Das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln ... Aber nichts ist unmöglich.
Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)
-
-
Ihr macht allesamt einen Denkfehler.
Es gibt einen Trainer, dem geht es vor allem um diesen Titel. Dann hat er seine Mission erfüllt und wird seinen Club verlassen.
Dieser Trainer heißt Mourinho. Real hat die leichtere Hälfte im Vergleich zu Barca. Während Barcelona jetzt schon ein Hammerlos mit Milan hat (Ibrahimovic ist ganz besonders motviert ...) und dann voraussichtlich gegen Chelsea ran muss, hat Real zwei relativ lockere Aufgaben vor sich
Real ist mein großer Favorit für den Titel ...
-
auch wenn wir mit Marseille ein scheinbar machbares Los gezogen haben, ich würde nicht sagen, das Halbfinale ist schon in trockenen Tüchern, bis zum "Finale dahoam" ist noch ein weiter Weg, aber das wäre natürlich genial, Barca daheim in der Arena *träum*
-
Zitat
Original von churchill
Ihr macht allesamt einen Denkfehler.Es gibt einen Trainer, dem geht es vor allem um diesen Titel. Dann hat er seine Mission erfüllt und wird seinen Club verlassen.
Dieser Trainer heißt Mourinho. Real hat die leichtere Hälfte im Vergleich zu Barca. Während Barcelona jetzt schon ein Hammerlos mit Milan hat (Ibrahimovic ist ganz besonders motviert ...) und dann voraussichtlich gegen Chelsea ran muss, hat Real zwei relativ lockere Aufgaben vor sich
Real ist mein großer Favorit für den Titel ...
Die interessante Frage ist doch, wie gut Real wirklich ist. In der Liga gewinnen sie zwar fast alles, aber da sind sehr umstrittene und knappe Spiele dabei, souverän ist das nicht immer. In der CL mussten sie sich bislang auch noch nicht beweisen, insofern wird Bayern tatsächlich der erste Härtetest. Gegen Barcelona wiederum hat Real auch in dieser Saison wieder ordentlich auf die Mütze bekommen: Supercup verloren, Hinspiel in der Liga verloren, Copa del Rey mit einer Niederlage und einem Unentschieden auch raus.
Die einzige Chance, Barcelona aktuell zu besiegen, scheint in einem einzigen Spiel, nicht aber bei Hin- und Rückspiel. Insofern stehen die Chancen von Real auf den Titel tatsächlich besser als die Jahre zuvor. Allerdings möchte ich erstmal abwarten, wie sie sich gegen Bayern präsentieren. Das sind beides Mannschaften, deren eigentliche Stärke gerne mal überbewertet wird, von daher eine interessante Ausgangslage.
Und Chelsea sehe ich nicht als schweren Brocken. Ohne übertreiben zu wollen, aber Chelsea scheint mir aktuell so schwer/leicht wie Nikosia. Von daher steht Barca nach den Siegen gegen Milan praktisch als erster Endspielteilnehmer fest!
-
In der Europa League haben Schalke und Hannover echt was zu tun bekommen. Schalke dürfte es hinbekommen, bei Hannover weiß man nicht. Die haben sich bisher so gut gehalten und haben da einen Lauf, da muss man gucken.
Bayern müsste das eigentlich packen. Auf Milan gegen Barcelona bin ich gespannt. Und zwar richtig!
-
So geht das mit dem HSV nicht mehr weiter *kopfschüttelschüttelschüttel*
Voltaire mach was! Los!
-
Scheicht sich vorsichtig rein und schüttelt den Kopf über den HSV, was ist da denn nu wieder los???
-
Voltaire for President aber dann kann er kommentieren
-
BauernregelEulenregel: Tut der HSV am Eulentreffenwochenende verlieren, tut Herr sapperlot dem Herrn Voltaire zum Trost ein Bier spendieren! Jawohl! Prost! -
Seit 1963 gehörte der HSV der Bundesliga an und hat sich soeben aus selbiger Bundesliga verabschiedet. Eine nicht nur katastrophale sondern auch peinliche Leistung gegen die "Übermannschaft" aus Freiburg. Und wer zwei tausendprozentige Chancen (Arslan und Petric) nicht reinmacht - der steigt halt ab.
Und schon wieder wird nach billigsten Entschuldigungen gesucht. Das erste Tor der Freiburger sei Abseits gewesen...."blablabla"......Abseits ist dann wenn der Schiedsrichter pfeift - und er hat nicht gepfiffen.
Jarolim sehr engagiert. Illicevic mit einer wirklich guten Leistung - aber das allein reicht natürlich nicht.
Freiburg war nicht nur cleverer sondern einfach auch besser und hat völlig verdient gewonnen.
Dann erleben wir also in der nächsten Saison das Stadtduell des HSV gegen St. Pauli, wenn der HSV dann nach Liga 3 durchgereicht wird.
-
Thorsten Fink ist ja ein junger Trainer und er hatte bei seiner 1. Trainerstation (FC Basel) enorm viel erfolg. Der FC Basel ist aber in der Schweiz so wie der FC Bayern in Deutschland... beide verfügen mit Abstand über das grösste Budget, die teuerste Mannschaft mit dem wohl qualitativ besten Kader der jeweiligen Liga. In der kleinen Schweiz ist dieser finanzielle Vorteil auf dem Platz noch viel deutlicher zu spüren als in Deutschland. In der Schweiz gingen/gehen dieses gleich zwei Klubs Konkurs... Xamax Neuchatel (Uli Stielike war da mal Spieler und Trainer) und wohl auch Servette Genf (Ich glaub da hat Rumenigge mal gespielt)
Ich weiss wirklich nicht recht ob Fink überbewertet wurde? Dauernd zu verlieren ist für ihn ein völlig neues Gefühl und ich weiss nicht ob er dem existenziellen Druck des "gewinnen müssens" und dem nervenaufreiben Abstiegskampf gewachsen ist. Den Vorschusslorbeeren scheint er jedenfalls nicht gerecht zu werden...
-
Die Fehler liegen in der Vergangenheit bei Frank Arnesen.
Oenning hätte niemals Cheftrainer werden dürfen.
Und als Oenning (ENDLICH) entlassen wurde, da hätte Arnesen sofort Stevens verpflichten müssen.
Arnesen Verjüngungskur ist zu radikal. Solche Spieler wie Mathijsen oder auch Ze Roberto fehlen jetzt und auch ein Trochowski würde jetzt wirklich gebraucht werden.Frank Arnesen ist dann halt der Totengräber des HSV.
-
Zitat
Original von Voltaire
Seit 1963 gehörte der HSV der Bundesliga an und hat sich soeben aus selbiger Bundesliga verabschiedet.
Das wird ja dann auch mal Zeit. Kann gar nicht sein, dass etwas länger in der Bundesliga ist, als ich auf der Welt bin.
Aber nein, ich glaube da noch nicht dran. die wurschteln sich da nochmal durch. -
Zumindest die Relegation sollte für den HSV drin sein ...
Schließlich gibt es noch den FCK (derzeit sieben Punkte hinter dem HSV) und Hertha (aktuell vier Punkte hinter dem HSV) ...
-
Nächstes Wochenende - in Wolfsburg - müsste doch wieder ein Pünktchen herausspringen.
Wenn nein, nutzt ein Bierchen auch nicht, Herr Sapperlot, um Voltaire aufzurichten. -
Auch wenn ich hier über ein Fussballergebnis lamentiere, so hat doch ein Ereignis der vergangenen Woche dafür gesorgt, dass ich die Wichtigkeit und die Relevanz eines Fussballspiels wieder richtig einordnen konnte.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Nächstes Wochenende - in Wolfsburg - müsste doch wieder ein Pünktchen herausspringen.Wenn nein, nutzt ein Bierchen auch nicht, Herr Sapperlot, um Voltaire aufzurichten.Er ist ja nicht allein. Da lassen wir uns schon was einfallen. -
Kaiserslautern nimmt Anlauf auf die deutsche Meisterschaft. wie gewohnt mit länger Anlaufspur mit Umweg über Liga Zwei.
-
Ich konnte das Spiel gestern leider nicht ganz sehen, aber dafür habe ich mir sämtliche Zusammenfassungen angeguckt, die ich kriegen konnte. Schalke hat mir gestern wieder sehr gefallen. Aber - wie immer in letzter Zeit - musste erst mal ein Gegentor her, damit die Herren ihren Hintern hoch bekommen. Das ist doch auch nicht normal.
Jedenfalls hat Schalke gestern ein paar richtig traumhafte Tore geschossen, auch wenn nicht alle anerkannt wurden. Ein Törchen hat man uns sogar noch zu Unrecht geklaut und einen potentiellen Elfmeter nicht gegeben. Bei einem 4 : 1 kann man dann aber schon mal eher darüber hinwegsehen als bei einer Niederlage. Ein bisschen ärgert es mich trotzdem.
Ich hoffe ja nur, dass sie solche Leistungen auch in den nächsten Spielen abrufen können. Ich glaube allerdings, dass uns zumindest die CL-Quali nicht mehr zu nehmen ist. Es sind jetzt schon 10 Punkte auf Leverkusen und die kommen am Samstag zu uns. Ich hoffe, dass ich mir dahingehend keine Sorgen mehr machen muss. Ich gebe aber zu, dass mir Platz 3 irgendwie doch noch ein bisschen lieber wäre. Warten wir mal ab, was Gladbach noch so macht.
Allgemein finde ich es eher überraschend, dass Freiburg und Augsburg anfangen, sich zu wehren. Diese Art von Gegenwehr hätte ich zugegebenermaßen eher beim HSV, bei Hertha und auch bei Kaiserslautern erwartet. Allerdings scheinen die sich schon ergeben zu haben. Vielleicht kommt da ja noch was, wenn es jetzt aufs Ende zugeht.
-
In Anbetracht der momentanen Situationen habe ich mir diese CD gekauft und werde sie mir wohl die nächsten Monate mehr oder weniger pausenlos anhören.