Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

• Gladbach hat verdient gewonnen. Der Sprung der Mannschaft, oder was auch immer Favre da hingezaubert hat, ist schon bemerkenswert.

Reus dann nächsten Sommer bei Bayern, was wohl deutlich zu früh wäre, zumal Bayern im Mittelfeld sehr gut aufgestellt ist. Aber das hat Hoeneß und Co. ja noch nie davon abgehalten, andere Vereine auf junge Ausnahmespieler abzugrasen.

Jones hoffentlich mehrere Spiele Sperre - nicht, dass das was nützen würde. Wer so agiert, dem ist mit Strafen nicht abzuhelfen.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

• Hört doch endlich alle auf, auf meinem JJ rumzuhacken... :nono! Meine Eltern haben auch schon gesagt, dass sie ihn nicht gern als Schwiegersohn hätten. Ich kann das echt überhaupt nicht verstehen. :gruebel

Die gelb-rote Karte für Huntelaar (gut, das war auch irre doof von ihm) war ja wohl auch ein klitzekleines bisschen übertrieben. So was affiges habe ich auch selten gesehen.

• Na ja, man darf aber auch mal erwähnen, dass so was einfach nur dumm ist. Das ist wie Trikotausziehen, man WEIß doch, dass es da gelb für gibt. Und sorry, aber da muss man sich einfach unter Kontrolle haben, bei so einer Aktion. Wenn's wenigstens noch Elfmeter oder so was wäre, aber ein dummer Ball im Aus? Also, neee. :rolleyes

• Jones hat gelb-rot. Das heißt ein Spiel Sperre.
    Dumm gelaufen.
    Dass er dem Gegner mal auf den Fuß getreten ist, ist während des Spiels von keinem der Schiris gesehen worden. Bei anderen wird auch nichts im Nachhinein geahndet.

Schalke kann sich jetzt auf andere wichtige Spiele konzentrieren.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Jones hat gelb-rot. Das heißt ein Spiel Sperre.
    Dumm gelaufen.
    Dass er dem Gegner mal auf den Fuß getreten ist, ist während des Spiels von keinem der Schiris gesehen worden. Bei anderen wird auch nichts im Nachhinein geahndet.

Ich glaube schon, dass es so etwas in der Vergangenheit auch schon gegeben hat. Zumindest befasst sich der DFB-Kontrollausschuss mit der Tätlichkeit, und nachdem sie bereits folgendes verlauten ließen ("Der Spieler steht unter Verdacht, sich einer Tätlichkeit gegen den Gegner in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens schuldig gemacht zu haben"), bezweifle ich, dass es letztlich nur auf eine Sperre von einem Spiel hinausläuft. Dass Reus trotz allem unbeschadet daraus hervorgegangen ist, ist wohl Glück, und es hätte auch leicht anders ausgehen können. Es zählt die bloße Absicht, und da kann man ja wenig anderes in Jones Aktion hinein interpretieren. Ein Spiel Sperre ist zu wenig. Und hier geht es gar nicht um Jones. Den jucken auch zehn Spiele Sperre nicht. Es geht um eine klare und angemessene Botschaft an andere Spieler, darum, was im Fußball erwünscht ist und was nicht.

Huntelaar's Karte war genauso dumm wie Riberys Aktion. Beide Spieler kennen aber die Regeln, wenn man sich nicht beherrschen kann, muss man eben mit der Konsequenz leben.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Zitat

Original von Voland
    Huntelaar's Karte war genauso dumm wie Riberys Aktion. Beide Spieler kennen aber die Regeln, wenn man sich nicht beherrschen kann, muss man eben mit der Konsequenz leben.

Huntelaar's Karte habe ich nicht gesehen aber bei der Aktion von Ribery hab ich auch nur den Kopf geschüttelt.
    Eigentlich sollten alle Spieler bei solchen Aktionen mind. 20.000 € Strafe an eine gemeinnützige Organisation schenken :rolleyes

• Zitat

Original von Voland

Genauso dumm vielleicht, aber trotzdem nicht vergleichbar. Ribery hat einen anderen Spieler angegriffen. Das ist für mich was anderes. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man die Geld-Rote Karte nicht geben darf. Natürlich hatte der Schiedsrichter die Handhabe, dies zu tun. Aber mit Fingerspitzengefühl hätte er es bei einer Gelben Karte belassen. Zu diesem Zeitpunkt musste er weder Ruhe reinbringen noch übermäßige Härte rausnehmen. Das war meiner Meinung nach völlig unnötig. Aber es ist jetzt eh müßig, darüber zu reden. Es ist halt passiert und gut. Ich habe das Spiel bereits abgehakt. Ich hoffe nur, dass Jones nicht noch nachträglich länger gesperrt wird. Ansonsten ist das Jahr jetzt für mich erledigt. Bis zur Rückrunde konzentriere ich mich voll und ganz auf den Wintersport :wave.

• Ich muss ehrlich zugeben, ich hab das irgendwie erwartet, also, dass Reus zum BVB geht.
    In meinen Augen auch mal eine intelligente Entscheidung (dass er nicht bei Gladbach bleiben wird, war ja klar), denn die Konkurrenz in München, was soll er da? Da hat er in Dortmund die besseren Karten.