Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

• Es ist zwar keine besonders schöne Art, in`s Finale zu kommen aber der Erfolg gibt Chelsea recht. Sie haben mit Mann und Maus verteidigt, gerade nach der völlig unnötigen roten Karte für Terry (wie blöd kann man eigentlich sein ?) alles reingeworfen. Auch das war auf seine Art eine Meisterleistung, wenn auch nicht schön azusehen.

Im Finale - gegen wen auch immer, hoffentlich München - können sie das so wohl auch nicht unbedingt praktizieren und müssen ein bisschen mehr hinten rauskommen. Drogba hat mich im hinspiel schon schwer genervt, gerade die Szene die Voland angesprochen hat, nach dem Zusammenstoss als der Spanier bewusstlos daliegt und er Show macht, sowas geht gar nicht.

Abgesehen davon fand ich es unverantwortlich von den Spaniern diesen Pique noch weiterspielen zu lassen.

• Lieber Voltaire,
    wenn ich vor 100.000 Zuschauern im HF der CL stehe und einen Elfer versenken soll, dann schlottern mir die Knie, mein Hintern geht auf Grundeis und ich habe die Hosen voll.

Wer so treffen muss, hat eindeutig ein Handicap. Vor solchen Situationen bin ich immer zum Spielfeldrand gerannt und tat, als ob ich nicht dazugehöre - und da waren reichlich weniger Zuschauer im Stadion.

• Zitat

Original von rienchen
    Was hat das mit Deutschland zu tun? :wow

Auch Bayern gehört zu Deutschland.... Solltest Du Spanierin sein, könnte ich es verstehen. Ansonsten sorry.... In der CL würde ich mich sogar freuen, wenn Schalke irgendwann mal etwas reissen sollte, obwohl die ansonsten nicht zu meinen Lieblingsvereinen gehören. Für welche Mannschaft bist Du eigentlich bei der EM?

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

In der CL würde ich mich sogar freuen, wenn Schalke irgendwann mal etwas reissen sollte, obwohl die ansonsten nicht zu meinen Lieblingsvereinen gehören.

:write

Außerdem gehts hier noch um die Fünjahreswertung.

Gott sei Dank ist das Ding reingegangen. *puh*

• Zitat

Original von Gwendy

Auch Bayern gehört zu Deutschland.... Solltest Du Spanierin sein, könnte ich es verstehen. Ansonsten sorry.... In der CL würde ich mich sogar freuen, wenn Schalke irgendwann mal etwas reissen sollte, obwohl die ansonsten nicht zu meinen Lieblingsvereinen gehören. Für welche Mannschaft bist Du eigentlich bei der EM?

Also erstmal: 2:1. Verstehe dich immer noch nicht. Heisst das, ich soll gesunden Patriotismus pflegen und zu einer "deutschen" (Robben, Ribery, etc) Manschaft halten, die ich nicht mag, nur weil sie gegen eine "auslaendische" ( oesil!! :grin!) antritt? Was fuer eine HAMMERLOGIK. Da sage ich mal ganz klar "Armes Deutschland". So, verrate jetzt mein Vaterland mit unpatriotischen Gedanken und freue mich einfach an schoenem Fussball, der bekanntlich ein Zeichen gegen jegliche Art von Rassismus setzen und Menschen verbinden soll.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen

Also erstmal: 2:1. Verstehe dich immer noch nicht. Heisst das, ich soll gesunden Patriotismus pflegen und zu einer "deutschen" (Robben, Ribery, etc) Manschaft halten, die ich nicht mag, nur weil sie gegen eine "auslaendische" ( oesil!! :grin!) antritt? Was fuer eine HAMMERLOGIK. Da sage ich mal ganz klar "Armes Deutschland". So, verrate jetzt mein Vaterland mit unpatriotischen Gedanken und freue mich einfach an schoenem Fussball, der bekanntlich ein Zeichen gegen jegliche Art von Rassismus setzen und Menschen verbinden soll.

Du hast Recht, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, deshalb sollten wir es dabei belassen. Denn logisch sind Deine Ausführungen auch nicht, es gibt wohl keine komplett deutschen, spanischen, englischen oder sonstwas Mannschaften, aber München ist eine deutsche Stadt. Oder vielleicht doch nicht? :gruebel

Liebe Grüße
    Sabine

• Ja. Und. :lache Spielt etwa die Stadt Fussball?? Ich wuerde gerne, aber ich verstehe Dich nicht. Ich bin "deutsch" und halte fuer Real. Irre ich mich, oder duerfen in Nationalmanschaften und die jeweiligen Nationalitaeten vertreten sein? ;-)

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Gwendy

Häh? Du sprechen deutsch?

Hui, das wird ja immer besser hier mit den Nettigkeiten...Info an mein Hirn: nur noch deutsch denken, wenn Gwendy in Sicht ist und das bloede Smartphone (made in China) am besten dem Land verweisen. Tschuess!

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Was ist das denn hier schon wieder für ein Gezicke? :nono So patriotisch könnte ich gar nicht sein, dass ich mich jemals mit den Bayern freuen würde. Das ist was Persönliches :lache! Ich bin auch nicht für Real. Ich bin einfach nur gegen einen einzigen Titelgewinn von Manuel Neuer.

München gehört zu Deutschland? :yikes :yikes :yikes

Bei allen anderen deutschen Mannschaften ist das was anderes. Ich kann einfach nicht anders. :wave

• Zitat

Original von Groupie
    Was ist das denn hier schon wieder für ein Gezicke? :nono So patriotisch könnte ich gar nicht sein, dass ich mich jemals mit den Bayern freuen würde. Das ist was Persönliches :lache! Ich bin auch nicht für Real. Ich bin einfach nur gegen einen einzigen Titelgewinn von Manuel Neuer.

München gehört zu Deutschland? :yikes :yikes :yikes

Bei allen anderen deutschen Mannschaften ist das was anderes. Ich kann einfach nicht anders. :wave

Du hast Recht, bei Schalke würde es mir doch schwer fallen. Aber da muss ich mir bzgl. CL ja keine Sorgen machen. :wave

War nett mit Euch zu reden, aber jetzt widme ich mich wieder schöneren Dingen. :wave

Liebe Grüße
    Sabine