Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)

• Danke acg, so genau hab ich dann nicht mehr nachgelesen. Mist hätte ich dann ja auch für mich nehmen können.
    Meine BOB kam heute, ich bin sehr gespannt. Die Bodybutter zieht ja wahnsinnig schnell ein (hab sie an den Händen ausprobiert), und riecht total gut, und vor allem auch auf die beiden Gesichtscremes bin ich sehr gespannt...

gestern war bei uns in der Apotheke Bio-H-Tin Beratungstag. Interessant wenn man mal seine Haare unterm Mikroskop sieht, bei mir hing die Hälfte der Haarspülung noch dran. Die Dame meinte das wäre bei der Firma die ich benutze oft der Fall :wow .... jetzt hab ich mir zur Haarkräftigung und zum Aufbau mal die System Haarkur mitgenommen und außerdem die Handcreme, die konnte ich ausprobieren und die ist hammergut :) Jetzt muß ich sie nur noch benutzen, ich bin doch so ein Handcreme-Ignorant...

• Maharet, mir geht es ähnlich mit den Handcremes. Ich habe 5(!) Tuben herumstehen und müßte sie wirklich öfters benutzen. Wenn ich daran denke, will ich entweder gerade am Laptop oder mit einem Buch Pause machen, dann sind eingecremte Hände doof :rolleyes.
    Übrigens, meine BoB kam auch an. (Und ich habe die brandnooz Oktober gewonnen, ich freue mich wie doof :chen)

• Michi, ich hab mir die jetzt ins Bad gestellt, in der Hoffnung das ich wenigstens nach dem Duschen einmal meine Hände eincreme. Mal sehen...
    grade weil meine Hände zum Teil echt rissig sind, und Shadow und seine Zieherei an der Leine bis ins Feld reichen echt um mir manchmal richtig die Haut aufzureißen... :rolleyes

Ich bin mal gespannt was du zu den beiden Gesichtscremes sagst. da ich jetzt an Caudalie nicht mehr wirklich leicht drankomme wollte ich mir eh eine neue suchen. Vielleicht ist da eine dabei :)

Glückwunsch zum brandnooz Gewinn :)

• Dankeschön!. Ich hatte vor ein paar Monaten mal eine Tagescreme von Armani in der BoB, die war richtig gut. Ich neige zu Hautunreinheiten und Pickelchen, das war in der Zeit weg und auch das gesicht hat nicht geglänzt, die war wirklich perfekt. Wenn ich mal ein paar Euros übrighabe, gönne ich mir die.
    Zieht Shadow immer so, oder nur wenns "drückt"?

• Wenn ich mal Geld übrig haben werde ich mir auf jeden Fall den Annayake Reinigungsschaum holen. So gute Haut wie mit dem hatte ich sonst noch nie, leider ist meine Mini-Tube schon länger leer. Wenn die Creme auch so gut ist dann bin ich glücklich :)

... bis ins Feld immer, da hilft weder Leckerli noch Ball noch sonstwas, wir haben auch die Methode mit dem "sofort umdrehen" wenn er zieht schon ausprobiert. Sobald wir im Feld sind ist es okay. Ich glaub eher es ist die Vorfreude... :rolleyes ;-)

• Ja, daran sind wir auch irgendwie verzweifelt. Es hat sich auch wirklich nichts verändert, egal welche Methode wir ausprobiert haben. Natürlich ist es besser geworden, weil er älter und kastriert ist, aber ansonsten hat da unsere Erziehung echt kläglich versagt...

Ich hoffe jedes mal das es den Reinigungsschaum wieder gibt. Aber der war bisher tatsächlich nur 1x drin. Leider, leider....

Edith sagt: Okay, die Annayake Creme wirds nicht. Egal wie gut die ist: Teeeuuuueeeeerrrr

Dagegen ist die Clinique Creme ja glatt ein Schnäppchen :lache click

• Auf Reinigungsschaum von Annayake wäre ich auch mal gespannt. :-) Seid ich darauf achte, was von denen dabei ist, sind es nur Anti-Aging Sachen, als Masken oder Cremes.

Was heißt das, wenn man bei brandnooz "gewinnt"? Bekommt man dann Sachen zum Testen?

Und jetzt, wo meine Mutter weiß, dass ich Dinge aus der BOB für meine Schwester aussuche (vermutlich das MakeUp, weil es mir zu dunkel sein wird), erhebt sie Anspruch auf Anti-Aging-Proben. :lache

Liebe Blassnasen, welche Concealer genau benutzt ihr? Ich habe zwar nachgeschaut auf den letzten Seiten, dort standen aber oft nur die Marken, nicht die Farbtöne.

Ich benutze nun seit ein paar Wochen das MakeUp von MAC - der Farbton ist klasse. Mir wurde gesagt, es sähe aus, als hätte ich nichts drauf. Aber die Konsistenz! Mein vorheriges war richtig flüssig und hat auf der Haut gut gesessen. MAC hingegen ist cremiger und verteilt sich weniger gut, heißt, wenn ich beim Auftragen nicht aufpasse, stelle ich später fest, dass ich irgendwo einen Streifen habe (okay, jetzt, wo ich die entsprechenden Stellen kenne, habe ich das geregelt bekommen). Problematischer finde ich, dass ein leichtes Schwitzen der Haut reicht, damit sich das MakeUp absetzt, also z.B. in den Seiten der Nasenflügel. Vielleicht nehme ich das auch stärker war, als es der Fall ist, áber in "wichtigen" Situationen wäre es mir schon lieb, wenn ich keine Sorge haben muss, wo mein MakeUp hingerutscht ist.

Kennt jemand zufällig ein MakeUp, dass so flüssig ist wie z.B. das von Sensai aber so schön hell wie das von MAC? :grin Oder liegt es vielleicht daran, dass ich weniger MakeUp auftragen muss? Habe schon einen Pinsel dafür auf der Merkliste (im Moment trage ich mit Schwamm auf).

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• JASS : Ich hab den Artdeco DVT Concealer und bin sehr zufrieden. Der ist auch sehr hell, und seid ich den hab brauch ich fast kein Makeup mehr, dafür bin ich meistens auch eh zufaul. Sowas wird bei mir auch mit den Fingern verschmiert wenn ich ehrlich bin.....
    Das Make up "verrutscht" hatte ich jetzt ehrlich gesagt noch nie. Ich muß an der Nase immer wegen meines Nasensteckers aufpassen, aber sonst eigentlich nicht. Vielleicht nimmst du dann wirklich ein bisschen zu viel?

• Ich mische das Make-Up von Mac mit Dove getönte Tagescreme, da ich bisher auch kein helles und flüssiges gefunden habe. Hatte ich hier schonmal von ein paar Wochen geschrieben.

Concealer nehme ich Nr. 3 von Ardeco (für die Augenringe) und von Mac Pro Longwear NC 15 ( für Rötungen im Gesicht) , seit neustem habe ich noch Yves Saint Laurent hellster Ton ( ich glaube Nr. 1 - ist aber nicht so viel besser als Ardeco und dreimal so teuer).
    Ich weiß nicht, ob Mac noch Cocealer hat, die besser für die Augenpartie geeignet wären. Wenn ich ganz wenig nehme, geht der Pro Longwear grade so fürs Auge, aber die müssten doch eigentlich auch einen dünnflüssigeren im Angebot haben. Fürs Gesicht habe ich mir noch den Rimmel Match Perfetion 010 zugelegt, da er ziemlich günstig ist und im Prinzip genauso gut wie Mac ist, nur etwas dunkler. Den verwende ich , wenn ich Selbstbräuner drauf habe.

Bezüglich Pinsel: Beim Concealer kann ich mit Pinsel wesentlich weniger Menge dosieren als ohne. Ohne Pinsel könnte ich den Mac überhaupt nicht auf den Augen verwenden.
    Ich trage immer erst mit Pinsel ganz leich auf und kloppte dann mit den warmen Ringfinger ein.

Ich bin für gute Concealer und Make Up Tipps auch immer zu haben. Bitte her damit :lache

• Benützt jemand von euch die Augenbase von Ardeco? Mir ist es nun schon zweitem Mal passiert, dass die Base innerhalb von wenigen Wochen leicht eingetrocknet ist. Somit setzt sich mein Lidschatten ab.
    Ich habe nun beim zweiten Mal immer sehr genau drauf geachtet, die Dose immer wieder gut zu verschließen.
    Ich finde die Base in den ersten Tagen super, aber dann kann ich sie in die Tonne kloppen.

Kennt ihr das Problem?

• Ich hab die auch von Artdeco, das eintrocknen gibts/ gabs bei mir bisher nicht, allerdings finde ich, das es nicht besonders gut hält. Je nach Lidschattenqualität hält der ohne diese Base sogar fast besser als mit. Daher gammelt die jetzt bei mir rum und fliegt wohl bei Gelegenheit in die Tonne...

Ich hab mir was gegönnt, den Frischekick für die Haut...I love it! Rexaline

• ich benutze die von Rival de Loop Young (Rossmann), die ist so ähnlich wie die von Artdeco, nur eben sehr viel günstiger. ich habe mir erst gestern eine neue gekauft, weil meine alte nach 2/3 Verwendung auch eingetrocknet war, damit habe ich aber bei dem geringern Preis auch kein Problem.

bei Concealern ist ja die Frage, was man möchte. es gibt welche, die richtig abdecken, die sind meist pastiger und daher weniger für die Augen, aber besser für Pickel oder Rötungen geeignet. und dann gibt es Highlighter, die das Licht reflektieren aber kaum abdecken und daher eher für die Augenschatten geeignet sind, weil sie eben sehr leicht sind. für die Augen benutze ich auch den von YSL, den hellsten rosafarbenen Ton (ich bin mir nicht sicher, ob das 1 oder 2 ist). Zum Abdecken von Rötungen geht der aber nicht so gut, da mische ich dann mit meiner Foundation und suche noch einen richtigen Concealer.