Honig. Auf die Lippen tun, halbe Stunde drauflassen, dann ablecken.
(Honig desinfiziert und so)
ZitatOriginal von Dori
Danke, Dori
An das hatte ich zwar schon mal gedacht, aber - versteh's wer will - nie ausprobiert^^
Hab mir jetzt grade Honig draufgemacht... mal sehen, wie lang ich es schlaffe, ihn nicht wegzuschlecken
Trockene Lippen sind auch immer ein Zeichen für zu wenig Flüssigkeitsaufnahme, also zeitgleich mehr trinken
Es gibt auch bessere Lippenpflegestifte, zB von Roc (Apotheke) und wenn's ganz schlimm ist, pack ich über Nacht dick Nivea drauf.
also ganz ehrlich das einzige Produkt... das mir bei kaputten Lippen WIRKLICH hilft.. ist Blistex. Und zwar das in der Tube! Da schwöre ich drauf! Was besseres gibt es für mich nicht.
ich mach dann nachts dick Bepanthen Heilsalbe drauf, meistens ist es am nächsten Tag schon deutlich besser
ZitatOriginal von Isjoeckel
Trockene Lippen sind auch immer ein Zeichen für zu wenig Flüssigkeitsaufnahme, also zeitgleich mehr trinken
Hm, ich süffel schon 2-3 l mind. am Tag...Und die sind immer noch trocken...Aber ich habe in der Apotheke mein "Wundermittel" entdeckt : Reve de miel von Nuxe
ZitatOriginal von streifi
ich mach dann nachts dick Bepanthen Heilsalbe drauf, meistens ist es am nächsten Tag schon deutlich besser
das mache ich auch. Aber wirklich die Wund und Heilsalbe, da gibt es ja auch Lippencreme und so Zeug aber das hilft wirklich gar nicht...
Bepanthen Salbe hilft bei mir auch Wunder. Das mit dem Honig ist aber auch sehr gut. Nur ich mag den überhaupt nicht, deshalb ist das immer eine ziemliche Überwindung für mich.
ZitatOriginal von Dori
Das hab ich auch schon ein paar mal ausprobiert... Es wirkt wirklich Wunder! Zumindest bei mir... Ist ja bei jedem etwas unterschiedlich
Ich hab auch noch eine Frage...
Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie man Schaumfestiger richtig benutzt, damit die Haare auch wirklich voluminöser werden und hochstehen - und nicht so doof runterhängen wie vorher? Ich krieg das irgendwie nicht so richtig hin in letzter Zeit... Am Anfang hats halbwegs geklappt, aber vielleicht liegts auch daran, dass meine Haare da noch ein bisschen kürzer und gestufter waren...? Könnte manchmal wirklich verzweifeln wegen meinen Haaren... Aber welche Frau kennt das Gefühl nicht..?
Ich mach den immer in meine nassen Haare, bevor ich sie (über eine Rundbürste!!!) föhne. Kopfüber anföhnen bringt aber auch was.
Und am besten verteilst du den so, dass er nicht auf die Kopfhaut kommt, das regt die nämlich an, mehr Talg oder Schuppen oder so zu produzieren, sodass die Haare dann fettig und schwer werden und sich aushängen. Und nicht zuviel Schaum benutzen. Bei kurzen bis mittellangen Haaren reicht eigentlich eine Hasel- bis Walnussgroße Portion.
ZitatOriginal von Dori
Ich mach den immer in meine nassen Haare, bevor ich sie (über eine Rundbürste!!!) föhne. Kopfüber anföhnen bringt aber auch was.
Und am besten verteilst du den so, dass er nicht auf die Kopfhaut kommt, das regt die nämlich an, mehr Talg oder Schuppen oder so zu produzieren, sodass die Haare dann fettig und schwer werden und sich aushängen. Und nicht zuviel Schaum benutzen. Bei kurzen bis mittellangen Haaren reicht eigentlich eine Hasel- bis Walnussgroße Portion.
Danke dir für die schnelle Antwort
Also ich mach mir den auch immer in die nassen (aber nicht mehr tropfnassen) Haare, föhne sie dann aber komplett kopfüber trocken und ohne Rundbürste... Früher hat das auch so geklappt Vielleicht benutz ich ja wirklich zu viel... Ich hau da meistens eine ganze Hand voll Schaum rein
Dass das nicht an die Kopfhaut kommen sollte, wusste ich gar nicht... Ich werd da einfach demnächst mal drauf achten, vielleicht bringt es ja wirklich was.
Danke dir für die Tipps
Hat schon jemand den Nagellack der Firma Butter probiert? Ich schleiche seit Tagen an dem Stand vor unserer Kette vorbei.
Hmm nee, Nagellack von Butter kenn ich nicht... Hab ich auch noch nirgendwo gesehen...
Nagellack von Sally Hansen kann ich empfehlen, den hab ich mir im Sommer in London bei "Boots" (sozusagen die englische Variante vom "dm") gekauft! Leider hab ich die Marke noch nie in Deutschland gesehen... Vielleicht gibts den aber auch nur nicht in meiner Gegend.
Wow, der ist echt schön!
Zwar mit 16,95 € auch ziemlich teuer, aber echt schön... Ich glaub, ich muss auch mal zu Douglas...
ZitatOriginal von melancholy
Huhu, mal eine Frage: was macht man denn bei richtig trockenen, z.T. aufgesprungenen, brennenden Lippen?
Ich hab schon diverse Lippenbalsame aus Drogerie und auch Apotheke probiert, aber die helfen alle nicht bzw. mir kommt vor, sie machen die Lippen sogar noch trockener. Mir hat auch jemand Vaseline empfohlen, aber 1. riecht mir die zu eklig und 2. hilfts nix
Vielleicht wissen die Eulen ja einen tollen Geheimtipp
Ich habe diesen Lippenpflegestift und finde ihn einfach nur sehr, sehr gut:
Kaufmanns Kindercreme hilft auch prima bei rauhen und wunden Lippen - und sie ist günstig...
Auch fein ist das Aprikosenöl von Deesse - kostet allerdings ein vielfaches.
ZitatOriginal von Lesebiene
Hat schon jemand den Nagellack der Firma Butter probiert? Ich schleiche seit Tagen an dem Stand vor unserer Kette vorbei.
Lesebiene, ich habe mir vor Kurzem "Knees up" von Butter gekauft. Die Farbe ist super, schön kräftig, lässt sich leicht auftragen und trocknet schnell. Die Haltbarkeit fand ich nicht so gut, das kann allerdings auch daran gelegen haben, dass ich, als ich ihn draufhatte, viel mit Messern, Feilen usw. hantiert habe. Werde ihn wohl Samstag wieder benutzen und dann sehen, wie lange er hält.
Ich habe aber von jemandem gehört, dass der Lack eigentlich lange hält und sein Geld durchaus wert ist.
Den Butter gibts ja auch in british racing green - wenns denn schon kein Jaguar ist - könnte ich mir ja wenigstens die Hände in der Farbe anmalen.
gehört habe ich von Butter London in letzter Zeit recht viel. Positiv ist, dass der ohne Formaldehyd und anderes schädliches Zeugs auskommt. nicht so positiv ist dagegen wohl der Auftrag, der zum Teil etwas schwierig sein soll.
Ich liebe in letzter Zeit die Lacke von ANNY - lassen sich super auftragen, halten ewig, es gibt eine riesige Farbauswahl und mit 9.95 Euro ist der Preis noch ok.