Hmmmm ... Düsseldorf zu Hause gegen Union und Paderborn in Karlsruhe ... Nach Niederlagen klingt das nicht unbedingt ...
Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)
-
-
Ich gratuliere den Borussen ganz brav und freue mich, dass die Bayern NICHT Deutscher Meister geworden sind ;-). Außerdem möchte ich kurz anmerken, dass ich aus sicherer Quelle weiß, dass Schalke nächstes Jahr dran ist.
Außerdem möchte ich noch mal kurz darauf hinweisen, dass 3 der ersten 4 aus NRW kommen. Ich finde, das ist ein guter Schnitt ;-).
-
Ich freu mich auch für die Borussen. Wer so mies die RÜckrunde spielt wie die Bayern darf sich auch nicht beschweren, nicht Deutscher Meister zu werden.
Mal gespannt, wie das Spiel von Rostock gegen Pauli wird. Ich ahne ja Böses, obwohl die 3 Punkte eigentlich wirklich wichtig sein müssen. Na, mal schauen was das wieder gibt.
-
Zitat
Original von Anica
Ich freu mich auch für die Borussen. Wer so mies die RÜckrunde spielt wie die Bayern darf sich auch nicht beschweren, nicht Deutscher Meister zu werden.Mal gespannt, wie das Spiel von Rostock gegen Pauli wird. Ich ahne ja Böses, obwohl die 3 Punkte eigentlich wirklich wichtig sein müssen. Na, mal schauen was das wieder gibt.
St.Pauli gewinnt natürlich
Schlimmer wirds allerdings hier in der Stadt werden. Mal hoffen, daß es nicht zu sehr Randale auf der Reeperbahn und in St. Pauli geben wird.
-
Johanna, ich würd's dir normalerweise gönnen, aber wieder 3. Liga wäre echt nicht so der Bringer. Befürchte aber, dass es ganz hart wird. Und hoffentlich reißen sich die Idioten in HH zusammen.
-
Aber sie müssen gewinnen, damit sie aufsteigen
Rostock darf dann die nächsten Spiel gewinnen, ok?Ich muß morgen auch noch in die Stadt - zwar nicht gen Reeperbahn, sondern in die Oper - aber die Idioten treiben sich da ja überall herum in der Stadt
-
Auch wenn ich normalerweise Bayern-Fan bin, gratuliere ich den Borussen zur Meisterschaft. Sie haben es sich nach der Rückrunde verdient. Jetzt hoffe ich mal, dass von den Borussen auch einige mit zur EM dürfen/müssen, damit die nächste Saison unter ähnlichen Vorzeichen gestartet werden kann.
Momentan freue ich mich tierisch, dass Augsburg 1:0 gegen Schalke führt. Es sieht nicht schlecht aus, dass nächstes Jahr vier bayerische Vereine in der 1. Liga sind.
-
Zitat
Original von Gwendy
Es sieht nicht schlecht aus, dass nächstes Jahr vier bayerische Vereine in der 1. Liga sind.Nunja ... Ein bayrischer, zwei fränkische und ein schwäbischer
-
Zitat
Original von churchill
Nunja ... Ein bayrischer, zwei fränkische und ein schwäbischer
Irgendwie wußte ich, dass da jemand was zu sagen hat Vier Vereine aus dem Bundesland Bayern....besser? Ich mag alle 4 Vereine und noch einige mehr jenseits der bayr. Grenzen.
-
Zitat
Original von Johanna
Aber sie müssen gewinnen, damit sie aufsteigen
Rostock darf dann die nächsten Spiel gewinnen, ok? :grin(Glückwunsch.
Auch wenn damit eigentlich schon so gut wie sicher ist, dass Rostock mal wieder in die 3. Liga absteigt.
-
Zitat
Original von Anica
Glückwunsch.
Auch wenn damit eigentlich schon so gut wie sicher ist, dass Rostock mal wieder in die 3. Liga absteigt.
danke dann kommst Du einfach nächste Saison hierher - wir gehen zusammen ins Millerntor und gucken zu, wie St. Pauli den HSV fertigmacht
und ich komm grad aus der Oper, als erstes Handy an und seh 3:0
das hätten sie aber auch gern da kurz durchgeben können, die Sänger hätten sich bestimmt mitgefreut und danach gleich noch bbesser gesungen -
Ich hab meinen vierten Tagessieg eingefahren
-
4
Das ist sogar Rekord diese Saison! -
Zitat
Original von Herr Palomar
4
Das ist sogar Rekord diese Saison!... sagt der klare Tabellenführer
-
Hatte ich auch noch nie. Bei der Büchereulenrunde mache ich ja diese Saison zum 1. Mal mit, aber ich habe schon mehrere Male in einer anderen Tipprunde bei Kicktipp getippt.
-
Ich glaube, nächste Saison muss ich mir das auch mal näher anschauen.
Vor Dortmund ziehe ich meinen imaginären Hut. Nach der letzten Saison hatte ich gewisse Zweifel, ob die das nochmal so wiederholen könnten, aber was da geleistet wird ist einfach nur phantastisch.
Als Bayern-Fan hoffe ich natürlich auf das große Finale München und fiebere dementsprechend dem Rückspiel in Madrid entgegen.
Aber auch in den unteren Klassen ist es noch spannend.
Ich hoffe, Cottbus schafft irgendwie noch den Klassenerhalt. Dementsprechend hat mir der Sieg von Karlsruhe heute überhaupt nicht gefallen.
Es hätte zwar schon eine gewisse Komik, wenn Cottbus nächste Saison in Halle spielt, allerdings könnte ich mir auch lustigeres vorstellen.Der 4:0 Sieg von Halle gegen Plauen hat mir wiederum den Tag versüßt, denn so wird der Aufstieg in die 3. Liga immer wahrscheinlicher.
-
Zitat
Original von Johanna
dann kommst Du einfach nächste Saison hierher - wir gehen zusammen ins Millerntor und gucken zu, wie St. Pauli den HSV fertigmachtHaha, träum schön weiter ...
-
Zitat
Original von Dieter Neumann
Haha, träum schön weiter ...
.....außer diesen Träumen ist da ja sonst auch nichts.
Ach ja - noch etwas zu diesem tollen "Kult-Club":
Die Fans von Hansa Rostock hatten in Hamburg friedlich demonstriert. Es ging darum, dass sie gegen das Kartenkauf-Verbot der Polizei demonstrierten. Nach der Demo fuhren die Rostocker wieder friedlich nach Hause.Doch es gab noch Randale.
Es waren St. Pauli-Fans die die Polizei dann massiv angriffen. Bildet dieser Club sich nicht immer wunder was auf seine Fans ein? Diese Fans des FC St. Pauli sind alles andere als Kult - es sind Gewalttäter, nichts anderes. Und es war ein St. Pauli-Fan der weiland dafür sorgte, dass das Spiel gegen Gladbach abgebrochen werden musste.Da wird etwas als "besonders" und "Kult" kolportiert, was in Wirklichkeit nicht mehr ist als "Spass an der Gewalt". Bei St. Pauli wird an einer Legende gestrickt, die sich schon lange selbst überlebt hat.
[URL=http://www.mopo.de/polizei/nach-friedlicher-hansa-demo-st--pauli-chaoten-attackieren-die-polizei,7730198,14964888.html]Bericht aus der Hamburger Morgenpost vom 23.04.2012[/URL]
-
Zitat
Original von Voltaire
Da wird etwas als "besonders" und "Kult" kolportiert, was in Wirklichkeit nicht mehr ist als "Spass an der Gewalt". Bei St. Pauli wird an einer Legende gestrickt, die sich schon lange selbst überlebt hat.Glückwunsch, Voltaire, das hätte so in der Bild- Zeitung stehen können.
Ich begreife nicht, wie man die trittbrettfahrenden Randalierer mit echten Fans in einen Topf werfen kann. Hier diejenigen, die sich zum Agressionsabbau eine möglichst geeignete Bühne suchen und nebenbei Fußball ganz gut finden. Dort diejenigen, die leidenschaftliche Fußballfans sind. Bist Du HSV- Fan, der ein bisschen Pauli-Bashing betreiben will?
-
Zitat
Original von crycorner
Glückwunsch, Voltaire, das hätte so in der Bild- Zeitung stehen können.
Ich begreife nicht, wie man die trittbrettfahrenden Randalierer mit echten Fans in einen Topf werfen kann. Hier diejenigen, die sich zum Agressionsabbau eine möglichst geeignete Bühne suchen und nebenbei Fußball ganz gut finden. Dort diejenigen, die leidenschaftliche Fußballfans sind. Bist Du HSV- Fan, der ein bisschen Pauli-Bashing betreiben will?
Das sind keineswegs nur "trittbrettfahrende Randalierer". Wenn im Gegensatz zu dem üblichen Polizeiaufgebot von ca. 200 Mann in diesem Falle über 1.500 Polizisten benötigt werden, um die "Trittbrettfahrer" halbwegs zu zivilisieren, sollte sich jeder Fan dieses "Kultvereins", der Gewalt ablehnt (und ich hoffe, das ist immer noch die Mehrheit), die Frage stellen, wie das in Zukunft denn weitergehen kann. Massive Angriffe der kultigen Randalierer mit Steinen und Pyrotechnik auf die Polizei, schwere Schäden an Kfz und Läden, mehrere Personen im Krankenhaus - ein Fußballverein, der regelmäßig solche Weiterungen durch seine Anhängerschaft auslöst, demnächst also mal wieder (für eine Saison?) in der 1. Liga - wer soll sich darüber freuen?
Es muss eindlich eine Regelung her, dass alle Vereine, deren Spiele so viel Leid und solche enormen Kosten durch ihre unberechenbare Anhängerschaft verursachen, restlos alle Kosten dafür übernehmen müssen.
Und als Mitglied eines solchen "Sportvereins" würde ich mir ständig die quälende Frage stellen, ob ich da mit meinem Beitrag nicht Beihilfe leiste für Dinge, die mir selbst zutiefst zuwider sind.