Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)

• @Noani: Ich hab mir mal 2 Lacke beim Kiko in der Rheingalerie gekauft und bin absolut nicht zufrieden gewesen. Letztendlich war die kurze Haltbarkeit gar nicht mein Hauptproblem, sondern die Tatsache das ich ne halbe Flasche Nagellackentferner gebraucht hab bis das Zeug wieder unten war. Ich würd keinen mehr kaufen...
    Ausserdem muss man mindestens 3 Schichten auftragen bis der richtig deckt...

• oh gut, ich stand nämlich auch in der rheingalerie vor den lacken - zum glück habe ich doch keinen mitgenommen :lache

vielleicht spare ich ein bisschen und gönne mir nach dem lob von Pelican einen YSL.

• Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob mir hier einer von Euch weiterhelfen kann... Hat irgendeine Eule Erfahrungen mit "Schneckencreme" ????

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• JASS : Nunja, ich wollte einen Lidschatten von Chanel und ihr Blick und ihr ganzes Gehabe sagte mir ziemlich deutlich das sie sich nicht sicher ist ob ich mir den überhaupt leisten kann. Dann hab ich die Tante noch ne Weile über die kleinsten Kleinigkeiten der kommenden CC Herbstkollektion ausgefragt (über die sie natürlich nix wusste) und bin dann ohne was zu kaufen wieder gegangen. Ist mir so bei Douglas auch noch nie passiert...

• Autsch!

Dabei habe ich bisher jede Douglas-Mitarbeiterin dafür bewundert, dass sie mir ohne mit der Wimper zu zucken auch teure Produkte gezeigt und geholt hat. (Im Gegensatz zu Verkäuferinnen in teureren Klamottenläden, die gerne mal den verächtlichen Blick herausholen)

Service ist manchmal so eine Sache. :gruebel

Ich bin mittlerweile sogar glückliche Fielmann-Kundin - dort arbeiten einfach die nettesten Mitarbeiter. Es gibt erstaunlich viele Optiker, deren Mitarbeiter Kunden eher als störenden Faktor ansehen.

*hüstel* Gibt es denn Infos für die neue Kollektion? Mein Peridot ist ausgegangen. :grin

Edit: Ich hab mal geschaut, was die VOGUE meint (geschätzt danach, was die Models auf den Shows getragen haben): Hoffentlich kommt Metallic-Silber!

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• JASS das kann ich nur bestätigen. Ich war bisher bei nem Optiker am Markt. Die haben meine Augen noch mehr versaut, weil sie mir die falsche Stärke gegeben haben. Dann war ich beim Matt. Da hat mir die Brille nicht richtig gepasst. Sie rutschte andauernd und ich habe über den Rand geschaut. Jetzt war ich beim fielmann. Da hat einfach alles gestimmt. Der Service und Beratung, die Untersuchung, keine langen Wartezeiten-obwohl der Laden brechend voll war. Für mich kommt nur noch Fielmann in Frage! :-]

• Zitat

Original von Fritzi
    Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob mir hier einer von Euch weiterhelfen kann... Hat irgendeine Eule Erfahrungen mit "Schneckencreme" ????

Nein, habe ich nicht. Aber wozu brauchst Du denn? Falls Du die für Narben brauchst, da könnte ich Dir zumindest was anderes empfehlen. ;-) Ansonsten kann ich gar nicht mitreden.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das mit den billigen Lacken kann ich nicht bestätigen. Ich habe mit einem von P2 für 1,99 mal eine komplette Schule abgeklebt, ein Kunstprojekt durchgeführt und danach alles wieder sauber gemacht. Und trotzdem sah er noch gut aus.

• Zitat

Original von Batcat

Nein, habe ich nicht. Aber wozu brauchst Du denn? Falls Du die für Narben brauchst, da könnte ich Dir zumindest was anderes empfehlen. ;-) Ansonsten kann ich gar nicht mitreden.

Eine Freundin von mir hat damit ihre Hautprobleme super in den Griff bekommen und mir die empfohlen (habe öfter eine sogenannte "Stewardessen-Akne"). Ich war erstmal baff, daß es sowas überhaupt gibt... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von evalotta: Das mit den billigen Lacken kann ich nicht bestätigen. Ich habe mit einem von P2 für 1,99 mal eine komplette Schule abgeklebt, ein Kunstprojekt durchgeführt und danach alles wieder sauber gemacht. Und trotzdem sah er noch gut aus.

Die Produkte von P2 und Kiko unterscheiden sich in der Qualität m.E. um Welten.
    Die Lacke von Kiko sind wirklich dünnflüssig und an die Unmengen von Nagellackentferner, die ich benötigt habe, um ein intensives Rot zu entfernen, erinnere ich mich jetzt auch.

• Zitat

Original von Salonlöwin

Die Produkte von P2 und Kiko unterscheiden sich in der Qualität m.E. um Welten.
    Die Lacke von Kiko sind wirklich dünnflüssig und an die Unmengen von Nagellackentferner, die ich benötigt habe, um ein intensives Rot zu entfernen, erinnere ich mich jetzt auch.

Dem stimme ich zu. Ich benutze sehr gerne P2 und fand den Kiko auch viel zu flüssig.

• Hab mir gestern mal das neue Deo "Anarchy - for her" so wie das Duschgel "Dark Temptation" von Axe gekauft... Und ich finde, beides riecht ausgesprochen gut. :-]
    Kostet zwar leider auch dementsprechend ein bisschen mehr als andere Deos/Duschgels, aber es lohnt sich, finde ich.

Noch ein Tipp in Sachen Duschgel: Das Kakao-Duschgel von Kneipp!
    Riecht absolut genial schokoladig. :-] Da es immerhin 3 oder 4 Euro kostet, benutz ich es nicht allzu oft, sondern nur, wenn mir wirklich der Sinn danach steht.

Was mir gerade noch einfällt... Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was alle an der dm-Marke "Balea" so super finden. Ich persönlich finde nämlich, dass die Produkte von Balea total unangenehm stinken - sowohl Labellos als auch Badezusätze und Duschgels! :wow Von Balea gibt es z.B. auch ein Kakao-Badezeug, das riecht aber total abartig! Dann lieber das von "tetesept"...

• Zitat

Original von evalotta
    Das mit den billigen Lacken kann ich nicht bestätigen. Ich habe mit einem von P2 für 1,99 mal eine komplette Schule abgeklebt, ein Kunstprojekt durchgeführt und danach alles wieder sauber gemacht. Und trotzdem sah er noch gut aus.

Oh mein Gott, es ist echt schon zu spät.. Ich sitz hier und frage mich, wie man Nagellack dazu benutzt, eine GANZE Schule abzukleben. Bis ich den Sinn verstanden hab, dann irgendwann, hats schon ein bisschen gedauert.

• Zitat

Original von noani*

Oh mein Gott, es ist echt schon zu spät.. Ich sitz hier und frage mich, wie man Nagellack dazu benutzt, eine GANZE Schule abzukleben. Bis ich den Sinn verstanden hab, dann irgendwann, hats schon ein bisschen gedauert.

*g* beim ersten Lesen hatte ich es aber auch so verstanden.

• Ich habe ja lange auf die Lacke von Chanel geschworen, tue es was die Langlebigkeit anbelangt noch. Außerdem habe ich OPI für mich (wieder)entdeckt!
    Ich habe eine tolles Blau-metallic gefunden, die Zehennägel sehen hinterher aus, als hätte man sie in das Wasser der Südsee getaucht :heisseliebe Eine tolle intensive Farbe und ganz klar mein Sommerfavorit ( passen auch zufällig optimal zu meinen neunen Schuhen :lache)
    Was Unter - und Überlack anbelangt, so habe ich durch den Härtetest Chanel abgelöst und schwöre nun auf die von Yves Rocher - die halten sogar Desinfektionsmittel dauerhaft stand, während der von Chanel bereits splittert :wow

• Über- und Unterlacke hatte ich auch noch keine zufriedenstellenden, vielleicht versuche ich tatsächlich mal Yves Rocher, danke für den Tip Nofret!

Ich hab mir ja den Rock coat von Dior unbedingt kaufen müssen. Passt schon soweit, aber den gleichmäßig hinzukriegen ist ne echte Kunst. Bisher hatte ich ihn 2x drauf, einmal über Dragon und einmal über Paradoxal - der Effekt ist.... komisch und nicht so wie ichs mir vorgestellt habe. Vor allem weil eine Schicht sehr fleckig aussieht und die zweite Schicht dann schon fast schwarz ist...

Edit:
    meine BOB ist am 12.6. raus und wird immer noch "im Startzentrum gescannt" - das ist ja jetzt wohl auch nicht wahr. Also wenn die heut wieder nicht kommt werd ich langsam knatschig :fetch