Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)

• Zitat

Original von Maharet
    :-] Glückwunsch!!

Welchen hast du denn bestellt, oder warens gar alle 3?

ich hab mich für Blue Boy entschieden (alle 3 waren im Budget einfach nicht mehr drin) und heute kam der bei meiner Mama zuhause an

Alle 3 wären nett gewesen, die Entscheidung fand ich schwierig.

Nach längerem hin und her ist es der dunklere, blue rebel, geworden.

• Ich hatte auch zwischen Blue Boy und Blue Rebel hin und her überlegt. Letztendlich hab ich den ersten genommen, weil der so schön graublau ist, und in echt ist er sogar noch mehr grau als auf den Bildern, also genau richtig für mich.

rocknrose : die Nagellackmarke sagt mir zwar was, aber ich hab nie einen ausprobiert...

Edith hat mal gegoogelt: die Dinger sind zum Großteil in Deutschland nicht zugelassen, weil sie nicht den deutschen Kosmetikbestimmungen entsprechen - sprich, wer weiß was da alles reingemixt ist... :gruebel da würd ich die Finger von lassen - die Farben sind jetzt auch nix was man nicht von einheimischen Marken nicht auch bekommen könnte...

rienchen : Vermutlich kann ich dir dann gar nicht sagen ob es gut ist, weil ich mich wohl am nächsten Tag selber nicht mehr im Spiegel erkennen würde. Bei dem Preis muss ich dann ja mindestens aussehen wie Aphrodite herself....

• Zitat

Original von Maharet

rocknrose : die Nagellackmarke sagt mir zwar was, aber ich hab nie einen ausprobiert...

Edith hat mal gegoogelt: die Dinger sind zum Großteil in Deutschland nicht zugelassen, weil sie nicht den deutschen Kosmetikbestimmungen entsprechen - sprich, wer weiß was da alles reingemixt ist... :gruebel da würd ich die Finger von lassen - die Farben sind jetzt auch nix was man nicht von einheimischen Marken nicht auch bekommen könnte...

danke für deine antwort, es hat sich schon erledigt - ich habe einen deutschen ebay-shop gefunden, der die marke vertreibt.
    dass sie den kosmetikbestimmungen nicht entsprechen, wusste ich garnicht ?( ich lese öfters beauty blogs und die mädels preisen die nagellacke förmlich an. nichtsdestotrotz werde ich mir demnächst mal einige bestellen, die haltbarkeit soll unschlagbar sein.

• Ich habe mal eine Frage an die Schimkeulen, könnt ihr mir einen guten schwarzen Mascara empfehlen? Ich will mir demnächst einen neuen zulegen, da mein alter bald leer ist und ich dann einen guten haben möchte, da ich mich nicht jeden Tag schminke, aber immer wieder gelegentlich. Da lohnt sich einmal etwas mehr ausgeben.

Vielen Dank schon einmal im vorhinein für die Antworten. :wave

• Was Mascara anbelangt machte ich keine Kompromisse mehr, nach Jahrelanger Suche habe ich die perfekte gefunden und würde keine andere mehr nehmen -> AnnaYake
    Tolles Volumen, tiefschwarze Wimpern, kein Verkleben, super getrennte Wimpern.

• Huhu, mal eine Frage: was macht man denn bei richtig trockenen, z.T. aufgesprungenen, brennenden Lippen?
    Ich hab schon diverse Lippenbalsame aus Drogerie und auch Apotheke probiert, aber die helfen alle nicht bzw. mir kommt vor, sie machen die Lippen sogar noch trockener. Mir hat auch jemand Vaseline empfohlen, aber 1. riecht mir die zu eklig und 2. hilfts nix :-(
    Vielleicht wissen die Eulen ja einen tollen Geheimtipp :-)