Seit heute ist Manuel Neuer ein Bayer.
Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)
-
-
Na also, geht doch!
-
.....und fast hätte der blinde Lahm das noch versemmelt.
-
Oh, man ... Das Getanze ertrag ich nicht.
Aber sie haben es sich verdient. Das kann man nicht anders sagen.
-
Ja, 0 €.
-
Ich kann nicht mehr. Mein Herz. Schade! Ich goenne es den Bayern uebrigens trotzdem. Gute Nacht, hat mal wieder Spass gemacht mit Euch.:lache
-
Daß ich mich mal über einen Sieg der Bayern freuen kann hat absoluten Seltenheitswert
-
Finale oooh...Finale oooooooh
-
Zitat
Original von Voltaire
Schlake 05 und Deutscher Meister - das passt nicht zusammen.
Frauen und Fußball ja auch nicht. Und wie wir beide wissen, hast du dich da schon getäuscht! -
Zitat
Original von churchill
Seit heute ist Manuel Neuer ein Bayer.
Nein, da ist erst schon seit 2 Jahren. Zumindest aus unserer Sicht ;-)! -
Zitat
Original von Groupie
Frauen und Fußball ja auch nicht. Und wie wir beide wissen, hast du dich da schon getäuscht!Absolut nicht. Die Beiträge der weiblichen Teilnehmer in diesem Fred geben mir immer wieder Recht.
-
Verdammt....
Da fällt mir ein...ich kann das Finale gar nicht sehen, da ich an dem Sa bei einer Jugendweihe bin......
-
@ Voltaire: Ohne Frauen wäre das hier TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT!
Außerdem verzichte ich auf den zweiten Frauen-und-Fußball-Krieg!
-
Zitat
Original von Voltaire
Absolut nicht. Die Beiträge der weiblichen Teilnehmer in diesem Fred geben mir immer wieder Recht.
Kann man gar nicht so absolut sagen - die Sache mit den Hormonzyklen hat doch einen gewissen Anspruch in die Arena gebracht ...
Jedenfalls wären uns diese Einsichten bei einer reinen Männerrunde verschlossen geblieben. Wer kann das schon wollen???Schlaft schön
wünscht
der -
Bah, hier ging es ja ab.
Ich muss sagen, ich hab immer noch Herzklopfen! Ich hasse Elfmeterschießen, auch wenn Neuer sensationell drauf war. Aber das hätten die Bayern sich echt ersparen können. Vor allem die Nachspielzeit war so blah, da hatte echt keiner Lust, da hätten sie es mal probieren sollen, statt sich den Ball zuzuschieben, als wenn sie 5:0 führen. Elfmeterschießen ist schließlich immer Glückssache. Zum Glück ging es gut. Uff.
Ich freu mich jedenfalls wie bolle, haben sie sich verdient.Satz des Tages für mich heute vom Kommentator: "Ja, was macht denn der Gomez ist da? Will der noch mit dem Hund raus."
-
Der müde alte Fußballgott hat - nach der Auszeit gestern - heute mal wieder seinen Blick auf die Stadien dieser Welt gelenkt, und gerecht entschieden. Die Mutmaßungen, ob Real im Hinspiel sich geschont hat, oder nicht mehr konnte, sind hiermit auch hinfällig.
Gegen Chelsea stehen die Chancen sehr gut, so eine günstige Gelegenheit gibt es vermutlich viele Jahre nicht mehr. Beide Vereine standen in den letzten Jahren jeweils einmal im Finale und haben verloren. Wer hätte schon vor dieser Saison auf diese beiden Mannschaften getippt?
Neuer Weltklasse. Die beiden Schüsse von Lahm und Kroos waren sehr schwach, die konnte man halten. Die Schüsse von Ronaldo und Kaka waren deutlich besser platziert, da musste sich Neuer schon sehr lang machen. Keine Ahnung, wie man sich derart strecken kann. Ich habe schon Probleme damit, mir die Schnürsenkel zuzubinden.
Robben heute wieder auf ganz schmalem Grad zwischen Genie und Superdepp: Die Chance direkt am Anfang muss man ohne Wenn und Aber verwandeln; beim Elfer dann Nerven (Eier) aus Stahl. Und im Elfmeterschießen dann zu verzichten, rechne ich ihm hoch an. Es war die vernünftige Entscheidung.
Die Gelbsperren sind verschmerzbar. Chelsea ist nicht unbedingt eine Offensivmacht, da kann man das noch eher verschmerzen als den Ausfall von Kreativgeistern wie Robben, Ribery, oder von mir aus auch Schweinsteiger, der das Spiel ordnet, und einfach eine Persönlichkeit ist. Aber generell ist diese Regelung mit den Gelbsperren nicht so glücklich. Hat Deutschland ja in den letzten zehn Jahren schon 2 WM-Titel gekostet: Ballack gegen Brasilien 2002 / Müller gegen Spanien 2010 !
Die Terminansetzung des Clasico zwischen Madrid und Barcelona am vorigen Samstag hat vielleicht den Ausgang der CL-Rückspiele wesentlich mit beeinflusst. Beide mussten am Wochenende ans Maximum gehen (schließlich ging es um die Meisterschaft), und hatten kaum eine halbe Woche Regenerationszeit. Die englischen Wochen gerade für erefolgreiche Mannschaften sind zwar Standard, und vermutlich lassen Terminengpässe auch kaum Auswege zu, aber etwas mehr Flexibilität wäre schön.
Schöner Fußballabend, ich freue mich auf den 19. Mai!
-
Offensichtlich wird jetzt schon damit begonnen den FC Chelsea zu unterschätzen. In den Köpfen - nicht nur vieler Bayern-Fans - ist das Spiel gegen die Mannschaft aus London schon gewonnen, offenbar nur eine lästige Pflichtübung.
Nicht vergessen aber sollte man:
Chelsea hat den FC Barcelona aus dem Wettbewerb geworfen. Und die große Stärke des FC Chelsea ist eben, dass man sie unterschätzt.Ich sehe Bayern München noch nicht als Sieger - ganz und gar nicht.
Und man stelle sich nur einmal vor, die Engländer gehen am 19. Mai in Führung. Dann wird wieder Beton angerührt und Bayern wird anrennen und anrennen und werden nicht treffen. Schon gestern abend konnte man sehen, wie hilflos die Bayern so manches Mal im Angriff agierten und das gegen eine Real-Abwehr die alles andere als sicher stand. Gomez und auch Ribery mit einer schlechten bzw. nur knapp durchschnittlichen Leistung. Und mit Badstuber fehlt ein wichtiger Mann in der Abwehr; gerade Badstuber hat sich in der vergangenen Saison sehr positiv entwickelt.
Mein Tip für den 19. Mai:
Chelsea London gewinnt mit 1:0 oder 2:1. -
ich glaube, am 19.5 wandere ich aus......hab nix gegen Fußball, aber ich denke, da wird hier bei uns in München der Punk abgehen.....
-
-
mann war das ein Abend
Hammer, echt. Ganz so spannend hätt ich`s jetzt ned gebraucht, aber egal, wir sind im FINALE !!! Besser geht`s kaum glaub ich.
Mein größter Respekt gilt - neben unserem super-Neuer dem kleinen David Alaba: er wusste als erster schon kurz nach Beginn, dass er im Finale nicht dabei sein kann und nimmt sich wieder als erster die Kugel und haut dem Casillas das Ding eiskalt rein !
Ein Selbstläufer wird das im Finale aber sicher nicht, Celsea hat einen unglaublichen Kampf geliefert gegen Barca, die darf man nicht unterschätzen ... aber wenn`s was wird, dann steht fürchte ich am 20.05. Schwabing nimmer !
@ Groupie
ZitatAch, du, dann erschreck ich dich noch mehr und sag dir, dass ich dem ganzen Verein keinen einzigen Erfolg gönne. Bei Neuer ist es was Persönliches. Bei den anderen ein generelles Problem.
dazu würde mich jetzt mal interessieren, wie Du es dann hältst wenn Lahm, Boateng, Neuer, Schweini, Gomez,Müller,Kroos und Badstuber für Deutschland spielen ? Bist Du da dann konsequent und gönnst denen auch nix, oder sind`s da dann andere Menschen ?