Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

• Aber sicherlich hat sich die Staatsanwaltschaft da nicht direkt vor einen Haufen Kameras gestellt und gerufen "hallo wir haben den xy jetzt erstmal weggesperrt !"

Mal gnz abgesehen davon, dass wenn der junge Mann psychisch wirklich so krank ist wie jetzt in den Zeitungen zu lesen steht, er sicherlich auf der Krankenstation eines Gefängnisses nicht ganz so gut aufgehoben ist. Da hätte man dann wohl eher eine Psychiatrische Einrichtung wählen sollen, da wäre dann ja auch gewährleistet dass er nicht rauskann ...

Und ganz so einfach abzuhauen bzw. zu vertuschen ist es wohl nicht, ohne Pass und ohne Sprachkenntnisse denk ich. Da hätte es (die Krankheit mal aussen vorgelassen) vielleicht wirklich auch eine Regelung mit Kaution getan .... :gruebel

• Nicht falsch verstehen, mir geht es hier nicht so sehr um Breno. Wenn er krank ist, braucht er Hilfe, das sehe ich auch so. Mich nervt aber unendlich, dass Uli Hoeneß sich hinstellt und sagt, dass es eine Unverschämtheit ist, dass die Staatsanwaltschaft nicht zuerst mit ihm gesprochen hat. Ganz ehrlich, warum hätten sie das tun sollen? Er ist lediglich der Arbeitgeber. Wenn ich Mist baue, dann wird auch nicht erst mein Arbeitgeber befragt. Wozu auch? Solange es nichts mit dem Job zu tun hat, ist Uli Hoeneß doch völlig unbeteiligt.

• Was hier abläuft ist ein ganz normales rechtsstaatliches Verfahren. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Hoeness dazu in der Lage ist die Rechtmässigkeit des Verfahrens zu beurteilen. Was er macht ist nichts anderes als billigste Stammtischpolemik. Glücklicherweise ist aber Herr Hoeness gegenüber den Strafverfolgungsbehörden nicht weisungsbefugt - wenigstens zur Zeit noch nicht.

Und einen Prominentenmalus sehe ich absolut nicht. In diesem Zusammenhang würde mir lediglich die Sache Kachelmann einfallen - und auch bei ihm schien es durchaus Haftgründe zu geben.

Zitat

Aber manche regen sich ja immer auf, egal was Hoeness sagt, das kennen wir hier ja schon in München und im Endeffekt hat/hatte der Uli meistens dann doch Recht.

Ich kann nur hoffen, dass dieser Satz mehr oder weniger ironisch gemeint ist, ansonsten würde ich mich schon wundern, mit welcher Verve sich hier die Hoeness-JüngerInnen in die Bresche werfen.

"Vater Ulli der du bist im Himmel....." :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Was ich sehr begrüße. Der HSV hat selten so einen öden Fussball gespielt wie damals unter Stevens. :sleep Das ist fast noch schlimmer, als erfolglos zu sein.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Ich habe das Spiel der Bayern gegen ManCity auf Sky Sport gesehen. Die Bayern gewannen fast im Schongang - und der Sieg hätte auch leicht höher ausfallen können. Bester Bayern-Spieler: Ribery

Eigentlich eine sehr angenehmer Fußballabend.....
    .....wenn da nur dieser schlimme selbstgefällige Dummschwätzer Marcel Reif nicht gewesen wäre. :fetch
    Wie lange will man bei Sky die Fußballfans mit diesem Menschen noch quälen?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Mit einem Ribery, der aktuell wieder zu seiner alten Bestform zurückgefunden hat, und einem wieder genesenen Robben ist in der CL noch einiges möglich. Auf jeden Fall sehr beeindruckend, wie souverän Bayern das Spiel nach anfänglicher Hektik letztlich doch beherrscht hat. Nun wirds gegen Neapel um den Gruppensieg gehen, und dann mal abwarten, mit entsprechendem Losglück können sie weit kommen. Auf einer Stufe mit Real oder gar Barcelona sehe ich sie noch nicht, aber das dürfte es an besseren Mannschaften in Europa auch schon gewesen sein, und mal abwarten wie der FC Bayern in einem Vierteljahr spielt und funktioniert, da ist sicher noch Potential vorhanden.

Dortmund darf heute nicht verlieren, Leverkusen muss gewinnen, sollte das geschafft werden, siehts in den jeweiligen Gruppen doch auch recht entspannt aus, wobei Leverkusen mit Chelsea und einem sehr starken FC Valencia sicher nur Außenseiterchancen aufs Weiterkommen hat.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

• Zitat

Original von Odin68
    Danke Marseille! :anbet

Die Dortmunder Niederlage schadet Deutschland allerdings in der Nationenwertung. Aber der Hass hängt natürlich höher als das gesamtdeutsche Fußballinteresse...... :grin

Vielleicht sollte man auch nicht vergessen, dass Borussia Dortmund in den europäischen Wettbewerben bisher mehr erreicht hat als beispielsweise Schlake 05:

- Borussia Dortmund war die erste deutsche Mannschaft die einen europäischen Wettbewerbe gewonnen hat - Europapokal der Pokalsieger 1966 im Finale gegen den FC Liverpool mit 2:1 nach Verlängerung.

- Borussia Dortmund war die erste deutsche Mannschaft die die CL gewonnen hat.

Dinge, von denen man bei Schlake 05 nur träumen kann...... :grin :grin :grin

Es sei auch noch die Frage erlaubt, wie oft Schalke nach Einführung der Bundesliga (1963) eigentlich Deutscher Meister war..... :grin

• Zitat

Original von Voltaire
    Es sei auch noch die Frage erlaubt, wie oft Schalke nach Einführung der Bundesliga (1963) eigentlich Deutscher Meister war..... :grin

1 x! Für ca. 4 1/2 Minuten. Aber das passte dem DFB nicht und man musste noch mal kurz was drehen. Da hat man uns die Meisterschaft dann wieder weggenommen. Schalke wird aber 2013 Deutscher Meister. Von daher ist alles im Lot. Ich weiß immerhin schon mal, wie es sich anfühlt ;-)!

• Zitat

Original von Groupie

1 x! Für ca. 4 1/2 Minuten. Aber das passte dem DFB nicht und man musste noch mal kurz was drehen. Da hat man uns die Meisterschaft dann wieder weggenommen. Schalke wird aber 2013 Deutscher Meister. Von daher ist alles im Lot. Ich weiß immerhin schon mal, wie es sich anfühlt ;-)!

.....seit dem ist auch der Sportskamerad Dr. Markus Merk ein sehr gern gesehener Gast auf Schalke...... :grin

• Zitat

Original von Groupie
    Angeblich hat er ja alles richtig gemacht, aber danach hat er nie wieder auf Schalke gepfiffen. Wohl aus Angst um sein Leben :lache. Ich nehme an, zu Recht :hau...

Ich war damals im Stadion. Tatsache ist, dass die Nachspielzeit mit fast 5 Minuten total überzogen war. Zwei Minuten wären angemessen gewesen. Zudem kann man auch sehr darüber streiten, ob es wirklich eine Rückgabe gewesen ist. Aber Herr Dr. Merk hat halt eben ein Herz für die Bayern und den HSV in doch nicht wenigen Spielen immer wieder benachteiligt.

Und dann war da noch der "Fußball-Witz des Tages":

Der Richter fragt das Kind:
    "willst du bei deiner Mutter leben?"
    Kind:
    "nein, die schlägt mich immer!'
    Richter:
    "willst du bei deinem Vater leben?"
    Kind:
    "nein, der schlägt mich auch immer!'
    Richter:
    "und wo willst du dann leben?"
    Kind:
    "beim HSV der schlägt nie jemanden!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Ich war damals auch im Stadion - also, im anderen ;-) - und ich weiß noch wie heute, wie furchtbar das war. Eine Beerdigung ist nichts dagegen. Aber ändern kann man es doch nicht. Also warten wir noch ein bisschen. Vielleicht möchte Huub Stevens den Meistertitel ja noch mal für mehr als 4 1/2 Minuten gewinnen. Ich gebe die Hoffnung niemals auf...

• Als neutraler Beobachter muss ich ja sagen, irgendwie tat mir Dortmund gestern Leid. Nicht, dass sie gut gespielt haben (Kagawa und Großkreutz waren Totalausfälle und von Lewandowski sah man auch nichts), aber man sieht immer wieder, wenn es nicht läuft, läuft es nicht.

Wobei der Schiri gegen Ende echt putzig wurde. Erst dieser alberne Elfmeter :pille :bonk und dann lässt er den Ayew mit einer ähnlichen Situation, wo er erst Elfmeter gibt mit gelb-rot vom Platz. Man muss sich nur wundern.

Hoffentlich werden die beiden Spiele heute annehmbarer. Kann ja eigentlich nur aufwärts gehen.