das Absicht ist und das in gewisser Weise auch Voraussetzung für einen Vertrag ist. Als Bayern-Fan ist einem das wahrscheinlich egal, solange sie Leistung bringen. Das macht übrigens auch nicht bei den Spielern Halt. Die Führungsetage finde ich ebenso unmöglich. Jetzt müssen sich auch nicht wieder alle angegriffen fühlen. Das ist mein rein subjektives Empfinden und das nicht erst seit gestern.

Was die Nationalmannschaft angeht, da kommt es stark drauf an, wer noch spielt. Wenn auch Leute dabei sind, denen ich den Sieg dringend gönne, dann freue ich mich auch manchmal. Ich habe aber kein Deutschland-Trikot und bei Welt- oder Europameisterschaften freue ich mich einfach über schöne Spiele. :wave

• Zitat

Original von Groupie

Nein, da bin ich konsequent.

Groupie

Ich teile deine Ansicht zwar nicht, aber es imponiert mir, wie du hier konsequent deine Meinung vertrittst. Dafür Daumen nach oben.
    Und du änderst deine Meinung auch nicht im Zuge irgendwelcher euphorischen Ausraster wie viele andere nach dem gestrigen Abend.

Auch wenn ich es sicher irgendwann mal schwer bereue:
    Du hast wirklich Ahnung vom Fussball - da spielt sich bei dir sehr viel auf der analytischen Ebene ab und nicht nur auf der emotionalen Ebene ("Ach ist der süß!").

:wave :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Sorry, ich gönne den Bayern gar nichts, aber wenn sie schön viele FIFA Punkte einfahren, dann hilft das vielleicht sogar solchen Vereinen wie S 04 oder dem VfB, die in der Tabelle ab Platz drei streiten.

• Zitat

Original von Groupie
    @ Voltaire:

Oh, man ... Dass ich das noch erleben darf. :lache Das ist wohl das höchste Lob, das man hier erwarten darf. Quasi der Ritterschlag. Ich hab mal einen Screenshot davon gemacht. Nur zur Sicherheit :wave. Danke sehr!

So einen "Screenshot" wollte ich auch schon öfter mal machen. Liebe groupie, kannst du mir ´n Tipp geben wie das geht - bin ein IT-Saurier ... :wave

• Zitat

Original von Groupie

Nein, da bin ich konsequent. Und nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich finde die Spieler nicht nur deshalb unsympathisch, weil sie bei Bayern spielen. Bayern besteht einfach aus einem Haufen Unsympathen. Ich glaube ja, dass das Absicht ist und das in gewisser Weise auch Voraussetzung für einen Vertrag ist. Als Bayern-Fan ist einem das wahrscheinlich egal, solange sie Leistung bringen. Das macht übrigens auch nicht bei den Spielern Halt. Die Führungsetage finde ich ebenso unmöglich. Jetzt müssen sich auch nicht wieder alle angegriffen fühlen. Das ist mein rein subjektives Empfinden und das nicht erst seit gestern.

Was die Nationalmannschaft angeht, da kommt es stark drauf an, wer noch spielt. Wenn auch Leute dabei sind, denen ich den Sieg dringend gönne, dann freue ich mich auch manchmal. Ich habe aber kein Deutschland-Trikot und bei Welt- oder Europameisterschaften freue ich mich einfach über schöne Spiele. :wave

Ganz schön große Worte, einen ganzen Verein als Haufen Unsympathen zubezeichnen und quasi alle Bayern Fans als Ignoranten die das nicht kapieren obendrein .... Ich bin auch kein Schalke Fan, war es noch nie und werde es nie sein, trotzdem würde ich mir nicht erlauben, das gesamte Personal als einen Haufen Unsympathen zu bezeichnen.

@ Voltaire

Schweini ist der, der gestern den entscheidenden Elfer reingemacht hat :-]

Zitat

Oder muss man nun auch sagen:
    Lahmi, Boati, Neuerli, Gommi, Mülli, Kroosi, Badi......

das kannst Du halten wie Du willst ...

• Ich dachte dieser Spieler würde den Namen "Schweinsteiger" tragen. Hat wohl zwischenzeitlich eine Namensänderung stattgefunden die an mir vorbeigegangen ist. Aber ich muss ja auch nicht alles mitbekommen..... :-) :wave

• Zitat

Original von Dieter Neumann
    So einen "Screenshot" wollte ich auch schon öfter mal machen. Liebe groupie, kannst du mir ´n Tipp geben wie das geht - bin ein IT-Saurier ... :wave

Gaaanz einfach.
    Auf Deiner Tastatur - oben rechts , links von den Zahlen - ist eine Taste die heißt - Druck.
    Da draufdrücken und die jeweilige geöffnete Seite ist gespeichert.

Dann das ganze in ein Photoprogramm - notfalls auch auf ein word Seite kopieren und voilà - das ist der "Scheiben Schuß"alias ScreenShot

• Ok - nur ganz kurz - Du mußt das "gedrückte" auch irgendwo hin kopieren, damit es sichtbar wird.
    Teste einfach mal mit einer word Seite. (geht hab ich grad noch mal getestet)
    Da dann einfach leere Seite aufrufen, einfügen, kopieren und fertich

• :write :lache

Ich schließe mich an, Groupie. Du bist auch nicht so hochtrabend wie die anderen 80 Millionen Bundestrainer, die es in unserem Land gibt. :lache

Apropos- Jogi Löw...

*KREISCH*

Oha. :schnellweg

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von Groupie
    Ich bin noch immer ganz gerührt! :wave

Wovon? :gruebel

• Zitat

Original von Sandrah
    Ganz schön große Worte, einen ganzen Verein als Haufen Unsympathen zubezeichnen und quasi alle Bayern Fans als Ignoranten die das nicht kapieren obendrein .... Ich bin auch kein Schalke Fan, war es noch nie und werde es nie sein, trotzdem würde ich mir nicht erlauben, das gesamte Personal als einen Haufen Unsympathen zu bezeichnen.

Dann ist es wohl auch nicht so :-)! Und was hat das denn mit erlauben zu tun? Ich habe doch mehr als deutlich gesagt, dass das mein Empfinden ist. Ich zwinge doch niemanden, es auch so zu sehen.

Du willst mir doch jetzt auch nicht wirklich sagen, dass die Bayern einen großen Pool an Sympathieträgern versammelt haben, oder?

Und was die Bayern-Fans angeht, die ich angeblich direkt mitbeleidigt habe: Ich unterstelle vielen Bayern-Fans, dass es ihnen egaler ist als anderen, wer für sie spielt. Der Erfolg steht über allem. Grade hier im Ruhrgebiet ist aber die Identifikation immens wichtig. Hier werden auch Spieler zu Helden, die keine Titel gewinnen. Weil's grade aktuell ist: Glaubst du, dass Raúl in München so gefeiert und verehrt würde? Das wage ich ganz klar zu bezweifeln.

Wenn ich meine Schüler z. B. frage, warum sie Fan ihrer Mannschaft sind, fallen die Antworten unterschiedlich aus. Der Grund für die Schüler, hier Bayern-Fan zu werden, ist aber nahezu immer gleich: Weil sie so erfolgreich sind und viel Geld haben. Bei den anderen Mannschaften ist das aber fast ausschließlich anders. Sie verbinden etwas meist persönliches mit dem Verein. Oder sie finden einzelne Spieler (meistens junge Eigengewächse) toll. Das frage ich jetzt schon seit 10 Jahren und die Antworten bleiben gleich. Das verleitet mich zu der Annahme, dass es eben auch Unterschiede bei den Gründen gibt, aus denen man zu seinem Verein gekommen ist. Das hat dann wiederum Einfluss auf die Erwartungshaltung und die Einstellung, die ich zu dem Ganzen habe. In Bayern selber mag es auch persönliche Gründe geben. Im Rest von Deutschland dürfte aber wohl das oben genannte oft ausschlaggebend sein.

Ich ganz persönlich kann dir z. B. genau sagen, was mir vor allem missfällt an den Bayern:

1. Die Führungsetage ist an Arroganz nicht zu überbieten. Es sind ja nicht nur die nie aufhörenden Spitzen gegen erfolgreiche Gegner. Sie wissen einfach auch nicht, wo Schluss ist. Häufig überschreitet aber vor allem Hoeneß die Grenzen. Das ist dann manchmal nicht mehr nur beleidigend, das ist teilweise schon respektlos. Mir ist zwar klar, was dahintersteckt, da sie dieses Spielchen ja schon seit geraumer Zeit spielen, aber das macht es nicht besser. Ich empfinde das so, obwohl es meistens nicht meinen Verein betrifft. Allein diese Saison haben sie sich mal wieder sehr viel Mühe gegeben. Dortmund hat das glücklicherweise nicht verunsichert.

2. Sie versuchen immer allen deutschen Vereinen, die jungen Spieler wegzukaufen. Aber keineswegs, um sich selbst zu stärken, sondern eher, um die anderen zu schwächen. Es gibt unendliche Beispiele für verrottende Jung-Profis auf der Bayern-Bank. Es geht nur ums Besitzen und darum, Macht zu zeigen. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.

3. Auch die Profis geben in den Interviews Aussagen von sich, die an Arroganz nicht zu überbieten sind. Auch sie vergessen dabei häufig, dass es Grenzen gibt. Bis zu seinem Buch hielt ich übrigens zumindest Lahm für ganz sympathisch. Meinung revidiert. Ich habe es nur überflogen, aber das musste echt nicht sein. Schade.

4. Sie sind ganz große Liebhaber der Doppelmoral. Es sind immer nur ihre Stars, die böse gefoult werden. Es sind immer nur ihre Spieler, die zu Unrecht Karten bekommen. Es sind auch immer nur ihre Spiele, die von Schiedsrichtern verpfiffen werden. Die trauen sich tatsächlich öffentlich zu sagen, dass sie glauben, meistens benachteiligt zu werden. Ich nehme an, der Rest von Fußballdeutschland wird erkannt haben, dass das nicht der Fall ist. Und wenn nicht, dann bleibe ich eben einsam und allein bei meiner Meinung. Nicht zu vergessen übrigens die Schwalben, die kein Bayern-Spieler jemals machen würde.

Ich könnte damit noch ein Weilchen weitermachen, aber ich sitze im Zug und muss mit dem Handy schreiben. Daher muss das jetzt reichen.

Und wenn mir jetzt wieder einer mit Neid kommt, dann ist das halt so. Ich kann dazu nur sagen, dass ich ja auch nicht auf meine Freunde neidisch bin, weil sie mehr Geld, mehr Erfolg oder mehr Talent haben.

edit: Beisswenger hat Recht. Ich will hier auch keine neue Fan-Diskussion starten. Für mich ist das Thema jetzt auchz abgehakt. Ich bin aufs Finale gespannt.