Özil könnte ja seinen alten Bremer Freunden sagen, welche der Bayernspieler er lieber nicht in Madrid zum Gegner hätte. Insofern, Herr Heynckes: Schonung ist angesagt!
Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)
-
-
Ich glaube ja eher, dass sich Real gestern fürs Wochenende geschont hat. Was die wirklich können, werden wir erst im Rückspiel sehen.
-
egal was nächste Woche in Madrid passiert, es war gestern eine starke Leistung der Bayern und ein toller CL-Abend !
Ich denke auch nicht, dass Real sich gestern geschont hat, nur auf das Heimspiel alleine können sie sich nämlich auch nicht verlassen und sie haben am kommenden Wochenende das schwerere/wichtigere Ligaspiel vir der Brust im Vergleich zu uns .
Am Samstag werden wir in Bremen denke ich eine ziemlich seltene Bayern-Aufstellung sehen, vielleicht kriegt ja auch Jörg Butt nochmal ein Spiel bevor er bald in Fussballrente geht, würde mich freuen ihn nochmal spielen zu sehen.
-
Zitat
Original von Groupie
Ich glaube ja eher, dass sich Real gestern fürs Wochenende geschont hat. Was die wirklich können, werden wir erst im Rückspiel sehen.Ich glaube, dass sie mit dem 1:1 zufrieden gewesen wären, und die letzte halbe Stunde Kräfte schonen wollten, was ja auch fast gut gegangen wäre, nicht aber das komplette Spiel über. Zumal Real in dieser Saison dem Papier nach zwar überragend spielt, aber auch viele Spiele gegen eher mittelmäßige Teams nur knapp oder dank fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen gewonnen haben. Die einzig schwere Nuss in der aktuellen Saison war Barcelona, gegen die sie von 3 Partien 2 verloren, und 1 mal Unentschieden gespielt haben, ansonsten gab es kaum Härtetests. Spätestens nächste Woche werden wir wissen, wie gut sie nun wirklich sind.
Natürlich werden sie im Rückspiel nochmal anders auftreten, aber dass sie Bayern über den Haufen rennen, oder definitiv gewinnen werden, sehe ich noch nicht. Und wie schon angemerkt werden sie gegen Barcelona ans Limit gehen müssen, sonst ist der Vorsprung auf einen Punkt geschmolzen: und dank schwererem Restprogramm für Real (Bilbao, Sevilla, Granada, Mallorca) kann auch der ganz schnell weg sein.
-
Sehe ich auch so. Die letzte halbe Stunde hat Real doch nur noch das 1:1 verwaltet. Hat man doch auch beim Wechsel von Özil gemerkt. Siegeswillen sieht da anders aus.
Mal schauen, wie es heute Chelsea gegen Barcelona ergeht.
-
BCN stirbt in Schönheit, Messi spielt wie weiland gegen Deutschland, ein Trick hier, ein Trick da - bis zum Strafraum toll anzusehen, doch eher etwas für die Galerie.
Da lob ich mir Chelsea: abwarten, nichts zulassen, die Künstler tänzeln lassen und dann erbarmungslos zuschlagen. Das nenne ich Spielintelligenz! Effizient und effektiv. Ich hoffe, das geht so weiter ...
(wobei ich zugestehen muss, dass BCN schon 2:0 hätte führen müssen, bevor Drogba das Ei versenkte).
-
Das 1:0 ist sehr schmeichelhaft für Chelsea. Aber was nutzt die große Kunst, wenn es nicht für ein Tor reicht!
-
Alles schön und gut, aber das Finale in München heißt dann trotzdem Real - Barcelona.
-
Ein 3:0 für Barcelona (also die Hälfte aller 100%igen Torchancen verwertet) hätte dem Spiel eher entsprochen; Chelsea hat aber sehr gut verteidigt, und die eine Torchance eiskalt genutzt. Man kann darüber streiten, ob das nun ein gerechter Ausgang ist oder nicht, am Ende zählen nur Ergebnisse und Titel. Im Prinzip hat Chelsea exakt wie Milan im Hinspiel agiert, also den Bus vorm Tor geparkt und gekontert, nur eben das ein Tor bei raussprang.
Als Fußballfan kann man sich freuen, das werden zwei spannende Rückspiele in der nächsten Woche. Tippe zwar nach wie vor auf Barcelona, vor allem da sie zu Hause besser spielen und regelmäßig mehr Tore erzielen, aber unmöglich ist es nach dem guten 1:0 für Chelsea nicht. Wäre doch witzig, wenn das Finale am Ende Bayern - Chelsea lautet. Das könnten die Bayern sogar gewinnen.
-
Der Abschied naht: Raúl will weg! Gründe hat er noch keine genannt. Aber es sieht wohl doch schwer danach aus, als hätten die Scheichs mit zu viel Geld gewedelt. Schade, so hätte ich ihn gar nicht eingeschätzt. Aber das versuche ich bei Fußballern auch lieber nicht mehr. Geht in den meisten Fällen schief, sobald Geld im Spiel ist.
-
Der Gute wird höchstens noch zwei Jahre spielen können. Die darf er sich doch mit Petrodollars vergolden. Warum nicht?
-
Weil ich bei Raúl wirklich dachte, dass es ihm wichtiger wäre, noch mal CL zu spielen. Von nicht dürfen kann ja keine Rede sein, denn ich kann ihm ja ohnehin nichts vorschreiben. Ich glaube nur einfach, dass er ohnehin schon mehr Geld hat, als er braucht und darauf nicht angewiesen gewesen wäre. Ich finde es jedenfalls schade, dass er geht. So einen Profi und Star sieht man hier sicher nicht so schnell wieder.
-
Zitat
Original von Dieter Neumann
Musst du nicht - du hast doch nicht mitgespielt!
Dazu wollte ich schon die ganze Zeit was sagen, habe ich aber immer wieder vergessen. Ich kann das sehr gut verstehen. Natürlich hat er selber nicht gespielt, aber das ändert an dem Gefühl ja nichts. Ich mein, "wir" gewinnen, "wir" verlieren, "wir" spielen gut und "wir" spielen auch schlecht. Da ist es doch kein Wunder, dass "wir" uns auch schämen. Das einzige Problem dabei ist, dass sich die Fans vermutlich mehr schämen als die Spieler. Das ist jetzt nicht auf Bremen gemünzt, eher allgemein. -
Zitat
Original von Groupie
Der Abschied naht: Raúl will weg! Gründe hat er noch keine genannt. Aber es sieht wohl doch schwer danach aus, als hätten die Scheichs mit zu viel Geld gewedelt. Schade, so hätte ich ihn gar nicht eingeschätzt. Aber das versuche ich bei Fußballern auch lieber nicht mehr. Geht in den meisten Fällen schief, sobald Geld im Spiel ist.vielleicht hat er einfach keinen Bock mehr auf Eure rosafarbenen CL-Trikots und jetzt, wo Neuer weg ist, ist doch eh in der Vorrunde Schluss *duckundweg*
Spass beiseite, schade dass er die Bl verlääst, er war eine Bereicherung, aber andererseits kann ich`s verstehen: sportlich hat er alles erreicht, warum also nicht die letzten Jahre der aktiven Karriere einfach das machen wozu man Lust hat, und wenn`s Dubai ist.
-
Lautern
-
1:1 in Nürnberg. Ein sehr teuer erkämpfter Punkt.
Drobny raus - musste ins Krankenhaus.
Kacar raus - musste wohl auch ins Krankenhaus.
ET Neuhaus mit einer durchaus ordentlichen Leistung.Und da Köln auch nur Unentschieden gespielt hat bleibt es bei den 5 Punkten Vorsprung für den HSV.
Hertha BSC wird wohl auch absteigen. Bei Lautern wird man sich die Haare raufen: "Warum nicht immer so?"
-
Zitat
Original von Lesebiene
LauternUnd ich mach dann auch noch als Einzige meine vielen Punkte damit
Und mit dem anderen alleinig getipten Tip -
Zitat
Original von Voltaire
Hertha BSC wird wohl auch absteigen. Bei Lautern wird man sich die Haare raufen: "Warum nicht immer so?"
Allerdings! Aber es war trotzdem wichtig, nicht zuletzt für Balakov ...
Und der HSV ist nun sicher ...
-
Zitat
Original von churchill
Und der HSV ist nun sicher ...Jep!
-
Und da Düsseldorf und Paderbrorn morgen verlieren, St Pauli natürlich gewinnt - steigen sie auf und dürfen dann fröhlich gegen den HSV in der ersten Liga gewinnen