Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)

• ich war mal bei uns um die Ecke bei einer Pediküre. Ich habe 18 Euro bezahlt (allerdings ohne lackieren) und habe mich da sehr wohl gefühlt.

wenn die Dame nicht so arbeitnehmerunfreundliche Betriebszeiten hätte, würde ich glatt öfter gehen, meine Füße waren danach nämlich richtig schön weich und ohne Hornhautstellen.

• Zitat

Original von Finnia
    Dori : Ja, das werd ich machen. Ich schau mir den Laden heute mal an. Mal sehen. Ich werde dann berichten :-)

edit: Also der erste Versuch war ein Reinfall. Super stylisher Laden, aber leider musste ich schon mal 10min am Tresen warten bis mal jemand kam. Die Dame war dann auch sehr unfreundlich und hatte total ungepflegte Fingernägel :row Kein gutes Aushängeschild. Als sie mir dann noch den Preis für eine einfache Pediküre nannte (44 euro :yikes ) hab ich den Plan erst mal wieder verworfen.

Ja, dann such dir lieber ein anderes Studio.

Das Problem ist, dass jeder Pups ein Nagelstudio eröffnen darf, wo dann ja auch Pediküre gemacht wird, und die teilweise nicht mal richtig Ahnung davon haben, wie man ne richtige Maniküre eigentlich macht. Das Ergebnis ist dann, dass jeder zweite (oder wars jeder vierte? Ich hatte da mal ne Statistik gelesen irgendwo...) Salon dann wieder dichtmacht.

Teilweise hilft da auch nur, sich durchzuprobieren, bis man einen Laden gefunden hat, wo es einem gefällt.

• Ich habe sechs helle Lidschatten aus der Dita von Teese Kollektion genommen, einen schwarzen mit Glitzer aus der normalen Artdeco-Reihe und eine Dose, in die bis zu 12 Lidschatten passen (Ich habe jetzt die sieben Lidschatten, einmal Rouge und Platz für Pinselchen zum Auftragen). Ist zwar dadurch nicht die von Dita von Teese, aber sehr nützlich! Und soooo schön.

• Zitat

Original von JASS
    Ich habe sechs helle Lidschatten aus der Dita von Teese Kollektion genommen, einen schwarzen mit Glitzer aus der normalen Artdeco-Reihe und eine Dose, in die bis zu 12 Lidschatten passen (Ich habe jetzt die sieben Lidschatten, einmal Rouge und Platz für Pinselchen zum Auftragen). Ist zwar dadurch nicht die von Dita von Teese, aber sehr nützlich! Und soooo schön.

Hast du vlt Lust ein Foto zu machen und uns deine Dose mit den Lidschatten, Rouge und Pinsel zu zeigen. Ich würde mich sehr freuen. :-]

• Das Foto ist gemacht, ich brauche nur noch ein bisschen, um es online zu stellen. :wave

Ich habe heute ein Überraschungspaket von meinen Kommilitonen bekommen. :-] Da waren zwei Nagellacke von Catrice dabei. Der eine sieht genau aus wie mein Peridot (*hinterhertrauere*)!!! Ich hoffe, das tut er auch auf den Fingernägeln. - Erst einmal ist jetzt mein schöner Kupfer-Douglas-Ton auf den Nägeln. :-]

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich werde diesen Monat wohl meine Douglas-Box zurückschicken. :-(
    Hab´ mich schon gewundert, dass ich nach dem zusammenstellen keine Mail bekommen habe, das dann igrgendwie vergessen und jetzt kam meine Überraschungs-BoB ins Haus. Nicht nur, dass ich den Lipgloss schaurig finde, auch die anderen Sachen sind wirklich nicht mein Fall...Scahde. Vielleicht wird´s nächsten Monat wieder besser...

• Kennt jemand von euch das CHANEL N°5 Haarparfum? Riecht das genauso intensiv wie das normale Chanel N°5 ? Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Haarpafum und einem normalen Parfum erklären (evt von den Inhaltsstoffen). Ich sprühe manchmal ein ganz normales Parfum in meine Haare :gruebel

• Die neue Glossy-Box ist da und ich bin wieder sehr zufrieden. :-]

Als Originalprodukt ein Make up von MaxFactor, weil die Probe in der letzten Box abgelaufen war;
    ein Mascara von Catrice (auch Originalgröße),
    dann Figs & Rouge Balm, ein Lippen- und Körper-Balsam, riecht zitronig,
    ein toller Duft von Kenzo, blumig mit einer leicht herben Note ,
    ein After Sun Maximicer von Lancaster und
    ein Nagellack von OPI in einem klasse Lilaton.

Als Zugabe ein neon-buntes Armband, naja....

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich habe genau die gleiche, bloß ohne das Make-Up, und mein Nagellack ist dunkelgrau.
    Najaaa, die Parfümprobe kann man so auch kostenlos bei Douglas an der Kasse bekommen (im Vergleich: in der BoB war ein richtiges Mini-Flakon).
    Das After-Sun riecht gut.
    Als meine letzte Glossybox war es okay.

• Na die Box hätte mir wahrlich auch gefallen.

Aber das ist das was ich drin hatte:

Als Zulage ein dünnes Kinderarmbändchen.
    -eine Duftprobe von 1 ml von Kenzo ( dieses kleine Röhrchen halt)
    -1 Miniampulle Anti Age
    -1 15ml Sonnencremeprobe von Lancaster
    -Lippenbalsam ( bei jedem total zerlaufen ), zu allem Überfluss habe ich noch Geranie. Das Ding flog gleich in die Tonne
    -1 OPI-Nagellack in dunkelgrau

Ich hab jetzt echt genug. Denn die vorherigen waren auch nicht so der Bringer.
    Brauch ich echt nicht. Lieber spende ich das Geld.

• Ich hab exakt die gleiche Box. Und die hat den Monat ja nur 12 Euro gekostet, weil sie doch letzten Monat statt dem Originalprodikt nur ne Probe liefern konnten.

• das Armband ist tatsächlich an meine Kids gegangen, würde mir aber auch passen, von daher fand ich das jetzt nicht so schlimm.
    Die Schlafbrille letzten Monat hätte ich dagegen nicht gebraucht die Dinger leigen hier schon dutzendweise von den Flügen meine Mannes und ich benutzte sowas nicht.

• Zitat

Original von streifi
    das Armband ist tatsächlich an meine Kids gegangen, würde mir aber auch passen, von daher fand ich das jetzt nicht so schlimm.
    Die Schlafbrille letzten Monat hätte ich dagegen nicht gebraucht die Dinger leigen hier schon dutzendweise von den Flügen meine Mannes und ich benutzte sowas nicht.

Meine ist in die Schule gewandert. Super zum Blinde-Kuh-Spielen. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Genau so ist meine Glossybox auch bestückt (bis auf die Nagellackfarbe, dunkellilarot). Ich bin relativ zufrieden. Aber davor hatte ich einige gute Produkte. Gesichtpflege, die echt einen Monat reichte und für meinen Haupttyp geeignet war. Das gleiche galt für Shampoo. Auch den Lippenpflegestift von "yes to carrots" benutze ich jeden Tag. Ich finde, ich kann mich insgesamt nicht beklagen. Ich freue mich, wenn ich mir unbekannte Produkte ausprobieren kann bzw wie im Falle der Hautpflege, teure Produkte, die ich mir sonst nicht leisten würde. Da konnte ich einen Monat ausprobieren, ob die ihr Geld wirklich wert sind. Ich finde das grundsätzlich interessant. Kaufen tue ich meist doch nichts davon hinterher, deswegen finde ich 15€ für mich als Testprojekt OK. Gebe sonst auch Geld für diverse Sachen im dm aus, da kann ich auch die Überraschungen der Glossybox nehmen.