Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

• Zitat

Original von beowulf

Ich habe zwar keine Chance (weder Fragen noch Relegation getippt) aber gekämpft wird trotzdem.

Ihr müßt jetzt eh aufpassen - ich habe heute 4 Punkte gemacht und komme Euch immer näher von den unteren Plätzen nach oben gejagd.
    Also seht Euch vor :chen

• Zitat

Original von Odin68

Tja...die Idioten sterben halt nicht aus. Leb damit und ärgere dich darüber. Idioten wie mich juckt das nicht und wir tun, was wir für richtig halten. zum Beispiel solche Beiträge zu kommentieren mit dem Prädikat "besonders nutzlos!"

Vielleicht wäre es dir möglich, meine vorgetragenen Argumente sachlich zu widerlegen. In deiner Antwort gehst du auf kein einziges Argument ein.

Was die heutige Heimniederlage angeht (bzw. den Sieg meiner Lauterer, bei denen ich auch nie objektiv bin ;-) ):

Der Elfmeter für Lautern ging in Ordnung, die Rote Karte war meines Erachtens zu hart. Umgekehrt habe ich beim Schalker Elfmeter nicht mal ein Foul erkannt. Wenn es ein Foul von Rodnei war, geht die Rote Karte allerdings in Ordnung.

Insgesamt war der Sieg der Lauterer 100% verdient. Bist du anderer Meinung?

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ach so. Die drei wichtigsten Erkenntnisse aus Lauterer Sicht:

1. Hurra, wir leben noch.

2. Die Reihenfolge in Rheinland-Pfalz stimmt das erste Mal seit vielen Jahren wieder.

3. Jurado ist ein erbärmlicher Schauspieler :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• @Chruchill
    "Schalke Fans höchst lächerlich"
    "Schalker Idioten"

was soll ich an diesen Argumenten denn bitte SACHLICH reflektieren....

ich bin da eher so wie man es von Schalker Idioten erwartet: jemand prollt rein, ich proll zurück. :lache

Merk ist und bleibt ein abolutes "No go!!" und er tut gut daran, sich von uns fern zu halten. Ende der Durchsage.

Zum Heimspiel gestern:
    Deine Analyse teile ich uneingeschränkt.
    Indiskutable Leistung (Leistung??) unserer Mannschaft - ein Sieg hätte uns schon auf Platz2 gewuchtet, aber irgendwie kennt man das ja, als Schalker Seele. Meistens versagen sie, wenn es ab nach oben gehen könnte....

aber was solls...nächste Woche fahren wir wieder mit.

• Zum Schalke gegen Kaiserslautern:
    Schiedsrichter Sippel mit einer Katastrophenleistung. Der Elfmeter gegen Schalke war in Ordnung - die Rote Karte ein Witz. Und Sippel gehört leider auch zu den Schiedsrichtern, die versuchen eine Fehlentscheidung durch eine andere Fehlentscheidung auf der anderen Seite aus der Welt zu schaffen. Weder der Elfmeter für Schalke noch die Rote Karte für Rondney war auch nur ansatzweise gerechtfertigt.
    Ansonsten standen Sippel und seine Lakaien an der Seite leider immer wieder mit der Abseitsregel auf Kriegsfuß.

Der Sieg von Kaiserslautern war glücklich - wenn auch nicht unverdient. An dieser Stelle sei mal gefragt: Ist der Stevens-Hype schon wieder beendet? :-)

Und dann war da noch der Herr Merk:
    Ich musste nur grinsen als er während der "Expertenrunde" (nur wo waren da die Experten?) in der Halbzeit bei SKY gnadenlos ausgepfiffen wurde.

Tatsache ist leider - auch wenn es einigen nicht passt - dass Merk in 2001 in einer entscheidenden Situation dem Buchstaben der Regel entsprechend gepfifen hat, aber eben nicht nach dem Sinn der Regel. Denn auch damals war schon klar definiert was als Rückgabe zu gelten hat und was nicht. Trotzdem sollte man in Schalke mal langsam damit aufhören den "Merk-Mythos" weiter zu zelebrieren. Die notwendigen Punkte hätte man eben in den anderen Spielen holen müssen. Und irgendwann muss ganz einfach mal Schluss sein mit diesem "Beleidigte-Leberwurst-spielen". Und seitdem sind nun rund 10 Jahre vergangen - 10 Spieltzeiten also, wo Schalke den Meistertitel hätte holen können.

Das Verhalten der Schalker Fans wirkt - bei aller Sympathie - einfach nur noch lächerlich.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Mal kurz weg von der Bundesliga und Co., ich hab eine Frage:

Wir haben uns im März zum ersten Mal für ein Sky-Angebot entschieden (nur Bundesliga und das Film-Paket für ca. 30 oder 35 €).

Allerdings nervt es mich schon ziemlich, dass eben DFB-Pokal und CL nicht gezeigt wird.
    Vielleicht warten wir einfach auf ein neues Angebot inkl. dem Sportsender oder wir schaffen Sky wieder komplett ab...

Jetzt meine Frage :grin
    Wie läuft das denn eigentlich bei "Liga Total"? Dort werden, wie der Name schon sagt ( :grin) nur Ligaspiele gezeigt, oder?

Was habt ihr denn für Pakete und wie viel kosten diese?
    Wir möchten eigentlich nicht mehr als 30-35 € zahlen...

• Zitat

Original von Jasmin87

Was habt ihr denn für Pakete und wie viel kosten diese?
    Wir möchten eigentlich nicht mehr als 30-35 € zahlen...

Ich habe das gesamte SKY-Paket einschl. Programmzeitschrift und zahle dafür 57 EUR im Monat. Dazu gehören alle Spielfilmkanäle, Bundesliga, Sport 1 und 2, andere Kanäle wie beispielsweise 13thStreet, Geschichte usw.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire

Ich habe das gesamte SKY-Paket einschl. Programmzeitschrift und zahle dafür 57 EUR im Monat. Dazu gehören alle Spielfilmkanäle, Bundesliga, Sport 1 und 2, andere Kanäle wie beispielsweise 13thStreet, Geschichte usw.

Mmhh... 57 € für alles finde ich dann wieder nicht besonders teuer... :gruebel

• Zitat

Original von Jasmin87
    ..

Jetzt meine Frage :grin
    Wie läuft das denn eigentlich bei "Liga Total"? Dort werden, wie der Name schon sagt ( :grin) nur Ligaspiele gezeigt, oder?

Ha - Da kenn ich mich aus :grin
    Du meinst das Entertain Programm der Telekom.

Du kannst alle Bundeligaspiele sehen Auch die spannendsten St.Pauli Spiel der zweitern Liga. :grin
    Aber sonst halt eben alles der Liga - Einzelspiele, Konferenzen - zeitversetzt, falls Du vorher nopch etwas anders vorhast und das Spiel schon begonnen hat, Du aber den Anfang nicht verpassen willst.

Wenn Du willst, kann ich Dir morgen alle Möglichkeiten schreiben, sozusagen direkt von der Quelle :grin

• Bloß kein Stress, wir haben ja noch Zeit :grin
    Ich wollte mich nur vorab einfach schon mal informieren.
    Theoretisch hätte ich schon gerne wieder Sky aber wenn "Liga Total" um so viel günstiger ist, werde ich es mir einfach mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...

• Zitat

Original von Jasmin87
    Bloß kein Stress, wir haben ja noch Zeit :grin
    Ich wollte mich nur vorab einfach schon mal informieren.
    Theoretisch hätte ich schon gerne wieder Sky aber wenn "Liga Total" um so viel günstiger ist, werde ich es mir einfach mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...

Liga total ist toll :grin

Ich werd mich die Woche mal gaaanz schlau für Dich machen, ok ?
    (Solltest Du nach Hannover kommen, kann ich Dir auch alles mögliche an Prospekten usw. mitbringen)

[SIZE=7]Lock nach Hannover [/SIZE]:chen

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Ich habe auch das komplette Sky-Paket.

Insgesamt bin ich schon froh, dass ich immer, wenn ich Lust und Zeit habe, Fußball schauen kann, egal ob Bundesliga, Europapokale oder DFB-Pokal. Gleichzeitig genieße ich z.B. auch die Formel 1 mit meiner Meinung nach besseren Reportern als bei RTL (und ohne Werbung ...)

@ Voltaire

Gute, zutreffende Analyse des Spiels. Nach den gestrigen Ergebnissen wird es heute für Freiburg und den HSV ein noch wichtigeres Spiel ...

@ Johanna

Ich versuche in diesem Forum immer, meine beruflichen Aktivitäten von den Eulenaktivitäten zu trennen :grin

@ Odin68

Du verkürzt in deinen Zitaten verfälschend:

Ich habe nichts davon geschrieben, dass Schalke-Fans lächerlich sind, sondern dass ich das Verhalten der Schalke-Fans höchst lächerlich finde. Das ist ein Unterschied.

Außerdem bezeichnete ich nicht alle Schalker als Idioten, sondern fragte, ob es wirklich angemessen sei, dass Merk seine Aufgabe als TV-Experte deshalb nicht wahrnimmt, weil irgendwelche Schalker Idioten dagegen sind. Es gibt bei meinem Club ebenfalls viele Idioten, für deren Verhalten ich mich als Fan des öfteren schäme ...

• @ Churchill: Das mit dem Scham kenn ich. Es trifft mich des Öfteren auch in diesem Forum. Und völlig verdient gewonnen? Na, ja... Man hat uns gleich am Anfang unseren Torwart geklaut... Aber ich will lieber nicht weiter drüber nachdenken.

Was Sippel sich gestern im Spiel geleistet hat, fand ich eine Unverschämtheit. Wenn jemand keine Ahnung von seinem Job hat, dann sollte er ihn besser nicht weiter ausführen. Es ließ sich nicht mal eine Linie erkennen, abgesehen davon, dass er durchgehend falsche Entscheidungen getroffen hat.

Und was Merk angeht... Die Pfiffe zur Halbzeit haben mein Gehör doch stark geschädigt. Pfiffe finde ich auch völlig O. K. Damit muss er klar kommen. Mich nerven allerdings diese Idioten an, die dann immer irgendwas werfen müssen. Man sollte meinen, dass erwachsene Menschen genug Grips haben müssten, dass sie so was freiwillig unterlassen. Glücklicherweise gibt es diese Spinner überall.

• Ich ergänze mal:

Kostenpunkt für "Liga Total" alleine sind 15 Euro im Monat und ist eben nur 1. + 2. Bundesliga, aber mir reicht es vollkommen. Zeitversetzt geht aber nur, wenn man das Programm aufgenommen hat. ;-) Ansonsten kann man nach einer gewissen Zeit nach Abpfiff die Spiele im TV-Archiv anschauen. HD ist auch möglich, kostet aber extra. BVB- und HSV total! werden dich eher weniger interessieren. ;-)

Ganz wichtig: Du brauchst einen Entertain-Anschluss! Ich weiß nicht, welchen Provider du derzeit hast. Schau mal hier auf die Liga total!-Seite oder hier direkt bei der Telekom zu Entertain, da solltest du alle Informationen finden. :wave

• Zitat

Original von churchill
    Ich habe auch das komplette Sky-Paket.

@ Johanna

Ich versuche in diesem Forum immer, meine beruflichen Aktivitäten von den Eulenaktivitäten zu trennen :grin

Och, solange ich Jasmin nicht eine Diagnose aufschwatze, daß man so unglücklich ohne Entertainbesitz wird daß es nicht mehr therapierbar ist, gehts doch noch, ne :lache

Hast Du denn eigentlich schon mal an Liga Total in Verbindung mit Entertain gedacht? :chen

• HSV gewinnt in Freiburg mit 2:1. Die drei besten HSV-Spieler waren heute: GLÜCK, GROSSES GLÜCK und SEHR GROSSES GLÜCK. Leider wechseln diese drei Spieler fast täglich den Club.
    Aber egal - gewonnen ist gewonnen; in drei Tagen fragte niemand mehr wie.

Zum Spiel Köln gegen Hannover:
    Dr. Drees mit einer schlechten Schiedsrichterleistung. Hannover hat korrektes Tor erzielt, welches nicht anerkannt wurde. Aber dann hätte auch das 2:0 für Köln nicht anerkannt werden dürfen - Drees hat hier mit zweierlei Maß gemessen.

Ganz schlimm an diesem Spieltag:
    Die Linienrichter. Ohne jegliche Sachkenntnis scheinen sie nur unmotiviert mir ihren Lappen in der Gegend rumzuwedeln....

• Zitat

Original von Voltaire
    Zum Spiel Köln gegen Hannover:
    Dr. Drees mit einer schlechten Schiedsrichterleistung. Hannover hat korrektes Tor erzielt, welches nicht anerkannt wurde. Aber dann hätte auch das 2:0 für Köln nicht anerkannt werden dürfen - Drees hat hier mit zweierlei Maß gemessen.

Ganz schlimm an diesem Spieltag:
    Die Linienrichter. Ohne jegliche Sachkenntnis scheinen sie nur unmotiviert mir ihren Lappen in der Gegend rumzuwedeln....

Ich gehöre normalerweise schon zu den Leuten, die zugeben, wenn der eigene Verein so mittelgut gespielt hat (das Verhalten der hannoverschen Mauer vor dem 1:0 geht z.B. gar nicht), aber das heute war für mich einfach eine derart schlechte Schiri-Leistung, daß ich das Endergebnis nicht mehr ernst nehmen kann. Dem 1:0 durch Podolski ging ein äußerst fragwürdiger Freistoß voraus (man hatte den Eindruck, als sei der Spieler eher über seine eigenen Füße gefallen), und der nicht gegebene Ausgleich kann regulärer kaum sein. Da, wo Ya Konan steht, KANN er Rensing überhaupt nicht irritieren (was dieser auch hinterher im Interview zugegeben hat). Beim 2:0 ist das ganze dann auf einmal ganz anders gewesen, oder wie? Ganz zu schweigen davon, daß wir vorher noch nen Handelfmeter hätten kriegen müssen.....
    Mit dem Hertha-Spiel zusammen, wo uns auch schon ein mehr als regulärer Treffer aberkannt wurde, sind das inzwischen mindestens 4 Punkte, die uns durch fragwürdige Entscheidungen der Unparteiischen fehlen.

• Immerhin hat ein Ex-Lauterer die Umstellung von der Pfalz in die Metropole des Nordens ganz gut verkraftet ... ;-)

Was die Schieds- und Linienrichter angeht:

Es spricht einiges dafür, dass die aberkannten Tore in Mainz und Köln eine Folge des nicht aberkannten Dortmunder Tores am Freitag in Bremen waren ...

Insgesamt war es ein schwarzes Wochenende für die Männer in schwarz (oder gelb) ...