Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

  • Würde ja Johanna eine Weihnachtskarte schicken (habe ihre Adresse nicht) da wir denselben Tabellenplatz diese Woche haben - 3. von oben und 3. von unten -


    aber jetzt freue ich mich erstmal dass Schalke gewonnen hat - genauso wie die rot-weißen

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Eindrucksvolle Demonstration von Dortmund, warum sie in Europa nur zur zweiten Garde zählen. Eine intensive Lauf- und Zweikampfarbeit erwirkt Großchancen im Minutentakt, die aber mit solcher Fahrlässigkeit vergeben werden, dass es ab einem bestimmten Punkt an Unvermögen grenzt. In der zweiten Halbzeit dann, was Effizienz angeht, von einem bestenfalls mittelmäßigen Marseille vorgeführt. Abwehrverhalten stümperhaft.


    Statt um den Gruppensieg mitzuspielen, scheidet man in dieser alles andere als starken Gruppe als Gruppenletzter aus. Für den deutschen Fußball ist das schade, vor allem wenn die Aufgabe gut machbar war. Mal abwarten ob Klopp und seine Jungs es im dritten Anlauf nächstes Jahr dann besser machen werden.


    Glückwunsch Leverkusen. Zwar auch nicht berauschend gegen Genk und den Gruppensieg am Ende noch hergeschenkt, aber sich in einem Feld mit Chelsea und Valencia durchzusetzen ist eine respektable Leistung. Nun wartet mit etwas Pech ein ganz harter Brocken im Achtelfinale.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Über die Leistung von Dortmund bin ich auch etwas fassungslos. 2:0 geführt und dann 2:3 verloren. Das war nicht wahr sein. Und dabei dachte ich noch, dass sie es vielleicht doch packen, aber so. Aber wie du schon schriebst, Voland, es verwundert nicht wirklich, wenn man die anderen Spiele von Dortmund diese Saison in der Champions League gesehen hat. Und ganz ehrlich, die Gruppe war machbar!


    Mal schauen, was die Bayern heute machen. Hoffentlich wirds ein halbwegs unterhaltsames Spiel.

  • Wie jetzt? Noch keine Kommentare zum gestrigen Spieltag in der CL?


    Also ich finde es ja immer noch sehr amüsant, dass ManU und ManCity sich nun mit der EL begnügen müssen. Da tritt auch die Niederlage der Münchner erstmal in den Hintergrund.


    Ach kann Schadenfreude schön sein. :chen

  • Für die Länderwertung ist es gar nicht gut, dass die Münchner verloren haben. Schadenfreude hin oder her. Außerdem stehe ich bei internationalen Spielen hinter den deutschen Mannschaften - selbst hinter Werder Bremen :rofl :rofl :rofl (man erinnere sich nur die Werder-Spiele vergangener Zeiten, wo auch hoffnungslos erscheinende Rückstände aufgeholt wurden......).


    Einen ganz miesen Beigeschmack bekommt man aber, wenn man an das 1:7 von Zagreb zuhause gegen Lyon denkt. Da kann noch so viel abgewiegelt werden. :fetch


    Dortmund mit Pech ausgeschieden. Macht Götze das 3:0 dann hätte das Spiel ein anderes Ende gefunden. Enttäuscht hat mich Dortmund nicht. Die Jungs haben sich wirklich reingehängt und dass dann die destruktive Spielweise von Marseille zum Erfolg führt - das ist halt auch Fußball.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Voltaire : Die Schadenfreude bezog sich auf die beiden englischen Clubs. ;-)
    Schon als Bayern-Fan kann mir dir Niederlage nicht gefallen. An die Länderwertung hatte ich in dem Moment nicht gedacht, auch wenn ich es so wie du halte. Das führt dann auch dazu, dass ich auf internationalen Parkett selbst den Schalkern die Daumen drücke. :grin

  • Auf die Nationen hinter Deutschland haben wir im Ranking ja nichts verloren - und solange Real Madrid und der FC Barcelona weiter derart dominant im europäischen Fußball auftreten, ist es auch nicht so aussichtsreich, dass wir Spanien in den nächsten paar Spielzeiten einholen werden. Zumal es dann da auch immer noch so "Ausreißer" wie Athletico Madrid oder den FC Sevilla gibt, die eben auch tatsächlich mal gewinnen, statt "nur" ins Finale zu kommen!


    Grund zur Schadenfreude für die Niederlage der Bayern besteht so oder so nicht: die mit Sicherheit nur in Einzelfällen notwendige Aufstellung einer B-Elf (Gomez, Müller und Lahm sahen mir relativ frisch aus auf der Ersatzbank!) und das passive, lustlose Auftreten lassen ja darauf schließen, wie egal ihnen dieses für sie bedeutungslose Spiel eben war. Das Manchester City gewinnen würde, davon konnte man im Vorfeld schon ausgehen (angesichts der Mannschaftsaufstellung). Auch das Neapel in Villareal gewinnen würde.


    Wirklich sensationell ist das Aus von Manchester United. Es ist immer etwas holprig mit Ferndiagnosen von international nicht so präsenten und etablierten Mannschaften, aber eine starke Gruppe war das doch ganz bestimmt nicht. Dort als Vorjahresfinalist und englischer Meister zu scheitern, ist vor allem angesichts des lustlosen Auftretens der meisten Spieler eine Schande für die eigenen Fans. Bei Dortmund hat immerhin der Einsatz in jedem Spiel gestimmt. Da muss man sich nix vorwerfen lassen.


    Die Blütezeit und Dominanz der englischen Liga scheint ohnehin vorbei. Seit der Saison 2007/2008 (Manchester - Chelsea im Finale) gehts ja mehr oder weniger stetig bergab. Und wenn man ehrlich ist: Manchester United hat sich in der vorigen Saison auch eher ins Finale gegurkt, als mit spielerischem Können zu glänzen. Entsprechend wurden sie dann im Finale von Barcelona auch auseinander genommen.


    Lyons Sieg ist natürlich verdächtig. Andererseits, schaut man sich Zagrebs letzte Spielergebnisse an, auch nicht völlig unmöglich. Zumal es für sie doch keinerlei Motivation gab, sie waren definitiv draußen. Lyon wusste hingegen, dass es Alles oder Nichts galt, und ein hoher Sieg nötig war.


    Viel verdächtiger klingen die Fehlentscheidungen bei Ajax - Real, die vermutlich spielentscheidend waren, da ja auch eine knappe Niederlage noch für Ajax zum Einzug in die nächste Runde gelangt hätte. Da ich beide Spiele nur in der Zusammenfassung gesehen habe, maße ich mir da aber kein Urteil an. Verdächtige Ergebnisse, ja. Aber nicht völlig unmöglich.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Da ich den Kommentarthread nicht für Fußball "missbrauchen" will, hier für Volataire die kurze Info, dass ich das Spiel der Lauterer in Dortmund nicht sehen konnte, weil ich zeitgleich (im Chor) ein Konzert gesungen habe.


    Kann also zum Spielverlauf nichts sagen, freue mich aber über den unerwarteten Punkt :wave

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    Da ich den Kommentarthread nicht für Fußball "missbrauchen" will, hier für Volataire die kurze Info, dass ich das Spiel der Lauterer in Dortmund nicht sehen konnte, weil ich zeitgleich (im Chor) ein Konzert gesungen habe.


    Kann also zum Spielverlauf nichts sagen, freue mich aber über den unerwarteten Punkt :wave


    Dortmund hatte zwar drei Aluminium-Treffer, aber Lautern hätte nach dem Ausgleich (übrigens ein Hammertor) noch nachlegen können. Dortmund war nicht sehr souverän. Da war heute mehr drin. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Kommentar aus Fußballthread gelöscht...


    Es wird wohl nichts mehr mit der Herbstmeisterschaft für Schalke :cry!


    Schade! Ich fand deinen Beitrag sehr interessant..... :-(

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • War mir nicht mehr so sicher, ob das hier wirklich hingehört oder eher doch nicht... Keine Ahnung, musste ich mir einfach mal so von der Seele schreiben. Hat mich echt schwer beschäftigt. Und ich geh ja auch nicht erst seit ein paar Tagen zum Fußball. Und mit Frust kenn ich mich auch aus als Schalke-Fan. Ich füg ihn dann vielleicht doch wieder ein :gruebel.


    Also, Kommentar wieder eingefügt:


    So schön und so unschön kann Fußball sein...


    Ich war mit einer Freundin von Donnerstag bis Sonntag in Berlin - natürlich auch zum Fußball. Bisher war ich immer nur zu DFB-Pokalspielen da und noch nie zu einem Bundesligaspiel. Diesmal passte es aber terminlich super und man konnte es mit Weihnachtsshopping und Glühwein verbinden. Also haben wir uns bei Schalke Karten besorgt und sind los. Bis dahin war auch noch alles super. Ätzend wurde es erst, als wir nahezu bis auf die Unterwäsche gefilzt wurden. Hab ich so noch nirgendwo erlebt. Das hatten wir dann überstanden und wären kurz darauf beinahe erfroren. Obwohl wir unglaublich warm angezogen waren, war es im Oberrang fast nicht auszuhalten. Der Wind war so eiskalt, dass man das Gefühl hatte, das Gesicht hätte Gefrierbrand. Glühwein war irgendwie auch ausverkauft und ohnehin nur eine Bude im ganzen Gästebereich. Vielleicht haben wir auch die anderen einfach nur nicht gefunden. Der Sieg als solcher war dann irgendwie glanzlos, war uns dann aber auch egal. Wir haben uns schon auf die kuschelige Enge in der U-Bahn gefreut. 2 Stationen lang war das auch so. Im Abteil waren ca. 10 Schalke- und 100 Hertha-Fans. Wir fühlten uns gleich unglaublich unwohl, weil die Frustration und Aggression nahezu spürbar war. Aber welche Möglichkeit hat man denn ansonsten? Das Auto hatten wir nicht mit und irgendwie mussten wir ja nach Hause kommen. Kurz vor der 3. Station hat dann ein Hertha-Fan gleich mal Affe gespielt, sich an eine Stange gehängt und mit den Füßen die kompletten Lampen von der Decke getreten. Das Gehäuse splitterte, das Glas ebenfalls und Funken sprühten. Die Fans, die drunter standen, fingen an zu schreien. Als Schalke-Fan war das der Moment, in dem man seinen Schal besser versteckt hat. Dann gingen die Hertha-Fans in großer Zahl auf den "Affen" los. Es kam also zur Massenprügelei und ich stand mittendrin. Mir ist nichts passiert und ich lebe noch, aber das hätte auch böse ausgehen können - also für mich. Dann ging alles recht schnell. Jemand zog die Notbremse, 2 Frauen hatten hysterische Heulkrämpfe und als die Türen endlich aufgingen, haben wir uns nur noch durch den Prügel-Pulk nach draußen geschoben. Die Bahn fuhr natürlich nicht weiter. Die Prügelei fand deshalb im Abteil und auf dem Bahnsteig statt. Als wir uns nach draußen "gerettet" hatten, fiel uns ein, dass wir ja mal Fotos hätten machen können. Oder sind in den Bahnen mittlerweile Kameras? So schnell sind wir jedenfalls gar nicht drauf gekommen. Ich bin ja schon froh, dass wir so ruhig geblieben sind. Wäre es unsere Pflicht gewesen, da zu bleiben und auf die Polizei zu warten oder so? Kennt sich jemand damit aus? Ich mein, jetzt lässt sich das eh nicht mehr ändern, aber hinterher waren wir uns gar nicht mehr sicher, was wir hätten machen sollen.


    Gestern Morgen sind wir dann vorm Ritz (Schalke gönnt sich ja sonst nichts ;-) ) übrigens noch Raúl und Kollegen in die Arme gelaufen, bevor die Schalker sich auf den Weg nach Hause gemacht haben. Das entschädigt dann natürlich ein bisschen für den Abend davor. Allerdings haben die alle ein Gesicht gezogen, als hätten sie 10:0 verloren. Na, ja... Wollte ich nur mal loswerden :wave. Ich kann nicht verstehen, warum manche ihre Aggressionen mit Fußball in Verbindung bringen müssen. Sollen sie sich doch einen Sandsack kaufen und Unbeteiligte in Ruhe lassen. :nono

  • Zitat

    Original von Groupie
    War mir nicht mehr so sicher, ob das hier wirklich hingehört oder eher doch nicht... Keine Ahnung, musste ich mir einfach mal so von der Seele schreiben. Hat mich echt schwer beschäftigt. Und ich geh ja auch nicht erst seit ein paar Tagen zum Fußball. Und mit Frust kenn ich mich auch aus als Schalke-Fan. Ich füg ihn dann vielleicht doch wieder ein :gruebel.

    ^


    Prima, dass du deinen Bericht hier wieder reingestellt hast. Und so traurig es ist - aber er (der Bericht) gehört in jedem Falle hier rein. Denn auch das gehört - leider, leider :bonk - zum Fußball dazu.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Auslosung CL-Achtelfinale:


    Bayern München gegen FC Basel
    Bayer Leverkusen gegen CF Barcelona

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Damit sind die Deutschen Teams so gut wie ausgeschieden! Ich sehe da nullkommanull Chancen gegen die beiden grossen B's im europäischen Club-Fussball.


    Bayern sollte Basel nicht unterschätzen. Die haben immerhin ManU aus dem Wettbewerb gekegelt. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.