Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

• Zitat

Original von Groupie

Das Spiel war sch.... und es hat auch Spuren hinterlassen (Loch in einer Wohnzimmertür), aber wer mir erzählen will, dass dieser imaginäre Rückpass in der 95. Minute mit rechten Dingen zuging, der lügt oder ist Bayern-Fan. Das war übrigens nicht die einzige Fehlentscheidung, wie man in unten angegebenem Buch nachlesen kann ;-).

@ beisswenger: Herrmann würd ich aber in der nächsten Saison gern auf Schalke sehen! :wave

Es geht ja auch nicht darum, ob das jetzt eine Fehlentscheidung war oder nicht. Die Saison war lang genug, da hätte man alles klar machen können (müssen?).

Das Buch hat ein "glühender Schalke-Fan" geschrieben. Das wird bestimmt sehr objektiv sein...

• Eben- da steht es gibt sie nicht, sondern maximal im Sinne von Intersubjektivität, also kommt es auf die Zusammensetzung und Zahl der Individuen an. Sind diese alle als Subjekte Schalkefans hast du eine andere Form der Objektivität als bei einer Menge, die sich aus BVB - Fans zusammensetzt.

• Wenn ich lese:

Objektivität ist eine Eigenschaft, die Beurteilungen oder Beschreibungen einer Sache, eines Ereignisses oder eines Sachverhalts zukommt, wenn diese unabhängig von persönlichen Einstellungen, Emotionen, Interessen oder Vorannahmen erfolgen,

ist sofort klar, dass es beim Fußball nie und nimmer so etwas wie Objektivität geben kann ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• :hop <-- Hr. Voltaire in diesem Moment

:heul <-- Hr. Churchill in diesem Moment

ich spendiere beiden ein virtuelles :bier

Edit: und mir gleich auch noch eines :bier

• Ich freue mich das der HSV gewonnen hat.

Aber diese Freude ist auch etwas getrübt. Wenn man weiß, das es hier bei den Eulen jemand gibt, der mit jeder Faser ein Lautern-Fan ist - so wie ich ein HSV-Fan bin - und das ich diesen jemand sehr, sehr schätze - dann kommt da schon ein klein wenig Wehmut auf. :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• @ arter: Du hast Recht und auch wieder nicht. Die Region ist dreigeteilt.
    Es gibt Mainz-Fans, Lautern-Fans und Frankfurt-Fans. Und dann gibt es so Exoten wie mich, die Fan eines Vereins sind, der nicht hier beheimatet ist.
    Ich bin Bremen-Fan und dort hat Mainz heute gewonnen. :cry :cry :cry
    In die Coface-Arena verlaufe ich mich nur, wenn Bremen dort spielt. Auf dem Betze bin ich ab und an mal, weil es im Bekanntenkreis einige Lautern-Fan gibt und wenn eine Karte übrig ist, fahre ich mit. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Treue ... In guten und in schlechten Tagen. Das zeichnet nicht nur Ehen aus, sondern auch die Beziehung eines Fans zu seinem Verein.

Als ich nach dem Schlusspfiff aufstand, um zu gehen, drehte ich mich zu meinen hinter mir sitzenden Söhnen um. Die beiden (18 und 14) saßen starr mit Tränen in den Augen auf ihren Plätzen. in dieser Sekunde glaubten sie auch nicht mehr an die Möglichkeit des Klassenerhalts. Ich hatte da schon ein paar Wochen Vorsprung.

Voltaire, das waren heute drei wichtige Punkte für den HSV. Angesichts der aktuellen Form von Freiburg und Augsburg sollte der HSV aber an der Spielkultur arbeiten. Wenn Lautern es in der ersten halben Stunde gelungen wäre, ein Tor zu schießen, hätte der HSV heute nichts geholt. Aber der FCK ist leider zur Zeit kein Gegner ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Nachdem was ich heute so gesehen habe, dürften Hertha und Köln noch riesige Probleme bekommen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Ich lache mir hier gerade den A... ab:

In meiner kleinen, privaten Bundesliga-Tipp-Runde habe ich heute die Führung übernommen. Ausgerechnet die einzige Person im Team, die keine Ahnung von der Materie hat.

Muahahahahahahah! :rofl

Die Herren beißen sich gerade gepflegt in den A... und ich habe mir zur Erinnerung (ich weiß wohl, daß die Freude nur kurz währen wird :lache) einen Screenshot gemacht. :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Noch wer Barca-Milan geschaut?

Ich schaue mir regelmäßig die spanische Liga an und ich denke, dass Barca locker! CL-Sieger wird. Hat man heute ja gut an Milan sehen können, ein Torschuss...ok der war drin, mehr aber auch nicht. Tipp für die Eulen: Auf laola1.tv gibts am Wochenende immer spanische Liga mit deutschen Kommentator. :wave

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Zitat

Original von Shadar
    Noch wer Barca-Milan geschaut?

Ja, die Bayern-Partie war ja nicht mehr wirklich spannend. Ich glaube nicht, dass Barca die CL "locker" gewinnen wird. Chelsea ist natürlich gut machbar, aber die werden sich die Seele aus dem Leib rennen, und sicher offensiv mehr zustande bringen als Milan. Machbar, aber sicher zwei anstrengende Spiele.

Im Finale wirds vom Gegner abhängen: in einem KO-Spiel kann Barca jeder besiegen. Aber ich denke, dass die Chancen auf einen Sieg gegen Bayern sehr viel höher wären als gegen Real. Bayern hat kaum Erfahrung mit dem Spielsystem Barcas, da helfen auch die vielen Nationalspieler wenig. Real hatte in den letzten Jahren so viele Partien gegen sie, und zudem haben sie sich beständig verbessert, dass sie früher oder später auch mal siegen werden. Warten wir doch erst einmal ab, wie die Halbfinalspiele ausgehen. Zumindest von der Ansetzung her dürften das richtige Kracher werden.

Real - Bayern
    Chelsea - Barcelona

Real gegen Bayern wage ich kaum einen Tip abzugeben. Real wurde in dieser Saison kaum gefordert, richtig starke Gegner hatten sie zu wenige. Bayern überzeugt mich aktuell immer noch nicht, ich finde, sie haben ihre Form aus dem Anfang der Hinrunde noch nicht wieder erreicht, aber vielleicht täuscht das. Ich hoffe, die Partien werden knapp und möglichst spannend.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

• Zitat

Original von beisswenger
    Gladbach schlägt gleich die müden Hanoveraner und die müden Schalker verlieren danach in Hoffenheim.

Macht ja nichts ... ;-)

• Tja, ein Tag zum Abhaken in der Europa-League, würde ich mal sagen. Mit Hannovers Ausscheiden kann man Leben (obwohl da alles drin war, wenn spielerisch mal was geklappt hätte).
    Mit Schalkes Aus habe ich gerechnet. Zu Hause darf man sich einfach nicht 4 Tore reinlöffeln lassen. Und dann auch immer gleich die Retourkutsche im Auswärtsspiel heute - dumm gelaufen. Und irgendwie etwas peinlich. Gegen Bilbao hätte man nun wirklich nicht unbedingt ausscheiden müssen. Nach der Ausgangssituation war aber alles klar.

• Ich schaue nebenbei auf SKY das Spiel von St. Pauli beim FSV Frankfurt. Frankfurt führte schon mit 3:0 - nun aber steht es 3:2, wobei das Tor zum 2:3 für St. Pauli durch einen völlig unberechtigten Foulelfmeter fiel. Und die Rote Karte für Schlicke nur ein Witz. Naki fällt über seine eigenen Füße - und wiedereinmal spielt ein Schiedsrichter Schicksal. :bonk

• Ha, ich kann mich dran gewöhnen, Ostern im Stadion zu verbringen ;-). Ich denke nur, dass meine Familie das nicht ganz so lustig fänd. Dieses Jahr musste schon alles auf morgen verschoben werden. Wenn das öfter passiert, dann streiken sie wahrscheinlich. Aber es hat sich ja gelohnt. Schalke hat wirklich gut gespielt und Escudero hat mich als Fuchs-Ersatz wirklich überzeugt. Schalke scheint auf jeden Fall viel fitter gewesen zu sein als Hannover. Denn Hannover fand fast nicht statt. Das Tor von Raùl war ein Traum. Alles richtig gemacht heute. :wave Nächstes WE kommen schon die Zecken. Das wird ein Kampf. Ich hoffe nur, es wird kein Krampf ...