Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

• Ehrlich gesagt kann ich die Panik beim HSV nicht ganz nachvollziehen. Das einzige, was passieren könnte, ist meiner Ansicht nach der Relegationsplatz. Die beiden Abstiegsränge werden genau die beiden dort jetzt postierten Clubs belegen. Der FCK und Hertha sind zu schwach.

Dass der Aufwärtstrend bei Augsburg und Freiburg anhält, ist ebenfalls unsicher. Außerdem spricht das Restprogramm für den HSV. Also Kopf hoch, lieber Voltaire!

p.s. Wenn du schon die Götterdämmerung anhörst, was soll ich da erst machen?

Ich gehe einen Schritt weiter ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Lieber Churchill,

das "Deutsche Requiem" von Brahms ist großartige Musik - allerdings ist der Hintergrund dieses Werkes tragisch und traurig.

Wenn wir uns dann beim Eulentreffen im Herbst treffen, dann können wir uns in jedem Falle sehr intensiv über Zweitliga-Fussball austauschen.

Und solche Retortenclubs wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen dürfen weiter in der Bundesliga spielen..... :fetch :fetch

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Also, die Reihenfolge sehe ich auch so. Ich gehe fest davon aus, dass Kaiserslautern und Berlin absteigen werden. Das finde ich schade genug, weil ich die Auswärtsspiele in Berlin gerne mitgenommen habe. Der HSV wird wohl auf dem Relegationsplatz landen. Aber je nachdem, wer auf Platz 3 der 2. Liga landet, sehe ich den HSV damit noch nicht gerettet.

Ich bin ein bisschen froh, dass ich einen Abstieg noch nicht bewusst miterlebt habe. Zwar habe ich auch schon üble Zeiten von Schalke mitgemacht, aber gerettet haben sie sich am Ende immer. Ich hoffe auch, dass ich erst mal die Meisterschaft erlebe.

Und ja, Voltaire, ich bin völlig deiner Meinung. Mannschaften wie Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg braucht kein Mensch. Die haben weder Herz noch Seele. Da ist mir selbst D......d noch lieber :wave.

edit: Kaiserslautern hat dann mal gehandelt. Das war es dann für Kurz. Und wer soll da jetzt übernehmen? Oh, man ...

• Und jetzt hat der FCK den Trainer doch noch rausgeschnmissen.

Zu diesem Zeitpunkt glaube ich nicht, dass es noch etwas bringt. Wer könnte der Neue sein?

Wenn man jetzt nur einen Interimscoach präsentiert, könnte Franco Foda, dessen Vertrag bei Graz nicht verlängert wird, für die neue Saison infrage kommen.

Ansonsten geistert der Name "Stanislawski" durch die Gerüchteküche. Ich persönlich wäre ja dafür, die Ottokratie in Berlin zu toppen und Kalli Feldkamp einzustellen. Der ist noch ein bisschen älter und hat den FCK vor 22 Jahren schon mal gerettet :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Vom Typ her würde er zum FCK deutlich besser passen als zu Hoppenheim ...

Außerdem kennt er die zweit Liga ganz gut und könnte den Neuaufbau einleiten. Ich fände ihn zumindest nicht schlecht, glaube aber irgendwie, dass Kuntz seinen alten Kumpel Foda holen will. Der aber ist ja bis Saisonende noch gebunden ...

• Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören, dass wohl Michael Oenning neuer Coach des 1. FC Kaiserslautern werden wird. :rofl :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire
    In Anbetracht der momentanen Situationen habe ich mir diese CD gekauft und werde sie mir wohl die nächsten Monate mehr oder weniger pausenlos anhören. :-(

Hätt ich das geahnt, hätt ich Dich ja mitnehmen könne.
    Ich war doch letzten Monat grad in genau dieser Oper :grin

Zitat

Original von Voltaire

Wenn wir uns dann beim Eulentreffen im Herbst treffen, dann können wir uns in jedem Falle sehr intensiv über Zweitliga-Fussball austauschen.

Ich erzähl euch dann von meinen Erfahrungen - die hab ich ja mit meinem leidgeprüften St.Pauli en masse. :grin
    Ist gar nicht so schlimm. Man kann es ertragen.
    Da werden zumindest ab und an die Spiele montags im Fernsehen übertragen
    (Ok, auch wenn Euch das jetzt egal ist, da Ihr dafür ja bezahlt - aber ich hab wenigstens etwa davon)

Also Kopp hoch Ihr beiden - noch ist nicht aller Tage abend und vielleicht sind "wir" ja alle drei dann trotz aller Widrigkeiten in der ersten Liga.
    Ich geb euch dann mal ein büschen von meinem Optimismus ab ;-)

• Ganz, ganz dumm gelaufen. Mir tut das auch leid, wie das so gekommen ist. Mann, ist das bitter.
    Obwohl, beim Elfmeterschießen wäre am Ende dann auch wieder einer der Depp gewesen. Egal auf welcher Seite. Aber Sekunden vor Abpfiff...blöd. :-(

• Zitat

Original von churchill
    Und die Frage wird sie begleiten, ob es wirklich eine gute Idee war, zwei Minuten vor Schluss den Torwart zu wechseln ...

Na, ja. Was sollte er denn machen? Das war doch wohl mehr Pech als alles andere. Ich musste sofort ausschalten. Das war mir zu krass.

• Gut dass du ausgeschaltet hast, Groupie ...

So blieb dir die Intelligenzbestie Großkotz erspart ...

Dass der Torwart nicht schuld am Gegentor war, sehe ich auch so. Psychologisch aber hat seine Einwechselung zweifellos dazu geführt, dass der BVB auf jeden Fall noch einen Schuss (oder mehrere Schüsse) auf das Tor abgeben wollte, gerade weil der Neue noch kalt war ...

• Dann hab ich ja alles richtig gemacht. Den hab ich ja gefressen. Was Dümmeres tummelt sich doch kaum noch im deutschen Fußball. Dagegen wirkt ja Podolski fast schon intelligent. Ich bin immer wieder aufs Neue schockiert. War das zu gemein? Egal ...

Wie gesagt, die Fürther tun mir total leid. Das ist echt übel. Und der Torwart erst recht. Tragischer kann man wohl kaum eingewechselt werden. Schlafen können die wohl heute alle nicht gut.

• Fürth kann sich ja in der kommenden Saison revanchieren. Spiel war die ersten dreißig Minuten so schlecht, da habe ich mir lieber die Partie Barcelona-Granada angeschaut und wurde nicht enttäuscht. Bin auf die morgige Partie gespannt, ob Gomez diesmal anfangs eine von 5 100%-igen verwandelt, oder Bayern danach wieder ausgekontert wird.

Zitat

Original von churchill
    So blieb dir die Intelligenzbestie Großkotz erspart ...

Was hat der Bube denn angestellt?

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

• Zitat

Original von Voland
    Was hat der Bube denn angestellt?

Ich nehme an, er hat geredet. Oder es zumindest versucht :lache!

@ Arter: Oh, man ... Du brauchst Schlaf. Dringend. Der war ganz schlecht :lache!

• Über den Dortmunder Sieg habe ich mich sehr gefreut. Ist die Borussia doch ganz klar meine Lieblingsmannschaft Nummer Zwei. Und sollte der HSV absteigen, dann gibt es für mich in der ersten Liga nur Schwarz-Gelb.

Büskens und seine Greuther-Fürther-Truppe haben sich als schlechte Verlierer gezeigt. Und das Asamoah auch sehr gut provozieren kann, dass hat er in der Vergangenheit schon sehr oft bewiesen. Und wer so dämlich und ohne Not den Torwart auswechselt, der darf sich halt nicht wundern wenn das schief geht.

Normalerweise singt man nach einem solchen Spiel in Richtung Greuther-Fürther-Truppe:
    "Sch......Verlierer....." :rofl :rofl