Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

  • Ein wirklicher Härtetest war das nicht, so schwach wie sich Basel präsentiert hat. Vielleicht gehts ja jetzt gegen Real oder Barcelona, dann weiß man immerhin woran man ist, und das könnten auch richtig attraktive Spiele werden.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Man sollte hier nicht in erster Linie von der Schwäche Basels reden - sondern von der Stärke der Bayern. Das was Ribery gebracht hat war teilweise sensationell. Auch Robben, Gomez und Kroos mit großartiger Leistung.


    Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie wirklich großartige Leistungen der Bayern kleingeredet werden. Als Barcelona Leverkusen demontiert hatte, da war nie die Rede von der Schwäche der Leverkusener, nein, da sprach man sofort von der Stärke Barcelonas.


    Man muss Bayern München nicht mögen - aber sollte doch bitteschön so fair sein eine großartige Leistung auch als solche zu bezeichnen.


    Schlimm an diesem Abend war - einmal mehr - das unerträgliche Gesülze des Sportkameraden Reif.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Das Spiel gestern war einfach nur der Hammer !


    Dass es eine Runde weitergehen würde, da war ich mir sicher, ich hatte keine Angst dass wir ausscheiden, aber so ?! Das hätte ich dann doch nicht erwartet. Ein klasse Leistung war das, auch wenn jetzt wieder genügend Bayernhasser sagen werden "das war doch kein Gegner" .... es war Traumfußball gestern.


    "Höhepunkt am Rande" war für mich wieder die Aussage, dass der FC Bayern in 25 Spielen 26 mal auch weitergekommen ist (oder so ähnlich, bei soviel Müll ist es schwer, sich jedes Wort zu merken ...) - mann kann man den nicht endlich in Rente schicken oder in die Arktis ?

    Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie wirklich großartige Leistungen der Bayern kleingeredet werden. Als Barcelona Leverkusen demontiert hatte, da war nie die Rede von der Schwäche der Leverkusener, nein, da sprach man sofort von der Stärke Barcelonas.


    Schlimm an diesem Abend war - einmal mehr - das unerträgliche Gesülze des Sportkameraden Reif.


    Na, ja ... So ganz stimmt das nicht. Das eine bedingt nun mal das andere. Ich habe Leverkusens Lehrstunde gesehen und habe die Gegenwehr eigentlich nicht wahrgenommen. Es hat einfach nichts funktioniert. Daher war Leverkusen für mich ganz schwach und Barcelona ziemlich stark, denn da hat nahezu alles funktioniert.


    Das Spiel der Bayern habe ich nicht gesehen. Aber der Grund, warum ich immer "Angst" vor solchen Bayern-Abenteuern habe, ist ganz simpel: Jetzt müssen wir uns wieder wochenlang anhören, dass die Bayern der Nabel der Welt sind. Und das geht mir zu jeder Zeit gehörig auf die Nerven. Mir wäre es lieber, da würde nicht jeder aus der Führungsetage nach solchen Siegen seine Weltmacht-Phantasien in die Welt hinausbrüllen. Und ja, ich mag sie einfach nicht. Dass sie gestern gut gespielt haben, wird wohl niemand verleugnen können.


    Was Reif angeht, in meinem Umfeld finden den fast alle toll. Ich krieg jedes Mal aufs Neue das K...en, wenn er eingeteilt ist und keiner versteht mich. Ich finde, er redet so unendlich viel Müll und unsympathisch ist er obendrein. Immer toll, wenn er mal wieder vergisst, sein Mikro stumm zu schalten und seine Mitarbeiter übel zusammenfaltet. Ich frag mich immer, was man an dem finden kann ...

  • Reif ist unantastbar. Hat nämlich in der Jugend für Lautern gespielt :lache


    Gestern waren die Bayern deutlich besser in Form als der Reporter ;-)


    Unabhängig von der nicht immer sympathischen Ausstrahlung der Bayern:Man sollte anerkennen, dass Bayern der einzige deutsche Club ist, der international stabile Leistungen bringt.


    Da kommt kein Ruhrclub mit, ob blau oder schwarz-gelb ...


    (übrigens wünsche ich Schalke alles Gute für die Europa-League, strengt euch an, am besten so sehr, dass ihr am Sonntag noch nicht ganz fit seid ;-) )

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Lieber churchill,


    wir arbeiten dran :-)! Nächstes Jahr wird es wohl die CL werden, denke ich. Das wird Schalke sicher gut machen. Ich bin fest davon überzeugt.


    Morgen wird es sicher ein Kampf-Spiel, aber immerhin darf Joel Matip spielen, weil die Berufungs-Entscheidung erst mal aufgeschoben wurde. Mir ist es unerklärlich, dass die Strafe nicht schon längst aufgehoben wurde. Aber gut. Man darf wohl nicht zu viel erwarten.


    Was das Spiel am Sonntag angeht, ich kann es leider nicht gucken. Aber ich hoffe auf einen klaren Sieg unsererseits. :wave

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Man sollte hier nicht in erster Linie von der Schwäche Basels reden - sondern von der Stärke der Bayern. Das was Ribery gebracht hat war teilweise sensationell. Auch Robben, Gomez und Kroos mit großartiger Leistung.


    Man kann von beidem reden: ein starkes Bayern hat Schwächen erzwungen; ein schwaches Basel hat diese Stärken auch ermöglicht. Was sich nun alle fragen ist ja, wie hoch die Qualität der Bayern eigentlich ist. In der CL-Gruppenphase, die sie souverän gemeistert haben, sahen sie viele auf einem Level von Real und Barcelona. Nach den oft schwachen Auftritten in der Rückrunde hagelte es verdiente Kritik, und der Mannschaft wurde die Qualität für Europas Spitze abgesprochen. Von daher ist es höchste Zeit, dass die Mutmaßungen ein Ende nehmen, und Bayern im Viertelfinale direkt gegen Real oder Barcelona ran muss. Dann hätten die müßigen Spekulationen vorerst ein Ende.


    Zitat

    Original von Voltaire
    Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie wirklich großartige Leistungen der Bayern kleingeredet werden. Als Barcelona Leverkusen demontiert hatte, da war nie die Rede von der Schwäche der Leverkusener, nein, da sprach man sofort von der Stärke Barcelonas.


    Auf wen oder was beziehst du dich da? Das Spiel ist ja erst eine Woche her, ich meine mich erinnern zu können, dass der desaströse Auftritt von Leverkusen entsprechend gewürdigt wurde, dass sie es Barca sehr leicht gemacht haben, dass die Leistung unwürdig war, usw..


    Die Jubelarien in Richtung Barcelona konzentrierten sich doch mehr auf Messi und dessen 5 Tore.


    Zitat

    Original von Voltaire
    Schlimm an diesem Abend war - einmal mehr - das unerträgliche Gesülze des Sportkameraden Reif.


    Absolut. Ich weiß nicht wer schlimmer ist, Reif oder der Typ, der bei SAT 1 immer kommentiert.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Hach ... Ich vertilge jetzt noch meine zwei letzten Pilsetten und dann geht's bettwärts. Superabend, mitreißendes Spiel, die zweite Halbzeit habe ich quasi komplett stehend vorm TV verbracht. Solche Spiele entschädigen Vieles und dann weiß ich wieder, dass ich dieses Schalke-Bekloppte wohl nie ablegen werde und auch nie ablegen möchte.


    Das 96er-Spiel auch eine astreine Angelgenheit.


    Toller Fußballabend :anbet

  • So, wieder zu Hause angekommen. Das war irgendwie anstrengend. Es war ein absolut perfekter Fußballabend. Als wir in Gelsenkirchen ankamen, haben die Twente-Fans schon eine Riesen-Party auf dem Parkplatz gefeiert. Wir haben uns mal dazu gesellt. Das war richtig lustig. Den Anfang des Spiels haben wir dann irgendwie verschlafen, aber dann hat sich Schalke ordentlich zusammengerissen. Ich fand, dass Jones heute ein absolut großartiges Spiel gemacht hat. Muss ja auch mal erwähnt werden. Heute war er ein richtiges Tier ;-)! Huntelaar hat sich nach der Gelben Karte auch wieder darauf konzentriert, was er am besten kann: Tore schießen. Hoffentlich bleibt uns der Kleine noch ein bisschen erhalten. Ich war mir ja nicht ganz sicher, wie das mit dem Weg zurück zum Auto so laufen würde, weil wir auf dem Parkplatz der Holländer geparkt hatten, aber ich muss sagen, das war wirklich super. Die Twente-Fans waren schon im Stadion unglaublich fair und auch nach dem Spiel waren sie völlig entspannt und haben noch ein bisschen mitgefeiert. Das habe ich auch schon anders erlebt. Alles in allem ein sehr gelungener Abend.

  • Ein toller Abend für den deutschen Fussball, garniert mit dem Bayern-Sieg vom Vortag. Die Premier League ist dagegen nur dank Chelseas Aufholjagd haarscharf an der Totalblamage vorbeigeschrammt. Dass sich die beiden Clubs aus Manchester nun auch aus diesem Pokalwettberwerb frühzeitig verabschieden, hätte ich nicht erwartet. :wow

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau
    Ein toller Abend für den deutschen Fussball, garniert mit dem Bayern-Sieg vom Vortag. Die Premier League ist dagegen nur dank Chelseas Aufholjagd haarscharf an der Totalblamage vorbeigeschrammt. Dass sich die beiden Clubs aus Manchester nun auch aus diesem Pokalwettberwerb frühzeitig verabschieden, hätte ich nicht erwartet. :wow


    Das hat mich weniger überrascht.


    Für diese Clubs zählt international nur die CL, jetzt geht es beiden um die englische Meisterschaft ...


    Hannover und Schalke haben begeistern können. Bleibt die Hoffnung, dass Schalke ein paar Kräfte gelassen hat und die Wadenkrämpfe von Jones dem Tier noch bis Sonntag andauern :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Bei Schalke hat mir gestern Draxler sehr gut gefallen. Bei Hildebrandt dagegen war ich froh, dass er nicht allzu viel zu tun hatte - er wirkt auf mich nie sehr souverän und "vertrauenbildend".


    Huntelaar und Jones mit jeweils tollen Leistungen.


    Marseille müsste für die Bayern zu machen sein......müsste......aber man weiß ja nie. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Holy Moly!



    Europa League:


    Schalke - Athletico Bilbao
    Hannover - Athletico Madrid



    Champions League:


    APOEL Nikosia - Real Madrid
    Olympique Marseille - FC Bayern München
    Benfica Lissabon - FC Chelsea
    AC Milan - FC Barcelona.


    Mögliche Halbfinale:


    Real Madrid - FC Bayern München
    Benfica/Chelsea - FC Barcelona


    !!


    Das sind schwere Lose für Schalke und Hannover. Madrid hat erst vor zwei Jahren die Europa League gewonnen. Von Bilbao habe ich nur das Rückspiel gegen Manchester United gesehen, war aber sehr beeindruckt: die Ergebnisse aus Hin- und Rückspiel drücken nicht aus, wie sehr Bilbao Fergusons Truppe an die Wand gespielt hat. Dennoch hat Schalke noch die besten Karten, Hannover räume ich persönlich ja kaum Chancen ein!


    Bayern hat sicher eine machbare Aufgabe vor sich, den Krachern sind sie aus dem Weg gegangen, und glücklicherweise bleibt uns auch ein Clasico im Viertelfinale erspart. So oder so, alles deutet auf packende Halbfinalspiele und ein sehr gutes Finale hin.


    Spannendste Partie wohl erstmal Milan-Barcelona, amtierender Meister aus Italien gegen FC Messi. Auch wenn nichts unmöglich ist, ich glaube nicht, dass aktuell irgendeine Mannschaft Barcelona in der Summe von 2 Spielen schlagen kann.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

  • Ich setze noch einen drauf:
    Mögliches Finale in München:


    FC Bayern München gegen FC Barcelona


    Und wenn eine Mannschaft die Zauberer aus BCN schlagen kann, dann doch nur der FCB zu Hause, oder?