Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)

• ok...ich oute mich. Ich bin zwar eine Frau, schminke mich aber eher selten, was zum Teil daran liegt, das ich nicht weiß, was mir steht und was mir gut tut.
    Ich habe nämlich Neurodermitis und meine Gesichtshaut ist gelegentlich rotfleckig (und scheint unter Make up zu explodieren) und an manchen Stellen trocken, sodass sich dort alles staut und es schrecklich aufgeraut aussieht.
    Nun meine Frage an euch: Hat jemand von euch Erfahrung oder vielleicht selbst dieses Problem und kann mir ein Make up empfehlen? Gelegentlich würde ich doch ganz gerne welches benutzen...

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Lesehunger : Die Frage ist, was hast du schon probiert?

ich kenne mich halt hauptsächlich in der Apothekenkosmetik aus, Avene und Roche Posay sind Marken die wirklich gut verträglich sind, auch bei Neurodermitis, beide Marken haben auch Make Up, ansonsten fällt mir noch Clinique als Marke ein. Vielleicht kannst du dir mal ein Pröbchen besorgen, bei Avene kann man soweit ich weiß auch online anfordern...

• Zitat

Original von Lesehunger
    ok...ich oute mich. Ich bin zwar eine Frau, schminke mich aber eher selten, was zum Teil daran liegt, das ich nicht weiß, was mir steht und was mir gut tut.
    Ich habe nämlich Neurodermitis und meine Gesichtshaut ist gelegentlich rotfleckig (und scheint unter Make up zu explodieren) und an manchen Stellen trocken, sodass sich dort alles staut und es schrecklich aufgeraut aussieht.
    Nun meine Frage an euch: Hat jemand von euch Erfahrung oder vielleicht selbst dieses Problem und kann mir ein Make up empfehlen? Gelegentlich würde ich doch ganz gerne welches benutzen...

Lesehunger, Maharet hat es schon gesagt- geh am besten in die Apotheke. Wenn Deine Haut gerötet ist, gibt es von Roche Posay eine Serie namens "Rosaliac", für versch. Hauttypen. Die ist bei Neurodermitis geeignet und gleicht durch einen Grünton die Rötungen aus. Gibt es auch mit UV Filter. Wenn Du sie nicht verträgst, kannst Du sie in die Apotheke zurückbringen, die Firma erstattet dann das Geld. :wave

Edit: Hier gibt es auch Tipps zum Make Up

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Ok, vielen Dank, ich schau mir die Sachen mal an!

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Von „Caudali“ habe ich hier bei euch das erste Mal gelesen. Ist das Apotheken-Kosmetik? Ich überlege gerade, ob das was für mich wäre? Ich suche eine Antifaltencreme, besonders für um die Augen. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe eine fettige und zugleich empfindliche Haut und so langsam bräuchte ich etwas gegen Falten. Leider reagiert meine Haut auf reichhaltige Antifaltencremes immer mit Pickeln und Mitessern. Zur Zeit verwende ich für das Gesicht eine Feuchtigkeitscreme von Sisley, die aber leider sehr teuer ist auf Dauer. Und auf eine Probe der Augencreme von Sisley habe ich schon wieder kleine Pickelchen bekommen.

• Selma : die Vinexpert Serie könnte was für dich sein. Die bekommt man natürlich auch nicht nachgeschmissen, aber der Preis ist noch im Rahmen....

Meine Haut ist auch eher fett und empfindlich, die Kombination aus Creme Sorbet und Vinexpert Tagesfluid ist für mich perfekt, nicht zu viel, nicht zu wenig. Ausserdem gibt es noch dieses Serum, das ist dann noch leichter und zieht sofort ein....

witzig ist das da ab 40 steht, bin ich noch lange nicht, aber ich mag es trotzdem...

Ja, es ist Apotheken Kosmetik - auf der HP gibt es auch einen Apothekenfinder, das ist ganz praktisch...

• Maharet : Vielen Dank! :wave
    Das klingt gut. In meiner Stadt gibt es leider keine Apotheke, die Caudali führt, aber ganz in meiner Nähe bin ich fündig geworden. Dort werde ich bald mal vorbeischauen :-]

und das ab 40 draufsteht ist kein Problem ... da bin ich schon drüber :grin

• Und Mädels, wir fandet ihr das Clerasil Peeling in der letzten Glossybox?
    Ich muss gestehen das ich es wirkliche erstaunlich gut fand, hab es jetzt 1-2x wöchentlich benutzt. Geruch finde ich angenehm (der hat mich an dem Clerasil Zeug immer am meisten gestört) und meine Haut brennt danach auch nicht....
    ich finds gar net schlecht, wenn ich aber wieder eins brauche kauf ich mir wieder Caudalie...

• Das hat mich echt wahnsinnig überrascht, dass das Peeling von Clearasil ist. :wow

Ich hab die Marke sonst nie vertragen, immer gerötete und gereizte Haut gehabt hinterher, aber das Peeling ist ja echt super!

• @ maharet: Danke!

Ich habe gleich noch eine Frage: Ich habe die Produkte zum Teil mit dem Fragebogen bewertet. Wie lange dauert es denn, bis die glossydots gutgeschrieben werden?
    Bei mir werden immer 0 Punkte angezeigt.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich finds auch gut, auch wenn ich sehr vorsichtig sein muss mit der Anwendung - Salicylsäure mag meine Haut nicht so besonders...
    Wer vertägt das 1-2x tgl? Ich war erstaunt, das die das hinten drauf schreiben, dass das für den Alltag zu gebrauchen ist :wow

Ich dachte mir beinahe, das es von einer solchen Marke sein muss, das DU hinten auf der Packung, hats verraten das es jüngere Kunden ansprechen muss...

• Naja, die ganz bepickelten können das vielleicht schon täglich anwenden. Irgendwann hab ich mal im Kosmetikunterricht gelernt das man Peelings generell NIE öfter als 1-2 x die Woche anwenden sollte, aber das ist schon so lange her. Da könnt ich am Samstag unsere Kosmetikerin glatt mal fragen ob das jetzt anderst ist.

trotzdem find ich es sehr gewagt so ein Produkt in eine Box zu tun deren Abonnenten ja zum ganz großen Teil älter als 25/30 sind... und das gleich zusammen mit so einer Mords Preiserhöhung. War vielleicht nicht die beste Idee...

• Meine Kosmetikerin meinte, ich solle mein Peeling nicht öfter als 1x die Woche anwenden. Und gerade Salicylsäure ( in vielen enthalten ) ist bei empfindlicher Haut mit Vorsicht zu genießen.
    Egal, ich find gut und hab keine Pickel gekriegt.

Bezüglich dieser anderen Diskussion hab ich meinem Ärger bei FB grad Luft gemacht! Dieses Gemecker geht ja gar nicht!

Ich finde, für 10 € war in meiner Box viel geboten, für den Inhalt hätte ich auch sofort 15 € bezahlt. Sofort.
    Ich weiß nicht was die Leute erwarten... :pille

Man kann Bedenken und Zweifel äußern, aber in einem entsprechenden Ton- was da auf der Seite gerade abgeht - unterste Schublade...