Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

• Zitat

Original von Groupie
    Ich war damals auch im Stadion - also, im anderen ;-) - und ich weiß noch wie heute, wie furchtbar das war. Eine Beerdigung ist nichts dagegen. Aber ändern kann man es doch nicht. Also warten wir noch ein bisschen. Vielleicht möchte Huub Stevens den Meistertitel ja noch mal für mehr als 4 1/2 Minuten gewinnen. Ich gebe die Hoffnung niemals auf...

Da ich schonmal live bei einer Trauerfeier im Stadion zugegen war, kann ich sagen: Doch, es geht immer schlimmer. ;) Seitdem sehe ich gewisse Dinge tatsächlich lockerer, auch wenn mich so Sachen wie das nicht gegebene (und noch dazu mehr als reguläre) Siegtor neulich gegen Hertha natürlich immer noch aufregen. Wir wären Tabellenführer gewesen... Aber was soll's... So lange ich nicht nochmal so ne grauenhafte Saison erleben muß, wie unserer vorletzte, ist alles gut. Das Spiel nachher gegen Poltava ist auch noch immer total traumhaft. Unser erstes Europa League-Gruppenspiel!! :-)

• Nationenwertung? who cares.....
    Dortmund hat gegen Liverpool gewonnen? ja, leider....
    Dortmund hat als erste Mannschaft die CL gewonnen? ja, leider...
    Schalke war 4,5 Minuten Meister? ja, leider....

aber was soll mir das alles sagen.

Voltaire, stell dir mal vor da steht "St. Pauli" anstatt Dortmund..... :lache du würdest dich doch ganz bestimmt für St. Pauli freuen, ne? :lache :lache

Dortmund interessiert mich nicht und in der Rangfolge dessen was ich leiden kann kommt Dortmund noch deutlich nach einer Wurzelbehandlung ohne Betäubung. Nur einer, der kommt vielleicht nicht tiefer....ein gewisser Herr Merk....der ja schon erwähnt wurde.

Nationenwertung....pff....Hauptsache die schwarz-gelbe Pest hat verloren.

• Zitat

Original von Odin68
    Voltaire, stell dir mal vor da steht "St. Pauli" anstatt Dortmund..... :lache du würdest dich doch ganz bestimmt für St. Pauli freuen, ne? :lache :lache

Nationenwertung....pff....Hauptsache die schwarz-gelbe Pest hat verloren.

Warum sollte ich mich nicht für St. Pauli freuen? Einige meiner Freunde sind St. Pauli-Fans. Und wenn die sich freuen, dann gönne ich ihnen das von Herzen. Und mein bester Freund ist Werder-Fan. Und bei uns beiden gilt eben das Prinzip: Verscheissern ja - beleidigen nein.

Aber die Fans anderer Vereine als "Pest" zu bezeichnen, das hat in meinen Augen mit gesunder Rivalität nicht mehr allzuviel zu tun. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich sehe das wie Voltaire ...

Auf internationaler Ebene halte ich eigentlich immer zu den deutschen Clubs, weil Erfolge dort dem deutschen Fußball an sich zugute kommen.

Habe sogar den Mainzern in der Euro-League-Quali die Daumen gedrückt.
    Ok. Eigentlich wolllte ich, dass sie weiterkommen, damit sie in der Bundesliga wegen Doppelbelastung versagen :grin Aber sie sind insofern kooperationsbereit, als ihre Leistungen in der Liga auch ohne europäische Belastung begrenzt sind :lache

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Ich sehe das wie Voltaire ...

Auf internationaler Ebene halte ich eigentlich immer zu den deutschen Clubs, weil Erfolge dort dem deutschen Fußball an sich zugute kommen.

Na endlich mal zwei, die die gleiche Meinung haben wie ich.
    Ich dachte schon, ich bin damit allein auf der Welt :-)

• Tja..zum Glück sind wir alle verschieden...sonst wärs ja auch langweilig.
    Mein Freund Markus, einer meiner besten Freunde, ist Dortmundfan.....trotzdem ist Dortmund die Pest....man muss das trennen können. :wave

• Aber man kann doch keinen Verein hassen!
    Ich habe früher als Kind und Teenager sehr oft gesagt; ich hasse das! Irgendwann hat mir dann meine Mama gesagt, dass ich das bestimmt nicht hasse. Hass ist etwas ganz anderes.
    Damals habe ich das nicht verstanden, heute schon. Ich glaube, es muss viel passieren, damit man jemand wirklich hassen "kann".
    Und einen Fußballverein gehört meiner Meinung nach nicht dazu :wave

• Sehr geehrter Herr Voltaire

Der Hamburger Sportverein sucht ja dringend einen Übungsleiter für die 1. Mannschaft. Könntest Du als Hamburger mal den Herrn Arnesen anrufen und ihm sagen er soll bitte dringend sofort den unsäglichen Ottmar Hitzfeld verpflichten? Ich als Schweizer wäre sehr froh wenn Öttu Hitzfeld, auch genannt die grösste Pfeife die jemals die Schweizer Nationalmannschaft betreut, sehr schnell von diesem diesem Posten enthoben wird.

Ich wäre Dir wirklich sehr dankbar wenn Du den Telefonanruf machen könntest.

Dankbare Grüsse aus der Schweiz. :wave

sapperlot

• Sorry, sapperlot, aber daraus wird wohl nichts. Das neueste Gerücht besagt, dass Voltaire den Job selbst übernehmen wird. :lache

Was die Schweizer betrifft, finde ich es schade, dass ihr in der Quali so abgeschmiert seid. Und auch ein wenig unverständlich angesichts der vielleicht nicht überragenden, zumindest in Teilen aber sehr guten Spielerqualität. Du meinst, der Ottmar hat's versemmelt? :gruebel

Die deutsche Mannschaft hat mich durchaus beeindruckt gestern. Sicher lief nicht alles perfekt, aber wenn ich es mit dem unansehnlichen Gegurke vergleiche, das wir in vergleichbaren Spielen in den 80er und 90er Jahren oftmals gezeigt - und dann mit Glück 1:0 gewonnen - haben. Man muss sich für die Siege nicht mehr schämen.

Im Übrigen scheint mir in den letzten Jahren die Phrasenschwein-These "Es gibt keine kleinen Mannschaften mehr; jeder kann an einem guten Tag jeden schlagen" zunehmend widerlegt. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals Mannschaften so souverän durch die Qualis gesegelt sind wie diesmal Spanien, Holland und Deutschland. Die "ganz Großen" zu schlagen scheint für den Rest schwieriger denn je.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    Sorry, sapperlot, aber daraus wird wohl nichts. Das neueste Gerücht besagt, dass Voltaire den Job selbst übernehmen wird. :lache

Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Wenn Voltaire selbst trainiert, kann er nicht mehr so gut kommentieren. Und laut seiner jüngsten Aussage hat er schon wieder Kommentare fertig ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Unterschätze Voltaire nicht; der Mann ich multitasking-fähig. Wäre er katholisch, würde er den Papst-Job auch noch nebenbei erledigen. Sagt er jedenfalls... :lache

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    Unterschätze Voltaire nicht; der Mann ich multitasking-fähig. Wäre er katholisch, würde er den Papst-Job auch noch nebenbei erledigen. Sagt er jedenfalls... :lache

Meinst du wirklich, ich würde mich mit dem Stellvertreter-Job zufriedengeben? :grin

@Sapperlot
    Bloß nicht den Hitzfeld zum HSV. Für mich ist Hitzfeld der meist überschätzte Trainer. Hat bisher immer nur fertige Mannschaften übernommen und sie langsam aber stetig "nach unten" trainiert.

Ich hoffe ja auf Hiddinck..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Nach gestern und was die türkischen Zeitungen so vermelden, wäre das ja zumindest denkbar, Voltaire. ;)

Von dem Spiel gestern war ich auch überrascht. Haben uns schon schwer getan, aber der Konter zum 1:0 war schon klasse. Und ich freu mich einfach immer, wenn Müller auch trifft, der ackert immer so. Obwohl man über die Chancenauswertung auch mal reden müsste. Tststss. Und wie Per Mertesacker da manchmal in Abwehr rumgegurkt hat, fiel vor allem auch auf, als Boateng raus war. Hilfe.

• Im "Doppelpass" gab es zwei Spekulationen bezüglich des neuen HSV-Trainers:

1. Hitzfeld ;-)

2. Irgendwie mit Cardoso (und den Co-Trainern, die die Fußballlehrerlizenz haben) bis zur Winterpause kommen, dann könnte Hecking kommen, der angeblich in Nürnberg ne Ausstiegsklausel hat (Info durch den den Reporter des Hamburger Abendblatts)

• Mal schauen wann er sich denn entlässt..... :gruebel