Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

• Zitat

Original von Groupie
    Mir hat das Spiel heute mal so komplett die Laune verhagelt. Ich war zu verwöhnt und habe vergessen, wie es sich anfühlt, wenn man nicht gewinnt. Das wird ein toller Abend... :bonk

Vielleicht tröstet es dich, dass zumindest Bayern nicht Meister wird. Und da es diese Saison keine Über-Mannschaft gibt, die richtig konstant spielt, kann's am Ende auch immer noch für Schalke reichen.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Ja, das tröstet mich ein bisschen. Träumen ist auch immer schön, aber ich glaube nicht, dass Schalke es packt. Ich glaube zwar immer an meine Mannschaft und habe doch auch festgestellt, dass sie mittlerweile auch spielerisch ganz schön was zu bieten haben, aber leider mit zu wenig Konstanz. Sie haben heute in der 2. Halbzeit wirklich gut gespielt. Ein paar Kombinationen waren wirklich sehenswert, aber warum nicht gleich so? Die letzten Spiele haben sie zwar gewonnen, aber immer erst in Halbzeit 2. Warum? Ich bin ja fest davon überzeugt, dass Schalke 2013 Meister wird. Daher bin ich dieses Jahr nicht allzu enttäuscht, wenn es nur zu Rang 2 oder 3 reicht. Die direkt CL-Quali reicht mir. Sollte doch die Meisterschaft dabei herausspringen werde ich vermutlich eine Woche durchfeiern.

@ Johanna: Das mit dem Bierchen wird nix. Ich bin allergisch gegen Alkohol ;-)! Am Abend nach Abpfiff gibt es übrigens selten was Schlimmeres :cry. Ab morgen geht es dann wieder... :wave

• Nachdem sich meine Laune doch wieder gebessert hat, habe ich dann heute ausnahmsweise mal wieder Medien nach Fußballberichten durchforstet und musste mich mal wieder sehr wundern.

1. Ich wusste immer schon, dass mich Uli Hoeneß an Rumpelstilzchen erinnert. Eigentlich hatte ich das eher auf seine Wutattacken und den hochroten Kopf geschoben, wenn er sich aufregt, aber jetzt hat er sich wahrscheinlich noch an andere Ähnlichkeiten erinnert, die ihm nun zuguten kommen sollen. Oder warum sonst plaudert er auf einmal aus, dass die Bayern dem BVB Geld geliehen haben? Ich möchte wetten, dass er das ausgerechnet jetzt der Öffentlichkeit mitteilt, damit die Dortmunder sich daran erinnern, dass er damals gesagt hat, er werde irgendwann etwas dafür einfordern. Da es unwahrscheinlich ist, dass es sich um den Erstgeborenen handeln kann, ist es in diesem Jahr vielleicht die Meisterschaft? Ganz schlechter Stil, wie ich finde. Klick

2. Das betrifft leider meinen Verein. Ich bin momentan eigentlich mit der Führung unseres Vereins relativ zufrieden. Stevens hat wohl mittlerweile allen bewiesen, dass er auch Offensive kann und Heldt macht meiner Meinung nach auch einen guten Job. Allerdings stellt er sich jetzt hin und meckert über die Fans, die angeblich zu früh pfeifen, zu ungeduldig sind usw. Ich bin mir nicht sicher, welcher Zweck dahinter steckt, aber ich hoffe es gibt einen. Ich habe die Fan-Landschaft von Schalke noch nie in so aussichtsreicher Position so wenig über die Meisterschaft reden hören. Von wo da der Druck kommt, der angeblich auf die Mannschaft ausgeübt wird, ist mir unklar. Mir scheint es eher so zu sein, dass die Fans momentan doch recht realistisch mit der Situation umgehen. Das habe ich schon anders erlebt. Dann beschwert er sich darüber, dass am Samstag vereinzelt Pfiffe zu hören waren, wenn es einen Fehlpass gab. Dazu kann ich nur sagen (auch wenn ich es nicht war), Schalke hat einfach eine grottige erste Halbzeit abgeliefert. Da wäre früher auch gepfiffen worden. Und nur weil wir jetzt ja wissen, dass Schalke es kann, dürfen wir nicht mehr unseren Unmut darüber äußern, dass sie schlecht spielen? Und es war nicht EIN Fehlpass, es waren VIELE. Das war ebenso unnötig wie das Unentschieden. Solche Interviews kann er in Zukunft unterlassen. Klick

Sorry, musste mal raus. Jetzt geht es mir besser ;-)!

• Der Trainerwechsel in Berlin hat sich ja wirklich gelohnt... :lache Immerhin war den Berlinern auch der Schweizer Lucien Favre nicht gut genug... :rolleyes geschieht denen ganz recht!

• Skibbe darf sich wohl bald wieder verabschieden, am besten geht Preetz direkt mit, dann klappts eventuell noch mit den Klassenerhalt.

Favre wird wohl auch bald weg sein, wenn ich mir so anschau, wie Gladbach gerade Schalke auseinander nimmt. Da sollten die großen Vereine (von Dortmund mal abgesehen, die haben Klopp) eigentlich hinterher sein.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• ein bisschen Schadenfreude ist ja erlaubt oder ? Freut mich für Preetz & Co ... dass nix mehr geht seit der Babbel-Aktion - dem ich in Hoffenheim ganz viel Glück wünsche.

Heute im Stadion konnte der Kick von kaiserslautern den frierenden Zuschauer kaum erwärmen, Gott waren die schwach ! Da reichte den Münchnern wirklich ein "Sonntagsspatziergang".

Gefreut hat mich das Ergebnis des Abendspiels und der Sieg der Gladbacher.

• Zitat

Original von harimau
    Nach Stanis Rauswurf wünsche ich den Hoffenheimern nur noch eins: Den baldigen Abstieg. :fetch

Ich auch - uns erst den Stani wegnehmen und dann nicht mal zu würdigen wissen.
    Banausen und Unwissende :fetch

• Zitat

Original von harimau
    Nach Stanis Rauswurf wünsche ich den Hoffenheimern nur noch eins: Den baldigen Abstieg. :fetch

Sollten die Hoffenheimer Platz für Paulaner machen? :nono Nimmt Euren Stani zurück und macht es Euch bequem - in der 2. Liga :lache :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von churchill
    Vielleicht bleibt Stani ja im Südwesten. Nach dem Spiel von heute könnte die Ära Marco Kurz in Kaiserslautern zu Ende gehen ...

Dann hättet Ihr aber einen tollen Mann als Trainer und dem Nichtabstieg würde nix mehr im Wege stehen.

Könnte für ihn dann nur prekär werden, wenn er dann nächste Saison gegen seine alten Freunde antreten muß - da St. Pauli ja aufsteigen wird :lache