Wenn ich DAS schon wieder lese, könnte ich ausrasten. Da werden doch die falschen Schlüsse gezogen. Menschen sind doch nicht gewalttätiger, weil sie im Stadion stehen. Dass die gewaltbereiten Fans eher da anzutreffen sind, liegt doch wohl eher daran, dass die Ultras und welche Fangruppen auch immer auf den Stehplätzen für Stimmung sorgen. Es kann aber doch wohl kaum im Interesse aller sein, Stehplätze zu verbieten und damit ALLE Geringverdiener kategorisch auszuschließen. Bevor es so weit kommt, können die gutbezahlten Herren vom DFB sich doch bitte noch was anderes einfallen lassen. Zur Abwechslung vielleicht mal was Konstruktives.
Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)
-
-
Auch wenns keinen interessiert: in unserer kleinen privaten Bundesliga-Tipprunde bin ich noch immer auf Platz 1!
*Muahahahahahahaha*
Die Herren kriegen die Zähne gar nicht mehr aus ihren Hintern, in die sie sich schon seit 2 Wochen pausenlos beißen.
-
Nächste Saison tippst du dann in unserer Runde mit, batty ...
Übrigens: Die Halbzeitergebnisse heute gefallen mir, auch wenn die Lauterer keine Chance mehr haben ...
-
Wahrscheinlich beginnt spätestens dann die ultimative Pechsträhne für mich!
-
Und ich plädiere langsam wirklich dafür, daß der letzte Platz im Kick tip auch honoriert wird
-
Wo gibts denn eigentlich diesen Eulen-Kicktipp?
-
-
Oh, unsere Runde ist auch bei Kicktipp, da kenne ich mich aus. Darf man denn auch bei mehreren Runden mitmachen? Oder muß man sich da einen anderen Nick geben?
-
Du kannst überall mit dem gleichen nick mitmachen.
-
Gibts denn auch wieder einen für die EM?
-
Bestimmt.
-
Wunderbar - dann steig ich halt da dann auf den ersten Platz, wenn das hier schon nicht klappt
-
-
Du meine Güte, ich werde heute keinen Ton auf der Arbeit herausbekommen.
Zwei Stunden durchgehend schreien, springen und singen in der Mainzer Coface Arena, das hat mich gestern abend doch sehr geschlaucht.
Ich glaub, ich werd alt...Groupie : danke für deinen Link.
Ich hab mir das angesehen und war echt schockiert, welche Gewaltbereitschaft offensichtlich den Leuten zugesprochen wird, nur weil sie einen Steh- und keinen Sitzplatz haben.Ich habe deshalb eine Dauerkarte im Stehplatzbereich bei Mainz, weil:
-da so richtig ordentlich Stimmung herrscht und zwar selbst bei Spielen, die die Mannschaft gerade dabei ist, zu verlieren
-ich mir keine Sitzplatzkarte leisten kann (naja, ich könnte, wenn ich ein bisschen dafür sparen würde, aber so viel Geld will ich gar nicht dafür ausgeben).Die Leute um mich herum im Stadion sind zumeist ganz normale Fans jeden Alters, also auch Leute mit Kids, ältere...
Irgendwann kennt man die Leute aus seiner Stehplatzreihe und die aus den Reihen darüber und darunter. Irgendwie steht man ja doch meist in etwa an der gleichen Stelle.
Man fängt an, sich mit ihnen zu unterhalten und ich habe da noch keinen gewaltbereiten Rowdie getroffen.
Aber klar: Deppen und Chaoten gibt es überall, die können allerdings auch hin und wieder mal sitzen!!!!!Wichtig ist dann, wenn es doch mal zu Gewaltaktionen kommt, dass auch der Verein sofort darauf reagiert.
Als gestern irgendso ein Vollpfosten eine Münze auf Lukas Podolski geworfen hat, hat der Stadionsprecher das sofort verurteilt und sich danach auch noch mal bei Poldi entschuldigt.
Alle Fans aus meinem Umkreis (also die um mich herum standen) fanden die Aktion total daneben.
Den Fan würde ich probieren zu identifizieren und ihm Stadionverbot erteilen. Nur mit Konsequenzen wird so etwas in Zukunft unterbunden!Ohne die Stimmungsmache der Ultras wäre das Stadion übrigens sehr leise, denn von der Haupttribüne kommt oft kein Mucks, die sind mit dem Verzehr der Häppchen beschäftigt...
-
Für den HSV ist es zwar gut das Köln verloren hat - aber müsste dieses Spiel nicht auch gegen Mainz gewertet werden? Ich denke da an den Becherwurf beim St. Pauli-Spiel gegen Gladbach vor einem Jahr.n
Ein dickes Kompliment für Mario Ebbers.
Aufgrund seiner Aussage nahm der Schiedsrichter den bereits gegebenen Treffer zurück.Und es stand da nicht etwa 5:0 für St. Pauli - nein es stand 1:1 und ein Sieg für St. Pauli war unbedingt Pflicht gegen Union Berlin.
Ebbers und sein Verhalten: Ein wirkliches Highlight dieser Saison.
-
Ja, das wäre eine mögliche Entscheidung gewesen...
Wäre Podolski liegengeblieben, wäre es sicherlich auch so gekommen.Der Stadionsprecher hat sich wie gesagt sofort entschuldigt und den Werfer in den Senkel gestellt.
Christian Heidel hat auch versprochen, dass sie den Münzwerfer identifizieren wollen.Wenn das Spiel wegen eines solchen Deppen gegen Mainz entschieden worden wäre, nicht auszudenken.
Solche Leute braucht man echt nicht in den Fanblocks!!!! -
Ich werde heute Abend gezwungen, das Spiel zu gucken, in dem die beiden Mannschaften gegeneinander spielen, die ich am wenigsten mag. Manchmal ist das Leben so ungerecht :cry!
Was tippt ihr für heute Abend?
-
Tippe unentschieden.
Da ruft mich doch meine Schwester heute an und fragt, ob sie bei mir heute abend BVB - Bayern gucken kann.
Gleichzeitig spielt Lautern. Meine Aussage, dass seit den Ergebnissen von gestern der Klassenerhalt für Lautern in greifbare Nähe gerückt ist, quittierte sie mit Hohngelächter. Dieses Lachen gab natürlich den letzten Ausschlag für die Ablehnung ihre Anfrage. Aber geschaut hätte ich es eh nicht. Wenn Lautern zeitgleich spielt. Auch wenn Lautern schon abgestiegen ist. Quasi.
-
Leider gehört das Sky-Abo meinen Eltern und meine Brüder sind heute zahlenmäßig überlegen. Aber fair ist das trotzdem nicht. Die haben gar keine Ahnung von Fußball.
@ Churchill: Bei dem Gelächter ihrerseits hätte ich direkt aufgelegt und damit wäre dann alles gesagt gewesen
-
Ich wiederhole mich: Lautern holt Anlauf für den Gewinn der deutschen Meisterschaft.