Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)

• Ich fand die Glossybox vom Inhalt her zwar okay, aber die 15 EUR nicht (für mich) wert, daher habe ich sie heute gekündigt.

Von einer Wundertüte, deren Inhalt ich mir nicht raussuchen kann, erwarte ich mir für monatlich immerhin 15 EUR einfach mehr.

Und: ich könnte schwören, daß früher (ich weiß aber nicht mehr, bis wann!) wirklich mal die Rede von einem Originalprodukt war.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Also ich habe den gerade vorhin benutzt und er ist wie ein normaler Haarspray.
    Vielleicht ist deiner irgendwie alt und/oder kaputt? :gruebel

Da waren unterschiedliche Sexy-Hair Produkte drin, ist mir gestern auch erst bei genauer Betrachtung aufgefallen. Dori hat einen Root-Bosster in Schaumform, ich hatte ein Haarspray drin.

• Hab mal noch ne Frage bzgl. dieser BB-Creams....sind das sowas wie getönte Tagescremes oder was genau versteht man darunter? Benutzt man das satt Make-UP oder halt auch als 'Unterlage' wie eine normale Tagescreme?

Und wenn das jemand nutzt, kennt dann jemand den von Mabyline?

• BB Creams sind vor allem in Asien beliebt und dadurch gekennzeichnet, dass sie mehrere Funktionen in einem Produkt versammeln: sie sind feuchtigkeitsspendend, deckend, bieten einen Sonnenschutz, sollen gegen Hautalterung wirken und in Asien wären sie auch noch aufhellend.

man kann sie sowohl als alleinige, deckende Tagespflege verwenden, oder aber auch als Make Up Grundlage, je nach dem, wie viel Deckung man tatsächlich haben möchte.

In Deutschland boomen diese sogenannten Blemish Balms gerade, Garnier hatte den Anfang gemacht (allerdings nur ein bisher erhältliches Produkt umgelabelt), nahezu alle anderen Hersteller ziehen momentan nach.

eine deutsche Bloggerin mit asiatischen Wurzeln hat das mal toll zusammengefasst.

das in der Box enthaltene Produkt ist meiner Meinung nach aber ziemliche Grütze. Es dunkelt total nach und wird orange und ich sah eher aus, als hätte ich mich mit Möhrensaft eingeschmiert. Außerdem fühlen sich diese Pigmentkügelchen da drin an wie Schmirgelpapier. nääääähhhh.

ich nutze derzeit eine BB Cream von Clinique, die auch bald in Deutschland auf den Markt kommen sollen. Die fühlt sich sehr leicht an, hat eine mittelstarke Deckung und Sonnenschutzfaktor 30 - für mich das perfekte Sommerprodukt!

• Cremes und Make Up mit Sonnenschutz-Faktor - Jetzt weiß ich, was ich als nächstes brauche. :wow Bei meiner ultraweißen Haut ist das super! Ich mag es vom Gefühl her gar nicht, mir Sonnencreme ins Gesicht zu schmieren.

• Naja, wenn es abdeckt ist es eine coole Make-Up Alternative für den Sommer, wo meins grade etwas bockig ist.

Und zum verreisen auch optimal, weil man nicht so viele Tübchen mit rumschleppen muss.

Ich muss mir die mal aus der Nähe ansehen. Danke für die Antwort.

• Zitat

Original von Cathrine
    Hab mal noch ne Frage bzgl. dieser BB-Creams....sind das sowas wie getönte Tagescremes oder was genau versteht man darunter? Benutzt man das satt Make-UP oder halt auch als 'Unterlage' wie eine normale Tagescreme?

Und wenn das jemand nutzt, kennt dann jemand den von Mabyline?

Welches genau von Maybellin meinst du?

Ich verwende für den Alltag im Sommer anstelle von Make-Up Olaz Complete Touch of Foundation hell, das hat einen Lichtschutzfaktor von 15. Gibt einen sehr schönen Teint. Für extreme Rötungen braucht man aber noch einen extra Concealer. Manchmal mische ich es auch mit einem stark deckenden Make Up. Jedoch soll man aber mit Foundation ja auch nicht zugekleistert aussehen.
    Wenn ich mich aber der direkten Sonne für längere Zeit aussetze reicht mir Lichtschutzfaktor 15 nicht. Da muss Sonnencreme her.

Ich werde diese BB-Cremes mal googlen, interessiert mich nun auch. :gruebel

• Uff, gibt es da mehrere? Ich hab mir die noch nicht im Laden angesehen, sondern komme wegen der Werbung im Fernseh drauf und dachte da gibt es dann auch nur eins von denen.
    Olaz ist ja vielleicht auch nicht schlecht...muss ich mir auch mal näher ansehen.

• Ich hatte erst Oil of Olaz geschrieben, dachte aber das sei eine bestimmte Creme oder Lotion der Marke. (Ich muss da immer an meine Oma denken, die hat das benutzt und ich mochte den Duft immer so gerne und war stolz, wenn ich mal ein Tröpfchen bekam. :-))

Keine Ahnung ob das nur noch Olaz heißt.

• Zitat

Original von Cathrine
    Uff, gibt es da mehrere? Ich hab mir die noch nicht im Laden angesehen, sondern komme wegen der Werbung im Fernseh drauf und dachte da gibt es dann auch nur eins von denen.
    Olaz ist ja vielleicht auch nicht schlecht...muss ich mir auch mal näher ansehen.

Habe nun mal bisschen gegogel - Kann es sein, dass sie "Dream Fresh 8-in-1 Beauty Balm" heißt. Gibts leider nur in einem Hautton. Cool ist der Lichtschutzfaktor von 30.
    Werde ich mir mal anschauen, wenn ich demnächst mal wieder in Downtown bin.

Falls jemand damit Erfahrungen macht, würde ich mich über einen Bericht freuen. :-)

Edit: Auf Amazon wird das Produkt sehr schlecht bewertet, was nach kurzem Überlegen auch für mich logisch ist.

Ein Tropfen wie in der Beschreibung reicht für den Lichtschutzfaktor 30 nie. Da muss man schon das komplette Areal gut eincremen. Und ein Ton (Apricot) kann auch nie vielen verschiedenen Hauttontypen stehen.

• Mal eine ganz andere Frage. Meine Freundin ist sehr dunkelheutig und hat die Weißfleckenkrankheit, dh. sie hat weiße Flecken auf der Haut durch die Krankheit.
    Ich habe ihr geraten mal mit einem Selbstbräuner die Flecken zu bräunen.
    Jedoch dunkeln die meisten Bräuner nicht dunkel genug. Kennt jemand einen Selbstbräuner der sehr dunkel wird?

• Ja ich glaub die ist das.....wurde die jetzt nur wegen dem LF so schlecht bewertet? Ich creme mein gesicht so auch nie mit Sonnencreme ein, insofern wäre mir das wurscht.

Ach ich schau mal selbst...muss mir auch die Tönung auf der Haut ansehen, ich mag es nicht, wenn man sieht, dass mein Gesicht getönt ist, weshalb ich immer sehr helles Make-Up benutze.

Ich kenne nur den Selbstbräuner von Balea, aber ich denke die sind nicht so intensiv. Fragt doch mal bei einem Hautarzt oder Apotheke, ob es da nicht was medizinisches gibt, um Pigmentstörungen auszugleichen.

Edit: Rechtschreibfehler

:schaf

Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)

Abwesend vom 20.08.-27.09.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

• Meine Mama wünscht sich zum Geburtstag so ein "Gesichtsdampfbad".

Weiß eine von euch, wie so ein Teil aussieht bzw. wo ich so was finde? :help

Sie hat gesagt, dass sie es bei Basler-Haarkosmetik im Katalog gefunden hat aber ich habe auf der HP schon geschaut und nichts gesehen, was auch nur ansatzweise wie ein Gesichtsdampfbad ausschaut (Katalog hat sie nicht mehr) :gruebel

• @ Jasmin unter Gesichtsdampfbad habe ich nichts gefunden, aber unter Gesichtssauna.

Ein Exemplar habe ich unten mal verlinkt. Vlt meint deine Mutter so etwas :gruebel ?(

Edit: Die Kundenservicenr von Basler scheint kostenlos zu sein und 24h/7d zu erreichen zu sein. Ich würde da mal anrufen.

• Ich hab mir heute die BB Cream von Mabyline mal angesehen und hab dann beschlossen, es gar nicht erst zu probieren. Die Creme ist schon von vorne herein so dunkel (orange) gefärbt, dass kann bei meiner hellen Haut nur nach hinten los gehen. Ich will ja nicht wie angemalt aussehen. Ich werde vielleicht mal den von Loreal ausprobieren.