Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

• Zitat

Original von Groupie
    Ich bin sehr gespannt, wie sich Dortmund gleich in der CL schlägt. Hoffentlich klappt es mal mit nem Sieg. Wäre doch ein bisschen schade, wenn sie sich gleich wieder verabschieden müssten.

....nicht zuletzt auch im Hinblick auf die Nationenwertung. Habe auch gerade SKY-Sport laufen. Hoffe nur, dass nicht einer der Sportkameraden Marcel Reif oder Michael Born kommentiert..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Also, der Sky-TV-Guide sagt:

"Moderation: Sebastian Hellmann, Experte: Matthias Sammer, Kommentar: Kai Dittmann."

Ich ignorier den Kommentar ja auch ganz gern mal, damit ich mich nicht zu sehr aufregen muss, wenn Marcel Reif mal wieder 700 g von einem Pfund in einen Schuss legt. Es gibt einfach Sachen, die muss man sich nicht antun.

• Aber der Kai Dittmann ist auch unerträglich. Der labert auch ohne Punkt und Komma und hält sich dabei auch noch für witzig. :bonk

Ich will Ernst Huberty zurück...... :anbet

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Groupie
    Ist der nicht mittlerweile über 80? Stell doch den Stadion-Sound an. Das ist manchmal viel entspannter als das Gelaber.

Ja , ist er. Aber Ernst Huberty bildet trotzdem immer noch den Nachwuchs aus. War über rund 50 Jahre hinweg mein Lieblingskommentator. :wave

• Na, ja. So ein großer Fußballabend war es dann irgendwie doch nicht. Für Dortmund dürfte aber nur der Sieg zählen und das ist ja auch O. K. so. Leverkusen war irgendwie unnötig. ich vermisse die CL. Hoffentlich kriegt Schalke in dieser Saison die direkte Quali hin. Die EL hat nämlich noch ätzendere Anstoßzeiten. 21:05 Uhr! Ich darf gar nicht darüber nachdenken, wann ich dann wieder zu Hause bin... Aber was tut man nicht alles für seinen Verein?!

Heute gibt es übrigens einen Fußballabend mit Marcel Reif auf Sky und mit Wolff-Christoph Fuss auf Sat. 1. :wave Nur so zur Info...

• ....dann werde ich wohl auf SAT 1 schauen. Wolf-Christoph Fuss finde ich eigentlich ganz gut. :wave

• Zitat

Original von marple
    Dynamo Dresden droht ja die Strafe im nächsten Jahr aus dem DFB-Pokal ausgeschlossen zu werden.

Weiß jemand, ob es so einen Fall schon einmal gab bzw. ob so eine Strafe schon einmal umgesetzt wurde?

Im deutschen Fußball fällt mir da spontan nix ein, aber international wurden englische Klubs schon mal komplett für Jahre aus den Europapokalen ausgeschlossen, nachdem es beim Finale 1985 zu Fanrandale mit vielen Toten kam.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• In der ersten und in der zweiten Bundesliga hat es bisher einen Ausschluss vom Spielbetrieb noch nicht gegeben. Ausschlüsse findet man allerdings schon in unteren Klassen, wenn der Verein beispielsweise nicht mehr in der Lage ist, eine spielfähige Mannschaft zu stellen.

Was es allerdings gab, waren Lizenzentzüge durch den DFB für Vereine der ersten und zweiten Bundesliga. Als erste Mannschaft war davon 1965 Hertha BSC betroffen, weil man dort erheblich gegen das damals geltende Vertragsspielerstatut der Bundesliga verstossen hatte. So wurden beispielsweise höhere Ablösesummen gezahlt, als es in den Statuten der Bundesliga vorgesehen war.

• Ich glaube auch nicht, dass es das in Deutschland schon mal gegeben hat. Allerdings bin ich schon dafür, dass endlich was getan wird. Das ist ja so kein Zustand. Irgendwie bin ich aber immer ein bisschen zwiegespalten, wenn man Vereine für ihre Fans bestraft. Mir ist schon klar, dass man die nicht anders packen kann, aber trotzdem hat das für mich manchmal einen ganz faden Beigeschmack. Ich habe nur auch gar keine Idee, wie man mit dem Problem umgehen soll :gruebel.

Letzte Woche habe ich wieder so einen schwachsinnigen Bericht darüber gesehen, dass das alles nur an den Stehplätzen liegt :rolleyes. Das würde ich vehement bestreiten.

So, jetzt mache ich mich mal auf nach Gelsenkirchen. Da wartet ein hoffentlich nettes Spielchen auf mich :fussball!

• Tolle zweite Halbzeit von Hannover 96 in Kopenhagen. Hat Spass gemacht da zuzuschauen.

Schalke dagegen hat sich ziemlich blamiert, aber......
    .....mit Unnerstall scheint wieder ein riesiges Torwarttalent auf Schalke zu wachsen. Der Junge hat heute super gehalten und Schalke das Unentschieden gerettet. :wave

• Zitat

Original von Groupie
    @ Voltaire: Besser hätte ich das auch nicht sagen können. Bin grad auf dem Rückweg und ärger mich sehr über die Leistung. Unnerstall war allerdings ein Lichtblick. Der Junge hat was drauf.

Das wird ein ganz Großer! Da bin ich sicher - auch wenn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster hänge....

.....Schalke war sehr bemüht, aber wahrscheinlich wurde der Gegner unbewusst unterschätzt - etwas, wogegen man so gut wie nichts machen kann. :-(

• Warum hab ich das Spiel eigentlich nicht gesehen??? Kaum wohne ich in Bremen vergesse ich Schalke :grin Mein Papa war heute bestimmt da und wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wäre ich auch da gewesen... ganz sicher!!! So geht es ja leider nicht und ich muss mich wohl doch zu Werder hinorientieren :lache wobei ich ja zugeben muss, dass in meinem Flur schon ein Werder-Lebkuchenherz hängt, das mein Vater, der Ur-Schalker, mir geschenkt hat, als wir auf dem Freimarkt waren :knuddel1

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Schalke hatte im Tor eigentlich schon lange überhaupt kein Problem mehr. Die Ausbildung der Torhüter scheint bei uns doch recht gut zu funktionieren. Ums Tor mach ich mir eigentlich auch gar keine Gedanken - solange Hildebrand auf der Tribüne bleibt ;-).

• Zitat

Original von Voltaire
    Das wird ein ganz Großer! Da bin ich sicher - auch wenn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster hänge....

Ich bin besorgt. Hoffentlich war es nur das Kellerfenster.

Ein Spiel macht noch keinen Meister und ich bin immer skeptisch, wenn die Jungs schon nach einem Spiel in den Himmel gelobt werden. Übrigens, Hildebrandt galt auch einst als solcher Überflieger (jedenfalls in der Presse, Deine damalige Meinung kenne ich nicht).

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Zitat

Original von LeSeebär

Ich bin besorgt. Hoffentlich war es nur das Kellerfenster.

Ein Spiel macht noch keinen Meister und ich bin immer skeptisch, wenn die Jungs schon nach einem Spiel in den Himmel gelobt werden. Übrigens, Hildebrandt galt auch einst als solcher Überflieger (jedenfalls in der Presse, Deine damalige Meinung kenne ich nicht).

Das ist ja nun beileibe nicht das erste Spiel in welchem Unnerstal eine wirklich gute Leistung bringt.

Aber manche haben halt den Blick für Talente...... :grin