Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)

• Zitat

Original von Pelican
    Auf Empfehlung einer Verkäuferin habe ich mir vor zwei monaten das Puder von Dior Capture Totale gekauft. Der Preis hat mich zwar geschreckt, aber nach täglicher Anwendung unter verschiedenen Bedingungen kann ich mittlerweile sagen, daß es wirklich hervorragend ist.

Tatsächlich transparent, d.h. man sieht nicht gepudert aus und selbst bei über 30 Grad verläuft da kein Lidschatten und kein Kajal, auch nach Stunden sieht man noch so aus wie direkt nach dem Schminken.

Und ich dachte schon, mein Transparentpuder wäre teuer. :wow Sensai Teint

• Der Preis ist schon heftig. Aber ich werde es definitiv wieder kaufen, wenn es leer ist. Ich bin sehr zufrieden und da man gar nicht viel davon braucht, hält es wohl sehr lange. Obwohl ich es seit zwei Monaten täglich nutze, sieht man das dem Inhaltsstand noch gar nicht an.

• Zitat

Original von acg

Ich kenne beide nicht. Aber vom Bild her gefällt mir auf jeden Fall der Loreal besser. Und mit Loreal Lippenstiften habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. An welche Farbe hattest du denn gedacht?

Ich weiß es noch nicht ganz genau, aber eigentlich will ich was schön kräftiges haben. :-)

• Zitat

Original von JASS

Wow, hält der Lidschatten für den Preis besonders gut? :wow

Bei dem Gesichtsmakeup wundert es mich, dass es eine Farbe gibt, die Lila (Marve) aussieht. Für welchen Hauttyp ist der denn? ?(

Also ich kann sagen, dass er sehr sehr gut hält. Hab ihn in der Früh um 1/2 9 aufgetragen und er sieht immer noch wie frisch geschminkt aus. Trotz extremer Hitze und herumlauferei :-]

• Ich habe auch meine Glossy bekommen und mich sehr über den Mascara gefreut. Schon seit Tagen kreiste der Gedanke in meinem Kopf, dass ich bald neue Wimperntusche brauche und siehe da sie wurde geliefert :lache

• Zitat

Original von denlia
    Ich habe auch meine Glossy bekommen und mich sehr über den Mascara gefreut. Schon seit Tagen kreiste der Gedanke in meinem Kopf, dass ich bald neue Wimperntusche brauche und siehe da sie wurde geliefert :lache

Welche Produkte hast du denn noch bekommen? :-)

Jasmin : Ich mag es gern, mir (ab und an) was "Gutes" zum Verwöhnen zu gönnen. (Wenn es denn für sein Geld auch hält, was es verspricht)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Also ich bin definitiv der Typ, der sich zwischendurch lieber wieder aufhübscht als so viel Geld für Make-up, Lidschatten usw. auszugeben :-)

Ich auch. Ohne Gutschein hätte ich mir den Lidschatten nie gekauft. Nachdem ich meine Hautpflegeprodukte dort nicht bekomme und ich nur im Winter Parfum trage, durfte es eben mal so etwas sein :-)

• Also, den Rouge Caresse habe ich in einem dieser Nude-Töne und finde ihn toll. Ich mag keine "bunt angemalten" Lippen und der ist wirklich dezent und fühlt sich auch gute auf den Lippen an.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von JASS

Und ich dachte schon, mein Transparentpuder wäre teuer. :wow Sensai Teint

Ich brauche dringend ein transparentes Puder. Aber 61 Euro sind mir im Moment doch ein bisschen teuer.

Kennt jemand ein gutes, möglichst nicht so sichtbares (was sich nicht in kleinen falten absetzt) transparentes Puder in einer geringeren Preisklasse ?

Zitat

Original von Grisu
    Bei Nivea kann man sich auch anmelden und bekommt anscheinend Proben. Kennt das schon jemand? Rentiert sich das? :wave

Mich interessiert das mit Nivea, werde versuchen mich da mal schlau zu machen.

Zitat

Original von Finnia
    Dieses Teint Parfait habe ich mir gestern gegönnt und ich bin begeistert. Make Up sieht bei mir immer aus wie Spachtelmasse und eine getönte Tagespflege war mir andererseits auch immer zu wenig. Dieses ist perfekt. Kostet zwar einiges, aber es rentiert sich.

...

Werde ich demnächst bei einem Tester mal ausprobieren, für sowas bin ich immer zu haben und habe schon mehrere positive Rewiews davon gelesen ;-)

• Zitat

Original von acg

Mich interessiert das mit Nivea, werde versuchen mich da mal schlau zu machen.

Habe nun mal die Nivea-Seite durchstöbert und die AGB's durchgelesen. Ich habe mich nicht angemeldet, weil sie die Daten auch an Dritte weitergeben, soweit ich das verstanden haben.
    Ich bekomme schon genügend Anrufe, wo mir jemand etwas verkaufen will.
    Letztens habe ich mal gefragt woher der Anrufer die Telefonnummer hat. Der Ottoversand würde sie verkaufen.
    Da denkt man sich dann auch. :yikes :schlaeger :bonk

• Zitat

Original von acg

Ich brauche dringend ein transparentes Puder. Aber 61 Euro sind mir im Moment doch ein bisschen teuer.

Kennt jemand ein gutes, möglichst nicht so sichtbares (was sich nicht in kleinen falten absetzt) transparentes Puder in einer geringeren Preisklasse ?

Das, was ich benutze, ist vermutlich immer noch zu teuer. :gruebel Ehrlich gesagt kenne ich bei den "preiswerteren Marken", die es z. B. auch bei Müller gibt, nur Kompaktpuder.

• Zitat

Original von JASS

Das, was ich benutze, ist vermutlich immer noch zu teuer. :gruebel Ehrlich gesagt kenne ich bei den "preiswerteren Marken", die es z. B. auch bei Müller gibt, nur Kompaktpuder.

von alverde gibt es auch ein transparentes Puder. ich hab es noch nicht getestet, aber schon gutes davon gehört :wave klick

eine Freundin von mir benutzt das "fix & matte! translucent loose powder" von Essence und ist ganz zufrieden.

Ich glaube die beiden Puder liegen unter 10€ :wave

*edit*

das "trend sensitive fine loose Mineral Powder" von Lavera ist auch transparent

und von Hauschka hab ich auch eins gefunden, ist aber teurer (19€)

• Ich werde die mal ausprobieren, wenn ich in der Stadt bin. Danke für die Tipps. :-)

• Zitat

Original von JASS
    Ist Alverde "Naturkosmetik"?

Ja, verwendet aber auch tierische Produkte wie z.B Honig . Habe schon Diskussionen auf Facebook verfolgt, die das nicht gut fanden, weil sie eben es rein "vegan" haben wollten. Ich kenne den richtigen Begriff dafür nicht.

• Zitat

Original von acg

Ja, verwendet aber auch tierische Produkte wie z.B Honig . Habe schon Diskussionen auf Facebook verfolgt, die das nicht gut fanden, weil sie eben es rein "vegan" haben wollten. Ich kenne den richtigen Begriff dafür nicht.

Manche Leute ... :gruebel Honig ist ja natürlich, auf die Idee, noch nach tierischen und pflanzlichen Stoffen zu teilen, wäre ich jetzt nicht gekommen.

Ich denke, dann schau ich mir den Puder von denen auch mal an.

@Mia: Auch von mir danke für den Tipp. :-)

Ich sollte mir dringend eine Liste schreiben. :gruebel

• Zitat

Original von Jasmin87
    Also ich bin definitiv der Typ, der sich zwischendurch lieber wieder aufhübscht als so viel Geld für Make-up, Lidschatten usw. auszugeben :-)

Seit ich mehr darauf achte, Produkte zu verwenden, bei denen ich nicht nachschminken muß, da ich tagsüber dazu einfach keine Zeit habe, gebe ich in Summe sogar weniger Geld für Kosmetika aus.

Allerdings habe ich meine Farbtöne mehr oder weniger gefunden und experimentiere bei den Farbtönen auch nicht mehr so viel.