Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)

• Ich verwende bewusst nichts mit Silikonen, weil ich davon immer ganz schreckliches Kopfhautjucken bekomme :(
    Am besten komme ich mit Naturkosmetik klar; früher hab ich immer Alverde benutzt, manchmal auch Babyshampoo und seit einiger Zeit bin ich ganz vernarrt in Lush! :D
    Das ist mein Lieblingsshampoo:
    http://www.lush-shop.de/godiva-shampoo-bar.531.html
    Es riecht soo gut, meine Haare sind danach ganz weich und meine Kopfhaut ist auch zufrieden. :D

Was Leave-In's angeht, mag ich das hier total gerne:
    http://www.lush.com/shop/products/hair/hair-treatments/randb
    Ich tu immer etwas in die feuchten Haare nach dem Waschen und zB auch beim Flechten, damit mir die Haare nicht immer davon rutschen. Ich habe - wie mag so schön sagt - ziemliches "Feenhaar" :D - also sehr feines und dünnes.
    Richtig günstig ist das Zeug leider nicht, aber das ist es mir absolut wert.

Kürzlich hab ich auch alle anderen Kosmetika auf Naturkosmetik umgestellt. :-]

• Es gibt mal wieder News von der Chanel Nagellack Front :-]

Die Frühlingsfarben gibts hier: click

eventuell ist April was für mich, aber sicher bin ich mir da nicht...

ausserdem gabs dieses mal zur Fashion Week Les Jeans de Chanel click und im Gegensatz zu den khakis letztes Jahr gefallen mir die alle 3 richtig gut. Ebay wird also mal wieder mein bester Freund sein *seufz*

• Mir gefällt April auch am besten.

Hab mir am Wochenende was gegönnt: Make-Up von Clinique und zwei Lidschatten von Artdeco :-]

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Wieder so'n Rosakram/Apricotkram...
    Abgesehen vom zweiten Link, da gefällt mir der Helle sehr gut, aber da hab ich schon einen ähnlichen von ANNY ( Poolgirl ).

• Zitat

Original von JASS
    Kennt jemand ein gutes Haaröl, dass man sich ins feuchte Haar machen kann - ohne ausspülen- und das keine Silikone enthält?

ich benutze ab und an das arganöl von orofluido (revlon)
    schau mal hier
    ob da silikone drin sind, weiß ich nicht (hab die verpackung schon weggeworfen), aber es riecht herrlich nach amber und vanille!! und: du kannst es sowohl in feuchtes als auch in trockenes haar einkneten.

• Ja, es enthält Silikone, und zwar Dimethiconol. Wie fast alle Mittelchen zum weich- und geschmeidig machen der Haare.

Allerdings handelt es sich dabei um ein sogenanntes "wasserlösliches" Silikon, was bedeutet, dass es keinen dauerhaften Film hinterlässt und beim nächsten waschen herausgespült wird.

Also keine Sorge. Unvorteilhaft sind hingegen nur die nicht-löslichen Silkone.

Erkennbar relativ leicht:

Alles, was auf -conol(e) endet, ist meines Wissens nach löslich
    -con(e) ist unlöslich.

Ansonsten noch meine Meinung zum Arganöl an sich:

Super Sache! Einsetzbar in allen Variationen, ins feuchte Haare, ins trockene (aber Vorsicht: bitte nur seeeeehr wenig und dann auch nur in Längen und Spitzen geben), kann ins Shampoo und in Haarkuren gegeben werden.
    Bei extrem trockenen Haaren eine etwas größere Menge über Nacht einwirken lassen und morgens dann auswaschen.

Wir haben bei uns das Arganöl von Redken (24,90 €) und alle Kunden sind hellauf begeistert.

:wave

• Maharet
    ich habe mir Deinen Link angesehen, mach ich irgendwas falsch oder verstehe das nicht richtig? Die sind doch teurer als hier im Laden, oder?

Stimmt, der Lippenstift ist sehr unauffällig - genau mein Ding. Ich mags im Gesicht gerne so. Nagellack kann gerne eine Knallfarbe haben. Blau mag ich besonders.

• Isjoeckel : Ja klar sind die teurer, die les jeans collection gab es ja nur an einem Abend für ein paar Stunden in den Chanel Stores weltweit, und daher sind die sowas von exclusiv das es fast weh tut ;-). Insofern ist der link noch sehr, sehr günstig, selbst wenn man das Porto aus Hongkong noch drauf rechnet...

Edith sagt: OMG ich sehe grade das der auch den mattierenden TopCoat hat. Warum hatte der den letztes mal noch net als ich bestellt hab... jetzt überleg ich echt ob ich nochmal - NAIN ICH DARF NICHT

Ich bin mir bei Lippenstiften nicht so sicher was ich eigentlich will glaub ich. Eigentlich hab ichs echt gerne dunkel (rot oder lila) aber die paar Anlässe im Jahr wo ich so ne Farbe tragen kann sind echt verschwindend gering. Daher stand ich letzt auch vorm Rouge Allure Regal wie bestellt und nicht abgeholt - ich wusst einfach nicht was ich wollte... ich denk nächstes mal nehm ich meinen Mann mit - dann darf der entscheiden.

• ... Du bist gemein :grin Du meinst also, ich würde einfach so an einer vielleicht nie wieder kehrenden Chance vorbei latschen, wenn ich nicht sofort zugreife? :cry :cry :cry

Ich setz mich noch mal still in die Ecke und denk darüber nach, ob ich auch ohne weiterleben könnte.

[SIZE=7]Kieselerde habe ich gestern schon gekauft, jetzt muß eigentlich auch der Lack her.[/SIZE]

• Genau so isses, überleg es dir gut, sonst ärgerst du dich vielleicht hinterher :yikes

Schmarrn, ich glaub streng limitierter Chanel Nagellack gehört zu den Dingen die eigentlich kein Mensch braucht, die Frau sich aber einfach dann gönnen sollte wenn er ihr gefällt - um sich was Gutes zu tun :-]

• Zitat

Original von Maharet

Schmarrn, ich glaub streng limitierter Chanel Nagellack gehört zu den Dingen die eigentlich kein Mensch braucht, die Frau sich aber einfach dann gönnen sollte wenn er ihr gefällt - um sich was Gutes zu tun :-]

Absolut! Daher habe ich mir seinerzeit den Khaki Vert aus den USA einfliegen lassen. Manche Dinge müssen einfach sein. :lache
    Diese Blautöne passen dummerweise nicht zu meiner Gardarobe...Und einen ähnlichen hab ich bereits ja schon.. Zu dumm auch.

Ich hab mir gestern eine neue Fusscreme gegönnt, Eigenmarke von Douglas - die ist toll! Zeht superschnell ein und riecht sehr angenehm!

Und da meine Augencreme von Clinique gleich leer ist, hab ich mir die von Estee Lauder bestellt, die hatte ich mal als Pröbchen - die ist toll!Und momentan kann ich die echt gut brauchen...Augenringe bis in die Kniekehlen :lache