Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

• Zitat

Original von churchill

Es spricht einiges dafür, dass die aberkannten Tore in Mainz und Köln eine Folge des nicht aberkannten Dortmunder Tores am Freitag in Bremen waren ...

Insgesamt war es ein schwarzes Wochenende für die Männer in schwarz (oder gelb) ...

Ich hab das Spiel am Freitag nicht gesehen, weil ich arbeiten mußte, aber dann hätte man heute Abend zumindest eine Linie beibehalten müssen. Wir hatten zweimal eine fast identische Situation: Beim nicht gegebenen Ausgleich durch Pinto stand der Spieler Ya Konan angeblich irritierenderweise im Abseits, beim 2:0 auf der anderen Seite war auf einmal alles regulär

• Zitat

Original von Steffi96

aber das heute war für mich einfach eine derart schlechte Schiri-Leistung, daß ich das Endergebnis nicht mehr ernst nehmen kann.

Das ist die ausgleichende Gerechtigkeit bei mieserablem Schirileistungen! (sagt ein Kölnerin, die Fan von Werder Bremen ist :grin). Kann das Spiel von heute aber nicht beurteilen ;)

Und ich bin sonst auch keine, die immer alles auf den Schiri schiebt, genau wie du. Aber die 2. Halbzeit vor 2 Wochen war einfach auch von einer schlechten Schirileistung geprägt ;-) Das war das erste mal, dass ich im Stadion wirklich sauer auf den Schiri und nicht auf die eigene Mannschaft war. Wenn Arnautovic aber gelb bekommen hätte und 3:1 nicht gefallen wäre (hätte vorher schon Freistoss für uns geben müssen), mal ganz abgesehen von den bestimmt 5 Minuten die wegen (ungeahndetem) übelsten Zeitspiel draufgegangen sind - und das sind nur die wichtigsten 3 Punkte es gab noch mehr - dann wäre das Spiel vielleicht auch wenigstens Unentschieden ausgegangen. Aber hätte und wäre gibt es im Fußball nicht ;-)

• Warum Hildebrandt? Der Unnerstall hat doch ganz ordentlich gehalten. Und mit Schober hat man einen soliden zweiten Mann als Back-Up. Zudem finde ich es immer ein wenig suspekt, dass der Hildebrandt ohne Verein ist..... :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Groupie
    @ Odin: Das heißt eigentlich nur, dass du nen ziemlichen Schaden hast. Hattest letzten Samstag auch ne Billardkugel mit in der Arena?

Ich habe einen Schaden weil ich Schober für unfähig halte? Hast du dir mal seine Leistung genau angesehen? Es gab was weiss ich wie viele Spiele bei uns und beim HSV wo er nicht gut , bzw ziemlich schlecht aussah. Er ist viel zu langsam, zu spät unten und hat einen enormen Zitterfaktor.
    Ganz abgesehen von unserer versauten Meisterschaft, die er mitverschuldet hat damals beim HSV. Er hätte den Ball ja auch einfach wegdreschen können, nicht wahr?

Ich finde das immmer niedlich wie Menschen wie du ja offiziell gegen Menschen wie mich (wegen meiner Einstellung) sind, verbal aber regelmäßig schön eskalieren, Verbalhooligans...hahaha....

Billiardkugel benötige ich nicht, um meinem Unmut ausdruck zu verleihen. ich gehöre noch zu der Generation, die den Einsatz von Hilfsmitteln bei Auseinandersetzungen abgelehnt hat/ablehnt. Sehen wir mal von lustigen Hilfsmitteln wie ne olle Bratwurst oder ein weiches nasses Brötchen mal ab.

Aber wahrscheinlich muss man als Schalker natürlich jeden Schalker Spieler automatisch geil finden?! Schober ist für mich nun mal ne Pfeiffe.

• Zitat

Original von Odin68
    Ganz abgesehen von unserer versauten Meisterschaft, die er mitverschuldet hat damals beim HSV. Er hätte den Ball ja auch einfach wegdreschen können, nicht wahr?

Die verpasste Meisterschaft hing wohl kaum nur an einem Spiel. Schalke hätte halt für die notwendigen Punkte selbst sorgen müssen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Dennoch ändert das an DIESER Tatsache nichts. Er hat es mit-vergeigt.
    Aber wie ich schon beschrieb, ich halte / und hielt ihn auch in seiner Zeit beim S-04 für keinen guten Torhüter.

• Zitat

Original von Odin68
    Dennoch ändert das an DIESER Tatsache nichts. Er hat es mit-vergeigt.

Eine Behauptung wird auch durch häufiges Wiederholen nicht zur Tatsache. Es war damals eine Entscheidung von Dr. Merk über die man sicher diskutieren kann, allerdings hat Schober in diesem Spiel eine insgesamt sehr ordentliche Leistung gezeigt (ich war damals selbst vor Ort) und mit einigen sehr guten Aktionen verhindert, dass die Bayern mit 2 oder gar 3 Toren in Führung gehen konnten.

Zudem hat Schober für Schalke nichts "vergeigt". Es handelte sich um ein Spiel des HSV gegen Bayern und Schalke war bei diesem Spiel in keinster Weise beteiligt. Der HSV ist ja nicht der Erfüllungsgehilfe für Schalke - oder sehe ich das falsch?

Und irgendwann muss man "auf Schalke" auch mal wieder runterkommen. Das Gejammer von dort ist ja fast schlimmer als das Gegreine über das "Nicht-Tor" von Wembley 1966.

• Erstens "müssen" wir gar nichts
    Zweitens HAT er den Ball in die Hand genommen, statt ihn einfach weg zu semmeln - Tatsache.

Das der HSV nicht der Erfüllungsgehilfe ist, steht gar nicht zur Debatte.
    Wir sprechen über schober, und warum ich ihn nicht als Torwart haben möchte(während andere ihn eben ganz toll finden (müssen?) )

Wenn mich was nervt, ist es das Geweine der modischen Schalkefans die eine gesunde uns angeborene Härte nicht abkönnen.....das gilt auch gleichermassen für alle anderen, die unser "Geweine weil wir nicht Meister geworden sind" kritisieren.

Das thema ist eben erst dann erledigt, wenn WIR sagen es ist erledigt.
    Egal wie sehr es die Umwelt nervt.

Wir sind eben so. Lebt damit.

• Hast du eigentlich überhaupt noch Freude am Fußball? Bei deiner verbohrten Sichtweise können da schon Zweifel aufkommen. Vor lauter "Schalke über alles" scheinst du überhaupt den ganzen Facettenreichtum des Fußballs gar nicht mehr wahrzunehmen. Fußball ist doch nicht gleichzusetzen mit "only Schalke".

Unabhängig davon werde ich das Gejammere der Schalker Fans über die verpasste Meisterschaft von 2001 weiterhin kritisieren - weil das Verhalten irgendwann nur noch lächerlich wirkt. Seit 2001 gab es genug Spielzeiten wo Schalke hätte Meister werden können - wollten sie nicht oder konnten sie nicht?

• Ob sie nicht wollten....weiß ich nicht. Aber sie konnten offensichtlich nicht.
    Leider. Dennoch gibt es kein Verzeihen, für Herrn Merk. Ungeachtet weiterer verpasster und selbst vergeigter Chancen, Meister zu werden.

Natürlcih habe ich Spaß am Fussball. Ich freu mich wenn St. Pauli gewinnt, wenn Nürnberg gewinnt, wenn Twente Enschede gewinnt (immerhin jüngst Meister geworden). Ich freu mich wenn Dortmund verliert, auch international, wenn Bayern verliert, wenn Köln gegen Gladbach mal gewinnen sollte, ich freu mich über jede Niederlage von Leverkusen und Wolfsburg. Ich freue mich aktuell über Frankfurt und Düsseldorf, und hoffe auf deren Aufstieg (interessante Spiele und vor allem auswärtsfahrten dann, nächste Saison). Ich freue mich über den aktuell schlechten Stand des MSV und ich freu mich, wenn der Anhang von Dresden oder Rostock so richtig auf die Kappe bekommt, egal von wem. Für Eintracht Braunschweig freue ich mich überden gelungenen Start in die 2. Liga und wünsche denen viel Glück dort zu bleiben und nicht wieder abzusteigen.

Ich verfolge das Fussballgeschehen inkl. der dritten Liga und hege Sympathien und Antipathien mit und ohne Ansicht der jeweiligen Fanlager.
    Ich freu mich über jedes Tor gegen M.N. - kleingeistig wie ich bin, nicht wahr? Ich freu mich wenn der HSV mal absteigt (am besten im Religationsspiel gegen St.Pauli), selbiges wünsche ich auch Hoffenheim, oder Freiburg etc....

Was mir die Freude am Fussball verdirbt sind immer neue Wettskandale, udn das Fussball zum Event verkommt. Der moderne Fussball, der um Punkt 15.30 mit Besetzung des vorgeheizten Sitzplatzes und einer Designerpizza beginnt - etwas überspitzt ausgedrückt, aber es ist klar was ich meine. wo Leute sich aufregen weil sie nichts sehen, weil ständig andere aufspringen und sich ob ihrer Emotionen ereifern und oooh...sogar rumbrüllen!! Und all das Unverständnis,...wie man zB einem Merk nicht verzeihen kann nach all den Jahren....und das Geseier, das wir mit dem BVB doch nicht so eine Feindschaft pflegen sollen, weil...wir sind doch alle Fussballfans...sowas verdirbt mir manchmal - aber nur ganz selten - den Spass.

Ich freu mich auch an der englischen Liga, erste und zweite, deren Geschehen ich gerne verfolge.

Also um deine Frage mit einem Wort zu beantworten:
    JA !

btw...
    NUR DER S-04!

grins.....aber das verstehen jetzt nur die wenigstens.

• Zitat

Original von Odin68
    Ich finde das immmer niedlich wie Menschen wie du ja offiziell gegen Menschen wie mich (wegen meiner Einstellung) sind, verbal aber regelmäßig schön eskalieren, Verbalhooligans...hahaha....

...

Aber wahrscheinlich muss man als Schalker natürlich jeden Schalker Spieler automatisch geil finden?! Schober ist für mich nun mal ne Pfeiffe.

Wenn das für dich schon eine verbale Eskalation war, dann bin ich mir nicht sicher, ob du weißt, was das ist. Das war lediglich eine Feststellung.

Schober für 2001 verantwortlich zu machen ist mit das Lächerlichste, was ich in dem Zusammenhang je gehört habe. Das als Rückgabe zu pfeifen war schon ein bisschen weit hergeholt. Passiert ist es trotzdem. Jeder macht Fehler. Absicht war das ganz sicher nicht. Ich habe auf Schalke schon schlechtere Torhüter gesehen. Und ich kann nicht nachvollziehen, warum Unnerstall nicht spielen darf. Er macht seine Sache doch bisher ganz ordentlich.

Ob man als Fan alle Spieler automatisch mögen muss? Nein. Die Frage ist halt immer, aus welchen Gründen man sie nicht mag und wie weit das Nicht-Mögen geht...

"...Geweine der modischen Schalkefans..."? Was sind denn modische Schalke-Fans? Das ist doch auch wieder so ein Ultras-Quatsch. Ich glaube "Du bist ja nur ein Mode-Fan!" ist die Antwort der Ultras auf alles. Vor allem dann, wenn sie keine Lust haben, sich mit den eigentlichen Argumenten auseinanderzusetzen. Leider glaubt der Haufen, dass er die alleinige Daseinsberechtigung in der Nordkurve besitzt. Warum auch immer! Warum darf ein stolzer Opa in der Nordkurve nicht nach seinem (und dem seines Enkels) Sitzplatz (bei internationalen Spielen) fragen, wenn er dafür viel Geld bezahlt hat. Warum darf er nicht freundlich fragen, ob die Leute vor ihm nicht mal während des Spiels die Fahne runter nehmen können, weil sein Enkel nichts sehen kann? Warum gilt ein Sonderrecht für alle Ultras? WARUM? Oder sind Modefans vielleicht all diejenigen, die die Ultras ablehnen? Dann gehör ich auch dazu.

• Zitat

Original von Groupie
    @ Odin: Das heißt eigentlich nur, dass du nen ziemlichen Schaden hast.

ach so - das ist also eine Feststellung?
    schöne Anmassung. Was macht dich so sicher, das du dir das leisten kannst?

Edit: Ich gehöre nicht zu den Ultras. Ich bin wesentlich älter.

Neumodische Schalke-Fans werfe ich fast in einen Topf mit Neumodischen-allerwelts Fans jeder Vereine. Sich an andere Fangruppen anzubiedern ist mir so zuwider wie alles und jeden zu akzeptieren, der blau&weiss trägt. Auf dem Platz oder daneben. Es gibt nun mal Menschen, die Schalke 04 anders leben. Warum das in so manchen Kopf nicht rein will ist mir zwar völlig klar, aber es ändert nichts an der Existenz von Menschen wie mir.
    Und das Menschen wie ich wieder im kommen sind, nur wesentlich jünger als ich es heute bin, macht mir Freude und Hoffnung, selbst wenn sie von anderen Vereinen sind. Frankfurt sehe ich da zb ganz weit vorne.

Und Schober kann trotzdem nix und Unnerstall braucht eine ruhigere Eingewöhnungsphase als die aktuelle Situation, finde ich. 2. Torwart ja, aber aktuell finde ich ister keine Lösung für die Situation. Ich möchte nicht wieder 15. werden. Das war mir letzte Saison zu knapp....

• Das ist ne Sammelfeststellung nach allem, was du hier schon von dir gegeben hast. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Recht habe, Menschen wie dich nicht akzeptieren zu müssen. Menschen, für die Gewalt und Fußball zusammen gehören, haben meiner Meinung nach nicht mal das Recht, sich FAN o. ä. nennen zu dürfen. Sie benutzen den Fußball nur. Dass du Frankfurt als Beispiel anführst, wundert mich überhaupt nicht. Denn da ist es auch als Gastfan mitunter am schlimmsten (den Osten mal außen vor gelassen). Dir macht die steigende Gewaltbereitschaft und das Ultra-Dasein Freude, mir macht es eher Angst, denn es beschränkt sich leider nicht auf den Fußball.

• Doch Groupie, du musst auch Menschen wie mich akzeptieren. Ich akzeptiere dich ja auch, auch deine andere Meinung, ich teile sie halt nur nicht. Aber ich würde dir nie deswegen das Recht absprechen dich FAN zu nennen, nur weil du irgendeinem Mainstream nicht ensprichst.

Ich entspreche dem nicht, stimmt. Dennoch bin ich FAN. In erster Linie sogar. Ich gucke Spiele bis zum manchmal bitteren Ende und ich stehe immer zu S-04, auch ohne Gewalt, immer, auch wenn wir noch so scheisse gespielt haben oder noch so blöd verloren haben.

Ich hab zwar keine Sammlung von Trikots, aber ich hab eine Sammlung von Tickets. Ich war bei vielen Spielen. Friedliche und nicht friedliche. Die späten 80er und frühen 90er waren eben belebter, ja und?

aah Tor grade für Augsburg gegen Bremen...wie find ich das jetzt....ich glaub....gut!

Zurück zum Thema. Ich akzeptiere keine Rassisten. Ansonsten kann von mir aus jeder denken was er/sie will. Komisch werde ich nur, wenn mir jemand - wie du - ein global-Urteil reindrückt ( ich hab einen Schaden, ich hab kein Recht mich Fan zu nennen etc), denn um sich das leisten zu können muss man erstens viel mehr über sein Gegenüber wissen und zweitens sich sicher sein, das man die absolute Wahrheit für sich gepachtet hat.

Übrigens, wenn ich in FFM bin, mag ich Frankfurt ÜBERHAUPT nicht....denn du hast Recht, als Gastfan ist es da nicht leicht. Der Unterschied zwischnen uns beiden ist: dir ist das extrem unangenehm, ich hingegen denke "ach hätten die Gästefans heutzutage mal dieselben Befürchtungen wenn sie nach GE kommen"

Wir isnd eben alle anders gestrickt und was ich oben schon sagte: Lebt damit, umgedreht geht es doch auch. Ich leb doch auch damit, das du und viele andere eben ganz harmlos seid und ich fordere auch nicht, das ihr mehr Gas geben sollt. Jeder soll so machen wie er meint.

Ich mache im übrigen heutzutage nichts mehr, es sei denn ich werde genötigt.

Edit: "was du hier schon von dir gegeben hast" - bezieht sich hoffentlich nicht auf meine Buchrelevanten Beiträge, das würde mich enttäuschen.

• Ich stimme dir nicht zu. In so ziemlich allem nicht. Aus Zeitgründen werde ich das jetzt nicht weiter ausführen, aber ich denke, das muss ich auch gar nicht mehr.

Ich muss das sicher nicht akzeptieren und das werde ich auch niemals tun.

Ich beziehe mich nur auf diesen Thread.

Und ich bin da völlig anders. Ich glaube nicht, dass jeder tun kann, was er will. Und ja, mir ist es in Frankfurt unangenehm und ich hatte auch schon Angst. Das ist nicht der Sinn der Sache...

• Zitat

Original von Odin68

aah Tor grade für Augsburg gegen Bremen...wie find ich das jetzt....ich glaub....gut!

Und jetzt der Ausgleich für Bremen. Wie find ich das jetzt? Ich glaub ... super!! :grin

Und nebenbei ist Schalke für mich seit einem Jahr eh Schalke 05. Die Erinnerung an das 5:0 des FCK gegen Schalke ist einfach zu schön. Und wenn du jetzt gleich darauf verweist, dass wir trotzdem absteigen, könntest du Recht haben. Dafür durfte ich 1991 und 1998 aktiv über einen Deutschen - Meister - Titel jubeln ;-) Aber den gab es wahrscheinlich nur, weil Markus Merk als FCK-Mitglied die Lauterer nie pfeifen durfte :lache

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)