Ja schließlich, dürft ihr ja auch noch nach Berlin.
Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)
-
-
Tja, Voltaire, ich hab dir echt zu gern geglaubt. Das war wohl nix. Warum auch immer. Ich will Schalke übrigens nicht in Schutz nehmen, denn sie haben schon nicht wahnsinnig gut gespielt, aber der Schiedsrichter war eine Frechheit. Und die großzügige Zugabe war Marcel Reif. Ich bin jetzt erst mal wieder bedient.
-
GER - FRA 0:1 30 Min.
Ein Konter und schon bekomme ich schlechte Laune...
Rückstand + grüne??? Trikots. Ich bin zwar Bremer, aber Deutschland sollte in schwarz/rot/gold spielen, sonst gehen die Fanhymnen doch gar nicht mehr
Aber grüüün?
-
Was sollte das Freundschaftsspiel eigentlich? Bedeutung hat es ja laut den Aussagen der Beteiligten keine allzu große. Kein Wille zum Sieg, lustloses Rumgekicke...Löw wollte bisschen rumtesten, aber was hat er denn an Erkenntnissen gewonnen? Dass Boateng und Argo auf höherem internationalen Level nicht mithalten können; dass Gomez sich nicht am Spiel beteiligt; und dass Deutschland mit Wiese im Tor scheinbar nicht gewinnen kann? War doch alles vorher bekannt!
-
Zitat
Original von Shadar
Rückstand + grüne??? Trikots. Ich bin zwar Bremer, aber Deutschland sollte in schwarz/rot/gold spielen, sonst gehen die Fanhymnen doch gar nicht mehrAber grüüün?
Endlich wieder Normalität nach einem Jahrzehnt des modischen Harakiri mit Rot, Grau oder Schwarz!
Daß das Spiel in die Hose gehen würde, war doch nach der PK von Jogi Anfang der Woche klar. Spiel nicht bedeutend, Ergebnis völlig nebensächlich. Hauptsache ist, man hat sich mal wieder gesehen. Klingt mehr nach Kaffeekränzchen.
-
Tja, Voland, ich wiederhole mich ungern, aber ich sag mal so, besser hätte ich es jetzt nicht zusammenfassen können.
-
Gratulation an Dortmund (vermutlich) zur Meisterschaft!
-
Zitat
Original von Voland
Gratulation an Dortmund (vermutlich) zur Meisterschaft!Es fällt mir schwer aber ich stimme dir zu
Auch wenn Dortmund ein Verein ist, der mir, angefangen von den Spielern, über Trainer bis zu den Verantwortlichen (und sogar den Vereinsfarben) total unsympathisch ist.
Aber im Fußball gehts (zum Glück) um Können und nicht um Sympathie. Und da führen die Dortmunder klar und souverän. -
Nach Perl aus München pfiff nun Sippel auch aus München den HSV. Gegen diese Schiedsrichter gewinnt der HSV wohl nie mehr einen Blumentopf.
Kurz vor 1:0 für Stuttgart pfeift Sippel eine angebliche Abseitsstellung eines HSV-Spielers. Klare Fehlentscheidung. Die beiden Elfmeter für Stuttgart kann man geben - hätte dann aber bei ähnlich kleinlicher Regelauslegung auch für den HSV Elfmeter geben müssen (als Guerrero im Strafraum ziemlich heftig am Trikot gepackt wurde) und als Son klar am Trikot gehalten wurde, meinte Sippel "weiterspielen".
Der Platzverweis für Guerrero war dagegen mehr als berechtigt. Wie dämlich muss dieser Mensch eigentlich sein.
Vielleicht sollte der DFB bei den Schiedsrichteransetzungen ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zeigen.
Borussia Dortmund wird den Titel wohl verteidigen. Das sei ihnen auch aus vollem Herzen gegönnt. Dortmund war mir schon immer sehr sympathisch - es war ja schließlich die Borussia, die als erste deutsche Vereinsmannschaft einen Europapokal gewonnen hat (1966 mit 2:1 gegen den FC Liverpool im Europapokal der Pokalsieger). Ein echter Straßenfeger damals - ich erinnere mich immer wieder gern an diesen Fussballabend.
-
Am Schiedsrichter lag es heute nicht, dass Kaiserslautern wieder nicht gewinnen konnte. Aytekin hat einen relativ guten Job gemacht.
Ach, wenn doch irgend so ein Ball mal wieder reingehen würde. Es tut schon weh, zumal man der Mannschaft diesmal keinen Vorwurf bezüglich der Einstellung machen konnte.
Und dann gewinnen noch Freiburg und Hertha und Agsburg holt nen Punkt in Hannover. Nicht das Wochenende des FCK ...
p.s. Und es gab wohl noch nie so einen schwachen Tipp-Samstag-Nachmittag bei den Eulen wie heute ...
-
Tippausbeute: Zero points
-
Ich bin einfach sprachlos. Außerdem gehen uns langsam aber sicher die Spieler aus. Was ist da nur schon wieder los. Ich glaub, da muss ich mich doch mal wieder beim Training blicken lassen und ein Machtwort sprechen.
-
Jemand die Messi-Festspiele gesehen? Darf man sich in einem Achtelfinale so präsentieren wie Bayer? Man hatte nicht den Eindruck, dass die Buben von Dutt wollten, und man hatte auch nicht den Eindruck, dass Barca am Anschlag gespielt hat.
Wenn dann auch noch Bayern nächste Woche rausfliegt, ist die Blamage für den deutschen Fußball ja fast perfekt. Dann ist auch der 4. CL-Platz ganz schnell wieder weg. Mal sehen, wie sich Hannover und Schalke morgen schlagen.
-
Ja, ich habs gesehen. Es war ja sehr unterhaltsam. Bayer war auch dabei? Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich vermute ja, sie haben Messi gewähren lassen, damit das Trikot, um das sis sich anschließend prügeln, wertvoller wird. Dann lohnt sich die Kloppe wenigstens.
Für morgen ahne ich nichts Gutes. Das Hinspiel wird nicht gut werden, das kann ich jetzt schon garantieren. Unsere Abwehr ist nahezu nicht existent. Das Mittelfeld berappelt sich erst langsam wieder und Pukki darf den Sturm nicht retten. Warten wir es ab, aber mein Bauchgefühl sagt: "Mach lieber die Augen zu!"
-
Ich drücke zumindest beiden Teams die Daumen, und entgegen aller Antipathien auch Schalke, schließlich gehts international um Punkte und so weiter. Bin da ganz simpel gestrickt! Tore wirds ohne Huntelaar vermutlich keine geben, aber das ist ja noch kein Untergang im Hinspiel. Apropos Untergang...
-
Mannomann, hat Leverkusen gestern einen auf den Deckel bekommen..... :-(der Spruch vom Kommentator war witzig: "Der kleine Messi möchte bitte aus dem Spieleparadies abgeholt werden".... :lache)Wie er mit dem Ball umgeht, ist selbst für einen Laien wie mich sehr beeindruckend!!!!!
-
ich hab nur die erste Halbzeit gesehen, dachte dass Barca das Trainigsspielchen noch locker, mit ein, zwei weiteren Toren ausklingen lässt, aber da gabs wohl doch noch eine heftigere Watschn. Das ist schon bitter.
Voland auch wenn Basel eine tolle Phase hat im Moment, Bayern fliegt nicht raus, die reissen sich jetzt zusammen und packen das jawohl !
-
Eine peinliche Vorstellung von Bayer Leverkusen. Hat eine deutsche Mannschaft schon einmal so hoch im Europacup verloren? 1960 verlor Eintracht Frankfurt gegen Real Madrid mit 3:7 im Endspiel im Cup der Landesmeister.
Wann fliegt Dutt?Man kann nur hoffen, dass Bayern München es gegen Basel packt. Es geht auch um die Punktewertung.
-
Zitat
Original von Luckynils
Mannomann, hat Leverkusen gestern einen auf den Deckel bekommen..... :-(der Spruch vom Kommentator war witzig: "Der kleine Messi möchte bitte aus dem Spieleparadies abgeholt werden".... :lache)Den Kommentar fand ich auch großartig!
Ansonsten wusste ich schon, warum ich mir das Spiel anfangs nicht geben wollte und dann nur noch nebenbei geguckt habe. Mann, war das peinlich. Aber nee, so schlecht war das ja laut Dutt nicht. Öhm...oooookay.
Und heute sehe ich das wie Voland, ich drücke beiden die Daumen. Und ich denke eigentlich auch, dass Bayern das nächste Woche packen wird. Sonst brennt da wirklich noch der Baum.
-
Zitat
Original von Voland
Ich drücke zumindest beiden Teams die Daumen, und entgegen aller Antipathien auch Schalke, schließlich gehts international um Punkte und so weiter. Bin da ganz simpel gestrickt! Tore wirds ohne Huntelaar vermutlich keine geben, aber das ist ja noch kein Untergang im Hinspiel. Apropos Untergang...96 fehlen leider wichtige Spieler wie Jan Schlaudraff, Manuel Schmiedebach (wie wichtig der ist, sieht man immer erst dann, wenn er fehlt) und Moa Abdellaoue. Ich hoffe aber dennoch, daß sie heute gut für's Rückspiel vorlegen. Mit dem Einzug ins Viertelfinale würden sie definitv Geschichte schreiben. Wobei sie das mit dem Einzug ins Achtelfinale ja eh auch schon getan haben. Mal gucken...